A N Z E I G E

[TNM-CBL] Allgemeiner Thread

  • Hallöchen!


    Bevor es los geht mit der neuen Saison, möchten wir (Lorty, Otto Addo und ich) euch die Gelegenheit geben über einige möglichen Veränderungen abzustimmen. Nun, da Müsli sich in seinen verdienten Ruhestand zurückgezogen hat und wir den Laden übernommen haben (;)) erscheint der optimale Zeitpunkt dafür zu sein.


    Wahlberechtigt ist jeder, der in der letzten Saison an der CBL teilgenommen hat oder zur neuen Saison teilnehmen möchte. Die Abstimmung findet im Thread statt und nicht mit dem Umfragetool der Boardsoftware, damit sich nicht einer 35 Fakeaccounts macht um seine gewünschte Änderung durchzuboxen. ;)


    Die Abstimmung wird eine Woche, also bis zum 18. Mai, 15 Uhr laufen. Die Option mit den meisten Stimmen gewinnt (duh), bei Gleichstand bleibt der Status Quo bestehen.


    Über die folgenden Punkte dürft ihr abstimmen:


    1.) Das Ergebnis bei fehlender Aufstellung


    a) 3:0 für den Gegner
    b) 5:0 für den Gegner


    Hierzu ist nicht viel zu sagen, das Thema ist ja schon eine Weile ein Streitpunkt. Soll es beim 3:0 bleiben um den Sünder nicht zu sehr zu strafen oder soll es ein 5:0 geben, was den Aufstellenden gegenüber fairer wäre, die schließlich auch 0:5 verlieren können?


    2.) Sollen die Wrestler eines Users, der ausgeschlossen wurde für eine Saison gesperrt werden?


    a) ja
    b) nein


    Ich denke das ist selbsterklärend ;)


    3.) Sollen künftig Verletzungen (maximal 2 parallel) für die kommenden Spieltage berücksichtigt werden?


    a) ja und jedes Team wird auf 7 Wrestler erweitert
    b) ja und ein temporärer Ersatz muss vom Transfermarkt verpflichtet werden
    c) nein


    Wie wir alle wissen, verletzen sich auch bei TNM gelegentlich Wrestler. Bisher haben wir diese Verletzungen immer ignoriert, nun kam aber der Vorschlag auf das künftig zu ändern. Auch wenn das einen höheren Aufwand für uns Simmer bedeutet sind wir der Meinung, dass der Vorschlag interessant genug ist um ihn zur Abstimmung zu stellen. Eine Beschränkung auf maximal 2 Verletzungen parallel erscheint uns sinnvoll, damit nicht einem User das ganze Team ausfällt, während ein anderer keine Verletzten hat und somit einen deutlichen Vorteil genießt.


    In der Auswertung werden a) und b) zusammengezählt, was die reine ja/nein-Frage angeht und sollte ja dann mehr Stimmen als nein haben, wird entsprechend die Option mit mehr Einzelstimmen genommen.


    Eine andere Idee in ähnlicher Richtung, die wir verworfen haben, ist der Vorschlag des Einbaus von No-Shows, da wir finden dass die User sich darauf verlassen können sollen, dass ihre Aufstellung auch so funktioniert. Auf Verletzungen kann man reagieren, auf No-Shows nicht.



    --------------------



    Eine weitere Änderung die wir ohne euch beschlossen haben ist die Abschaffung von Gauntlet-Matches, weil der zeitliche Aufwand für uns Simmer einfach zu hoch ist.


    Ebenfalls diskutiert wurde eine freie Exportwahl, doch auch da haben wir uns dagegen entschieden, um Situationen wie damals bei Shawn Michaels/The Heart Break Kid Shawn Michaels zu verhindern und weil wir der Meinung sind, dass eine solche Regelung TNM-Experten deutlich bevorzugt, die einfach mehr Ahnung/Erfahrung haben und sich überall die besten Exporte rauspicken können. Wir sind uns bewusst, dass diese Entscheidung nicht allen gefallen wird, halten es aber in Sinne der Chancengleichheit für wichtig.



