A N Z E I G E

Transfer Thread 17/18

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    In der aktuellen (Fussball)Welt absolut plausibel und glaubhaft. Als Barca Fan würde ich glaube ich Bartomeu persönlich aus dem zehnten Stock schmeißen.


    Ja, das geht vielen Fans gerade sehr ähnlich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TobyAlderweireld:
    .....


    Danke für die ausführliche Antwort. Die Spurs mag ich am meisten aus England, kenne mich aber noch nicht so tief aus und will dieses Jahr ein paar mehr Spiele gucken. Hätte noch ein paar Fragen, falls Zeit und Lust bestehen ^^


    - Ist als Innenverteidiger Nr. 4 Carter-Vickers eingeplant? Weiß jetzt nicht, wie viel Talent er hat, aber ist mit 19 noch recht jung, gerade für einen Innenverteidiger.
    - Winks und Wanyama passen als Back-Ups im defensiven Mittelfeld? Meine der Kommentator hat am Sonntag erwähnt, dass man wohl auf Winks große Stücke hält.
    - Ist Lamela denn eine gute Option? Ansonsten wärs ja schon recht dünn im Angriffsbereich.
    - Ist da schon mal was durchgesickert, ob man bei Spielern wie Janssen oder N´Koudou noch Hoffnungen auf einen Durchbruch hat? Ich meine die sind ja beide noch jung und manche Spieler brauchen auch mal einen Jahr um sich an das neue Niveau zu gewöhnen?
    - Bei Walker-Peters wird es wohl abhängig sein, welches Potential das Trainerteam in ihm sieht.


  • Da helf ich gerne ^^


    - Alderweireld und Vertonghen sind gesetzt, Dier ist eigentlich die No. 3 außer es kommt Davinson Sanchez, dann darf Dier mehr im Mittelfeld spielen und würde zur No. 4 in der IV werden, was aktuell Wimmer ist. CCV ist nicht mehr als die No. 5. Selbst wenn man ihn brauchen sollte, kann ich mir eher Davies in der IV vorstellen.
    Carter-Vickers ist hoch talentiert, hat mich auf Profiebene auch in Testspielen aber noch nicht wirklich überzeugt. Für den ein oder anderen Besuch auf der Bank wird es sicher wieder reichen, vlt auch für ein Premier League Debut wenn ein Spiel schon durch ist.


    - Wanyama ist wenn er fit ist normalerweise klar gesetzt, hat eine großartige letzte Spielzeit gehabt. War jetzt leicht angeschlagen aber sonst neben Dembele kaum wegzudenken. Dier rotiert hier ab und an rein wenn er in der IV nicht benötigt wird.


    - Winks ist super und einer meiner Lieblingsspieler. Absoluter Taktgeber und Spielmacher der Zukunft. Bisher jeden Auftritt tadellos gemeistert und dafür gesorgt, dass das Bällchen schnell von A nach B rollt und das nicht nach hinten, sondern nach vorne.
    Wird viel Spielzeit bekommen, hat aber Dembele, Wanyama und (leider) auch Dier vor sich.


    - Lamela war bis letzten Oktober auf einem super Weg. Sein Spielstil passte immer mehr zur Vorstellung von Poch und er wurde in Sachen Vorlagen und auch Tore immer effektiver. Dann eine sehr lästige Verletzung die ihn jetzt schon 10 Monate beschäftigt.
    Bis er wieder voll fit ist wird November/Dezember frühestens sein und ob er dann gleich helfen kann sei dahingestellt. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine.
    In der Tat wäre es vorne dann etwas zu dünn, da NKoudou und Sissoko nicht produzieren.


    - Bei Janssen und NKoudou schwer zu sagen. Vor allem Janssen hoffe ich bekommt noch ein Jahr, weil ich ihn als Typ mag. Konkrete Pläne sie abzuschieben gibt es wohl nicht, sollten gute Angebote einflatern und fähiger Ersatz verfügbar sein schließ ich hier nichts aus. Janssen würde sicher gerne mehr spielen als bisher...


    - KWP wird schon seit Jahren als riesen Talent im Kader angesehen der besser werden kann/soll wie KW selbst. Er braucht halt Zeit. Ist aber definitiv Teil der Pläne.


