MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Eure Sport-Manager Storys

VOM 22. BIS 29. NOVEMBER: DIE AMAZON.DE BLACK FRIDAY WOCHE 2019

[ « » ] Insgesamt 15 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei RB weiß ich das tatsächlich, da ich das in meinem Blog zu dem Savegame mal thematisiert habe.

RB ist zusammen mit mir aufgestiegen, und hat dann ein ziemliches Dream Team ablösefrei verpflichtet (Courtois, E. Hazard. T. Müller...), allerdings die Spieler deutlich überbezahlt und mit Ausstiegsklauseln ausgestattet. Der große Haken war dann, dass sie 19/20 am Deadline-Day Courtois verloren haben, und eine halbe Spielzeit quasi ohne Keeper gespielt haben und ordentlich auf die Mütze bekommen haben. Während man in der Winterpause einen Keeper gesucht hat, sind andere Leistungsträger per Klausel abgehauen, und ohne Jugendarbeit ist der Verein ziemlich implodiert.

Ähnlich erging es Tottenham , die 26/27 in ähnlicher Form implodiert sind. Auch bei Gladbach und Eintracht Frankfurt war es ähnlich, was sich aber auch daraus ergab, dass es in den kompletten 20er-Jahren sehr wenige "sehr gute" Keeper gab, und die wenigen von den Topclubs, auch von mir, gnadenlos überbezahlt wurden, und die ein oder zwei Clubs, die bei dieser "Reise nach Jerusalem" gar keinen abbekommen haben, sind auch oft abgestiegen.

Mit Ausstiegsklauseln muss man beim FM15, gerade bei Keepern echt extrem aufpassen, da ein großer Club mit starkem Need, durchaus zum 3-fachen Marktwert rauskauft. Daher nie den Stammkeeper mit Ausstiegsklausel ausstaffieren, denn am Deadline-Day rettet einen dann selbst das Geld nicht.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 15.07.2018, 18:34 Uhr
Beiträge: 6123 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9031553  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe vor kurzem ein neues Spiel mit Austria Wien angefangen, auf Basis des FM18 (dieser Free to Play-Version, die Prozac mal gepostet hatte). In der LIga lief es nicht wirklich gut, wurde am Ende nur 5. Meister wurde Sturm Graz. Auch die CL-Quali ging direkt gegen Istanbul verloren, genauso wie die EL-Quali gegen Genk. Lediglich der Pokal lief erfolgreich, da verlor ich das Finale knapp mit 1:2 gegen Graz. Habe den Kader erstmal massiv ausmisten müssen, da war ziemlich viel Schrott dabei. Aber auch 1-2 talentierte Jugendspieler, die in meiner zweiten Saison schon ordentlich zugelegt haben. Mit langfristigen Verträgen ausgestatt sollte da dann auch mehr drin sein, für diese Saison gebe ich mit einem Platz unter den Top 3 zufrieden. Mal schauen

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 15.07.2018, 18:51 Uhr
Beiträge: 41134 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9031583  
Daniel Ricciardo ist offline Daniel Ricciardo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Daniel Ricciardo anzeigen Daniel Ricciardo eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Ricciardo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die WM 2026 findet bei mir in Sierra Leone statt Ich hatte ja schon vieles aber das ist echt wahnsinn

--------------------
foREVer

Who cares if one more light goes out? Well, we do....

I Walk With Elias! // Honey Badger

Old Post Posted: 16.07.2018, 19:48 Uhr
Beiträge: 3875 | Wohnort: Oldenburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 21.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9032781  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tag Team Teddy:
Die WM 2026 findet bei mir in Sierra Leone statt Ich hatte ja schon vieles aber das ist echt wahnsinn

Sepp Blatter zurück?

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 17.07.2018, 18:39 Uhr
Beiträge: 41134 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9033508  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Neue Saison, neues Glück sozusagen.

Jetzt habe ich hier gerade im letzten Post über Ablöseklauseln geredet, und gesagt, man soll vorsichtig sein, da hat es mich auch schon im Savegame direkt erwischt. Dino Djesevic wechselt für eine festgeschriebene Ablöse zu Real Madrid. Er hat zwar keine weltklasse, aber sehr gute Stats, aber er war sozusagen mein fester 12ter Mann. Man konnte ihn überall im Mittelfeld einsetzen, und der Verlust von ihm reißt echt ein Riesenloch in die Saison- und Kaderplanung, da er einfach das Arbeitstier des Teams war. Vor allem waren die 40 Millionen zu günstig.

Neuzugänge gab es zwei.

Celestino Correia kam für wahnwitzige 70 Mio von Arsenal, und soll der neue Dirigent im Mittelfeld werden. Die Stats sind natürlich wahnwitzig, aber solche Spieler haben bei mir leider auch schon enttäuscht.

Auch frisch verpflichtet wurde Gregorz Alancewicz ein Klasse Nachwuchstorwat. Bei ihm bin ich mal gespannt, wie er sich entwickelt, aber der Kauf war nötig, da mein Ersatzkeeper ging, und mein Stammkeeper doch verletzungsanfällig ist.

Sonst nur alte bekannte, Calfu, Bubela und Borel müssen es noch eine Saison richten. Aber da der Kern des Teams jetzt 31+ ist, wird weiter ins Scouting investiert, und im Zweifel auch für einen Rechts-Mittelfeldmann das Sparschwein geschlachtet, wenn ich einen finde, leider geht die Tendenz momentan mehr zum Außenstürmer :-/

---

Und ich mag euch noch einen kleinen Einblick in die EM/WM-Historie geben. Angefangen mit den Turnieren, die jetzt schon Geschichte sind. EM 2016 und die WM 2018.

Die EM 2016 war ein ziemlich wildes Turnier. Schon die Gruppenphase war komplettes Choas. So qualifizierte sich in Gruppe A Albanien (9 Punkte) vor Frankreich (6 Punkte), Portugal und Schweden schieden aus. Gruppe C gewann Israel (9 Punkte) vor Italien (4 Punkte). Kroation und Belgien mussten ihre Koffer packen. In Gruppe E kamen Rumänien und die Schweiz, sowie Polen als einer punktbesten Dritten weiter. Ansonsten gab es dann noch die üblichen Verdächtigen, England, Dtld, Spanien, Holland.

