MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > GF der Talk: KW21 mit Wonder , Dan und Rene Dupree

[ « » ] Insgesamt 25 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Reiseleiter ist offline Reiseleiter
MoonSurfer 1000

Standardicon GF der Talk Interview mit Alpha Female Jazzy Gabert April 2018 Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

" Micaela Schäfer trainiert wirklich schon fleißig und hart für den Kampf bei GWP - German Wrestling Promotion e.V. , dafür hat sie meinen Respekt "

"Ich finde der Kampf schadet nicht im Gegenteil er hilft uns allen"

" Ich nehme sicher keine Bumps für ne halbherzige Clothline von ihr "

Verletzung und deren folgen

Darf Jazzy überhaupt schon wieder in den Ring ? " Eigentlich nicht aber......"

Wie geht man mit einer so starken Enttäuschung um ,nach der WWE Absage ?

Ist überhaupt noch eine Chance da das der Traum WWE wahr wird?

" Für mich ist ein 8 stunden Job schon schwierig wenn man einmal Blut geleckt hat im Rampenlicht "

Wie ist es das viele Leute nur den Freak in einem sehen ?

"Es fragen manchmal Leute ob ich überhaupt Frau sein kann"

Das Comeback bei German Wrestling Federation GWF und hat sie sich mit THE DAREDEVIL BLUE NIKITA vertragen ?

"Manchmal esse ich Tagelang nur Reis , denn es ist mein Traum"

Ist es fair das beim Wrestling von Frauen , der Fan eher ein Auge zu drückt bei schlechten Kämpfen als bei Männern ?
"Nein ist es nicht! "

" Killer Kelly wird irgendwann bei der WWE landen , denn sie ist nicht nur schön sie hat auch eine schöne Seele"

" Ich finde es toll das es Menschen wie Melanie Gray gibt in der Szene , sie arbeitet so hart "

Jazzys Arbeit für Westside Xtreme Wrestling (wXw)

Für Whats App Gruppen Geld nehmen ist das Ok?

Gute Gear und wie wichtig diese ist

" Kayfabe ist nicht Tod für mich ich bin da Old School "

http://www.gftalk.de/spec...ails.php?id=361

Beitrag editiert von Reiseleiter am 04.05.2018 um 12:25 Uhr

--------------------
Lese und Rechtschreibschwächel !!!
Ich bin vom Scheiss FC Bayern
I'm not even supposed to be here today (Dante Hicks)
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 04.05.2018, 12:04 Uhr
Beiträge: 4922 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8960416  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

GF - Der Talk hat aber einen Lauf.....

Das wurde schriftlich wie persönlich in den letzten Wochen sehr oft an uns herangetragen.

Danke auch an die Interviewten der letzten Wochen
LuckyKid
Jazzy Gabert
Pete Bouncer

Und jedem anderen der unserer Plattform das Vertrauen schenkt

Ach bevor wir es vergessen wir legen noch nach

Und zwar gibt es nächste Woche:

RoE - Rings of Europe PRO Wrestling Office Interview oder " gut das die Fans nicht gemerkt haben was Backstage für ein Chaos war " ( auch hier als Spezial vorab für die Steady Unterstützer ab Sonntag)

//////

Jurn Simmons mit seinem ersten Interview bei GF - Der Talk
Es wird um die Verletzung gehen aber auch über die Zeit danach. OTT Progress , wXw Wrestling in den Niederlanden uvm

//////

Alex Wonder der Manager of Champions wird sich zu 4 Ever Wrestling , und COW - Championship Of Wrestling und viel mehr äußern.

und die KW Ausgabe 18

das alles in der nächsten Woche bei GF - Der Talk

Danke

--------------------
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 04.05.2018, 19:45 Uhr
Beiträge: 4922 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8960779  
MoonSurfer 1000

Standardicon GF - Der Talk Interview mit GWP Office II April 2018 Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

GF - Der Talk Interview mit GWP Office II April 2018

Der Frank aka Mats Martinsson aus dem GWP - German Wrestling Promotion e.V. Office stellt sich euren Fragen.

Davon gab es sehr viel zu Micaela Schäfer VS Jazzy "Alpha Female" Gabert aber auch sehr viel andere Fragen.