    ---------------------



    Abschließend sei noch einmal erwähnt, dass die Abstimmung eine Woche lang geht. Als nächster Schritt folgt dann die Anmelde- und Bestätigungsphase. Das ist jetzt absichtlich nicht zusammengenommen, falls jemand wegen den Abstimmungsergebnissen doch noch oder doch nicht mehr teilnehmen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillhelm ()

  • A N Z E I G E
  • 1.) Das Ergebnis bei fehlender Aufstellung


    b) 5:0 für den Gegner


    2.) Sollen die Wrestler eines Users, der ausgeschlossen wurde für eine Saison gesperrt werden?


    b) nein


    3.) Sollen künftig Verletzungen (maximal 2 parallel) für die kommenden Spieltage berücksichtigt werden?


    c) nein

  • 1.) Das Ergebnis bei fehlender Aufstellung


    b) 5:0 für den Gegner



    2.) Sollen die Wrestler eines Users, der ausgeschlossen wurde für eine Saison gesperrt werden?


    b) nein



    3.) Sollen künftig Verletzungen (maximal 2 parallel) für die kommenden Spieltage berücksichtigt werden?



    b) ja und ein temporärer Ersatz muss vom Transfermarkt verpflichtet werden







    EDIT: Ah hatte mich verlesen, dachte gelesen zu haben dass euch der Vorschlag kam, dann passt alles^^

  • 1. b
    2. b
    3. b


    Zu der Sache wegen der Exportwahl; Ich hätte es gut gefunden wenn dies auch zur Auswahl gestanden hätte. Man hätte dies ja so begrenzen können, dass zunächst nur die CBL Exporte zur freien Exportwahl möglich gewesen wären.


    Und zweitens könnte man, damit nicht ein Cena Januar 99, Februar 99 etc (der dürfte garantiert 20+ Exporte haben) möglich gewesen wäre, die Exporte von Markus nehmen können. Dieser verwendet ja immer die aktuellsten Exporte des jeweiligen Wrestlers. Oder man nimmt einfach die TNM7.com Wrestler, ja ich weiß von einigen aus dem CBL-Pack sind die von TNM7.com, aber halt nicht alle.


    Die ,,Markus Exporte" finden ja in vielen anderen turnieren Einsatz weswegen ein Wissensvorsprung nun auch nicht so stark wäre und der bisherige CBL-Export ist ja trotzdem wählbar. Dann hätten wir vll. auch einige sehr schwache Exporte, wie Cena, Big Show, Goto, Nagata etc durch ihre neueren ersetzt bzw es gäbe die Möglichkeit.

  • A N Z E I G E
  • 1. a)


    Die Erläuterung sehe ich eigentlich genau andersherum. Ein 5:0 bevorteilt vor allem dem Gegner des Nichtaufstellenden gegenüber allen anderen Usern der Division, da ein 5:0 Sieg unwahrscheinlicher als bspw. ein 3:0 bzw einem 4:1 Sieg sprich einem Sieg mit 3 Differenzpunkten ist.


    Von daher halte ich ein 3:0 bei Nichtaufstellen sinnvoller um das Gleichgewicht in der Division im Bezug auf die "Tordifferenz" zu wahren.


    2. b)


    3. c)


    a und b wären durchaus interessant, ich vermute aber auch aufwändigere für die Simmer. Wegen dem vermutlich ohnehin großen Zeitaufwand würde ich mich dagegen entscheiden.

  • Da die Saison langsam losgehen soll, haben wir uns dafür entschieden, diese Entscheidung selber zu tätigen. Dies heißt nicht, dass wir es nicht auch noch in den kommenden Saisons zur Disposition stellen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Was bedeutet die Exportwahl nun? Exporte aus dem CBL Pack haben Vorrang. Alle anderen werden dann nach Aktualität genommen?


    Alles so wie gehabt, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E