MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der Deutsch-Rap "Sammelthread" Vol. 5

[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Childish Gambino ist offline Childish Gambino
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Childish Gambino anzeigen Childish Gambino eine Private Nachricht schicken Füge Childish Gambino zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dennis Gold:
Live-Skills ist das eine. Dazu gehört jedoch auch mal gute und relevante Tracks herauszubringen.

Dazu kommt noch, dass Laas als Person einfach unfassbar uninteressant ist. Da habe ich dann auch gar keinen Bock, mir irgendwelche Tracks von ihm zu geben.

Old Post Posted: 26.03.2017, 12:51 Uhr
Beiträge: 10630 | Wohnort: | Registriert seit: 21.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579112  
SALAHU AKBAR ist offline SALAHU AKBAR
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von SALAHU AKBAR anzeigen SALAHU AKBAR eine Private Nachricht schicken Füge SALAHU AKBAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Haiyti – Moscow Mule feat. Burak (prod. AsadJohn)

wann heiraten <3

Old Post Posted: 26.03.2017, 13:58 Uhr
Beiträge: 6417 | Wohnort: Baltic Sea | Verein: HSV | Registriert seit: 29.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579150  
Childish Gambino ist offline Childish Gambino
MoonSurfer 10000

Profil von Childish Gambino anzeigen Childish Gambino eine Private Nachricht schicken Füge Childish Gambino zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Burak-Part ist nicht so geil, der Rest ist aber bombe. Generell ist das Mixtape "Follow mich nicht" sehr gelungen.

Old Post Posted: 26.03.2017, 14:47 Uhr
Beiträge: 10630 | Wohnort: | Registriert seit: 21.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579180  
James Rodriguez ist offline James Rodriguez
MoonSurfer 20000

Profil von James Rodriguez anzeigen James Rodriguez eine Private Nachricht schicken Füge James Rodriguez zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist die hässlich. Und rappen kann sie immernoch nicht.

Old Post Posted: 26.03.2017, 15:06 Uhr
Beiträge: 43123 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579190  
Cr7z ist online! Cr7z
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cr7z anzeigen Cr7z eine Private Nachricht schicken Füge Cr7z zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und da soll einer noch mal sagen. dass Lumaraa nix drauf hat.

--------------------
PSN: KiraKimba123
"Ich mein, wenn jeder nur an sich denkt ist an alle gedacht!" - EstA
"I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens" - Woody Allen
"Und zum letzten Mal, ihr Fußballfreaks - Ich rapp' länger mit dem Pseudonym als euer Typ professionellen Fußball spielt" - Cr7z

Old Post Posted: 26.03.2017, 15:13 Uhr
Beiträge: 38742 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579192  
James Rodriguez ist offline James Rodriguez
MoonSurfer 20000

Profil von James Rodriguez anzeigen James Rodriguez eine Private Nachricht schicken Füge James Rodriguez zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lumaraa kann das ungefähr 1000 mal besser. Zahl kann aber noch höher liegen.

Old Post Posted: 26.03.2017, 15:21 Uhr
Beiträge: 43123 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579198  
SALAHU AKBAR ist offline SALAHU AKBAR
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von SALAHU AKBAR anzeigen SALAHU AKBAR eine Private Nachricht schicken Füge SALAHU AKBAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

AK AusserKontrolle - A.S.S.N. (prod. Sonus030 & HNDRC)

ak baba

Old Post Posted: 26.03.2017, 15:29 Uhr
Beiträge: 6417 | Wohnort: Baltic Sea | Verein: HSV | Registriert seit: 29.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579201  
Zelda Majora ist offline Zelda Majora
Gesperrt

Standardicon Profil von Zelda Majora anzeigen Zelda Majora eine Private Nachricht schicken Füge Zelda Majora zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kazuchika Okada:
Der beste ist er definitiv nicht, aber er hat sich deutlich verbessert im Vergleich zu vor 2 Jahren.

Ja aber selbst diese 'deutliche Verbesserung' ist noch weit unterm Durchschnitt im Vergleich zu vielen anderen Rappern/ Musikern.

Und das Argument dass eine Live-Performance nur eines von vielen Dingen ist, ist eigentlich richtig. Eigentlich. Wir reden hier von einem Musiker und die sollten in der Regel gut klingen. Sowohl auf den Tonträgern als auch in den Videos und live. Ok, heutzutage wird ja das meiste auf den Alben eh noch ewig bearbeitet aber dennoch: die Live-Performance ist für mich einfach elementar. Und da ist ein Kolle noch ziemlich schwach, vor allem wenn man bedenkt dass der Kerl mehrfach Gold/ sogar Platin gegangen ist.

Mir geht es aber nicht nur primär um dieses ganze Live-Ding, bei Kolle gibt's einfach zu viel was ihn als Künstler schwach macht. Auch diese Außenerscheinung, die er sich mittlerweile angelegt hat. Dieses Kanacken-Ding geht mir so auf die Nerven. Da ist mittlerweile auch immer weniger Selbstironie dabei und das ist schade, da ich den Kerl eigentlich ziemlich gemocht hab.