Vorab diese Interview wurde Ende April aufgenommen und konnte auf Grund eines Familiären Notfall jetzt erst Released werden , wir bitten dies zu entschuldigen.

PS.
Die
Jurn Simmons
RoE - Rings of Europe PRO Wrestling
und
Alex Wonder Interviews folgen in den nächsten Tagen

http://www.gftalk.de/spec...ails.php?id=362

--------------------
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 12.05.2018, 10:19 Uhr
Beiträge: 4922 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8967397  
MoonSurfer 1000

Standardicon Rings of Europe Office Interview Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

+++ GF - Der Talk Interview ROE Office Uncut Mai 2018 +++

Das Reboot von RoE - Rings of Europe PRO Wrestling ist Geschichte

In diesem Interview ist sehr sehr Offen , zu allen positiven wie negativen Fakten.

"Wir haben die Show total unterschätz"

"Gott sei dank hat vorne in Publikum gemerkt wie es hinten abging....."

" Das Wort Profi würde ich bei manchen Workern aber in Frage stellen , allein wie uns abgesgat wurde "

" Der Wollte noch mehr Gage ** Euro und Spritgeld ** Euro kurz vor der Show"

" Schade das wir in Östereich keinen guten Ringsprecher hatten "

" Das man wenn man so durch die Welt reist wie CCK , und uns erzählt man hat Probleme mit den Pässen in Europa ..... Puh... Kid Lykos hat wenigsten die Flugkosten erstattet Brooks nicht..."

" Wenn uns ein Wrestler absagt der sagt " er müsse Samstag nun doch arbeiten " , sollte er evtl nicht wrestlen , denn dann nimmt man es nicht ernst genug"

"Es war nie die Rede von Hotels für die Leute aus Deutschland , evtl sollten die sich mal an Baxter wenden.... "

" Leider gab es von Ligen wie Aktiven aus Österreich nur Störfeuer , hier müssen wir aber Julian Nero , Robert Dreissker und Peter White rausnehmen die haben sich hervorragend verhalten "

"Ob es nochmal eine Show gibt steht in den Sternen "

" Die länge der Show war ok "

uvm mit Marc Landauer . Markus und Gernot Freiberger vom RoE - Rings of Europe PRO Wrestling Office

Viel Spaß

http://www.gftalk.de/spec...ails.php?id=363

--------------------
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 14.05.2018, 14:45 Uhr
Beiträge: 4922 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971181  
Iceface82 ist online! Iceface82
MoonSurfer 5000

Standardicon Re: Rings of Europe Office Interview Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hätte mir gerade bei dem Thema Hotel für die Deutschen kritisches Hinterfragen gewünscht, denn man kann nicht verlangen, dass Leute aus dem Ausland oder noch weiter, an einem Tag hin und zurück fährt, NEIN da spielt auch keine Rolle, was man da im Vorfeld abspricht, man muss da auch an die Sicherheit (übermüdung) der aktiven denken.

Ich selber bin zwar nur Veranstalter von Fußball Turnieren, aber wir haben bei Mehrtages Turnieren immer Partnerhotels, wo wir die Mannschaften (mit längerer Anfahrt) und Helfer kostengünstig oder sogar Kostenlos unterbringen.

--------------------
Auf auf dem CyBoard gilt die Meinungsfreiheit, auch wenn es einigen Veranstaltern und Usern nicht passt.

Old Post Posted: 14.05.2018, 16:42 Uhr
Beiträge: 6595 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971273  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich glaube das stand schon sehr gut für sich allein und jeder kann sich selber Bild machen Aber was hättest du gefragt ?

Beitrag editiert von Reiseleiter am 14.05.2018 um 17:23 Uhr

--------------------
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 14.05.2018, 17:02 Uhr
Beiträge: 4922 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971291  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Reiseleiter:
Ich glaube das stand schon sehr gut für sich allein und jeder kann sich selber Bild machen Aber was hättest du gefragt ?
denn es gab ja schon stellen wo ich es nicht so stehen lassen habe Stichwort "Scheiss" Ringsprecher

Naja, über (Ringsprecher) Geschmäcker lässt sich streiten, ich konnte Anfangs auch nichts mit Rob anfangen, aber mittlerweile mag ich seine Art und weise durch das "Programm" zu führen.

