|
Spoilerwarnung
MoonSurfer 500

|
Zitat: Original geschrieben von Maou:
Kommt es mir nur so vor, oder ist das Spiel sogar auf Normal am Anfang ziemlich schwer? Spoiler:
Bin jetzt am Ende der Erprobung nachdem alle meine Kameraden getötet wurden | und komme da absolut nicht weiter. Stehe hier alleine einer ganzen Welle von Gegnern gegenüber und ich habe dort Null Chance. Die Typen halten alle furchtbar viele Treffer aus, sind massiv in der Überzahl und der Stolperfalle weichen sie aus. Dazu haben sie ein f'n Maschinengewehr. Wie zur Hölle soll man das überleben? Habs jetzt nach ein paar Versuchen erst mal aufgegeben, gehe dort jedes Mal blitzschnell drauf bevor ich auch nur einen der Mistkerle töten konnte.
Nah rangehen, Speer. Und die ausweichrolle oft benutzen. Besagte Stelle brauchte ich damals auch ein paar Anläufe, wirklich schwer war's aber nicht. Das Spiel fragt an der Stelle ab, ob Du bereits gelernt hast, auszuweichen, ob Du das Timing der Speerangriffe bereits intus hast, und ob Du eine gewisse Spielübersicht hast. Quasi ein verstecktes Tutorial.
Generell solltest Du lernen abzuwägen, wann der Bogen nicht so sinnvoll ist. Ist keine Waffe für Situationen, in denen man aus mehreren Richtungen unter ständigem Beschuss steht (ändert sich später, wenn man Schatten-Jagdbogen und Handhabungs-Mods hat. Dann kann man die Waffe wie eine Schrotflinte/Pistole einsetzen - Jetzt aber noch nicht).
Stolperfalle legt man normalerweise vor Kämpfen. Das Spiel hat durchaus einen gewissen Fokus auf Zeitmanagement. Also: Wann kann man wie gefahrlos agieren. Spätestens auf Ultraschwer wird man hart bestraft, wenn man sich nicht an gewisse "Regeln" der Kampfdynamik hält. Ausnahme: Man hat herausragende Aiming-Skills. Allerdings setzt das Spiel diese nirgends voraus, ohne dass es eine Alternative gibt.
Wirste später auch noch merken. Gibt immer die Option, Action durch Strategie zu ersetzen. Auf Normal und Schwer ist das nur bedingt so, da kommt man vielerorts auch per Rambo-Taktik Recht weit. Spätestens ab sehr schwer möchte man das doch recht große Waffenarsenal, die unterschiedlichen Rüstungen und die verschiedenen Mods auch nutzen.
War übrigens auch so etwas mein Problem in meinen ersten Durchläufen. Einiges schien mir nutzlos. Und dann kommt halt irgendwann der Punkt, an dem Beispielsweise die Elementarpfeile nicht nur Sinn machen, sondern an dem sie Kämpfe auf fast schon lächerliche Weise beschleunigen. Man muss es aber auch erstmal begriffen haben, einige Mechaniken gingen sehr lang an mir vorbei (beispielsweise dass die kleinen Elementarbehälter auf Maschinen mit nem passenden Elementarpfeil zu einer entsprechenden Elementarexplosion führen. Bei Lohe ist das früh offensichtlich. bei Energiezellen und Blitz eventuell nicht so sehr).
Bleib immer noch dabei: Grandioses Kampfsystem. Kann die an einigen Stellen hier im Thread geäußerte Kritik nur noch insofern nachvollziehen, als dass die entsprechenden Leute offenbar maximal auf Schwer spielten.
Beitrag editiert von Spoilerwarnung am 07.02.2018 um 14:57 Uhr
-------------------- Thank You, Daniel Bryan. For everything.
|
Posted: 07.02.2018, 14:33 Uhr |
| Info | Posting ID: 8876011 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.