A N Z E I G E

Regionalliga West 2017/2018

  • Wie es um die Vereinsfinanzen des Wuppertaler SV wirklich steht, ist umstritten. Während der neue Vorstand sagt, der Verein stand kurz vor der Pleite, sagt der alte Vorstand, dem WSV ging es gerade wieder halbwegs gut. Wie kommt es zu der unterschiedlichen Bewertung der Lage? Als neutraler Beobachter ist das kaum zu erklären. Eine Theorie: Der neue Vorstand will den alten bewusst diskreditieren und rechnet den Verein bewusst arm. Dass der frühere Präsident Friedhelm Runge in dieser Situation als Retter auftritt, wäre demzufolge kein Zufall. Die andere Theorie ist, dass die alten Vorstände zu riskant gewirtschaftet haben und das verschleiern wollen. Beide Seiten sagen, ihre Zahlen seien von Wirtschaftsprüfern bestätigt. Auf der Jahreshauptversammlung des WSV am kommenden Montag wird über diese Frage sicher kontrovers diskutiert.
    Quelle: Radio Wuppertal

  • A N Z E I G E
  • Das was Eichner gestern Abend gesagt hat, klingt schon fast kriminell was Bölstler und Stücker abgezogen haben. 1,4 Millionen Euro Schulden angehäuft.

  • Muss ein ganz geiles Spiel heute in Dortmund gewesen sein. Gegen Straelen stand es zur Halbzeit noch 2:2, am Ende gewann die zweite Mannschaft des BVB 9:2!
    RWO hat es wieder versäumt näher an die Kölner Victoria ran zu kommen, nur 1:1 gegen RWE. Da die Victoria ebenfalls nur Unentschieden gespielt hat, sind es immer noch 4Pkt Vorsprung und eine deutlich bessere Tordifferenz. Es sieht ganz stark danach aus als ob Viktoria und Fortuna für die nächste Saison die Plätze tauschen würden.

  • Ich würde es feiern wenn der Märzen Klub von Viktoria nicht aufsteigt
    Da wird’s ja um den Aufstieg dank straelen noch mal spannend - ich würde es reicht sehr gönnen. Das abstiegsendspiel dürfte straelen gegen Wattenscheid sein.

  • A N Z E I G E
  • Oha da merkt man, dass man alt wird. Hab gerade mal auf Wiki nachgeschaut und RWO ist ja tatsächlich bereits 2012 aus der 3.Liga abgestiegen. Kam mir überhaupt nicht so lange vor.

  • Die RL wird nächste Saison wahrscheinlich mit 19 Mannschaften starten (Lotte steigt wahrscheinlich ebenfalls ab)
    Es sei denn der VfB Homberg kriegt keine Lizenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!