A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 26.04.2017

  • NXT Report vom 26.04.2017

    WWE NXT
    26.04.2017
    Full Sail University - Orlando, Florida
    Kommentatoren: Nigel McGuinness, Percy Watson & Tom Phillips


    Nikki Cross stürmt am Anfang der Show in den Ring. Sie geht zur Ringsprecherin und ruft durch deren Mikro nach Ruby Riot. Riot betritt die NXT Arena und geht ebenfalls in den Ring. Beide stehen sich gegenüber und schlagen aufeinander ein. Cross kann die Oberhand gewinnen, und mehrere Securities versuchen vergeblich, Riot und Cross zu trennen. Letzlich gelingt dies doch und Nikki Cross wird aus der Halle geleitet.

    Es wird auf die Konfrontation zwischen NXT Champion Bobby Roode und Hideo Itami letzte Woche zurückgeblickt. Im Interview bei Kayla Braxton bezeichnet Roode Itamis Attacke danach als feige. Er sagt, Itami müsse sich eine Chance auf seinen Titel verdienen.

    Singles Match
    Drew McIntyre besiegt Andrade „Cien“ Almas durch Pinfall nach dem Running Boot. - [3:57]

    William Regal verkündet in seinem Büro, dass Nikki Cross und Ruby Riot heute ein Match bestreiten werden.

    Es folgt ein Videofeature über Roderick Strong. Strong beschreibt darin seine schwierige Kindheit und Jugend und wie er zum Wrestling fand. In der nächsten Woche folgt der zweite Teil des Features.

    Singles Match
    Aleister Black besiegt Kona Reeves durch Pinfall nach der Black Mass. - [1:18]

    Eine neue Backstage-Reporterin, Christy St. Cloud, begrüßt Ruby Riot zum Interview. Riot sagt, sie wird heute Nikki Cross aus dem Weg in Richtung NXT Womens Championship schaffen.

    Andrade Almas verlässt mit mehreren Frauen das Gelände der Full Sail University. Kayla Braxton versucht noch erfolglos, ihm Fragen zu seinem Match gegen Drew McIntyre zu stellen.

    Nikki Cross attackiert Ruby Riot, als diese sich für ihr Match auf dem Weg in den Ring macht. Beide bekämpfen sich in der Halle, Riot verpasst Cross einen Suplex auf der Rampe. Erneut versuchen Referees und Securities, beide zu trennen, doch Riot zeigt einen Crossbody von der Stage auf Cross. Schließlich wird Ruby Riot aus der Halle eskortiert, Cross muss von den Offiziellen aus der Halle getragen werden.

    Asuka steht im Büro von William Regal. Regal sagt, in der nächsten Woche wird in einer Battle Royal eine neue Herausforderin für Asuka festgelegt. Asuka lacht kurz und verschwindet.

    WWE United Kingdom Championship Match
    Tyler Bate © besiegt Jack Gallagher durch Pinfall nach dem Tyler Driver 97. - [10:43]

    Im Publikum sitzen Wolfgang, Trent Seven, Mark Andrews und Pete Dunne. Tom Phillips sagt, die neue UK-Show wird sehr bald auf dem WWE Network debütieren.

  • A N Z E I G E
  • Verrückt, ein Video zu einem Wrestler, um ihn endlich mal besser kennenzulernen. Wer hätte darauf vorher kommen können? ;) Sehr cooles Video zu Roddy, so kommt er vielleicht endlich mal an. Auch bei Andrade schreitet es voran. Schön, dass die Battle Royal schon nächste Woche gezeigt wird. Die Fortsetzung bei Ruby und Nikki war auch gelungen, Tyler vs. Jack war ein schönes kleines Match.

    Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Muss man eigentlich Brite sein um bei der UK show aktiv zu sein?

    Denke schon, sonst hätte man ja nicht so viele Briten unter Vertrag genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Europäer allg. oder aus dem Asiatischen Raum, wenn man für die dauer der Tapings irgendwo in der UK Wohnt


    In 2 Jahren gilt das mit dem europäischen Raum dann aber nicht mehr! ;)



    Unterhaltsame Show.


    Der Beginn mit Nikki hat gepasst, dass beide sich gegenseitig umbringen wollen, wurde ebenfalls gezeigt. Mit dem Match kann man gerne noch warten, das heizt die Story nur noch mehr an.


    Roode mit kurzem Interview - und wieder mal hat der Heel recht. Sollte eigentlich nicht sein, oder?


    Drew besiegt Almas. War kurz, hat soweit gepasst. Almas bekommt so langsam seinen Charakter, gut so.


    Nach Ewigkeiten bei NXT stellt man uns also mal Strong vor. Ein guter Schritt, aber Charisma hat der Gute trotzdem nicht.


