A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Dann hab ich was verwechselt mit dem erschiessen. in der ersten 55er haut er Biff KO und kriegt die Lady ab ,so wars.


    Der 85er Marty reisst aber doch nicht aus dem Grund weil seine Family so ist nach 55 ,sondern weil er doch flieht als Doc erschossen wird,da flieht er doch im Delorian um nicht selbst erschossen zu werden,die Story wurde auch nie aufgeklärt.


    Weiss grad nicht was du eigentlich meinst. Jedenfalls ist der erste 85er Marty vor den Terroristen geflohen, konnte in der Vergangenheit Doc warnen, weshalb dieser dank einer schusssicheren Weste nicht erschossen wurde.
    Allerdings ist der zweite 85er Marty ja ebenfalls vor den Terroristen geflohen und hätte die Timeline ja eigentlich ebenfalls wieder verändern müssen (der erste Marty startete z.B. noch von der Twin Pines Mall, der zweite Marty von der Lone Pine Mall), ist aber nie zurückgekehrt.

  • A N Z E I G E
  • Wenn ich eure Stinke-Postings zu BTTF nun lösche, dann zurück in die Zeit reise und mich selbst daran hindere, die Postings zu löschen, existieren diese dann noch? Schließlich habe ich sie ja gelöscht, bevor ich zurückgereist bin, aber wenn ich mich daran gehindert habe, wie können sie dann gelöscht sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Wenn ich eure Stinke-Postings zu BTTF nun lösche, dann zurück in die Zeit reise und mich selbst daran hindere, die Postings zu löschen, existieren diese dann noch? Schließlich habe ich sie ja gelöscht, bevor ich zurückgereist bin, aber wenn ich mich daran gehindert habe, wie können sie dann gelöscht sein?


    https://media.giphy.com/media/AbMdy7hhTAz6g/giphy.gif

  • Ein böser Tannen existiert doch immer nur jede 2. Generation :megalol:


    In 1885 (Teil 3) existiert MadDog Tannen.
    In 1955 (Teil 1, 2 & 3) existiert Biff Tannen.
    Und in 2015 (Teil 2) halt eben nur Griff Tannen - und sein Opa Biff.


    Die direkten Kinder von Tannen könnten also harmlos sein. Oder sogar weiblich und haben dann das Kind unehelich bekommen, was den verbleib des Namens Tannen erklären könnte.
    Biff Tannen in 1955 wohnt ja sogar bei seine Oma wenn mich nicht alles täuscht? Könnte eine junge Dame gewesen sein, die irgendwann nach 1885 von Maddog geschwängert und zur Frau genommen wurde.
    Feststellung: Diese Oma müsste doch die Frau von Maddog gewesen sein oder nicht? Rein rechnerisch könnte es passen oder? Und sie ist die einzige bekannte Frau Tannen (meine ich zumindest).


    Allgemein gibt es glaube ich kaum Zeitrausegeschichten die ohne paradoxi auskommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Wenn ich eure Stinke-Postings zu BTTF nun lösche, dann zurück in die Zeit reise und mich selbst daran hindere, die Postings zu löschen, existieren diese dann noch? Schließlich habe ich sie ja gelöscht, bevor ich zurückgereist bin, aber wenn ich mich daran gehindert habe, wie können sie dann gelöscht sein?


    Vintage Ricky 8) :knuddel:

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Eid:
    Weiss grad nicht was du eigentlich meinst. Jedenfalls ist der erste 85er Marty vor den Terroristen geflohen, konnte in der Vergangenheit Doc warnen, weshalb dieser dank einer schusssicheren Weste nicht erschossen wurde.
    Allerdings ist der zweite 85er Marty ja ebenfalls vor den Terroristen geflohen und hätte die Timeline ja eigentlich ebenfalls wieder verändern müssen (der erste Marty startete z.B. noch von der Twin Pines Mall, der zweite Marty von der Lone Pine Mall), ist aber nie zurückgekehrt.


    Der 2. ist nicht geflohen, er sieht ja vom Rand der Mall wie Doc (vermeintlich) erschossen wird und sein Pendant in die Vergangenheit reist, während die Terroristen in ein Pförtnerhaus oder ähnliches krachen.