Im Achtelfinale war dann aber schon für Deutschland Schluss, da man in der Verlängerung Russland unterlag. Frankreich warf zu dem Italien aus dem Turnier. da nicht alle Spiele hochklassig waren, sieht man daran, dass Polen gegen Albanien gewann, und Israel gegen die Tschechen im Elfmeterschießen.

im Viertelfinale schlug Frankreich Spanien (spätestens jetzt wäre der Titel verdient) und England die Schweiz. Auch hier haben wir natürlich die nicht zu vergessenden Gurkenspiele. Israel unterliegt Rumänien, und Polen kann sich gegen Russland durchsetzen.

Ein EM-Halbfinale Rumänien gegen Polen? Ja, das geht, und Polen setzt sich auch mit 0:1 durch. Das andere Halbfinale Frankreich gegen England ging mir 2-3 an die Engländer. Frankreich hatte sich wohl zu sehr verausgabt.

Finale England-Polen. Und tatsächlich gewinnt Polen durch ein Tor von Woicech Baran (Lewandowski, aber ich spiele mit zufälligen Namen) 0-1 und wird Europameister.

Turnierbaum

---

Während die EM zuvor noch ziemlich wild war, stand die WM 2018 ziemlich im Zeichen der Favoriten. Chile, Norwegen, Polen, Frankreich, Uruguay, Englan, Italien, Deutschland, Türkei, Frankreich, Argentinien, Kroatien, Brazilien, Belgien, Holland und Portugal setzten sich in ihren Gruppen durch. Einzig Norwegen konnte als 3ter Seed eine Runde weiterkommen, da man die Russen in Gruppe A distanzieren konnte.

Also Achtelfinale. Frankreich schlug Chile, und Polen durfte Norwegen aus dem Turnier befördern. Deutschland schied im Elfmeterschießen gegen Uruguay aus, und Brasilien konnte Portugal mit 4-1 besiegen. Argentinien schlug Spanien, und die Türkei schickte die Kroaten mit einem 5-0 nach Hause. Italien musste gegen England die Segel streichen.

im Viertelfinale kam es dann zu einer Neuauflage des E-Halbfinals Frankreich-England, und erneut konnten sich die Three Lions klar durchsetzen. Das Glück der Polen fand im Aufeinandertreffen mit Uruguay ein Ende, und die Türkei musste sich Mitfavorit Belgien geschlagen geben. Im Spiel des Turniers konnte Argentinien dann Brasilien 2-1 bezwingen.

Die Halbfinals standen an. England konnte sich in der Verlängerung gegen Argentinien behaupten, da diesen nach dem Spiel gegen Brasilien einfach die Kräfte ausgingen. Uruguay gewann locker 3-1 gegen Belgien.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Belgien durchsetzen. Argentinien zog auch hier den kürzeren. Das WM-Finale war ein heißer Tanz und stand nach 90 Minuten 3-3. Auch die Verlängerung enttäuschte nicht. Zuerst ging Uruguay in Führung 3-4, doch England kam noch einmal zurück konnte zum 4-4 ausgleichen. 117. Minute dann Elfmeter für Uruguay, doch Joe Hart (!) hält das Ding. Mehr oder minder im direkten Gegenzug gelang dann England die Führung. Uruguay warf nun alles nach vorne, aber konnte nicht mehr treffen. Stattdessen traf in der Nachspielzeit der Verlängerung noch ein Konter in das Herz Uruguays und das wohl spektakulärste WM-Finale endete 6-4 für England

England wurde zum zweiten Mal Weltmeister.

Turnierbaum WM 2018

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 18.07.2018, 15:03 Uhr
Beiträge: 6123 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9034006  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du weißt das bestimmt: Sind die angezeigten Stats die relativen Stats zur eigenen Vereinsstärke oder sind das die absoluten Punkte? Sprich, ist eine 20 immer der beste Wert, auch wenn ich ein Verein in Liga 5 bin?

--------------------
Observe the Observer #1 - Rückblick auf alte Newsletter

Old Post Posted: 18.07.2018, 15:05 Uhr
Beiträge: 59917 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9034009  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Attribute sind Absolutwerte, allerdings gibt es eine Mechanik die die Attribute im Falle eines Wechsels "beeinflussen" kann. Das ist der Grund, warum du als Top-Team häufig Spieler mit roten Development-Pfeilen bekommst. Allerdings sind diese "Absolutwerte" auch gefiltert durch die Qualität deiner Scouts (bei Fremden) oder deines Trainerteams (bei Eigenen). Kann also durchaus sein, dass mal ein Wert sich leicht ändert, wenn dein Spieler wechselt.

Also die Attribute stimmen schon, aber du bekommst halt die "Wechselprobleme".

Da spielt die Qualität der Liga eine Rolle, und die der Trainingsanlagen des Vereins. Wechselt ein Spieler von einer "schlechten Trainingsanlage" auf eine "gute", dann bekommt er einen kleinen Development-Boost. Wechselt er aber aus einer 2-Sterne Liga in eine 5-Sterne-Liga, bekommt er auch einen deutlichen Malus auf seine Entwicklung, der kleiner wird, je mehr er sich akklimatisiert hat. (Das ist die Geschichte, dass ein Spieler jemanden mit der gleichen Landessprache im Team haben sollte). Dafür gibt es auch den versteckten "Adaptabilty"-Wert

--------------------

Old Post Posted: 18.07.2018, 15:25 Uhr
Beiträge: 6123 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9034023  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe leider mein Dulwich Spielstand zu Hause vergessen. (bin gerade im Urlaub)
Also haben ich mich mal an die Sir Alex Ferguson Challenge getraut.

Ich habe Newcastle bekommen und es läuft prächtigt. Klick

Im November noch auch Platz 19 und nun im Februar auf Platz 10. Klick

Und nun steht wahrscheinlich noch ein Takeover an.