2. Du hättest zum Beispiel nachfragen können, ob man nicht auch als Veranstalter, eine gewisse Sorgfaltspflicht hat, bei der Sicherheit auf der an und Abfahrt der aktiven und den Offiziellen (RIngrichter usw.).

Auch WENN da was anderes abgesprochen wurde, sollte man da auch als Veranstalter an die Personen im Auto denken, denn Sachschäden kann man ersetzen, aber Menschenleben nicht, es gibt genug Unfälle wegen Übermüdung.

Wie erwähnt, wir haben bei unseren Turnieren immer ein großes Partnerhotel an der Hand, wo wir gute Konditionen im Vorfeld für unsere Gastmannschaften aushandeln.

3. Was mir im übrigen auch aufgefallen ist, das man Wrestler verpflichtet, aber die mit dem Spesengeld abspeist, sorry, aber dann lieber weniger Wrestler verpflichten, aber dafür ihnen einen angemessenen "Lohn" zahlen.

4. Da regt sich einer der Interviewpartner darüber auf, dass ein aktiver abgesagt hat, weil er kurzfristig arbeiten muss, ohne jetzt zu wissen, was er bei RoE bekommen hätte, würde ich da mal darauf tippen, dass er bei dem anderen Job vielleicht sogar mehr bekommen hat an einem Tag.

P.s: Ich hab mir den Part um den Ringsprecher nochmal angehört, du hast ihn da nicht eingegriffen, ich hatte die Aussage auch so verstanden, das "Wenn er auf uns scheißt" auf Deutsch übersetzt " Wenn er uns noch absagt" heißt.

Kurze ergänzung von mir, Tim und ich haben eben via Facebook uns ausgesprochen, wo ich ihm nochmal erklärte, dass die Punkte 2 (absatz 2) - 4 nicht an ihn sondern eher an die Gesprächspartner gerichtet waren.

Beitrag editiert von Iceface82 am 14.05.2018 um 17:36 Uhr

--------------------
Auf auf dem CyBoard gilt die Meinungsfreiheit, auch wenn es einigen Veranstaltern und Usern nicht passt.

Old Post Posted: 14.05.2018, 17:20 Uhr
Beiträge: 6595 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971304  
Pantaleon Manlapig ist offline Pantaleon Manlapig
MoonSurfer 500

Standardicon Quartier Profil von Pantaleon Manlapig anzeigen Pantaleon Manlapig eine Private Nachricht schicken Füge Pantaleon Manlapig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es sind Erwachsene Menschen und wir sind keine Kindermädchen. Es war nie im Vorfeld ein Quartier im Gespräch. Jeder kann selbst entscheiden oder muss wenn er meint er ist übermüdet. Es wurde aber im Vorfeld nie etwas in dieser Hinsicht verlangt da hätte man sicher eine Lösung gefunden.

Old Post Posted: 14.05.2018, 17:43 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971321  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Pantaleon Manlapig anzeigen Pantaleon Manlapig eine Private Nachricht schicken Füge Pantaleon Manlapig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und Punkto Spesengeld, salopp gesagt haben Sie keine Ahnung. Bei uns wurde jeder angemessen bezahlt. Denn die Forderung kam ja meistens von den Ringern selbst und wir mussten uns beugen. Also bitte nicht auf Gerüchte hören. Möglicherweise oder sogar hat er woanders mehr bekommen. Aber so kann man keine Show aufziehen wenn jeder im letzten Moment absagt weil er jetzt Überstunden machen kann oder ähnliches. Das gehört eben zu einem Professionellen Verhalten das wir besprochen haben.

Old Post Posted: 14.05.2018, 17:44 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971324  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Pantaleon Manlapig:
Und Punkto Spesengeld, salopp gesagt haben Sie keine Ahnung. Bei uns wurde jeder angemessen bezahlt. Denn die Forderung kam ja meistens von den Ringern selbst und wir mussten uns beugen. Also bitte nicht auf Gerüchte hören.