    Die Zwei-Generationen-Theorie hat was, wobei ich denke, dass Maddog eher Biffs Urupa war, die Oma war 1955 vermutlich in den 70ern, wäre also um 1885 zur Welt gekommen. Maddog hätte sich also noch bis ins 20. Jahrhundert "gedulden" müssen um in die Logik eines relativ familienfreundlichen Films zu passen.
    Ansonsten kann man über das böse 1985 noch sagen, dass Biff dort anscheinend ja keine eigenen Kinder hat, dort wird ja stets von Lorraines Kindern als Marty & die anderen beiden gesprochen, die in den Knast bzw. ins Internat verfrachtet wurden.



    Aber wo man schon bei soviel fiktionaler Familiendiskussion ist:
    Wieso gibt es in Disney-Serien eigentlich nie leibliche Söhne/Töchter? Bei den Ducks gibt es fast nur Neffen (auch wenn Stammbäume und Geschichten mit den Eltern von z.B. Donald oder Tick/Trick/Track existieren), bei Käptn Balu und Darkwing Duck sind es Adoptivkinder,... Die einzige Ausnahme die mir einfällt ist Goofy & Max. Meine Vermutung war ja immer, dass Disney derartig prüde ist, dass eine Vaterschaft von Donald implizieren würde, dass er irgendwann einmal Geschlechtsverkehr hatte - etwas das in einer Kinderserie natürlich nicht existiert und der Neffe/Adoptivkind-Trick ist dann der Versuch da erst gar keine Vermutung aufkommen zu lassen.

  • Nur Serien? Bei Filmen kommt das ja nicht hin...aber die Serien sind doch lange nach Walt Disney entstanden, oder meinst du das Disney der letzten 20 Jahre? Sind die denn so prüde? (Schonmal deren Serien/Filme für älteres Publikum angesehen?)


    Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Wenn ich eure Stinke-Postings zu BTTF nun lösche, dann zurück in die Zeit reise und mich selbst daran hindere, die Postings zu löschen, existieren diese dann noch? Schließlich habe ich sie ja gelöscht, bevor ich zurückgereist bin, aber wenn ich mich daran gehindert habe, wie können sie dann gelöscht sein?


    Und...wenn du dich selbst dran gehindert hast und sie nicht gelöscht sind, hättest du ja keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen um dich selbst daran zu hindern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Die einzige Ausnahme die mir einfällt ist Goofy & Max.


    Dir fallen Goofy & Max ein, aber Karlo und K.J. (Karlo Junior) nicht? ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich meinte da schon die Zeichentricksachen der 80er und frühen 90er (bzw. im Fall der Ducks und Maus' schon viel viel früher) - dass Disney ja nun auch diverse andere Sachen bis hin zu Star Wars hat ist ja auch klar


    Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:
    Dir fallen Goofy & Max ein, aber Karlo und K.J. (Karlo Junior) nicht? ^^


    Naja, bleibt ja die gleiche Serie ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Der 2. ist nicht geflohen, er sieht ja vom Rand der Mall wie Doc (vermeintlich) erschossen wird und sein Pendant in die Vergangenheit reist, während die Terroristen in ein Pförtnerhaus oder ähnliches krachen.


    Moment, jetzt nichts durcheinander bringen. ;) Der 2. den du meinst, ist ja mein erster Marty, der 10 Minuten zu früh in die Gegenwart zurückgekehrt ist und dadurch quasi erst den zweiten Marty (der flieht) "erschaffen" hat, ansonsten wäre er womöglich beim exakten Wiedereintritt in die Gegenwart einfach mit ihm "verschmolzen". So aber existiert nun ein zweiter Marty, welcher in der vom ersten Marty veränderten Zeitlinie aufwuchs und dessen weiterer Verbleib ungeklärt bleibt.
    Und dieser zweite Marty wiederum, hätte im Jahr 1955 eigentlich noch auf den ersten Marty treffen müssen, wodurch wir schon mal ein erstes Zeitparadoxon hätten, ganz zu schweigen davon, dass sich später durch eine weitere Zeitreise in Teil 2 auch noch ein dritter Marty im Jahr 1955 tummelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Eid:
    Moment, jetzt nichts durcheinander bringen. ;) Der 2. den du meinst, ist ja mein erster Marty, der 10 Minuten zu früh in die Gegenwart zurückgekehrt ist und dadurch quasi erst den zweiten Marty (der flieht) "erschaffen" hat, ansonsten wäre er womöglich beim exakten Wiedereintritt in die Gegenwart einfach mit ihm "verschmolzen". So aber existiert nun ein zweiter Marty, welcher in der vom ersten Marty veränderten Zeitlinie aufwuchs und dessen weiterer Verbleib ungeklärt bleibt.
    Und dieser zweite Marty wiederum, hätte im Jahr 1955 eigentlich noch auf den ersten Marty treffen müssen, wodurch wir schon mal ein erstes Zeitparadoxon hätten, ganz zu schweigen davon, dass sich später durch eine weitere Zeitreise in Teil 2 auch noch ein dritter Marty im Jahr 1955 tummelt.