--------------------
Football Manager 2020 mit Originaldaten versehen

Old Post Posted: 23.07.2018, 20:37 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9037586  
MoonSurfer 20000

Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiter ging es in Österreich:

Saison 2 bei der Austria endete in der Liga mit der Vizemeisterschaft. Meister wurde RB Salzburg und zwar mit deutlichem Abstand. Insgesamt stellte die ganze Saison einen Zweikampf zwischen uns dar, weshalb auch das Pokalfinale nicht anders lauten konnte. Nach einem 0:2-Rückstand konnte ich jedoch mit 3:2 gewinnen und damit den ersten Titel nach Wien holen Die Europa League lief ok, immerhin wurde die Gruppenphase erreicht, mit Platz 3 war jedoch schon vor der Winterpause Schluss.

Saison 3 sollte dann erstmal mit nem Dämpfer im Pokal beginnen. Gleich in Runde 3 war Schluss, nachdem ich zuhause ausgerechnet gegen Rapid mit 2:3 verloren hatte. Eine Runde zuvor hatte Rapid bereits meine Reserve rausgeworfen. In der CL-Quali, für die ich als Vizemeister qualifiziert war, gab es auch nicht viel zu holen: 0:1 und 1:3 gegen Dynamo Kiew bedeutete das Aus in Runde 3. Immerhin die EL-Gruppenphase konnte dann noch gesichert werden. In einer Gruppe mit dem PSV Eindhoven, Sparta Prag und HJK Helsinki reichte es dieses Mal für Rang 2 hinter den Niederländern. In Europa überwintern Als Gegner für die erste KO-Runde wurde mir dann folgender Gegner zugelost: PSV Eindhoven Das Hinspiel in Eindhoven verlor ich mit 1:2, aber durch einen sensationellen 2:0-Sieg in Wien wurde das Achtelfinale erreicht. Dort ging es weiter nach Portugal: Benfica Lissabon wartete. Und auch das sollte nicht das Ende sein, denn ein 1:0-Sieg in Portugal und ein 2:1 in Wien reichte fürs Achtelfinale Gegner wurde dort der BVB. Hier hatte ich nun zuerst das Heimrecht und konnte immerhin ein 1:1 erringen. Das Rückspiel endete dann aber leider mit 1:0 für Dortmund und mein Run in Europa war vorbei. Trotzdem hat er ein wenig Geld in die Kassen gespült, sodass ich für nächste Saison noch ein paar Talente kaufen konnte.

In der Liga sollte es noch besser laufen: Bis zu Spieltag 30 war es ein Kopf-an-Kopf rennen mit meinen Freunden aus Salzburg. Zwei überraschende Punktverluste gegen Wolfsberg und Graz sollten dann aber die Vorentscheidung für mich bringen: Bereits am 34. Spieltag reichte mit ein 2:1 in St. Pölten, um vorzeitig Meister zu werden. Das Spitzenspiel dahiem gegen die Salzburger am 35. Spieltag wurde somit (zum Glück) wertlos:

Nach drei Jahren mit einem Pokalsieg und einer Meisterschaft bin ich sehr zufrieden in Wien. Mal gucken, wie lange es dauert, um die Mannschaft international auch dauerhaft konkurrenzfähig zu bekommen. Habe schon einige 8/9* Spieler dabei

--------------------

Old Post Posted: 25.07.2018, 22:44 Uhr
Beiträge: 41134 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9039245  
MoonSurfer 5000

Leider musste mein KS-Spielstand durch die viele Arbeit ruhen, aber jetzt, wenn meine Frau nicht da ist, komme ich auch mal wieder dazu, ein wenig weiterzuspielen und zu schreiben.

Ich habe es bisher nur in die Winterpause der Saison 33/34 geschafft, was heißt seit dem letzten Post ist erst ein halbes Jahr vergangen, dennoch gibt es einige berichtenswerte Ereignisse.

Zu erst einmal die Bundesliga. Die Tabelle zur Winterpause ist ein Traum. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass mir eine perfekte Halbserie gelingt. (Ich werde aber nicht durch Save/Reload jetzt eine perfekte Saison erschummeln). Aber die wirklichen Überraschungen sind eigentlich andere. Hertha, mein direkter Konkurrent über die letzten Jahre, unter anderem auch CL-Sieger dümpelt im Mittelfeld. Und ganz erschreckend ist natürlich Schalke, immerhin aktueller CL-Teilnehmer auf der letzten Position.

Das ist umso unverständlicher, da Schalke in seiner CL-Gruppe Gruppensieger für dem FC Barcelona wurde. Ich habe auch keine Ursache gefunden, sprich es gibt keine tragischen Verletzungen. Nur 2 Trainerwechsel. Meine CL-Gruppenphase war ok bis durchwachsen bisher, und leider kein Vergleich zur BuLi. 2 Niederlagen gegen Galatasaray, und ein Unentschiedeng gegen Sporting Lissabon haben gerade so für einen knappen 2ten Platz gereicht. BATE Borisov war nur Punktelieferant. Aber Hauptsache durch. In er KO-Phase geht es als erstes gegen "Le Havre", was nominell nach Gala der schwächste Gruppensieger war. Sprich ein wenig Losglück darf auch sein.

Verheerend war aber der Beginn des Transferfensters. Irgendwie scheine ich doch auf die "Abschussliste" anderer Vereine gerückt zu sein, denn ich muss zugeben, ich habe selten ein so aggressives Vorgehen anderer Clubs erlebt. Christian Scharinger und Bill Harrison werden den Verein zum Saisonende ablösefrei verlassen. Das ist ein gewaltiger finanzieller Setback. Wie ich das auffangen soll, ist mir noch ein Rätsel.

--------------------

Old Post Posted: 17.09.2018, 14:47 Uhr
Beiträge: 6123 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9079618  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie lange hast du für den Spielstand gebraucht? Die Saison 33/34 ist ja schon ein ganzes Stück vom Startpunkt weg. Finde es immer interessant, wenn Leute solange durchhalten. Bei mir ist leider meistens nach 2-5 Jahren bei so einem Spielstand der Spaß weg gewesen. Ich hatte aber auch immer nur den EA Manager. Keine Ahnung, ob der von Sega dahingehend spannender ist.