Hier und da schlechter Umgang mit Fans/ Zuschauern, diese hinterlistige Propaganda für seine Religion die er hier und da immer mal wieder betreibt (da gehören aber auch Dutzend andere dazu), ständige Monotonie auf den Tracks usw. - das ist für mich einfach eine bescheidene Entwicklung.

Old Post Posted: 26.03.2017, 19:14 Uhr
Beiträge: 213 | Wohnort: Im Kessel ;-) (Stuttgart) | Registriert seit: 21.03.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579452  
Kazuchika Okada ist offline Kazuchika Okada
MoonSurfer 1000

Profil von Kazuchika Okada anzeigen Kazuchika Okada eine Private Nachricht schicken Füge Kazuchika Okada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin einfach gespannt wer am Ende als Sieger hervor geht, ob es EGJ oder die Alpha-Banger sein werden.

--------------------
Tim Duncan & Kobe Bryant

Kazuchika Okada King of NJPW

Old Post Posted: 27.03.2017, 13:46 Uhr
Beiträge: 4919 | Wohnort: Verein: FC Bayern, FC Chelsea | Registriert seit: 25.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579882  
Edgar Neubauer ist offline Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

Profil von Edgar Neubauer anzeigen Edgar Neubauer eine Private Nachricht schicken Füge Edgar Neubauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ab wann hat man da gewonnen?

--------------------
Crime Yes!
Criminals No!

Old Post Posted: 27.03.2017, 13:47 Uhr
Beiträge: 3043 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579885  
Supereric ist offline Supereric
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Füge Supereric zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Siwz:

Was bist du denn für nen häßlicher Kackvogel?

--------------------
Kloß Weisheit des Tages: Wenn Religion Opium fürs Volk ist dann ist der Glaube an den Zufall das Chloroform. Genauso einschläfernd aber nicht halb so betörend.

Menschen, Menschen kann man immer wieder neu machen. Aber wissen sie wie schwer es ist anderer Leute Geld zu stehlen?

Old Post Posted: 27.03.2017, 13:51 Uhr
Beiträge: 11953 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579890  
MoonSurfer 1000

Zwinkern Profil von Kazuchika Okada anzeigen Kazuchika Okada eine Private Nachricht schicken Füge Kazuchika Okada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Edgar Neubauer:
Ab wann hat man da gewonnen?

Sobald der erste weint

Zitat:
Original geschrieben von Alexandru Maxim:
du trollst doch nur noch

Naja ihren Rap kann ich mir jetzt auch nicht so unbedingt geben, ob sie hässlich ist oder nicht will ich nicht beurteilen.

--------------------
Tim Duncan & Kobe Bryant

Old Post Posted: 27.03.2017, 14:11 Uhr
Beiträge: 4919 | Wohnort: Verein: FC Bayern, FC Chelsea | Registriert seit: 25.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579898  
Alexandru Maxim ist offline Alexandru Maxim
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Alexandru Maxim anzeigen Alexandru Maxim eine Private Nachricht schicken Füge Alexandru Maxim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Siwz:

du trollst doch nur noch

Zitat:
Original geschrieben von Kazuchika Okada:
Naja ihren Rap kann ich mir jetzt auch nicht so unbedingt geben, ob sie hässlich ist oder nicht will ich nicht beurteilen.

War auch hauptsächlich auf den ersten Teil der Aussage bezogen

Beitrag editiert von Alexandru Maxim am 27.03.2017 um 14:20 Uhr

--------------------
Rio de Janeiro (13.07.14) - Deutschland vs. Argentinien 1:0 n.V.

Belo Horizonte (08.07.14) - Brasilien vs. Deutschland 1:7

Old Post Posted: 27.03.2017, 14:11 Uhr
Beiträge: 7284 | Wohnort: RTK | Verein: VfB | Registriert seit: 26.12.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579899  
Oliver Queen ist offline Oliver Queen
MoonSurfer 10000

Profil von Oliver Queen anzeigen Oliver Queen eine Private Nachricht schicken Füge Oliver Queen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein Gott, jedes mal wenn ich hier reinschaue muss ich mitansehen wie dem ultraharten Siwz ein drittes Ei ploppt weil er mal wieder einen ultra krassen Diss oder 'ne mackerhafte "Kritik/Meinung" von sich gibt

Musik ist tatsächlich eher so semi gut aber ist halt persönliche Geschmackssache. Da bleib ich dann doch erstmal beim neuen Sookee Album *hatersgonnahatenow*

--------------------
If it's not intersectional, it's not my veganism!

Old Post Posted: 27.03.2017, 14:20 Uhr
Beiträge: 10751 | Wohnort: AB | Registriert seit: 17.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579912  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Füge Supereric zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Vic:
Mein Gott, jedes mal wenn ich hier reinschaue muss ich mitansehen wie dem ultraharten Siwz ein drittes Ei ploppt weil er mal wieder einen ultra krassen Diss oder 'ne mackerhafte "Kritik/Meinung" von sich gibt

Musik ist tatsächlich eher so semi gut aber ist halt persönliche Geschmackssache. Da bleib ich dann doch erstmal beim neuen Sookee Album *hatersgonnahatenow*

Sookee ist auch einfach göttlich. Und hot

--------------------
Kloß Weisheit des Tages: Wenn Religion Opium fürs Volk ist dann ist der Glaube an den Zufall das Chloroform. Genauso einschläfernd aber nicht halb so betörend.

