A N Z E I G E

Red Dead Redemption 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Also DAS ist ja wohl der bisher größte Blödsinn, der hier verzapft wurde. GTA ist ein Name, der egal ob Online oder Offline, IMMER erfolgreich sein wird. Dafür ist die Fanbase einfach zu groß. Der Online-Modus war sehr gut, keine Frage. Habe ihn selber lange Zeit auf der XBox 360 gezockt, aber das so hinzustellen als wäre das der ausschlaggebende Grund für den GTA-Erfolg ist schon sehr hanebüchen.


    Du bist also der festen Meinung das GTA V allein aufgrund seines Names 4 Jahre nach Release anderen aktuellen Spielen die lange Nase macht VKZ Technisch obwohl doch mittlerweile so gut wie jeder das Spiel gespielt haben sollte?


    Vielleicht zu Release damals ok aber doch bitte nicht mehr jetzt vorallem in den Ausmaßen das es stellenweise dieses Jahr auch noch hin und wieder in den Top 5 oder gar on Top der Charts stand.


    Deswegen bekommt der Online Modus wohl auch noch bis erscheinen eines Nachfolgers Support bzw zumindest bist ein vermeintliches neues Schiff in See sticht zB also Red Dead 2 inkl Online Modus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Also DAS ist ja wohl der bisher größte Blödsinn, der hier verzapft wurde. GTA ist ein Name, der egal ob Online oder Offline, IMMER erfolgreich sein wird. Dafür ist die Fanbase einfach zu groß. Der Online-Modus war sehr gut, keine Frage. Habe ihn selber lange Zeit auf der XBox 360 gezockt, aber das so hinzustellen als wäre das der ausschlaggebende Grund für den GTA-Erfolg ist schon sehr hanebüchen.


    Aber dass GTA V nochmal doppelt so viele Exemplare verkauft hat als die ohnehin schon erfolgreichen Vorgänger und sich nun seit 3 Jahren ununterbrochen in den Top 5 sämtlicher Verkaufscharts hält hängt vermutlich schon mit dem Erfolg des Online Modus zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Du bist also der festen Meinung das GTA V allein aufgrund seines Names 4-5 Jahre nach Release anderen aktuellen Spielen die lange Nase macht VKZ Technisch obwohl doch mittlerweile so gut wie jeder das Spiel gespielt haben sollte?


    Vielleicht zu Release damals ok aber doch bitte nicht mehr jetzt Vorfällen in den Ausmaßen das es stellenweise dieses Jahr auch noch hin und wieder in den Top 5 oder gar in Top der Charts stand.


    Deswegen bekommt der Online Modus wohl auch noch bis erscheinen eines Nachfolgers Support bzw zumindest bist ein vermeintliches neues Schiff in See sticht zB also Red Dead 2 inkl Online Modus.


    GTA V wurde 2013 released, also ist es grade mal 3 Jahre alt geworden ;)


    Und nochmal, ich will dem Online Modus gar nicht seine Qualität absprechen. Aber es ist nunmal Unsinn, dass er der Hauptgrund für den Erfolg ist. Der Hauptgrund ist das Spiel an sich, das eine bis zu dem damaligen Zeitpunkt noch nie da gewesene, riesige Open World bietet, die gefüllt ist mit allerlei Sachen die zu unternehmen sind und das völlig unabhängig von einer sehr netten Story, die noch dazu kommt. Der Online-Modus ist da nur die Kirche auf der Sahne und man sollte auch nicht vergessen, welche Probleme dieser anfangs mit sich brachte, das wird ja auch gerne mal vergessen.


    Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Aber dass GTA V nochmal doppelt so viele Exemplare verkauft hat als die ohnehin schon erfolgreichen Vorgänger und sich nun seit 3 Jahren ununterbrochen in den Top 5 sämtlicher Verkaufscharts hält hängt vermutlich schon mit dem Erfolg des Online Modus zusammen.


    Die Aussage des Users war allerdings, dass der Online-Modus der Hauptgrund für den Erfolg sei und das halte ich nunmal für Unsinn. Er ist eine Komponente des Erfolgs, sicherlich. Da spielen aber auch andere Faktoren mit ein, die ich oben erläuterte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    GTA V wurde 2013 released, also ist es grade mal 3 Jahre alt geworden ;)


    Für die aktuellen Konsolen kam es sogar erst 2014 raus. Für PC 2015.


    Insgesamt wurde es also 3 mal released, was natürlich die Verkaufszahlen immer wieder ankurbelt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dann sind's halt 3 Jahre ändert aber nichts daran das das Spiel VKZ Technisch andere vor neid erblassen lässt und das 3 Jahre nach Release. Mit Sicherheit nach den Jahren nicht mehr wegen einem Story Modus!