    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, es gibt doch nur den normalen Marty der eben flieht und der zweite (der ja der gleiche, eine Woche älter, ist - kein "anderer") welcher die Flucht sieht, Docs Schußweste bemerkt und dann nach Hause geht, wo er sein neues, besseres Haus bemerkt. Der ganz ursprüngliche Marty von Versager-George wurde ja durch den Ripple-Effekt der Marty von Erfolgs-George. Wer existiert wann wie oft?.
    Diskutabel ist, ob Luxus-Marty überhaupt Doc kennengelernt hätte, aber das kann man auch nicht ausschließen. Abgesehen davon wäre das dann zu extremes Spekulieren, dann müsste man auch kritisieren, dass Martys Eltern, nachdem sie von Marty so begeistert waren, den Namen eigentlich ihrem ersten Sohn hätten geben müssen... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Wieso gibt es in Disney-Serien eigentlich nie leibliche Söhne/Töchter?


    Gibt es!


    1980er:
    - Gummibärenbande: Calla und König Gregor
    - Neue Abenteuer mit Winnie Puh: Känga und Ruh


    1990er:
    - Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew: Rebecca und Molly Cunningham
    - Darkwing Duck: Familie Wirrfuß
    - Goofy und Max: Goofy und Max, Karlo & Karla und KJ & Karabinchen
    - Arielle, die Meerjungfrau: König Triton und seine Töchter
    - Aladdin: Prinzessin Jasmin und der Sultan
    - Gargoyles: Goliath und Demonia mit Tochter Angela
    - Dschungelbuch Kids: Mahra und ihre drei Söhne
    - Disney's Doug: Doug und seine Eltern
    - 101 Dalmatiner: Die TV Serie: Pongo und Perdi und ihre 101 Kinder.
    - Neds Bösenachtgeschichten: Ned un seine Familie
    - Disney's Große Pause: Gus Griswald und sein Vater
    - Pepper Ann: Hat eine Schwester und Mutter
    - Hercules (TV Serie): Zeus und Herkules
    - PB&J Otter: Familie Otter
    - Rolie Polie Olie: Polie Familie
    - Simsalabim Sabrina: Sowohl Sabrinas Mutter als auch ihr Vater kommen in der Serie vor.


    2000er:
    - Disney's Wochenendkids: Tino und Trishs Eltern kommen öfter vor.
    - Disneys Klassenhund: Helperman Familie
    - Tarzan (TV Serie): Archimedes und Jane Porter
    - Winnie Puuhs Bilderbuch: Känga und Ruh
    - Die Prouds: Die Prouds
    - Kim Possible: Kims Familie
    - Fillmore!: Sowohl Fillmore als auch Ingrid Third haben Familie.
    - JoJo's Circus: Spudinski Familie
    - Barbaren Dave: Dave hat Schwester, Vater und Mutter
    - American Dragon: Long Familie
    - The Buzz on Maggie: Maggies Familie
    - Get Ed: Dirk Cheap und seine Mutter


    Das sind laut http://www.duckipedia.de/Liste…serien#Zeichentrickserien alle Disney Zeichentrickserie die es gibt. In diesen 52 Serien kommen in den aufgelisteten 30 leibliche Söhne und Töchter vor. Gar nicht so wenige, wie man ob des Gerüchts, dass Disney auf leibliche Töchter/Söhne gerne verzichtet meinen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!