    Apropos Charisma, davon hat Aleister Black genügend. Er bekommt dann auch einen weiteren Sieg über einen Jobber. Passt ebenfalls, und mich stört es auch noch nicht, dass er nur Kicks und Schläge zeigt. Ob das aber auf Dauer und in längeren Matches funktioniert, muss sich zeigen. Das Publikum kann mit ihm auch nicht so viel anfangen, wie es schien.


    Der Main Event war dann ein richtig gutes Match, nur wo bleibt die UK Show? Sorry, NXT hat so schon genügend Talente, da muss man von der knappen Zeit nicht noch für den UK-Schnellschuss abknappen.


    Fazit:
    Unterhaltsame Sendung.

  • Momentan ist was die star-power oder die Anzahl der charismatischen Leute in NXT angeht, ja leider nicht viel los. Mal schauen was das wird in den nächsten Monaten.


    Charaktere werden dort ja eigentlich immer ganz gut erzählt, nur leider fehlen mir die Geschichten drumherum immer mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:

    Apropos Charisma, davon hat Aleister Black genügend. Er bekommt dann auch einen weiteren Sieg über einen Jobber. Passt ebenfalls, und mich stört es auch noch nicht, dass er nur Kicks und Schläge zeigt. Ob das aber auf Dauer und in längeren Matches funktioniert, muss sich zeigen. Das Publikum kann mit ihm auch nicht so viel anfangen, wie es schien.


    Er hat Indy immer diesen Stil gewrestlelt. Er kann aber auch den WWE Main Event Stil (s. Match gegen Davey Boy Smith bei wXw Superstars of Wrestling). Ich bin gespannt, was man mit ihm vor hat. Bei ihm schreit alles Main Event.

  • Ich fang mal hinten an:


    Mal davon abgesehen, dass ich persönlich mit dieser Art Wrestling, wies die beiden netten Jungs gezeigt haben, nicht sooo viel anfangen kann (was aber mein Problem ist), mag ich - wie schon mal erwähnt - diese UK-Showcase-Matches nicht bei NXT. Die haben mit dem Rest der Show überhaupt nix zu tun und gehören für mich da nicht rein. Warum man es trotzdem macht, ist mir sonnenklar, aber mir gefällt das halt einfach nicht bei insgesamt nur ner knappen Stunde Sendezeit.


    Jetzt zum eigentlichen NXT:


    Cross vs Riot kann eigentlich nur gut werden. Man fängt auch gut an mit der Story und ich kann nur hoffen, dass man es noch ein bißchen hinzieht und die beiden einfach mal machen lässt, so gut es PG eben zulässt. Und ne intensive Damen-Story abseits vom Titelgeschehen hat man bei NXT jetzt auch nicht alle Tage!


    Drew (was ist das eigentlich für ein Mordskerl? Hatte den irgendwie "kleiner" in Erinnerung!) gewinnt überraschend klar gegen Almas. Aber dessen Party-Image wird ja weiter aufgebaut, deswegen wird das irgendwo hinführen und somit geht die klare Niederlage auch in Ordnung und ist - davon gehe ich mal aus - Teil der noch kommenden Story.


    Schafft man es doch noch, Roddy Profil zu geben? Video auf jeden Fall klasse. Kann bei ihm ja nur so funktionieren, dass man ihm ein Real-Life-Gimmick gibt und mir damit einen Grund, mit ihm mitzufiebern. Mal sehn, wie das weitergeht.


    Ne Frage zu Black: Habe Eurowrestling nie verfolgt und weiß daher nicht, was er als Tommy End gezeigt hat. Gehe daher davon aus, dass er mehr drauf hat, als "nur" dieses Gekicke? Ist mir persönlich langsam etwas zu eintönig und ich hoffe, er geht nicht schneller unter (im Sinne von Desinteresse an ihm) als er gekommen ist. Wär schade drum, sein Auftreten find ich nach wie vor sehr spannend.


    Ob ich mich auf die Damen-Battle-Royal nächste Woche freuen soll, weiß ich noch nicht. Könnte auch ein ziemliches Botch-Festival werden, da ich mal davon ausgehe, dass da auch viele noch grüne Mädels dabei sein werden und das ganze dadurch recht chaotisch werden kann. Ja, ich bin völlig ungespoilert und möche es auch bleiben. ;)


    Allgemein finde ich, dass man bis auf die ewige Asuka (ewig für NXT-Verhältnisse) eigentlich nen fast kompletten Reboot hinlegt und den bisher echt gut! Weiter so!

  • Zitat

    Original geschrieben von mazelan:

    Drew (was ist das eigentlich für ein Mordskerl? Hatte den irgendwie "kleiner" in Erinnerung!) gewinnt überraschend klar gegen Almas.