Apropos Sega. Ich baue mir derzeit im Eastside Hockey Manager von Sega ein nettes kleines NHL Szenario auf. Leider kann man "nur" 30 der 31 Teams selbst steuern, sodass die Winnipeg Jets von der CPU gesteuert werden. Im Großen und Ganzen will ich einfach schauen, wie sich die Welt so entwickelt und greife nur wenig ein. Ich gebe bei den Teams z.B. die Aufstellungen vor und schaue, mit welchen Spielern verlängert werden soll und versuche die Teams dann in der Free Agency sinnvoll zu verstärken. Bei den Trades halte ich mich aber zurück. Natürlich wird es auch da den einen oder anderen Deal geben, etwa wenn ein Team zu wenig Verteidiger, aber zu viele Angreifer hat und bei einem anderen Team ist es genau umgekehrt. Auch bei einem Rebuild könnte ein Topteam profitieren, aber ich werde mir keine Superteams zurecht schieben. Es sind viel mehr die kleinen Ziele, die mich reizen. Schafft es Altmeister Joe Thornton mit den Sharks nochmal den Titel zu holen? Bei den Rangers stehen 6 Schweden, 1 Finne und 1 Norweger im Kader. Kann die Skandinavien-Connection noch weiter verstärkt werden? Juuse Saros (23 Jahre, Stärke 140, Potenzial 171) soll im Tor der Predators seinen Landsmann Pekka Rinne (35 Jahre, Stärke 168, Potenzial 168) langfristig ersetzen. Und natürlich sollen "meine" Flyers nach über 40 Jahren auch endlich mal wieder den Titel holen.

Dazu koordiniere ich die AHL noch so gut wie möglich, da ich gerne die nächste Generation an Spielern darüber heran führen würde. Derzeit sammel ich aber vor allem noch alle möglichen Daten der Teams, bevor es wirklich los geht.

Old Post Posted: 19.09.2018, 13:01 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 9081407  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In dem Savegame stecken etwa 1200h, was aber auch daran liegt, dass ich jedes Pflichtspiel tatsächlich "spiele" und im Amateur- und Jugendbereich viel Micromanagment betreibe.

Das mit den 2-5 Jahren kenne ich. Ich mag vor allem den Micromanagement-Aspekt, und liebe es in diesen Zyklen auch mal die komplette Taktik zu ändern. Und dann wird da wieder dran weiter getüftelt. Ich hatte das ja geschrieben, dass ich schon 3-3-3-1 und 4-6-0 gespielt habe. Das ist es eigentlich, was mich an dem Spiel reizt. Lustige Ideen ausprobieren, und gerade asymmetrische Spielsysteme auszureizen.

Ich spiele auch mit zufälligen Spielernamen, daher muss ich dann nicht das Team wechseln oder von vorne anfangen. Was wirklich schade an dem Savegame ist, ist dass Bayern München als direkter Konkurrent 2022 komplett weggebrochen ist, und ich seit dem die Liga dominiere, und sie sich erst 10 Jahre später wieder zur Konkurrenz entwickelt haben. Ähnliches gilt für den BVB, die irgendwelche Millionen aus dem Off bekommen haben, und dann am Financial Fairplay gescheitert sind, und viele Spieler dann über Klauseln wieder gingen.

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2018, 20:55 Uhr
Beiträge: 6123 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9082011  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fällst du auch in den Leihspieler Strudel a la Chelsea?
In meinem aktuellen Save mit Rayo Vallecano in der 4. Saison habe ich ca. 60 Leihspieler.

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2018, 21:00 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9082028  
MoonSurfer 5000

Nein, aber ich bin bei meiner Kaderplanung auch sehr stringent.

Ich hab meinen Kader, und da kommen 20-25 Spieler rein, und zwar wird nach Positionen besetzt, und auch auf das Preis/Leistungs-Verhältniss geachtet. Ich hab zum Beispiel "nur" 3 Weltklasse-Spieler die Jenseits der 10 Mio verdienen.

Dann habe ich die U23 die in der dritten Liga spielt. Dir wird nach einem ähnlichen Konzept aus meiner Jugendabteilung gespeist, bzw schon zusammengekauft. Wer den U17-Cut nicht schafft, wird gnadenlos aussortiert. "Könnte was werden" ist nicht gut genug.

Die wirklich guten aus der U23, die verleihe ich dann meistens an meine Partnervereine. (Saarbrücken und Union Berlin, davor noch Heidenheim aber die haben sich in der BuLi etabliert) in der 2ten Liga und schaue, dass sie regelmäßig Einsätze bekommen.

Sollte sich dann wirklich etwas abzeichnen, dann bekommen sie einen Kaderplatz (und werden aber wieder für die Reserve freigegeben).

Alle anderen werden dann mit spätestens 23 aussortiert. Haben sie keine Perspektive einfach entlassen, ansonsten mit Rückkaufoption abgegeben.. Ähnliches gilt auch für ältere Spieler, die unverschämte Gehaltsforderungen stellen.

Ich bin in solchen Spielen relativ stringent. Ich mein, ich hab den Verein in der 2ten Liga mit massiven Schulden übernommen und aufgebaut. Für "Nice to Haves" ist da kein Platz. Entweder "gut" bis "sehr gut" zu einem akzeptablen Preis, oder weg.

Außerdem muss ich nicht jedes Talent auch kaufen, wenn ich es entdecke. Mein KSC hat in der Zwischenzeit genug Strahlkraft, um dann die wirklich guten Spieler auch zu mir zu lotsen, wenn sie durch eine fremde Jugendabteilung durch sind.

Um das mal mit Zahlen zu untermauern. Ich hab momentan ein Salary-Budget von knapp 200mio für das erste Team. Davon versuche ich maximal 3/4 aufzubrauchen, was auch tatsächlich gelingt. Leihspieler empfinde ich vor allem als Ballast, den man mit durch schleppt. Wenn ich nicht gerade in Italien bin, wo es keine B-Teams gibt, dann versuche ich das zu vermeiden.