  • Wenn ihr Sanchez holt könnt ihr ja gerne Dier an Bayern abgeben, da Javi ja wohl weiter als IV eingeplant wird und nicht als Sechser :) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Wenn ihr Sanchez holt könnt ihr ja gerne Dier an Bayern abgeben, da Javi ja wohl weiter als IV eingeplant wird und nicht als Sechser :) ;)


    Wo soll der denn noch spielen :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Wenn ihr Sanchez holt könnt ihr ja gerne Dier an Bayern abgeben, da Javi ja wohl weiter als IV eingeplant wird und nicht als Sechser :) ;)


    Dier ist kein Spieler, an den Bayern im Mittelfeld Freude haben würde. Im Zweikampf, in der Luft und selbst im Sprint wirklich gut, aber sein Passspiel und Ballkontrolle reichen einfach nicht aus. Verschleppt im Mittelfeld sehr oft das Tempo und trägt quasi nichts dazu bei, das eine Abwehr ausgehebelt wird.
    Würde ich aktuell als uneffektivstes Glied der Spurs Mannschaft sehen.


    Abgesehen davon würden wir ihn niemals los werden wollen (ich auch nicht), weil er ein fabelhafter Charakter ist und einen tollen positiven Fighting Spirit hat. Zeigt sich oft in engen Situationen wenns darum geht auch Zeichen zu setzen.
    Am Rest kann er ja noch arbeiten ;). Aber für Bayern ist er IMO nicht gut genug (va da er auch 70m aufwärts kosten würde).

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Arturo wird ja auch nicht jünger werden und ich bin mir immernoch unschlüssig, ob man hier wirklich mit Renato rechnet.


    Naja mit Tolisso, Thiago, Rudy, James und nächstes Jahr vlt Goretzka ist man da imo auch ohne Vidal und Sanches in Zukunft bestens besetzt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Wenn ihr Sanchez holt könnt ihr ja gerne Dier an Bayern abgeben, da Javi ja wohl weiter als IV eingeplant wird und nicht als Sechser :) ;)


    England Abroad?
    Nein, danke.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TobyAlderweireld:

    - Wanyama ist wenn er fit ist normalerweise klar gesetzt, hat eine großartige letzte Spielzeit gehabt. War jetzt leicht angeschlagen aber sonst neben Dembele kaum wegzudenken. Dier rotiert hier ab und an rein wenn er in der IV nicht benötigt wird.


    - KWP wird schon seit Jahren als riesen Talent im Kader angesehen der besser werden kann/soll wie KW selbst. Er braucht halt Zeit. Ist aber definitiv Teil der Pläne.


    Sind Wanyama und Dembele ähnliche Spielertypen im DM? Oder generell eine Kombi die sich gut ergänzt im DM? Also z.B. dass einer primär Räume dicht macht, hinten stabilisiert und der andere eher Impulse / Takte nach vorne gibt. Oder sind beide sogar gute Allrounder? .. Die Rolle von Dier war mir so nicht bewusst und evtl. verzerrt, weil er oft im DM stand, wenn ich letzte Saison mal eingeschaltet habe. Deswegen hat mein Hirn das bisher so registriert, dass er als quasi defensiver 6er fix ist.


    Ist halt immer die Frage, wie förderlich es für die Entwicklung wäre, wenn man KWP jetzt noch einen Transfer vor die Nase setzen würde. Irgendwann muss man ja auch die Praxis bekommen um den nächsten Schritt machen zu können. Wäre natürlich interessant zu sehen, wie er sich gegen Chelsea schlagen würde, falls Trippier bis dahin noch nicht in die Elf rückt. Hätte man zumindest noch ein weiteres Indiz, ob man kurzfristig nochmal irgendwo zuschlagen soll oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfShumway84:
    Sind Wanyama und Dembele ähnliche Spielertypen im DM? Oder generell eine Kombi die sich gut ergänzt im DM? Also z.B. dass einer primär Räume dicht macht, hinten stabilisiert und der andere eher Impulse / Takte nach vorne gibt. Oder sind beide sogar gute Allrounder? .. Die Rolle von Dier war mir so nicht bewusst und evtl. verzerrt, weil er oft im DM stand, wenn ich letzte Saison mal eingeschaltet habe. Deswegen hat mein Hirn das bisher so registriert, dass er als quasi defensiver 6er fix ist.