Ich beziehe mich auf eine Aussage von einem der Gesprächspartner, welcher u.a. (frei wieder gegeben) meinte "es müsste für ihn eine ehre sein, bei uns aufzutreten".

Zum anderen Kommentar von ihnen, ich als Veranstalter von Fußballturnieren schreibe in die Einladungen, welche an Auswärtige Mannschaften (vorletztes Jahr hatten wir 28 Mannschaften aus 6 Bundesländern zu Gast) gehen, schon automatisch in die Einladung bzw. in die Begleit E- Mail, dass wir zu den und den Preisen im Partnerhotel Zimmer anbieten können.

Ob sie das Angebot nutzen, ist dann Sache der Mannschaften/ Trainer, mehr als anbieten kann man es nicht.

Und NEIN, das hat nichts mit Kindermädchen zutuen, sondern auch mit seriösem arbeiten, wenn man weiß, dass man auswärtige Leute zu sich holt, für mich als Veranstalter ist das eine Selbstverständlichkeit, aber wie es ausschaut ist es bei RoE keine Selbstverständlichkeit so etwas anzubieten.

--------------------

Old Post Posted: 14.05.2018, 17:57 Uhr
Beiträge: 6595 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971331  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Pantaleon Manlapig anzeigen Pantaleon Manlapig eine Private Nachricht schicken Füge Pantaleon Manlapig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein das ist eben keine Selbstverständlichkeit. Wir überwachen ja auch nicht ob sie pünktlich schlafen gehen und nüchtern und ausgeruht sind. Ja das mit der "Ehre" habe ich gesagt. Bezog sich aber nur auf eine Person die meiner Meinung nach durchaus Talent hat und die Chance hatte bei einer großen Show die sie eben war anzutreten. Nicht wie sonst im Keller. Auch hier hätte diese Person für einen "run in" genug bekommen. Er wollte aber dann mehr als so manch anderer Ringer (der die Gage selbst vorgeschlagen hat) und das war unseriös. Noch dazu waren ja die Verhandlungen abgeschlossen und im Nachhinein kamen die erhöhten Forderungen. Aber Sie können Sich gerne Ihr eigenes Bild machen.

Old Post Posted: 14.05.2018, 18:03 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971333  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Pantaleon Manlapig:
Nein das ist eben keine Selbstverständlichkeit. Wir überwachen ja auch nicht ob sie pünktlich schlafen gehen und nüchtern und ausgeruht sind. Ja das mit der "Ehre" habe ich gesagt. Bezog sich aber nur auf eine Person die meiner Meinung nach durchaus Talent hat und die Chance hatte bei einer großen Show die sie eben war anzutreten. Nicht wie sonst im Keller. Auch hier hätte diese Person für einen "run in" genug bekommen. Er wollte aber dann mehr als so manch anderer Ringer (der die Gage selbst vorgeschlagen hat) und das war unseriös. Noch dazu waren ja die Verhandlungen abgeschlossen und im Nachhinein kamen die erhöhten Forderungen. Aber Sie können Sich gerne Ihr eigenes Bild machen.

Naja, ich schließe mal das Thema ab, da Tim und ich uns abseits von Moonsault und Facebook schon kurz unterhalten haben und ich ihm bei seiner beurteilung zum Interview (die beurteilung gebe ich jetzt nicht Preis) recht gebe.

Es gibt Punkte, die man in gewissen bereichen erwarten kann, wenn ich ein Veranstalter von Wrestlingveranstaltungen wäre, würde ich

a) gucken, dass ich eine kleine Card (egal ob Jubiläum oder Premieren Show) zusammen bekomme

b) für alle Auswärtigen Aktive (egal ob gewünscht oder nicht) mit längerer Anfahrt eine Übernachtungsmöglichkeit habe,

Ihr redet von professionellem arbeiten im Interview, aber bekommt es (so kommt es im Interview rüber) selber net hin, gewisse professionalität an den Tag zu legen, da man lieber den Wert auf Masse statt Klasse legt, ohne auch nur einem der aktiven jetzt auch nur ansatzweise die Qualität abzusprechen.