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2018, 21:53 Uhr
Beiträge: 6123 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9082157  
MoonSurfer 10000

Standardicon FM 19 - Dulwich Hamlet - Saison 3 Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dann wollen wir mal den Thread hochholen, ich habe irgendwie ein Bedürfnis euch an meinem FM19 Save teilhaben zulassen.

Ich wollte immer mal einen Verein aus England von ganz unten bis nach ganz oben begleiten, um natürlich hoffentlich irgendwann die Premier League zu gewinnen.
Letztes Jahr habe ich schon mal ein bissen rumgetestet und deshalb war die Wahl des Team dieses Jahr ganz einfach.

Ich habe Dulwich Hamelt ausgewählt.
Ganz zum Anfang wegen der Vereinsfarben, Pink und Lila, aber Dulwich hat ein ganz interessante Situation.
Zum Start des Spiels muss der Verein in einem fremden Stadion spielen, da es Probleme mit dem Besitzer des Stadions gibt.
Erst Ende Oktober darf man wieder ins "eigene Stadion" ziehen.
Schön das SI das auch genauso im Spiel umgesetzt hat.

-----

1. Saison 2018/19 - Vanarama Conference South
Die Saison lief sehr gut. Früh in den Cups raus und komplett auf die Liga konzentriert.

Tabelle
Spiele Teil 1 Spiele Teil 2
Mit 7 Punkten Vorsprung den direkten Aufstieg geschafft.

Mein Stürmer Dipo Akinyemi wurde Spieler der Saison und hat in 38 Spielen ganze 35 Tore geschossen.
Leider war das auch sein Level...

Nach der Saison dreht mein Vorstand am Rad und wirft mir ein paar Brocken in den den Weg.
Nach dem wir wieder in unser Stadion gezogen sind, beschließt der Vorstand "Hey wir bauen ein neues Stadion"...
Ich war glücklich, dass ich die Saison mit +250k auf der Bank beendet habe.
Zack, Boom... -850k auf der Bank....

Aber hey, es geht noch weiter....
2 Tage später kommt kommt ne Mail, "Wir haben beschlossen, den Verein in den Profistatus zu heben"
Was natürlich finanziell auch wieder Geld kostet....

-----

2. Saison 2019/20 - Vanarama Conference

Die Transferphase lief sehr gut. Transfers - Sommer
Einer der beiden Norwich "Kinder" hat das Team alleine getragen. Mehr dazu später.

FA-Cup
Spiele
Ziel jedes kleinen Vereins in England ist die 3. Runde des FA-Cups zu erreichen.
In dieser Runde kommen die Big Boys dazu UND es werden die Einnahmen geteilt.
Zieht man also Manchester United Auswärts, dann darf man sich auf mehrere Hundertausende Euro freuen.
Ich hatte das Glück und habe mich irgendwie durchgemogelt.
Aber gegen Wigan Athletics absolut keine Chance gehabt, dafür 100k Einnahmen generiert.

FA-Trophy
Spiele
Der Mini FA-Cup für die 5. Liga und abwärts.
Puh...interessiert niemanden

Liga
Tabelle
Spiele Teil 1 Spiele Teil 2 Spiele Teil 3

Der Start der Saison war sehr schwer, obwohl es gar nicht so schlimm aussieht.
Sehr oft die Formationen gewechselt, mein Top Goalscorer der letzten Saison traf nicht mehr.
Mein neuer "Star"-Stürmer, der auch in der Liga drunter 30+ Tore gemacht hat, hat in 12 Spielen genau 1 mal getroffen.
Dadurch habe ich einfach meinen 16 jährigen Nachwuchsstürmer spielen lassen, der die Sache gar nicht so schlecht gemacht hat.

Durch ein paar Transfers hat sich das Blatt gewendet. Transfers - Winter

Danach und nach dem ich zwischen Formationen gewechselt habe ging es steitig bergauf.
Am letzten Spieltag dann das absolute Spitzenspiel...Platz 1 gegen Platz 2 um den direkten Aufstieg.
Puh habe ich geschwitzt und gezittert.

Back to Back Promotion also

Nach der Saison hatte mein Präsident beschlossen aufzuhören.
Der neue Besitzer hat gleich mal alle Schulden gedeckt, die der Alte hinterlassen hat. *hust* Stadion

-----

3. Saison 2020/21 - League 2

Nun beginnt der Spaß.
Die Saisonvorschau gibt mir einer Quote von 300,0 und damit mit Abstand Letzter.
Die Vorbereitung lief super, sogar ein Unentschieden gegen Crystal Palace geholt

Die Transferphase lief auch gut, außer das 4 meiner 5 Außenverteidiger geliehen sind.
Aber gute Fullbacks in LLM zu bekommen ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Transfer - Sommer

Formationen
433 - Main
424
4321

Kader

First Team
GK - Danny Hajgato
RB - Tom Hamer
IV - Graham Higgins
IV - Oliver Denham
LB - Wayne Rutherford
DM - Connor McManus
ZM - Connor Parsons
ZM - Giorgos Aresti
RW - Davide Lorusso
LW - Sean Edgar
ST - Steven McAllister

Rotation
GK - Stefan Hutchinson
RB - Christian Oxlade-Chamberlain
IV - Luca Vega
IV - Tommy Crawdford
LB - Matthew Bondswell
DM - Milan Butterfield
ZM - Jayden Harris
ZM - Anis Mehmeti
RW - Maurizio Pochettino
LW - Nyren Clunis
ST - Barry Garrard

Back Up
GK - Adam Bartlett
IV - Michael Chambers

Nachwuchs
ST - Steve Jones

Ziel ist es natürlich irgendwie die Klasse zu halten.
Der Start in die Saison ist überraschend gut gelungen. Klick

Updates wird es 3-4 in der Saison geben, so wie ich es schaffe.

--------------------

Old Post Posted: 20.11.2018, 15:28 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9133562  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Füge Bendido zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schöner Bericht!

Wie scoutest du denn Spieler, die du leihen willst? Kann auch gern im FM Thread beantwortet werden.

