A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • Ist schon klar und auch okay, dass du den Blödsinn verteidigen willst. Außerdem bezeichnend, dass du es nicht vernünftig erklären kannst/willst, sondern stattdessen im Gegenzug mit fadenscheinigen Argumenten kommst, die dir am Mainzer Publikum negativ aufgefallen sind.


    Wie gesagt, ist für mich erledigt, da diese Unterhaltung eh kein sinnvolles Ende mehr findet. Hätte es im Grunde schon mit deiner Antwort aus dem Chat-Thread sein sollen, da ja klar war, dass da nicht mehr viel kommt.

  • A N Z E I G E
  • Allein der Umstand, dass dir »schon klar« ist, dass ich etwas verteidige, obwohl ich das gar nicht tue, verwirrt mich. Aber gut!


    Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:

    Wie gesagt, ist für mich erledigt, da diese Unterhaltung eh kein sinnvolles Ende mehr findet.


    Erst nimmst du dir großspurig vor, zu schweigen und kläffst dann beim erstbesten Schlüsselreiz doch wieder los - magst du mit uns auswärts fahren?

  • Hochverdiente Niederlage, mit der Offensive gewinnst du halt keinen Blumentopf gegen eine Mannschaft wie Gladbach. Cordoba noch der Beste heute, aber es zeigt sich halt schon, das der Abschluss seine große Schwäche ist und genau das braucht der FC eigentlich nach dem Modeste-Abgang, einen abschlussstarken Stürmer. Über Jojic und Hector braucht man nicht reden, das war peinlich schlecht heute. Bittencourt ganz okay, Risse noch lange nicht wieder da wo er vor der Verletzung war, kann man aber auch nicht erwarten. Freu mich schon darauf, wenn wir nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten und 1-2 Toren da stehen.


    Schmadtke hat ein ordentliches Spiel gesehen, dem Typen ist langsam echt nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bittencourt war doch unterirdisch. Ständig eigensinnige Dribblings versucht, bei denen er den Ball verlor. Zoller war danach aber auch gar nicht auf dem Platz.
    Guirassy ging mir auf den Sack, weil der sich ständig in völlig dämliche Räume fallen ließ und dann da den Ball forderte. Hector war ganz schlimm, Sörensen auch. Am besten eigentlich noch die beiden Außenverteidiger, nur eine der Flanken hätte halt mal ankommen müssen.


    Am Ende natürlich verdiente Niederlage, wobei ich es bitter finde, dass das Tor dann fiel, nachdem die größten Probleme eigentlich abgestellt wurden. In den ersten 20 Minuten kam Gladbach ja ständig über die Flügel durch, als wir dann aber auf ein 4-5-1 gegen den Ball umstellten, haben wir das deutlich besser abgedichtet gekriegt, bis auf die eine Kackszene halt.


    Sei's drum, der HSV muss jetzt am Freitag geschlagen werden, sonst kann das ein schlimmer Saisonstart werden.

  • Verstehe halt auch die Kaderplanung nicht. Ein Blinder hat halt schon letzte Saison gesehen, dass Modeste die Lebensversicherung war. Wenn man wenigstens in der Breite noch groß was getan hätte, wäre Cordoba als Königstransfer ja noch okay gewesen, aber jetzt rennen da immer noch Jojic, Bittencourt und Co. rum, aber diesmal halt ohne Modeste. Verstehe es nicht und die Köln Fans hier tun mir halt auch echt irgendwie leid deswegen. Wenn Cordoba kein Sprung auf Modeste Niveau macht, ist das nur zum Scheitern verurteilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Ja, aber es kam auch viel über seine Seite und bis auf den Rempler im Strafraum hat er eigentlich alles gut bis souverän gelöst. Das 2:0 kam ja aus nen Abspielfehler von Laimer. Er wirkt halt so ungelenk. Normalerweise spielt da Compper, der kann das auch recht gut. Aber ohne Spielpraxus wird Upa auch nicht besser. Niederlage geht nicht auf seine Kappe.


    Ob Klostermann IV kann müsst ich jetzt mal suchen. Ich glaube der war auch schon ein paar mal als IV eingesetzt. Wie gut oder schlecht er das aber gemacht hat, kann ich mich nicht mehr erinnern.


    War Klostermann nicht sogar eigentlicher IV, ehe er dann "später" auf Außen gewechselt ist? Meine mich daran erinnern zu können. Mit seiner Körpergröße ja auch prädestiniert dafür.

  • Cordoba hat doch ein starkes Spiel gemacht. Mit ein wenig Glück macht er sein Tor oder auch zwei und niemand spricht über Modeste. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mich doch überrascht, wie wenig Stöger das Spiel angepasst hat, denn da lief ja weiterhin alles über den Stürmer.


    Bei uns frage ich mich die ganze Zeit, ob Jantschke das Tor gemacht hätte. ^^
    Elvedi hat defensiv deutlich mehr Schnitzer drin, aber er ist einfach der bessere Fußballer. Mit 20.
    Insgesamt ein wirklich gutes Spiel von uns, in dem schon viel zusammenlief, aber die Chancenverwertung bleibt unterirdisch. Da darf sich dann auch keiner beschweren, wenn wir doch noch Punkte liegen lassen, wenngleich Bobadilla den letzten Angriff natürlich auch querlegen muss und der Käse damit gegessen gewesen wäre. Ganz starker Ballgewinn von Zakaria übrigens. Er und Kramer stehen sich für mich offensiv noch ein bisschen viel auf den Füßen, aber defensiv war das wirklich gut. Freut mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E