--------------------

Old Post Posted: 14.05.2018, 18:17 Uhr
Beiträge: 6595 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971346  
MoonSurfer 500

Ja schließen wir ab. Masse statt Klasse lass ich nicht gelten. Und ja wir wollten eben soviel wie möglich und wohl auch zuviel reingepackt. Ja wir wollten professionell sein das ist uns auch nicht immer gelungen. Da gibt es sicher noch viel aufzuholen. Wenn wir aber etwas für zumutbar halten und derjenige das nicht findet ist es aber deren Pflicht uns darüber hinzuweisen. Hätten wir sicher eine Lösung gefunden aber im Nachhinein bekommt das immer einen Beigeschmack.

Old Post Posted: 14.05.2018, 18:22 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971355  
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dieses Interview ist auf jeden Fall hörenswert. Kein Interview zeigt bisher so deutlich, dass der Wille eine Show zu machen jemanden noch nicht zu einem Veranstalter macht.
Vorab: Ich schätze Gernot als Bekannten, als Fan und besonders für sein einzigartiges Catchmuseum, welches in der Form weltweit einmalig sein dürfte. Ich kenne Marc Landauer um die 20 Jahre. Aber dieses Interview offenbart, wie auch langjährige Mitglieder dieser Szene einer nahezu unglaublichen Menge an Fehleinschätzungen unterliegen, wenn sie aus eigener Kraft eine Show stemmen wollen. Dazu kommt, dass man sich so häufig selbst widerspricht, dass sich die Frage stellt, ob vor der Show überhaupt alle das gleiche Konzept hatten. Es lässt einen doch einigermaßen erstaunt und mit einem ausgiebigen Kopfschütteln zurück. Auch, weil sich die Beteiligten mit einer beispiellosen Offenheit pausenlos um Kopf und Kragen reden. Auf ein paar Aussagen eingegangen:

"Die Show war ein Erfolg. Kein finanzieller, das war von vorn herein nicht drauf ausgelegt, das wussten wir vorher, dass das nicht geht." Als Gründe wurden weitere Veranstaltungen in der Umgebung und die Lage vor einem Feiertag genannt.
Da frage ich mich doch: Warum legt man die Show dann auf solch ein Datum (ich gehe mal davon aus, dass Feiertage auch in Österreich zeitnah bekannt sind, ebenso wie größere städtische Veranstaltungen). Wenn das Wochenende davor oder das 2 Wochen danach die Chancen auf mehr Publikum erhöht hätten... warum dann nicht das?
Und wenn im Verlauf der Show ein durchaus nennenswerter Teil der Fans noch vor dem Mainevent die Halle verlässt und nach Hause fährt, wenn nicht mal alle Freikartengewinner (denkt ihr dran, dass Sponsoren sich sowas auch anhören könnten?!) vorbeikommen, woran misst man diesen Erfolg? Dass die Aktiven die Show gelobt haben? Die leben von Bookings und sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Was sollen die denn da sonst sagen? Die wollen von dem Kuchen doch auch das nächste Stück.