Old Post Posted: 20.11.2018, 15:35 Uhr
Beiträge: 24453 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9133564  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man kann beim FM auch in der Kreisliga starten?

--------------------
All Elite Wrestling, IMPACT Wrestling, Major League Wrestling, WOW Superheroes, National Wrestling Alliance, Ring of Honor

101% ANTI WWE - #FreePeyton

Old Post Posted: 20.11.2018, 16:19 Uhr
Beiträge: 59397 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9133596  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Karl Botch:
Man kann beim FM auch in der Kreisliga starten?

Gibt halt User-Files, die sehr weit runtergehen.

--------------------

Old Post Posted: 20.11.2018, 16:20 Uhr
Beiträge: 59917 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9133597  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Gibt halt User-Files, die sehr weit runtergehen.

Gut zu wissen, hat jemand einen Link für so ein File? Ich habe jetzt nur das aus der Signatur von Jometsk gesehen, da geht es "nur" bis zur 5. Liga runter.

EDIT: Hab eins gefunden was noch die Landesliga mit drin hat

Beitrag editiert von IIconic Peyton am 20.11.2018 um 18:36 Uhr

--------------------
All Elite Wrestling, IMPACT Wrestling, Major League Wrestling, WOW Superheroes, National Wrestling Alliance, Ring of Honor

101% ANTI WWE - #FreePeyton

Old Post Posted: 20.11.2018, 17:25 Uhr
Beiträge: 59397 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9133630  
MoonSurfer 10000

Standardicon FM 19 - Dulwich Hamlet - Saison 3 - 23 von 46 Spiele Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Halbzeit" in meiner Saison...Zeit für ein Updated.

Es könnte nicht besser laufen, ich stecke nicht im Abstiegskampf und gutes Geld auf dem Konto.

EFL Cup
Spiele
Here comes the money.....besser kann man es nicht beschreiben.
3. Runde - Arsenal London Auswärts - ca. 57000 Zuschauer....mehr muss man nicht sagen

Vor dem Spiel war meine Bankbilanz leicht im roten Bereich.
Nach dem Spiel sah es so aus

FA Cup
Spiele
Leider lief es nicht so gut wie im League Cup.

Checkatrade Trophy
Spiele
Diesen Nonsense Pokal muss man leider spielen, wird daher genutzt um zu rotieren.
Aber ich muss sagen es läuft, aktuell in der 3. Runde und schon 60k Preisgeld eingesammelt.

Liga
Tabelle
Spiele
Team Statistik
Spieler Statistik

Ein absoluten Traumstart erwischt und meilenweit von der Abstiegszone entfernt.
Im Oktober und November komplett eingebrochen, viele der Unentschiedens waren eher glücklich.
Aber das Ziel nicht Abstieg sieht gut aus.

Veränderungen im Kader
Steven McAllister - First Team -> Loan
---leider hat er sich in der Vorbereitung den Knöchel gebrochen und damit sein Schwung aus der letzten Saison verloren

Tommy Crawford - Rotation -> Loan
---hat ein paar Starts bekommen; aber es ist das beste, wenn er erst mal Conference spielt

Paul Philipps - NEU -> Rotation
---Last Minute Transfer, da sich McAllister verletzt hat, 2 andere Spieler zu schlecht sind und ich somit nur 1 Stürmer hatte
---macht seine Sache gar nicht so schlecht

Giorgos Panagioutou - NEU -> First Team
---ihn hatte ich schon 2 Jahre ausgeliehen und dann hat Leyton sein Vertrag verlängert
---seine 10 Tore für mich hat er erst in der Rückrunde in der letzten Saison gemacht, davor hat hat er immer nur ein paar Minute bekommen
---mittlerweile hat er sein 1. Länderspiel für Zypern und seine Physical und Mentalstats sind
---ich konnte mehrere Championship Club und Serie A! CLub wie Sassuolo und Lazio ausstechen
---über den Preis wollen wir nicht reden, das EFL Cup Geld ist aber nicht ganz weg

Kader (neue Bilder zur neuen Saison)

First Team
GK - Danny Hajgato
RB - Tom Hamer
IV - Graham Higgins
IV - Oliver Denham
LB - Wayne Rutherford
DM - Connor McManus
ZM - Connor Parsons
ZM - Giorgos Aresti
RW - Davide Lorusso
LW - Sean Edgar
ST - Giorgos Panagioutou

Rotation
GK - Stefan Hutchinson
RB - Christian Oxlade-Chamberlain
IV - Luca Vega
IV - Michael Chambers
LB - Matthew Bondswell
DM - Milan Butterfield
ZM - Jayden Harris
ZM - Anis Mehmeti
RW - Maurizio Pochettino
LW - Nyren Clunis
ST - Barry Garrard
ST - Paul Philipps

Back Up
GK - Adam Bartlett

Nachwuchs
ST - Steve Jones

Verliehen
ST - Steven McAllister
IV - Tommy Crawdford

Nun geht es in die 2. Hälfte der Saison.
Ein Promotionpush wäre nett, aber das möchte ich eigentlich noch gar nicht.

Teil I

--------------------

Old Post Posted: 22.11.2018, 17:10 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9134823  
MoonSurfer 10000

Standardicon FM 19 - Dulwich Hamlet - Saison 3 Ende + Start Saison 4 Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die 3. Saison ist rum und die 4. Saison startet, Zeit für ein Update.

Wie fang ich an...
Giorgos Panagioutou kam im Winter von Leyton Orient und mit seiner Ankunft, hat das Team kein Spiel mehr verloren.

Pana's Statistik
In 17 Spieler hat er 14 Tore gemacht und mit eine Durchschnittswertung von 7,51 das ganze Team getragen.
Ja, er kostete verdammt viel Geld für ein League 2 Team, aber manchmal muss man es riskieren.

Kurz gesagt....die Saison auf Platz 1 beendet.

Tabelle
Spiele
Teamstatistik
Spielerstatistik

Ich muss aber auch sagen, dass Forest und Gillingham ab März ordentlich gebottelt haben.

