A N Z E I G E

FIFA 18 Ultimate Team

  • Ich hatte an einem Tag mal Doppelglück. Da hab ich erst aus den WL-Packs den IF-Insigne für 100k gezogen und danach aus den Top-Partien Christian Eriksen, den ich direkt in die Mannschaft eingebaut habe.


    Ansonsten sah es bei mir immer ähnlich mau aus. Ab und zu mal ein IF-Spieler, das sind dann aber immer welche auf dem Niveau Finnbogason ^^

  • A N Z E I G E
  • Übrigens: Investment-Griese ist zurück.


    Ende Januar stehen die Winter-Upgrades an. Das heißt, die normalen Karten von einigen Spielern werden aufgrund der Leistungen in der realen Saison erhöht oder gesenkt. Interessant ist hierbei: Es könnte auch die IFs betreffen.


    Dieses Jahr macht EA allerdings einiges anders. Die IFs erhalten große Ratingsprünge, daher ist die alte "Formel" nicht anwendbar. Früher war es so: Erhält ein Spieler ein Upgrade der normalen Karte auf das Niveau eines IFs, so steigt der IF ebenso (also auch die Karte, die ihr aktuell besitzt!)


    Das bedeutet: Spieler X hat eine 81er Karte, einen 83er IF und einen 85er SIF. Wurde er die letzten Jahre auf 83 erhöht, so stieg der 83er IF auf 85 und der SIF auf 87. Dieses Jahr natürlich ein bisschen anders. Keiner kann sicher beantworten, ob man den Abstand von normaler Karte zu IF behält oder ob der Up keine Auswirkungen hat.


    Interessant sind dennoch meiner Meinung nach die folgenden Karten:


    SIF Ginter
    SIF Raffael


    Kosten beide relativ wenig und sollten stark steigen, falls die Karten ein Up bekommen.


    Auch interessant: Skillmove und Weakfoot Upgrades. Auch dies ist letztes Jahr im Winter passiert. Interessant hierbei: OTW Salah (wer die Coins hat ;) ). Der wird durch die Decke gehen, wenn er einen stärkeren Weakfoot bekommt.


    Natürlich sind auch alle OTWs ohne bisherigen IF interessant. Da könnte man sich mal vor allem die defensiveren Spieler anschauen, ob da nicht einer konstant gute Leistungen gebracht hat und dadurch ein Upgrade bekommt. Sanchez von Tottenham z.b. Gilt für die PTG Spieler natürlich auch. Da ist z.B. Stindl interessant, oder auch Wagner durch den Bayernbonus.


    Allerdings: Für nichts eine Garantie. ^^ Niemand weiß, ob EA das wieder so macht oder wie sie es machen. Aber gerade die günstigen Spieler können eh nicht fallen und bevor ihr eure Coins in Packs investiert, investiert lieber in Spieler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Bobby:
    Dürfte das auch für die IFs gelten? Und lässt sich bei Mooy ein ähnlicher Anstieg vermuten?


    Wie meinst du die erste Frage? Ob Skill und Weakfoot Upgrades gelten? Ja, gelten für alle Karten dann.


    Mooy könnte durchaus sein, ist aber halt ein großer Abstand zwischen IF und regulärer Karte. Wie gesagt, EA hat das dieses Jahr ja anders gelöst, vielleicht lösen sie das auch anders. An Mooy kommt man ja aber z.B. nicht so günstig.

  • Hab das nicht speziell auf die Weak Foot und Skill Upgrades bezogen, sondern eher auf den Preisanstieg. Also ob die IF-Karten auch wie die SIF-Karten einen Preisanstieg bekommen könnten oder ob das nur für die SIF gilt, weil die IF-Karten dann keiner mehr will ^^


    Hab mir jetzt mal den SIF-Ginter geholt. Schaden wird es auf keinen Fall. Bei Mooy hab ich gefragt, weil ich den IF bereits besitze. Das erklärt auch meine Frage zu den IFs ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Bobby:
    Hab das nicht speziell auf die Weak Foot und Skill Upgrades bezogen, sondern eher auf den Preisanstieg. Also ob die IF-Karten auch wie die SIF-Karten einen Preisanstieg bekommen könnten oder ob das nur für die SIF gilt, weil die IF-Karten dann keiner mehr will ^^


    Hab mir jetzt mal den SIF-Ginter geholt. Schaden wird es auf keinen Fall. Bei Mooy hab ich gefragt, weil ich den IF bereits besitze. Das erklärt auch meine Frage zu den IFs ;)


    Sollte definitiv auch der IF steigen, alleine weil er für SBCs interessant sein könnte.

  • Macht unglaublich Spaß das zu spielen. Schenke immer die Finals her. Aber so eine Voraussetzung für die WL wäre auch mal eine Abwechslung. Besser als wenn immer alle die gleichen 11 Spieler oder 7 Spieler plus Icons haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    ....


    War doch letztes Jahr auch schon so, dass es grosse Sprünge gab und da die Special Cards dann geupdated wurden. Kimmich z.b. ging regulär von 78 auf 80 und sein TOTGS wurde dann von 82 auf 83 gehoben und auch sein IF ging von 84 auf 85 obwohl da nichts eingeholt wurde. Die Formel die du meinst war noch von FIFA 16.


    EDIT: Gleiches auch bei Keita Balde Diao Regular 78 ==> 80, MOTM 81 ==> 83 etc.

  • A N Z E I G E
  • War aber nicht bei allen Spielern so, oder?
    Meine Kante hatte ne 81 und ging auf 83. Der IF ging aber nur von 84 auf 85. Da hatte ich nämlich den OTW und war dezent am zittern ^^


    Die Upgrades sind größtenteils sowieso lächerlich. Für SBCs interessant, aber spielerisch merkt man da eh keinen Unterschied, ob der jetzt 82 oder 83 Stand Tackle, ect hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nairo Q:
    War aber nicht bei allen Spielern so, oder?
    Meine Kante hatte ne 81 und ging auf 83. Der IF ging aber nur von 84 auf 85. Da hatte ich nämlich den OTW und war dezent am zittern ^^


    Die Upgrades sind größtenteils sowieso lächerlich. Für SBCs interessant, aber spielerisch merkt man da eh keinen Unterschied, ob der jetzt 82 oder 83 Stand Tackle, ect hat.


    Ja die meisten Specials gingen weniger hoch als die regular cards, aber viele hatten ja Angst, dass sie gar nicht steigen. Kante 83 und IF 84 wäre ja immer noch möglich gewesen, also war dieser extra Punkt für die Special Karten die Neuerung, damit zumindest immer noch mehr als 1 Punkt Differenz da war. Ansonsten wäre der Preis von vielen Karten extrem gedroppt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Natalya Mark No.:
    Benutzt sonst jemand von euch die Importfunktion bei Futbin?
    Habe das Problem das mir die neue Version keine Bronze und Silberspieler aus dem Verein anzeigt.


    Habe den Fehler auch, ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!