    Drew war schon immer ein Riesenbrocken. Aber oftmals fehlte der direkte Vergleich. Wenn man allerdings die (alten) Bilder von ihm und Barrett und/oder Sheamus ansieht, dann erkennt man erst, was für ein Hüne der Schotte ist.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-fAE1JjdL0Ng/Tg9u5S-C_dI/AAAAAAAAAzk/JeRZyDSqwRw/s1600/Picture+1.png]


    oder auch


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/84/ba/77/84ba775a5c6444215fa5488de4e59248.jpg]

  • A N Z E I G E
  • Auf jeden Fall hat Drew bisher überzeugende Leistungen bei NXT gezeigt, so daß man ihn sich sehr gut als jemanden vorstellen kann, der in Zukunft einen der Main Roster mit anführt.


    Nach der tollen Performance letzte Woche würde ich Aliyah den Sieg bei der kommenden Frauen-Battle-Royal gönnen. Hat sich jedenfalls enorm weiterentwickelt - man denke an die 1. Staffel von 'Breaking Ground' zurück - und selbstbewußt den Ring gerockt.
    Was mir besonders gut gefallen hat: Sie ist den vorher deutlich vorhandenen Bauchspeck losgeworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Hardy:

    Nach der tollen Performance letzte Woche würde ich Aliyah den Sieg bei der kommenden Frauen-Battle-Royal gönnen. Hat sich jedenfalls enorm weiterentwickelt - man denke an die 1. Staffel von 'Breaking Ground' zurück - und selbstbewußt den Ring gerockt.
    Was mir besonders gut gefallen hat: Sie ist den vorher deutlich vorhandenen Bauchspeck losgeworden.


    Hier ist ein Witz versteckt, oder?


    Ok, ich gehe davon aus das ist ernst gemeint, aber wo war letzte Woche eine tolle Peformance in einem schlechten 3 Minuten Match wo sie noch das Finish fast botcht? Wo ist da Weiterentwicklung? Sie ist von allen immer noch die schlechteste im Ring, kriegt auch im dritten Anlauf keine Reaktionen vom Publikum und hat außer Katzenohren aufsetzen keinen Charakter. Da ist genau 0,0 Weiterentwicklung. Da macht Liv Morgan sich deutlich besser. :/

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Fehde zwischen Nikki und Ruby wird intensiver, und es kristallisiert sich heraus dass man in Chicago ein No DQ bringen wird.


    Drew mit dem erwarteten Sieg gegen Almas.


    Das Strong-Video mag sicher gut sein um ihm etwas Persönlichkeit zu verleihen, aber für eine 45 Minuten Show dann doch zu lang.


    Black kommt, squasht und geht wieder. Will man mit ihm die Baron Corbin Schiene durchziehen? Könnte schiefgehen.


    Die Damen Battle Royal nächste Woche wird wohl sicher von Ember Moon gewonnen werden, alles andere macht irgendwie kaum Sinn.


    Ein sehr schöner Main Event, dieses britische Wrestling eine erfrischende Abwechslung zu dem was man sonst sieht.

  • Schöne Show... gehen wir sie mal chronologisch durch.


    - Geschichte zwischen Ruby und Cross entwickelt sich, den Name Ruby Riot werde ich allerdings wohl nie mögen, das ist mir zu 0815 aus so einem Namensgenerator ^^
    - ich hoffe ja, dass Itami sich sein Titelmatch gegen Roode nicht durch einen Sieg über selbigen verdienen muss, bitte kein "Main Roster Booking" hier
    - Drew vs. Almas war mir zu kurz, die beiden können mehr, dient aber denke ich mehr Almas' Aufbau, wenn man den späteren Party-Skit mit dem Jeep noch zu Rate zieht
    - schönes Videofeature zu Roderick Strong, das hätte schon vor seinem Debüt bzw. direkt nach selbigem kommen müssen, dann hätte man mit dem "Badehosenrambo" auch was anfangen können ;)
    - Black zündet bei mir noch nicht richtig, das ist mir zu viel MMA und zu wenig Wrestling, außerdem darf er auch gerne mal in der Arena ein Wort sagen
    - Main Event ein gutes Match, aber ich finde es wenig clever von WWE, Gallagher nun bei zwei Shows in Folge im Main Event zu haben, die er beide auch noch verliert...
    - Main Event halt "nur" ein UK Showcase ohne Bezug zum Rest, hätte mir da zumindest noch eine Attacke oder so von Dunne gewünscht, der ja auch als einziger nicht applaudiert hat


    Alles in allem aber sehr sehenswerte Ausgabe. Außerdem fehlen mir die Tag Team Champions, wenn man bedenkt, dass das nächste TakeOver jetzt nicht SO weit weg ist.

  • Mir gefallen die UK-Wrestler aber zum großen Teil mehr als viele der Main Roster oder anderen NXT Stars. Man hat halt nur den Eindruck sie passen nicht in die NXT Show. Wirkt immer so wie Matches "Außer Konkurrenz" vom restlichen Programm. Ich halte ja viel von Pete Dunne und den würde ich gerne normal im Main Roster oder bei NXT sehen. Das ist das was mich stört. die UKs bleiben unter sich, die Cruiserweights bleiben unter sich...lasst sie doch auch mit allen anderen interagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E