Der Aufstieg kommt viel zu früh, der Kader ist nicht stark genug.
Meine komplette rechte Seite ist meh, dazu habe ich mit 21,39 Jahre den jüngsten Kader der Liga.

Den Kader musste ich an einigen Stellen durchwürfeln.

Kader

First Team
GK - Danny Hajgato
RB - Mark Whitingham - neu Sommer - wird als RB umtrainiert
IV - Oliver Denham
IV - Graham Higgins
LB - Marc Edgar - neu Winter
DM - Connor McManus
ZM - Connor Parsons
ZM - COrmac Moore - neu Winter
RW - Byron Beasett - neu Sommer - wird als RW umtrainiert
LW - Sean Edgar
ST - Giorgos Panagioutou

Rotation
GK - Stefan Hutchinson
RB - Tom Harmer - geliehen (3.Jahr)
IV - Johs Knight - neu Sommer
IV - Tunji Akinola - neu Sommer
LB - Wayne Rutherford - geliehen (2.Jahr)
DM - Giorgos Aresti
ZM - Zach Dronfield - neu geliehen
ZM - Jayden Harris
RW - Davide Lorusso
LW - Neil Bassett - neu Winter
ST - Barry Garrard

Back Up
RW - Maurizio Pochettino
RB - Sam Long
IV - Michael Chambers
LB - Matthew Bondswell - geliehen (2.Jahr)
RW - Nyren Clunis
GK - David Mitchell

Die ersten beiden Spiele wurde schon mal verloren.....

Teil I
Teil II

--------------------

Old Post Posted: 24.11.2018, 19:43 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9136592  
MoonSurfer 10000

Standardicon FM 19 - Dulwich Hamlet - Saison 4 Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Back to Back to Back to Back Promotions!
Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber nächste Saison heißt es Championship.
Ab einen bestimmten Punkt hat die Mannschaft einfach nicht mehr aufgehört zu gewinnen.

Juli - Oktober
Nach dem die ersten beiden Spiele in die Hose gingen, ist die Mannschaft voll durchgestartet.
Im EFL Cup wieder die 3. Runde erreicht, leider City zu Hause gezogen.
Aber wie haben uns teuer verkauft und nur 0:1 verloren, aber dafür Gündogan kaputt getreten.

November - Januar
Die ersten Niederlage nach dem beiden am Anfang kam erst am 4. Dezember.
Das war ein typisches FM Spiel, danach ging es weiter.
Im Januar hat sich etwas in der Defensive getan.

Transfers - IN
Iain Lamont
Mein neuer First Team DM, kam für 145k (max 245k] aus Schottland.
Michael Bowers
Wieder ein Spieler aus Nordirland, die Schatztruhe für kleine Verein.
Ein 18 jährigen Innenverteidiger, den ich auf meiner Auswahlliste hatte. Gutes Potential, hat auch schon 12 Spiele gemacht.
Ein IV war dringend nötig, da ich 2 IVs im Winter abgegeben hatte.

Transfers - OUT
Josh Knight
Langsam aber stetig zeigte die Finanzkurve ins Minus.
Also musste Geld her, um meine wichtigen Spieler zu schützen.
Kam Ablösefrei im Sommer und für 240k nach Nordirland.

Lorenzo Kohinor
Gegen Ende den Transferfensters kam plötzlich ein 500k Angebot für den Spieler rein. Ich war zu erst leicht verwirrt.
Er kam im Sommer Ablösefrei von Manchester City und hat bis Dezember nur in der U23 gespielt.
Erst im Dezember hat er ein paar Spiele bekommen, da 2 IVs verletzt waren.
Plötzlich sehe ich das 8 Prem und Championships Vereine ein starkes Interesse haben. Also habe ich seine Ablöseforderung auf 2 Million gepackt und mir den Spaß angeguckt.
Er war natürlich gleich Feuer und Flamme und war mad, das ich nicht das erste Angebot angenommen habe....
Am Deadline Day hat dann Cardiff und Leeds richtig erst gemacht, es ging in den 7 stelligen Bereich.
Am Ende hat sich Cardiff durchgesetzt und ich konnte ihn für 1.700.000 € + 20% Weiterverkaufserlös verkaufen.

Februar - April
Nun ging es in die heiße Phase.
In der Checkatrade Trophy bis ins Halbfinale gekommen. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen war irgendwie der Wurm drin.
Der ganze April war ein Alptraum bis zum Schluss. Aber Preston North End hatte genauso wenig lust.

Tabelle

Nun heißt es den Kader von Spieler zu befreien, die absolut nicht das nötige Niveau haben.
Das wird nun wirklich verdammt hart.

Teil I
Teil II
Teil III

--------------------

Old Post Posted: 28.11.2018, 17:09 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9139432  
MoonSurfer 10000

Standardicon FM 19 - Dulwich Hamlet - Saison 5 Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In der 2.Liga sind wir angekommen, nur noch 1 Step bis zur Premier League.
Dass das ganze eine Mammutaufgabe ist, dürfte klar sein.
Saisonvorschau... mit Abstand letzter

Zusätzlich gibt es das Problem mit der Finanzierung des Spielbetriebes.
Aktuell besitzt der Verein ein 5000 Zuschauerstadion, was schon in League 1 immer voll war.

Der Kader wurde ausgemistet und mit ein paar Spielern ergänzt.

Mit folgendem Kader bin ich in die Saison gegangen: (Spieler, die nicht mehr da sind im Vergleich zur Vorsaison, wurden entweder verkauft oder mit voller Gehaltsübernahme verliehen)

Kader

First Team
GK - Danny Hajgato
RB - Mark Whitingham
IV - Oliver Denham
IV - MJ WIlliams
LB - Marc Edgar
DM - Iain Lamont - NEU
ZM - Josh McPake - NEU
ZM - Cormac Moore
RW - Byron Beasett
LW - Neil Bassett
ST - Giorgos Panagioutou

Rotation
GK - Stefan Hutchinson
RB - Mandela Egbo - NEU
IV - Aiden O'Connor - NEU
IV - Michael Bowers - NEU
LB - Wayne Rutherford - geliehen (3.Jahr)
DM - Giorgos Aresti
ZM - David Campbell - NEU
ZM - Connor Parsons

RW - Piers Fisk - NEU geliehen
LW - Sean Edgar[url]
ST - [url="https://picload.org/view/dcllaclr/20181129183344_1.jpg.html"]Barry Garrard

Back Up
GK - Luke Southwoord - NEU
ZM - Dean Parrett - NEU
ST - Joe Mason - NEU

Juli - August
Joar....willkommen in der 2. Liga des Englischen Fußballs.
Mit meinen Formationen, die davor alle funktioniert haben und das gesamte Team gebaut wurde, absolut null Land gesehen.
Klasse......
Nach dem letzten Spiel kam eine Nachricht von den Fans, das ich Stur an meiner Formation(en) festhalte.
Also was macht man, man wirft alles über den haufen.

