A N Z E I G E

Nach der Wahl - Die Präsidentschaft Donald Trumps

  • A N Z E I G E
  • Aber wo war denn davon die Rede, dass er seine "Tax" ausweisen möchte? Kann mich an kein einziges Mal dran erinnern, dass er dazu "ja" gesagt hätte. Also warum jetzt aufregen, dass - wenn die Presse ihn fragt und darum bittet - dass er erneut nein sagt? Gibt doch genügend Futter, warum immer alte Kamellen aufwärmen?


    Die Frage ist ja auch, wie man den "Move" der Botschaft von Tel-Aviv nach Jerusalem deuten kann. Tel-Aviv ist doch meines Wissens nach "rein" israelisch und wird von den Palästinensern nicht beansprucht und bewohnt. Jerusalem hingegen schon, insbesondere ja Ost-Jerusalem. Sprich, Jerusalem wird beiden beiden Seiten als ihre "Capital" - Hauptstadt angesehen, was beides international strittig ist. Aus israelischer Sicht dürfte der Umzug auch nicht sooo pralle sein, da bei ihnen Tel-Aviv auch hoch im Kurse steht und wenn nicht auf Augenhöhe mit Jerusalem, dann direkt dahinter. Zumal Tel-Aviv international eindeutiger als israelischer Regierungssitz anerkennt wird als Jerusalem.


    Denke soooo eindeutig ist dieser Umzug nicht und kann für beide Seiten eine Provokation darstellen. Auch im Sinne vielleicht, dass man nicht mehr 100%iger Zwangsfreund von Israel sein wird, wie Deutschland es ja sein muss.

  • Doch, sogar mehr als eindeutig und Spielraum für Interpretationen ist da kaum. Abbas hat diesen Schritt bereits im Vorfeld kritisiert und die Israelis u.a. der Bürgermeister von Jerusalem begrüßen diesen Schritt, da er eindeutig den Anspruch als unteilbare Hauptstadt untermauert.

  • Wie wirkt sich eigentlich die momentane Situation auf eure persönliche Situation bzgl der USA aus? Ist es denn noch moralisch vertretbar als Tourist dorthin zu fliegen? Zum Beispiel wegen Wrestlemania oder um den Verwandtenbesuch mit einem Aufenthalt in Los Angeles zu verbinden?


    Denke, wenn wir den Flug nicht schon vor der Wahl gebucht hätten, dann hätten meine Freundin und ich uns das wohl spätestens seit seiner Rede am Freitag gespart..
    Nur jetzt alles wieder, vor allem die Flüge, zu stornieren? Wäre auch irgendwie blöd.. ^^ Da müsste er schon einen Krieg mit China oder Russland starten bzw. ein komplettes Einreiseverbot auch für EU-Bürger (Touristen) verhängen, damit wir das abbrechen.

  • "Alternative Fakten" ist großartig, dürfte auch diversen "postfaktisch" orientierten hierzulande gefallen. Irgendwann haben wir dann "Alternative postfaktische Fakten"


    Zitat

    Original geschrieben von Aufstöger:
    Antiintellektualismus hat ihn ins Amt gespült, also unterstützt er ihn weiterhin. Es ist zum Kotzen.


    Was bringt es Farmer Bobby Joe aus Montana auch, dass man Geld für Museen oder Büchereien ausgibt? Das sind zwei Dinge mit denen er nichts am Hut hat, also sollte man sie radikal streichen. Mit dem eingesparten Geld kann man ja Rabatte auf den Kauf von Waffen geben, denn davon hat der kleine Mann wirklich was. Nicht von Bildern, Büchern oder Musik die irgendwelche europäischen Schwuppen vor zig Jahren geschaffen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Vic:
    Wie wirkt sich eigentlich die momentane Situation auf eure persönliche Situation bzgl der USA aus? Ist es denn noch moralisch vertretbar als Tourist dorthin zu fliegen? Zum Beispiel wegen Wrestlemania oder um den Verwandtenbesuch mit einem Aufenthalt in Los Angeles zu verbinden?


    Also mich würde der Ausgang der Wahl nicht von einem Urlaub in den USA abhalten. Plane momentan zwar andere Länder, aber als ich vor drei Jahren meinen Cousin in New York besucht habe, fand ich es da schon recht interessant und will da schon noch irgendwann mal wieder hin (also jetzt nicht nur New York, sondern auch andere Städte/Gegenden).

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    "Alternative Fakten" ist großartig, dürfte auch diversen "postfaktisch" orientierten hierzulande gefallen. Irgendwann haben wir dann "Alternative postfaktische Fakten"




    Was bringt es Farmer Bobby Joe aus Montana auch, dass man Geld für Museen oder Büchereien ausgibt? Das sind zwei Dinge mit denen er nichts am Hut hat, also sollte man sie radikal streichen. Mit dem eingesparten Geld kann man ja Rabatte auf den Kauf von Waffen geben, denn davon hat der kleine Mann wirklich was. Nicht von Bildern, Büchern oder Musik die irgendwelche europäischen Schwuppen vor zig Jahren geschaffen haben.