    Natürlich wäre GTA auch ohne Online ein Erfolg geworden aber nicht in dem Ausmaß wie es der Fall ist und wenn man VKZ locker mit 2 zahlen vor dem Komma dafür verantwortlich machen kann weil das Spiel ein derart umfangreichen Online Modus bietet finde ich schon das man davon sprechen kann das er einen ziemlich großen Anteil hat .


    Vorallem eben wenn aufgrund von im Monatlich immer noch Tausende dazu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Der Online-Modus ist da nur die Kirche auf der Sahne und man sollte auch nicht vergessen, welche Probleme dieser anfangs mit sich brachte, das wird ja auch gerne mal vergessen.


    Kirche auf der Sahne musste ich einfach mal festhalten. ^^


    Aber darum soll es nicht gehen, denn du hast meiner Ansicht nach völlig Recht. Gerade die Probleme online wären bei nahezu jeder anderen Firma als Rockstar das Todesurteil gewesen. Versprochene Online-Heists kamen weit später und erst mit der Next-Gen-Version, es gibt haufenweise Inhalte im Online-Modus, die von der Wirkung her mehr dem Spieler Echtgeld aus der Tasche ziehen sollen als dem "Otto-Normal-Spieler" Motivation geben, sie ohne Echtgeld zu erspielen und all solche Dinge.


    Nur weil Rockstar eben nicht so eine hohe Release-Frequenz wie andere Firmen hat, verzeiht man ihnen die Fehler und sieht über viele vorhandene Probleme mit einem Lächeln hinweg, was einfach genauso wenig fair ist wie Ubisoft, EA und Co. immer das Übel aller Videospiele zu sehen.

  • Naja, jedem seine Meinung......ich glaube trotzdem, dass sich GTA V auch so gut verkauft hätte, wenn es den Online-Modus nicht gegeben hätte. Schließlich hat das Game schon zum Verkaufsstart eingeschlagen wie eine Bombe und da gab es noch gar keinen Online-Modus.


    Jetzt aber zurück zu Red Dead Redemption oder wie es auch immer heissen soll ;) Da freue ich mich übrigens auch tierisch drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Kirche auf der Sahne musste ich einfach mal festhalten. ^^


    Aber darum soll es nicht gehen, denn du hast meiner Ansicht nach völlig Recht. Gerade die Probleme online wären bei nahezu jeder anderen Firma als Rockstar das Todesurteil gewesen. Versprochene Online-Heists kamen weit später und erst mit der Next-Gen-Version, es gibt haufenweise Inhalte im Online-Modus, die von der Wirkung her mehr dem Spieler Echtgeld aus der Tasche ziehen sollen als dem "Otto-Normal-Spieler" Motivation geben, sie ohne Echtgeld zu erspielen und all solche Dinge.


    Nur weil Rockstar eben nicht so eine hohe Release-Frequenz wie andere Firmen hat, verzeiht man ihnen die Fehler und sieht über viele vorhandene Probleme mit einem Lächeln hinweg, was einfach genauso wenig fair ist wie Ubisoft, EA und Co. immer das Übel aller Videospiele zu sehen.


    "Geld aus der Tasche ziehen" aber trotzdem immer noch neue Inhalte und kostenlose DLCs liefern...
    Ich denke das man Rockstar oder auch CDPR nicht mit Fließband Firmen wie Ubi und EA vergleichen kann/sollte. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.
    Im Kern stimme ich deiner Aussage aber zu. Wenn nicht R* bzw. GTA drüber gestanden hätte, hätte es einen Shitstorm bzw. das frühe Ende des Spiels bedeutet.

  • Warum man echtes Geld für einen Online Modus ausgibt, wird mir sowieso immer ein Rätsel bleiben.


    Für Red Dead Redemption 2 hoffe ich, dass der Fokus auf den Single Player liegt. Es gibt keine Autos, von daher ist online schon mal viel weniger möglich. Herumballern kann ich bei GTA auch und das besser.

  • A N Z E I G E
  • Ich fand den online Modus in RDR bereits hervorragend. Aber daran wird man sich nicht orientieren. Vermute ein ähnliches Rangsystem wie in GTA und während man bei RDR alles durch den Rang freispielte musste, wird man hier wohl virtuelle Währung nutzen.


    Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen nochmal mit John zu spielen, pro prequel.

  • Zitat

    Red Dead Redemption 2 will release worldwide in Fall 2017 on PlayStation 4 and Xbox One systems. An epic tale of life in America’s unforgiving heartland, the game's vast and atmospheric world will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience. Watch the Red Dead Redemption 2 Trailer at 11AM Eastern on Thursday, October 20th here on Facebook, at rockstargames.com, as well at the official Rockstar Games YouTube and Twitch pages. rockstargames.com/reddeadredemption2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!