August
Umgestellt auf 3 ATB mit Wingbacks, 1 DM, 2 ZM und 1 Stürmer.
Eine Formation, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.
Plötzlich hat die Mannschaft wie vom anderen Sterne gespielt.

Problem nur, ich habe 3 Winger, die nun nutzlos sind und zuwenige Tiefe im Mittelfeld und Verteidigung.
Das Transferfester wurde nach den Aston Villa geschlossen, bis zum 31. dürfte aber noch Leihtransfers gemacht werden.

Also habe ich meine 3 Wingers ausgeliehen, Beasett wieder ins Mittelfeld gesteckt und noch ein paar Leihspieler geholt.
2 alte Bekannte waren dabei.

IV - Lorenzo Kolhior - geliehen - Mister 1,7 Mio
IV - Robert Patterson
ZM - Zach Dronfield - geliehen (2. Jahr)

September
Natürlich wenn man nun voll commited, wird man erstmal in der Eier getreten.
Die Formation würde nach den beiden Niederlagen ein bissen verändert.
Viel konnte ich nicht mehr machen, da ich nun keiner Winger mehr hatte.......

Oktober - November
Also nochmal die Formation genommen, die ich runtergeladen habe ohne etwas zuverändern.
Plötzlich ging es wieder.
Liverpool mit Zidane hat schön abgeluckt mit einem Elfmeter in der 93. Minute.....
Mit einem Unentschieden in die Pause verabschiedet...

November - Dezember
Ja, Pause. Warum? Weil WM in Katar am Start war.
Zeit ein bissen an der Formation zu tüfteln und Geld zu verdienen.
Dabei ist auch die (fast) aktuelle Formation entstanden.
Das Ergebnis kann man an den letzten beiden Spieler erkennen.

Weltmeister ist Brasilien geworden.
Und 2020 ist Deutschland Europameister geworden unter Löw.
Der hatte danach aber kein Bock mehr und nach Alois Schwartz ist nun Roger Schmidt Bundestrainer.

Die Zeit habe ich dann genutzt, um noch ein paar Spieler für Mittelfeld zu holen.

ZM - Tristan Nydam
Fun Fact: Er wollte im Sommer noch 20k Gehalt haben (bzw sein Berater), das war auch der Grund, dass er solange Vereinslos war.
ZM - Regan Slater
DM - Graeham Gilfillan
ZM - Cameron Howieson

Durch diese Transfer wurde Aresti, Parrett verkauft und Campbell verliehen.

Januar - Februar
Den Januar konnte man vergessen....aber dann wirkte das Training und das lernen der neuen Formation.

Ende Februar habe ich die letzte Änderung an der Formation vorgenommen.

33212
Die Formation sieht aus wie ein Lümmel.
Die letzten Änderung war, die Vorg. Spielmacher in der Mitte zu einen Enganche noch oben zu ziehen.
Das Ergebnis kann man in den letzten beiden Monaten sehen.

März und April
Kein Spiel mehr verloren! Wie ich das passiert ist keine Ahnung.
Die Spieler haben sich in einen Rausch gespielt.
Zwischen durch kam auch 2-3 Nachrichten, dass sie das Team einschwört etc.

Nach dem Formationswechsel war ein Abstieg schnell verdrängt wurden.
Die Frage ist nun....wo sind wir gelandet?

Tabelle
AUFSTIEG!!!!11

Also nächstes Jahr heißt es ABSTIEG

Budget für die nächste Saison
Aktuell liegen meine Gehälter bei 60k in der Woche.

Problem nur die Finanzen sind halt scheiße.
Großartig das Geld rauswerfen kann ich nicht und will ich auch nicht.
Also wird versucht zu überleben mit Freien Transfers, wie immer.

Da man ein Stadion von mit mind. 12500 Plätzen haben muss, darf ich mir nächstes Jahr das Stadion mit Crystal Palace teilen.

Teil I
Teil II
Teil III
Teil IV

--------------------

Old Post Posted: 02.12.2018, 21:16 Uhr
Beiträge: 14820 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9142509  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Füge Bendido zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiterhin schöne Story. Und interessant, dass du mit so einem Kader - inklusive diverser taktischer Umstellungen - dann auch noch aufsteigst. Gegen alle Wettquoten und Tippscheine.

Das mit dem Stadion sehe ich auch als Problem bei meinem Save mit Lok Leipzig. Da spiele ich ja nun auch zweite Liga und kann eigentlich kaum mithalten. Der Kader, Finanzen etc. geben einfach keinen Profifußball her. Aber Leipzig bzw. mein Vorstand hat einem Stadionneubau zugestimmt und es soll irgendwie 2022 (bin in 2020) losgehen. Ich hoffe aber, dass dann das Stadion schon fertig ist bzw. der dann folgende Neubau nicht erst 2030 fertig ist. Denn das werde ich nicht mehr erleben.

Old Post Posted: 03.12.2018, 12:38 Uhr
Beiträge: 24453 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9142814  
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieso greift denn bei dir nicht der Punkt, dass man in England mit Geld zugeschüttet wird? Oder behält der Verein das ganze Geld ein?

--------------------

Old Post Posted: 03.12.2018, 13:57 Uhr
Beiträge: 59917 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9142853  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 10:01 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 15 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Eure Sport-Manager Storys

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.