"Wir hatten mit Managern und Refs ca. 45 Aktive" - Himmelherrgott. Man berichtet, man habe sich in der Vergangenheit andere Ligen angesehen,Wrestler gescoutet und sich das Material der Banner angesehen. Hat sich vielleicht auch jemand die Cards angesehen, auf denen nirgendwo 45 Aktive standen? Hat man einen dieser Veranstalter mal gefragt, was er von der Idee halten würde, 45 Leute zu booken? Die meisten professionellen Veranstalter hätten doch gute Gründe genannt, warum das keiner macht. Der Grund der RoE ist dann allerdings auf einfach verblüffend. Zum einen "Wir wollten was anderes machen". Nichts gegen Innovationen, aber wenn man bestehendes hinterfragt, sollte man klar darlegen können, was am eigenen System die Verbesserung gegenüber dem etablierten ist. Natürlich kann Mercedes auch mal was anderes machen und ein Auto mit 16 Rädern bauen statt 4, oder mit den Rädern auf dem Auto statt unten drunter. Das wäre mal total anders. Aber es gibt Gründe, warum Autos i.d.R. 4 Räder haben, und die wird einem vielleicht auch jemand darlegen, wenn man nett fragt. Der zweite genannte Grund ist eigentlich noch konfuser. "Das hat sich irgendwie verselbstständigt". Ich bin sprachlos. Wie kann sich sowas verselbstständigen? Ernsthaft. Was ist da los?
Und dann sagen noch Leute ab oder fallen aus oder wie auch immer. Und man ersetzt diese dann, statt mit der gesundgeschrumpften Card eine gute Show zu machen. In Landauers Videostatement nach der Show war die Rede davon, er wollte die "österreichische Wrestlemania" veranstalten mit nur den besten Profis. Im Interview sagt man, dass es in Österreich nur 4 Profis gäbe und man "für die gute Mischung" und "aus Kostengründen" dementsprechend auf das Booken von "Hobby- oder Teilzeitwrestlern angewiesen" sei. Bei welcher Wrestlemania war das denn je der Fall, dass die Show mit "Hobbywrestlern" aufgefüllt wurde, bis man bei 45 Teilnehmern war?. Die bei Absage wiederum durch weitere Spritgeldwrestler ersetzt wurden? Bei welcher Wrestlemania.. oder bei welcher professionellen Show?

Man scheint sich außerdem zu wundern, dass der Platzhirsch EWA die vermeintliche Konkurrenz nicht ohne weiteres agieren lässt. Nun, die EWA möchte, vermute ich, nicht einfach ins Blaue hinein veranstalten, sondern denkt da wohl eher wirtschaftlich. Man muss schon unter einem Stein wohnen, um nicht mitzubekommen, dass die Professionalisierung im deutschsprachigen Raum nicht allein auf Bühnenset und Bannerqualität, sondern vor allem auf den wirtschaftlichen Gedanken bezogen ist. Die meisten Wrestler und die meisten Veranstalter möchten tatsächlich Geld verdienen mit dem was sie da tun, nicht einfach um des Vergnügens willen 10 Stunden in eine Turnhalle fahren, um vor ein paar Dorfbewohnern aufzutreten und dann nachts über die Autobahn mit 4 Mann und 5 Koffern in einem Auto wieder zurückzujuckeln. Die Zeiten kenn' ich auch noch, aber die waren eigentlich schon vor 10 Jahren vorbei, als die RoE ihre vorletzte Show gemacht hat. Auch wenn die Uhren in Österreich immer noch ein bißchen anders gehen: Wer gut ist, bekommt heutzutage nicht nur Spritgeld, sondern auch Gage und eine adäquate Übernachtungsmöglichkeit, wenn die Location mehr als 3 Stunden von der Heimat entfernt ist. Und wer's für weniger macht, ist nicht gut, sondern hat's vielleicht einfach irgendwie nötig.
Aber auch da scheint es ja völlig unterschiedliche Ansichten über die Vereinbarungen zu geben. Vielleicht hat man beim All-You-Can-Book auch einfach den Überblick verloren, was mit dem vereinbart war. Und ja, es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man "nicht über ein Hotel gesprochen" oder "vereinbart hat, dass es kein Hotel gibt". Aber Kommunikation hilft, auch den Aktiven. Wenn man einen Schlafplatz braucht, sollte man vielleicht sicherheitshalber rechtzeitig fragen, ob an diesen gedacht wurde und wie das organisiert ist. Wenn jemand lieber am Blumenmarkt arbeitet, sollte man auch da hinterfragen, warum ihm das wichtiger ist. Auch die anderen teils hanebüchenen Absagegründe lassen mich mit der Frage zurück "Macht man das, wenn das Angebot des Veranstalters lukrativ ist? Sind das wirklich die wahren Beweggründe?" Man möchte das Problem künftig Verträgen lösen. Auch da sollte vielleicht mal einen professionellen Veranstalter beiseite nehmen und über die Erfolgsaussichten dieses Vorhabens sprechen. Welche Aussichten das hat, wenn man von Österreich aus vor einem deutschen Gericht klagt, weil jemand lieber die Geranien rettet oder was immer am Blumenmarkt zu tun war.