    Ist halt immer die Frage, wie förderlich es für die Entwicklung wäre, wenn man KWP jetzt noch einen Transfer vor die Nase setzen würde. Irgendwann muss man ja auch die Praxis bekommen um den nächsten Schritt machen zu können. Wäre natürlich interessant zu sehen, wie er sich gegen Chelsea schlagen würde, falls Trippier bis dahin noch nicht in die Elf rückt. Hätte man zumindest noch ein weiteres Indiz, ob man kurzfristig nochmal irgendwo zuschlagen soll oder nicht.


    Also irgendwie wird das immer so gemanagt, das Dier in der ersten Elf steht. Entweder im 3-5-2 in der Innenverteidigung oder auf der 6 neben Wanyama oder Dembele, wobei man hier Dembele dann auch nach vorne schieben kann.
    Wanyama und Dembele sind beide nicht die Spielgestalter a la Kroos/ Modric. Beiden fehlt Kreativität. Dennoch sind sie unterschiedlich und beide sehr sehr wertvoll.
    Wanyama ist der klassische 6er und Abräumer. Gewinnt die Bälle zurück, sichert Räume ab, wenn ein Innenverteidiger oder Außenverteidiger sich vorne einschalten und kann auch selber mal reintanken, mit wechselndem Erfolg.
    Dembele ist für mich ein ziemlich einzigartiger Spieler. Kenne keinen Spieler weltweit, der so schwer im 1 gegen 1 vom Ball zu trennen ist. Er schafft Räume und transportiert den Ball durch das Mittelfeld, läuft oft spielerisch an Gegenspielern vorbei. Ab ca 30 Meter vorm Tor fällt ihm aber dann oft nicht viel anderes ein :D.
    Im Prinzip sorgen Victor und Moussa dafür, dass das Mittelfeld körperlich beherrscht wird und Bälle zurückgewonnen werden und die liefern sie dann an die Kreativabteilung ab. Die Wasserträger ;).


    Dembele: https://www.youtube.com/watch?v=UZ2VA7hzir8


    Stimmt schon das es auch nicht unbedingt vorteilhaft ist, KWP jemand vor die Nase zu setzen. Vor allem kann zur Not Dier auch RV spielen.
    Will man wirklich oben angreifen, ist es dennoch ein kleines Risiko.

  • Villarreal schnappt uns Bacca weg. Glaub ~ 2,5 Millionen Leihgebühr und 18 Millionen KO. Soldado haben sie damit super ersetzt und ihr Sturm liest sich dann mit Bakambu, Bacca, Sansone und Enes Ünal schon stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Sport1 meldet mit Bezug auf Mundo Deportivo das Coutinho jetzt den Dembele macht und er dem Verein mitgeteilt hat das er nicht mehr für Liverpool auflaufen wird.


    Sollen die Spieler das doch machen. Wenn sie glauben damit die Verhandlungsposition ihres -eventuell- zukünftigen Arbeitgebers zu stärken, haben sie sich halt komplett geirrt.


    Weder Dortmund, noch Liverpool sind in einer Position, wo man jedes Angebot dringend annehmen müsste. Entweder Barca zahlt also, was die Vereine wollen oder aber die Spieler bleiben. Und mit jedem Tag der verstreicht wird der Preis höher (man hat ja auch deutlich weniger Zeit Ersatz zu beschaffen). Wenn Barca also halbwegs schlau ist und wirklich beide Spieler möchte, zahlt man eben zähneknirschend diese hohen Forderungen, die die Vereine dann eben doch nicht ablehnen können.


    Und wenn dann irgendwann der 31.8 ist und Barca mit leeren Händen dasteht, haben die nämlich ein Problem. Dortmund und Liverpool nicht. Die Spieler würden zwar wohl keine Stimmungskanonen mehr sein, aber im Jahr vor der WM und in Anbetracht dessen, dass man dann ja im nächsten Jahr wechseln möchte, werden die schon ihre Leistung bringen. Geht ja um ihre Zukunft.


    Unter Druck steht also einzig Barca. Und da -um den Bogen zu schlagen- versteh ich die Spieler einfach nicht. Sollte denen doch klar sein, dass ihr aktueller Verein nicht bei jedem Angebot sofort "Ja" schreien kann. Wenn sie unbedingt wechseln wollen, sollten sie also lieber mal Barca unter Druck setzen, damit die zahlen, was die abgegebenden Vereine fordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E