A N Z E I G E

Nationalratswahl in Österreich 2017

  • A N Z E I G E
  • Das ist kein neuer Tiefpunkt, die Figur "Ali" haben sie schon 2014 verwendet, um Doppelstaatsbürgerschaften anzuprangern.


    Schon komisch, dass sie sich an die plötzlich nimmer erinnern, jetzt wo dieser "Einzelfall" einen Shitstorm ausgelöst hat - an dem Tag, an dem sich Schweigekanzler Basti Fantasti und #1 Hetzer Strache gegen Hass im Netz ausgesprochen haben :lol:

  • Das ist, wie immer bei den Freiheitlichen, ein bedauernswerter Einzelfall. Da hat jemand wohl unbeabsicht ein paar Knöpfe gedrückt und irgendwie kam ein rassistisches Video dabei raus. Ganz ehrlich, wem hier ist sowas denn noch nie passiert?


    Und Gudenus hat das Video auch nur unbeabsichtigt auf Facebook geteilt.

  • Ich finde es bedenklich, dass ich das sage, aber: Ich kann diese Entscheidung sogar verstehen (also in Ansätzen). Klar ist das Kopftuch- oder eher Vermummumgsverbot generell Schwachsinn, aber bei Kindern kann ich es noch am ehesten nachvollziehen. Da hat die derzeitige Regierung imo weitaus schlimmere Böcke geschossen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Ich finde es bedenklich, dass ich das sage, aber: Ich kann diese Entscheidung sogar verstehen (also in Ansätzen). Klar ist das Kopftuch- oder eher Vermummumgsverbot generell Schwachsinn, aber bei Kindern kann ich es noch am ehesten nachvollziehen. Da hat die derzeitige Regierung imo weitaus schlimmere Böcke geschossen...


    Ist halt die Frage ob das als grobe Einschränkung der Religionsfreiheit zählt und ein Kind freiwillig ein Kopftuch tragen wollen kann....

  • A N Z E I G E
  • Von Österreichs Vizekanzler ist ein heimlich aufgenommenes Video aufgetaucht, in dem er einer angeblichen russischen Oligarchin verspricht, wenn sie die Kronen-Zeitung übernimmt und ihn zum Wahlsieg puscht, dass diese dann staatliche Aufträge bekommen würde.



    Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer


    https://www.sueddeutsche.de/po…sterreich-ibiza-1.4451784


    Zitat

    Der heutige Vizekanzler und FPÖ-Vorsitzende Heinz-Christian Strache war vor der österreichischen Nationalratswahl 2017 offenbar bereit, fragwürdige Spenden aus Russland anzunehmen. Im Falle einer Unterstützung durch die Familie eines vermeintlichen russischen Oligarchen stellte er politische Gegenleistungen in Aussicht, wenn seine Partei in Regierungsverantwortung komme. Dies ergibt sich aus einem versteckt aufgenommenen Video. Darauf ist zu sehen, wie der rechtspopulistische Politiker einer angeblich reichen Russin Hoffnung auf staatliche Aufträge macht, falls diese ihm zum Wahlsieg verhilft.


    Die Frau, mit der Strache und Gudenus sprachen, war offenbar ein Lockvogel. Sie wurde den Politikern als Aljona Makarowa vorgestellt, angebliche Nichte eines Putin-nahen russischen Oligarchen. Strache und Gudenus wurde zu verstehen gegeben, dass sie einige Hundert Millionen Euro in Österreich investieren würde, russisches Geld unklarer Herkunft. Das machten die Frau und ein Begleiter im Laufe des Gesprächs immer wieder deutlich.


    Zitate:

    Zitat

    ""Nehmen wir Strabag, Autobahnen: Das Erste in einer Regierungsbeteiligung, was ich heute zusagen kann: Der Haselsteiner kriegt keine Aufträge mehr!" "


    "Dann brauchen wir gar nicht reden, 'tschuldige, 'tschuldige, dann sag ich ihr: Dann soll sie eine Firma wie die Strabag gründen. Alle staatlichen Aufträge, die jetzt die Strabag kriegt, kriegt sie dann."


    https://www.spiegel.de/fotostr…n-fotostrecke-168706.html


    Außerdem prahlt er darüber, wie die FPÖ Spender hat, die Millionen an die Partei geben, aber am Rechnungshof vorbei an gemeinnützige Stiftungen, also verdeckt.


    Na großartig. Am Ende will er dann noch das österreichsiche Wasser zwar nicht direkt verkaufen, spricht aber darüber, wie man Strukturen aufbauen könnte, bei denen dann die Oligarchin Prozente am Verkauf bekommen könnte.


    :lol: Um Gottes Willen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ist doch gut vor ner Wahl zu erfahren wie korrupt einer ist. Besser als danach, oder?


    Jenser, sorry, aber da labert einer völlig ungezwungen komplett korruptes Zeug, und dein Problem ist, wann es rauskommt? Mit deinem Wertemaßstab stimmt einfach was nicht. Aber deswegen...naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Immer diese Skandale, kurz vor einer Wahl. ;)

    Jo, typisch Politik eben... wird nicht das letzte "Skandälchen" bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!