Und während man 2 Handvoll Matches in einen Abend gepresst hat, macht man demnächst auf einer Sportgala mit huntertausenden zuschauern ein Training mit Joe Legend und 4-5 Matches über den ganzen Tag. I don't get it.

Ich kann auch das Wehklagen über das was passiert ist sicherlich aus menschlicher Sicht verstehen. Nachvollziehen, warum man das öffentlich macht, kann ich nicht. Vieles, nicht alles, aber einige Dinge sind da ja ganz offensichtlich auch auf eigene Fehleinschätzungen oder ein nicht schlüssiges Konzept zurückzuführen. Dieses Interview ist eine sehr ausführliche Demonstration von "Wir hatten eine Idee und gute Absichten, aber keine Ahnung von der Umsetzung und waren am Ende alle völlig überfordert", was natürlich zusätzlich Tür und Tor öffnet für alle, die daraus künftig einen Vorteil ziehen möchten. Und bei allen Freundschaften die es in der Szene gibt, fast alle Aktiven sind Opportunisten. Und je professioneller sie sind, desto mehr riechen sie, wenn ein Veranstalter keinen Plan hat, aber Geld ausgeben möchte und sichern umgehend die eigene Unterstützung zu. Wenn's ne Erfahrung war, so hoffe ich, dass man künftig die richtigen Schlüsse daraus zieht, welche immer das sein mögen.

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 14.05.2018, 19:12 Uhr
Beiträge: 20605 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971413  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
.....

--------------------

Old Post Posted: 14.05.2018, 19:30 Uhr
Beiträge: 6595 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971429  
MoonSurfer 500

Wer gut ist, bekommt heutzutage nicht nur Spritgeld

Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken das manche nur Spritgeld und keine Gagen bekamen.
Ja und stell Dir vor wir wollten tatsächlich was für die Szene und das Buisness und den Fans machen und keine Kohle verdienen. Wenn man von vielen nur die Hälfte weis oder sonst nur Bruchstücke dann kann man sich allerhand zusammen reimen. Die Halle war eben nur an diesen WE verfügbar. Aber will hier sowieso nicht jedes Detail besprechen. Nur soviel wir haben Tim versprochen das wir nach der Show über alles reden.

Old Post Posted: 14.05.2018, 20:28 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971499  
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonSurfer 20000

Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was man bei der RoE unter professionellem Veranstalterverhalten und dem Umgang mit Kritik versteht, wird auf dem offiziellen RoE-Facebook-Account deutlich, wo sich sowohl Marc Landauer als auch der hier interviewte Markus aka Rattlesnake zu persönlichen Beleidigungen hinreissen lassen.
Das rundet das Bild dann auch perfekt ab.
Und da wir hier nur professionelle Ligen bewerben, kann sich die RoE bei der nächsten Show - sollte es eine geben - dann gerne eine andere Werbeplattform suchen. Irgendwann reicht's halt auch.

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 14.05.2018, 20:56 Uhr
Beiträge: 20605 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971524  
EmreMor ist offline EmreMor
MoonSurfer 5000

Profil von EmreMor anzeigen EmreMor eine Private Nachricht schicken Füge EmreMor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gute Entscheidung

--------------------
Ehemals: DaIstDante!, Yes!Yes!!Yes! , derinderinderin, TheNexus

Old Post Posted: 14.05.2018, 21:12 Uhr
Beiträge: 5609 | Wohnort: Steinfeld | Registriert seit: 21.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971538  
sign-squad ist offline sign-squad
Gesperrt

Profil von sign-squad anzeigen sign-squad eine Private Nachricht schicken Füge sign-squad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So geil, dass diese Alte Garde immer nur auf eine Art mit Kritik umgehen kann: direkter Angriff, direkte Beleidigungen. Bei Herrn Landauer in der Tat keine Überrraschung, den anderen Herren namens RattleSnake kannte ich nicht, schlägt aber in die gleiche dumme Ecke.

Old Post Posted: 14.05.2018, 21:39 Uhr
Beiträge: 3970 | Wohnort: | Registriert seit: 30.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971560  
Chris3110 ist offline Chris3110
MoonRookie

Standardicon Profil von Chris3110 anzeigen Chris3110 eine Private Nachricht schicken Füge Chris3110 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tim, wie denkst Du als Interviewer eigentlich über die Situation, also das Interview im Allgemeinen und die aufgekommene Diskussion im Nachgang im Speziellen?