    Wenn er die Bücher öffentlich verbrennen lässt, hat man gleich passende Scheiterhaufen für die ungläubigen Atheisten, damit Pence und co. auch befriedigt werden.

  • Ja, da wurden einfach Bilder von Stunden vorher gezeigt. So ähnlich wie bei einem Hoffenheim Spiel, einfach mal zu Beginn des Einlasses ein Foto machen -> Comedy Gold


    Zitat

    Original geschrieben von QueenR:
    Der Komödiant bist wohl eher du.


    :knuddel:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Der Komödiant bist wohl eher du. Das Bild von der Trump Vereidigung wurde um 11:04Uhr aufgenommen, das von Obama am 11:30Uhr. Die 26 Minuten werden den Kohl wohl nicht fett machen.

  • Ich weiß gar nicht wie man um diese Bilder so ein Aufhebens machen kann - von beiden Seiten. Die einen sehen sie als ultimativen Beweis für Trumps Unbeliebtheit, die anderen als Aufhänger für eine mediale Verschwörung. Ob nun 500.000 oder 1.500.000 Menschen da waren, lässt sich ja wohl anhand von mehr Dingen prüfen als einem einzigen Luftbild.
    Und der Aussagewert ist ebenfalls überschaubar. Es gibt ja mehrere Dinge, die die Leute darin beeinflussen, ob sie zu sowas hingehen. Wochentag, Wetter, auftretende Stars im Rahmenprogramm, etc. Das sind doch eigentlich Randnotizen, wie viele Zuschauer da waren. Da wird es vermutlich in den nächsten Wochen für die Medien spannendere Geschichten zu erzählen geben, als das man sich da in so einer Häme suhlen müsste. Und Trump steigt in der Manier eines 4-jährigen voll drauf ein und redet sich weiter um Kopf und Kragen. Er wird sich in den nächsten Jahren an weit mehr messen lassen müssen als an den Zuschauerzahlen seiner Amtseinführung.
    Seine Steuererklärung zum Beispiel wäre sicher spannender.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vic:
    Wie wirkt sich eigentlich die momentane Situation auf eure persönliche Situation bzgl der USA aus? Ist es denn noch moralisch vertretbar als Tourist dorthin zu fliegen? Zum Beispiel wegen Wrestlemania oder um den Verwandtenbesuch mit einem Aufenthalt in Los Angeles zu verbinden?


    Denke, wenn wir den Flug nicht schon vor der Wahl gebucht hätten, dann hätten meine Freundin und ich uns das wohl spätestens seit seiner Rede am Freitag gespart..
    Nur jetzt alles wieder, vor allem die Flüge, zu stornieren? Wäre auch irgendwie blöd.. ^^ Da müsste er schon einen Krieg mit China oder Russland starten bzw. ein komplettes Einreiseverbot auch für EU-Bürger (Touristen) verhängen, damit wir das abbrechen.


    Ich will ja auch schon was länger in die USA, auch wenn es aus verschiedenen Gründen bisher nicht geklappt hat, aber damit werde ich jetzt definitiv noch 4 Jahre warten. Unter Trump stecke ich als Tourist sicherlich nicht einen Dollar in dieses Land.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Ich weiß gar nicht wie man um diese Bilder so ein Aufhebens machen kann - von beiden Seiten. Die einen sehen sie als ultimativen Beweis für Trumps Unbeliebtheit, die anderen als Aufhänger für eine mediale Verschwörung. Ob nun 500.000 oder 1.500.000 Menschen da waren, lässt sich ja wohl anhand von mehr Dingen prüfen als einem einzigen Luftbild.
    Und der Aussagewert ist ebenfalls überschaubar. Es gibt ja mehrere Dinge, die die Leute darin beeinflussen, ob sie zu sowas hingehen. Wochentag, Wetter, auftretende Stars im Rahmenprogramm, etc. Das sind doch eigentlich Randnotizen, wie viele Zuschauer da waren. Da wird es vermutlich in den nächsten Wochen für die Medien spannendere Geschichten zu erzählen geben, als das man sich da in so einer Häme suhlen müsste. Und Trump steigt in der Manier eines 4-jährigen voll drauf ein und redet sich weiter um Kopf und Kragen. Er wird sich in den nächsten Jahren an weit mehr messen lassen müssen als an den Zuschauerzahlen seiner Amtseinführung.
    Seine Steuererklärung zum Beispiel wäre sicher spannender.


    Sehe ich genau so. Bezeichnend ist aber eben vor allem, wie furchtbar unsouverän Trump und sein Stab mit so etwas umgehen und wie insbesondere er selbst auf solche Zahlen, Einschaltquoten etc. fixiert ist. Für jeden anderen Staatslenker schlicht und ergreifend undenkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E