A N Z E I G E

Der Deutsch-Rap "Sammelthread" Vol. 5

  • Ich schaue es mir an, gerade weil ich dadurch dann noch mal so Battles sehe, die ich nun sonst nicht angeklickt hätte. Aber ja, der gute Ssynic hat schon alles irgendwie erfunden oder als erstes gemacht in der Szene... Bin mal gespannt, ob das dann irgendwer mal aufgreift im nächsten Battle...


    Das Video über Judging von Kollegah und Co. fand ich sehr lustig. Weil das auch so lächerlich war, was da erzählt wurde. Kollegah auch einfach ein komischer Kerl ist. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Ja, ich verfolge Battlerap (seit 20 Jahren).
    Nein, dem yt Channel eines mittelmäßigen Battlerappers Folge nicht. Habe da einmal reingeschaut, mich amüsiert und das Thema abgehakt.
    Klassischer Fall von 0815-Content, quantitativ droppen, um einen temporären Hype durch Klicks zu melken. 2019 halt.


    Wer sind denn für dich die besten deutschen Battlerapper?

  • Ich finde aktuell wenig erwähnenswert herausragend. Da fand ich die Jahre 17 und 18 deutlich interessanter. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass „die besten“ mittlerweile etwas leer sind und der Rest einfach nicht mehr gut ist.


    Bei DLTLLY gefielen mir aber einige Battles von Bong Teggy und Bryan Damage ganz gut. Bei TTT sehe ich gerade keinen besonders starken Battlerapper. Das gesamte Kollegahturnier empfand ich als erschreckend schwach. Ich fand Drop Dynamic immer nice. Aber auch Atzenkalle oder Capital sind bei mir hängengeblieben.


    Mir gefielen aber auch die Starauftritte von Damien Davis und Laas.


    Den großen BBB vs Weekend Showdown bei den VBT-Battles fand ich auch stark. Habe ich gerne gesehen, auch wenn mich das Konzept ansonsten nicht anspricht.


    Richtig geil finde ich immernoch die alten „Wir battlen jeden“ und „Feuer über Deutschland“-Sachen. Geile Bars, geile Delivery und Rapskills. Da waren mehrere „Gesamtpakete“ am Start!


    In Amerika bin ich da etwas mehr drin und „feiere“ auch einige aktuelle Battlerapper.


    Ich denke jedoch, dass diese reinen Akapelle-Dinger von Nonames erstmal durch sind. Der nächste Schritt muss jetzt folgen indem kommerzielle Artists sich trauen.


    Den Hype um Ssynic kann ich schwer nachvollziehen. Sicherlich hat er seine Daseinsberechtigung und ist aktuell auch einer der besseren. Betrachtet man deutschen Battlerap jedoch etwas weitreichender zählt er lange nicht zur Elite. Dass er Youtube verstanden hat und ein guter Komiker ist, gilt es selbstredend zu respektieren. Aber Rapskills, Reimketten und andere Basics braucht man schon, um ein wirkliches Gesamtpaket vorweisen zu können.


    Ich finde auch, dass man in dem gesamten Turnierverlauf gemerkt hat, dass Ssynic genau diesen Konflikt erzeugen wollte und wer wirklich glaubt, dass ein Savas (KING KOOL SAVAS) ein Battle zwischen zwei bestenfalls mittelmäßigen Battlerappern bewusst falsch und im Sinne von Kollegah „judged“, dem ist eh nicht zu helfen.


    Wer das Battle hätte gewinnen müssen, will ich garnicht beurteilen, da mich beide nicht überzeugt haben. Meidi war ne 4- und Ssynic vielleicht ne glatte 4. Daher eher Ssynic.


    Abschließend muss ich noch einmal eine Lanze für Kollegah brechen, den ich btw auch absolut nicht mehr mögen kann. Dennoch hat er in seiner „Epoche“ battleraptechnisch Maßstäbe gesetzt.

  • Du kannst nicht erwarten, dass Rapkonsumenten im Jahr 2019 ihre Meinung zu dem Produkt in irgendeiner Form begründen können. Darum geht es doch auch garnicht. Der Vibe stimmt, nice Sprüche, frisches Video. Läuft bei Schindler.


    Im Vergleich zu anderen hyped Artists muss man ihm jedoch zu gute halten, dass er neben Erwähnungen des Preis seiner Uhr oder seines sonstiges Business tatsächlich noch Bars abliefert. Ein paar Vergleiche haben mich echt zum Schmunzeln gebracht und heben Shindy daher für mich vom sonstiges Einheitsbrei ab.


    Leider hat aber auch er gelernt, wie man die Kuh melkt, ohne zu viel zu investieren. Fand ihn früher besser und vor allem origineller. Dennoch gönne ich ihm als Ausnahmetalent jede Million, die er jetzt macht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Semantik:
    Brett in Bezug auf was?


    Text, Beat, Mercedes-Werbung?


    Dreimal ja! Und damit die Hip-Hop-Polizisten hier gänzlich zufrieden sind: Shindys Arroganz ist einfach überragend. Ist zwar immer ein schmaler Grad hin zur Lächerlichkeit, aber Michael ist zurzeit einfach on Point. Darüberhinaus feier ich Shindys Humor, den er zu EGJ Zeiten nie gezeigt hat.

  • Tilidin von Capital Bra & Samra. Diese gefährliche Hook, wenn man bedenkt wer mittlerweile die Haupt-Zielgruppe des Deutschrap Genres ist. Restlichen Lyrics nicht erwähnenswert, da hätte auch einfach das Instrumental laufen können. Pure Katastrophe. Bin geschockt.


    Bei Shindy sind’s Meilen. Der macht alles Richtig. Schon von Anfang an wo er Aufmerksamkeit hatte spielt er die Rolle konsequent. Da merkt man wo die Spreu vom Weizen sich trennt und wer weniger Nervenzellen im Gehirn bisher im Leben verloren hat.


    Ahja und die Medion NICHT Macbook Produktplatzierung im Video fand ich cool.

  • apropos Savas, dieser hat wohl bei Instagram Royal Bunker II angekündigt. Für 6. September.


    Man weiß aber nicht so ganz ob das ganze ein Troll sein soll, auf Twitter schrieb er dann noch "...im Jahr 2022"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E