Menschen, Menschen kann man immer wieder neu machen. Aber wissen sie wie schwer es ist anderer Leute Geld zu stehlen?

Old Post Posted: 27.03.2017, 14:54 Uhr
Beiträge: 11953 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579941  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kazuchika Okada anzeigen Kazuchika Okada eine Private Nachricht schicken Füge Kazuchika Okada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Supereric:

Gefällt mir besser auf jeden Fall als Haiyti, jedoch kann ich leider kann ich generell wenig anfangen mit Frauen im Deutschrap.

--------------------
Tim Duncan & Kobe Bryant

Old Post Posted: 27.03.2017, 15:04 Uhr
Beiträge: 4919 | Wohnort: Verein: FC Bayern, FC Chelsea | Registriert seit: 25.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8579948  
Lobo ist offline Lobo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Lobo anzeigen Lobo eine Private Nachricht schicken Füge Lobo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Supereric:

https://s3.amazonaws.com/rapgenius/sookee-0799.jpg Ehm.... nope

Old Post Posted: 28.03.2017, 07:09 Uhr
Beiträge: 8601 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 18.10.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580500  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kazuchika Okada anzeigen Kazuchika Okada eine Private Nachricht schicken Füge Kazuchika Okada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lobo:

Also unter Hot verstehe ich auch was anderes, aber jeder hat ja andere Ansichten

--------------------
Tim Duncan & Kobe Bryant

Old Post Posted: 28.03.2017, 07:22 Uhr
Beiträge: 4919 | Wohnort: Verein: FC Bayern, FC Chelsea | Registriert seit: 25.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580505  
Olivia Wilde ist offline Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sie sollte sich auf jeden Fall mal nen anderen Friseur suchen

Old Post Posted: 28.03.2017, 07:54 Uhr
Beiträge: 34293 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580524  
Oliver Queen ist offline Oliver Queen
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Oliver Queen anzeigen Oliver Queen eine Private Nachricht schicken Füge Oliver Queen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielleicht sollte man auch einfach mal aktuelle Fotos verlinken

--------------------
If it's not intersectional, it's not my veganism!

Old Post Posted: 28.03.2017, 09:27 Uhr
Beiträge: 10751 | Wohnort: AB | Registriert seit: 17.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580578  
EmreMor ist offline EmreMor
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von EmreMor anzeigen EmreMor eine Private Nachricht schicken Füge EmreMor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schiggy:

wann heiraten <3

Dieses ganze Album ist das schlimmste was ich in meinem ganzen Leben gehört habe.
Ganz ganz schlimm.

--------------------
Ehemals: DaIstDante!, Yes!Yes!!Yes! , derinderinderin, TheNexus

Old Post Posted: 28.03.2017, 11:48 Uhr
Beiträge: 5508 | Wohnort: Steinfeld | Registriert seit: 21.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580668  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Lobo:

Geschmacksache. Ich find sie ultrahot

--------------------

Old Post Posted: 28.03.2017, 11:56 Uhr
Beiträge: 11953 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580675  
Edgar Neubauer ist offline Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

Profil von Edgar Neubauer anzeigen Edgar Neubauer eine Private Nachricht schicken Füge Edgar Neubauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin zwar kein Fan von dem Burschen, aber das einzige was man auf den letzten paar Seiten abieten konnte, waren die beiden Kollegah-Videos.
Der Rest schwankt so zwischen langweilig und furchtbar.

--------------------
Crime Yes!
Criminals No!

Old Post Posted: 28.03.2017, 14:42 Uhr
Beiträge: 3043 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580817  
Zelda Majora ist offline Zelda Majora
Gesperrt

Standardicon Profil von Zelda Majora anzeigen Zelda Majora eine Private Nachricht schicken Füge Zelda Majora zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schiggy:

wann heiraten <3

hmm, als Trap-Hörer verstehe ich den Style den sie fährt. Und schlecht ist der nicht mal. Aber so richtig zusagen will mir das nicht.

Old Post Posted: 28.03.2017, 15:59 Uhr
Beiträge: 213 | Wohnort: Im Kessel ;-) (Stuttgart) | Registriert seit: 21.03.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 8580889  
Alexandru Maxim ist offline Alexandru Maxim
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Alexandru Maxim anzeigen Alexandru Maxim eine Private Nachricht schicken Füge Alexandru Maxim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jonas Platins neuster Hit

--------------------
Rio de Janeiro (13.07.14) - Deutschland vs. Argentinien 1:0 n.V.

Belo Horizonte (08.07.14) - Brasilien vs. Deutschland 1:7

Old Post Posted: 28.03.2017, 21:58 Uhr
Beiträge: 7284 | Wohnort: RTK | Verein: VfB | Registriert seit: 26.12.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8581151  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:13 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der Deutsch-Rap "Sammelthread" Vol. 5

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.