A N Z E I G E

Transfer Thread 17/18

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Nach all den Jahren bin ich immer noch der Meinung, dass Messi außerhalb Barcas nicht funktioniert und er aus Angst und Bequemlichkeit dort bleibt und sich nicht woanders hintraut...

    Warum sollte er denn wechseln wollen? Sportlich gesehen wäre doch jeder andere Verein ein Abstieg, wenn man davon ausgeht, dass er nicht mit Pferdeköpfe beworfen werden will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Warum sollte er denn wechseln wollen? Sportlich gesehen wäre doch jeder andere Verein ein Abstieg, wenn man davon ausgeht, dass er nicht mit Pferdeköpfe beworfen werden will.


    Weil er schon alle Titel gewonnen hat, die man mit einem spanischem Verein holen kann. Wenn er wechselt könnte er in noch einer Liga Erfolge feiern.

  • Ist auch schräg, auf der einen Seite wird immer wieder kritisiert, dass es so etwas wie Vereinstreue nicht mehr gibt (auch wenn Vereinstreue bei einem Club wie Barcelona sicherlich leichter mit persönlichen Ambitionen vereinbar ist als bei anderen Vereinen), aber auf der anderen Seite wird dann genau das als Feigheit oder Bequemlichkeit ausgelegt.

  • Das kommt immer drauf an, wie man Fußball sieht. Ich persönlich fänds auch mehr als interessant Messi in einem anderen Umfeld zu sehen. Nicht, dass ich glaube dass er da nicht performen würde, aber Barcelona ist halt schon bissl die "Wohlfühloase" für ihn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Das kommt immer drauf an, wie man Fußball sieht. Ich persönlich fänds auch mehr als interessant Messi in einem anderen Umfeld zu sehen. Nicht, dass ich glaube dass er da nicht performen würde, aber Barcelona ist halt schon bissl die "Wohlfühloase" für ihn ;)


    Aber nur wenn man oberflächlich draufschaut.
    Wenn man es mal näher betrachtet, wäre ManCity beispielsweise deutlich attraktiver und auch "sicherer".
    Messi bei CIty wäre wohl wirklich eine Wohlfühloase gewesen. Guardiola als Coach der ihn perfekt managen würde, junge und talentierte Leute in der Offensive die ihn stark unterstützen könnten und Kohle ohne Ende um ein ideales Team zu bauen.


    Wie gesagt: Gerade in diesen Zeiten mit vielen Fragezeichen ist Barcelona sicherlich nicht mehr die große Wohlfühloase die der Klub noch vor ein paar Jahren war.
    Dafür gibt es einfach zu viele Ungewissheiten für die Zukunft und fragwürdige Entscheidung seitens der Klubführung.

  • Jan-Fiete Arp soll sich laut Medienberichten mit Chelsea London geeinigt haben :(


    Das Megatalent des HSV könnte den Verein damit im Sommer wohl verlassen. Über die höhe der Ablösesumme habe ich noch nichts gelesen.


    Quelle ist wohl eine englische Zeitung. Mopo und Abendblatt haben es aber in ihren Online Versionen auch schon drin.


    Ich würde es echt verdammt schade finden. Hatte wirklich gehofft, dass wir Arp noch mindestens eine weitere Saison im Volkspark spielen sehen würden. Gerade erst endlich mal wieder ein echter neuer Hoffnungsschimmer am oft so grauen und trüben HSV Himmel und nun das. Echt bitter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Jan-Fiete Arp soll sich laut Medienberichten mit Chelsea London geeinigt haben :(


    Das Megatalent des HSV könnte den Verein damit im Sommer wohl verlassen. Über die höhe der Ablösesumme habe ich noch nichts gelesen.



    Viel zu früh. Wenn er Pech hat wird er The German Ödegaard...

  • A N Z E I G E
  • Eben, deswegen verstehe ich nie warum so viele zu Chelsea gehen die dann eh nur hin und her verliehen werden und kaum einer dann am Ende bei dendb bleibt


    Aber ich glaube da nicht dran, die englischen Medien Scheiben oft auch viel Mist

  • Na gut, dass er direkt verliehen wird wäre natürlich auch möglich, dann könnte er den Weg eines z.B. Christensen gehen der jetzt bei Chelsea regelmäßig spielt. Am Idealsten wäre es wenn er nochmal 2 Jahre an den HSV verliehen wird.

  • Messi wäre nur interessant in einem Umfeld, wo er nicht von Weltklasse umgeben ist, die ihm zuarbeitet. Aber so ein Verein kann einen Messi garnicht bezahlen. Egal wo er hingehen könnte: Man City, Chelsea, PSG, er wäre umgeben von Weltklasse Mitspielern und viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!