Beitrag editiert von Chris3110 am 15.05.2018 um 13:21 Uhr

Old Post Posted: 14.05.2018, 22:17 Uhr
Beiträge: 46 | Wohnort: | Registriert seit: 06.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971594  
MoonSurfer 500

Zitat:
Original geschrieben von Chris3110:
Tim, wie denkst Du als Interviewer eigentlich über die Situation, also das Interview im Allgemeinen und die aufgekommene Diskussion im Nachgang im Spezeliellen?

Ja das würde mich eher interessieren als vermeidbare Meldungen von Leuten die glauben mit ein paar Infos glauben sie alles zu wissen. Den der Tatsache entsprechend das ich vom Team der Einzige auf Moonsault bin stelle ich mich auch gerne Kritikpunkte die einer Grundlage entsprechen. Aber keine die auf Halbwahrheiten und Fehleinschätzungen beruhen.

Old Post Posted: 15.05.2018, 04:27 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8971676  
Chris3110 ist offline Chris3110
MoonRookie

Profil von Chris3110 anzeigen Chris3110 eine Private Nachricht schicken Füge Chris3110 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und mal als persönliches Feedback zum Interview: Mir fehlte da absolut die Moderation, es wirkte Streckenweise so, als hättest Du nur die Technik zur Verfügung gestellt und die drei Gäste machen lassen. Bei drei so extrovertierten Talkgästen warst du quasi nicht präsent. Auch die Fragestellungen wirkten auf mich persönlich eher unsicher und zaghaft, von Nachfragen ganz zu schweigen. Und gerade hierfür hätte es Grund genug gegeben. Was war los?

Old Post Posted: 16.05.2018, 09:57 Uhr
Beiträge: 46 | Wohnort: | Registriert seit: 06.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8972698  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

der große kritischer Nachfrager war er ja imo noch nie. Zumindest bei keinem der Interviews die ich gehört habe. Meist ging es doch eher um die Feelgod Athmospähre um ein bisschen mit dem Gast zu plaudern. Da muss man natürlich dann plötzlich ne andere Platte auflegen wenn man merkt, dass man da Gäste hat die sonst die Sendung alleine schmeissen

Old Post Posted: 16.05.2018, 13:07 Uhr
Beiträge: 53608 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8972856  
holo ist offline holo
MoonSurfer 500

Profil von holo anzeigen holo eine Private Nachricht schicken Füge holo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein sehr aufschlußreiches Interview! Der Einzige der mir in dieser Kombination sehr leid tut, ist der Gernot Freiberger!
Über den Pornoproduzenten und sein Gefolge möchte ich keine Wort verlieren. Sonst greift die Jutta wieder ein!

Old Post Posted: 16.05.2018, 13:20 Uhr
Beiträge: 573 | Wohnort: Bremen | Registriert seit: 14.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 8972864  
MoonSurfer 500

Zitat:
Original geschrieben von holo:
Ein sehr aufschlußreiches Interview! Der Einzige der mir in dieser Kombination sehr leid tut, ist der Gernot Freiberger!
Über den Pornoproduzenten und sein Gefolge möchte ich keine Wort verlieren. Sonst greift die Jutta wieder ein!

Ach ich brauch keinen Leid zu tun. Weiß schon was ich tue. Bin nicht mit allen einverstanden aber gehöre dem Team und dem Team gehört die Loyalität. Es geht für mich immer ums Buisness für den Rest bin ich zu alt um dafür Zeit zu haben. Was mich stört ist das hier einfach begründet oder nicht Ant-Symphatien im Vordergrund stehen und dabei vergessen wird das Marc ein ausgezeichneter Booker und Marcus ein sehr talentierter Graphiker ist. Der Rest sollte hier keine Bedeutung haben.

Old Post Posted: 16.05.2018, 16:09 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: manschurei | Registriert seit: 20.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8972991  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:24 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 25 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > GF der Talk: KW21 mit Wonder , Dan und Rene Dupree

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.