A N Z E I G E

[NB] IMPACT WRESTLING Results vom 15.09.2016

  • IMPACT WRESTLING Results vom 15.09.2016 (inkl. In-Ring Debüt von Aron Rex + Empty Arena Match)

    IMPACT WRESTLING
    15.09.2016 (aufgezeichnet am 14.08.2016)
    Universal Studios - Orlando, Florida


    IMPACT Grand Championship Tournament - Quarter Final Match
    Aron Rex besiegt Trevor Lee via Pinfall nach einem Spinning Punch nach 1:58 in Runde 2.
    Runde 1 ging mit 29:28 an Aron Rex.

    Empty Arena Match - No Turnbuckles, Metal Exposed
    Braxton Sutter besiegt Rockstar Spud via Pinfall. - [5:15]

    TNA Knockouts Title - #1 Contendership Gauntlet Battle Royal
    Gail Kim besiegt Jade, Laurel Vanness, Madison Rayne, Marti Bell, Raquel & Sienna. Vor dem Match verkündete Maria, dass Allie durch Laurel Vanness (Chelsea Green) ersetzt wird. Als letztes standen sich Gail Kim und Sienna gegenüber. Kim konnte nach dem Eat Defeat den Sieg einfahren. - [3:00]
    Somit bekommt Gail Kim am 02.10. bei Bound For Glory ein Titelmatch gegen Maria.

    IMPACT Grand Championship Tournament - Quarter Final Match
    Eddie Edwards besiegt Mahabali Shera via Submission im Single Leg Crab nach 0:55 in Runde 3.
    Runde 1 ging mit 30:27 an Edwards, Runde 2 mit 29:28 an Shera.

    Die beiden Halbfinal-Paarungen des Turniers lauten: Aron Rex vs. Eli Drake und Eddie Edwards vs. Drew Galloway.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Also die Auferstehung von Jeff Hardy bzw Brother Nero war schon sehr fein ^^
    Allgemein die ganze Decay - Hardys Story natürlich wieder das Highlight.


    Lowlight, wieder das Turnier um diesen komischen Titel....muss ich nicht haben.
    Ansonsten alles ganz nett, allerdings war letzte Woche imo besser...

  • Holy Shit...was hab ich mir da angetan...


    Lashley ist immer noch charismatisch wie ein Stück Toastbrot und Grado hat in einem Ring wirklich überhaupt nix mehr zu suchen. Das ist der Mojo Rawley von Impact. Obendrauf dann Moose, der für mich persönlich schon bei ROH nicht gezündet hat und die Crowd wirkte auch eher so das sie einfach was machen müssen, damit das vor der Kamera nicht ganz in die Hose geht. Einige Gesichter von den anwesenden Leuten wirkten echt so.


    Aaron Rex: hm, solides Debut gegen Trevor "ich komm aus der Suppenküche der Heilsarmee" Lee. Man hätte ihm da doch was besseres vorsetzen sollen als diesen Knilch. Dennoch das beste Match der ganzen Show.


    Spud vs Sutter hab ich dann kurz angefangen und dann geskippt, denn das war Langeweile in Dosen. Gruselig.


    Maria Kanellis fand ich mal echt super, aber diese Rolle jetzt wirkt aufgesetzt und streckenweise unfreiwillig komisch. Leider wie die ganze KO Division. Da weine ich wirklich drum, denn neben der X-Division damals das Aushängeschild und beides liegt zuckend am Boden. Traurig. Denn das Gauntlet Match war wirklich nix.


    Edwards gegen Shera. Ja nett, aber mehr nicht. Shera völlig farblos und das Finish völlig blöd. Schade, wirklich schade.


    Dann wieder Lashley und Moose, was man da wirklich nicht noch mal gebraucht hätte, denn schon am Anfang hätte das gereicht. Gut, kleiner Hype für BfG, aber wirklich gehypt war ich nicht.


    Zu guter letzt das was ich befürchtet habe das man dieses "DELETE" - Ding jetzt völlig ausschlachtet und es trashiger und trashiger wirkt. Die Einspieler wirken wie schlechte Sketche aus Saturday Night Live und man möchte sich nur fremdschämen. Decay wirkt einfach nur blöd, sorry und Matt mag ja vielleicht nach langem wieder ein Gimmick haben, aber das passt da alles nicht. Sowas würde ich allerhöchstens bei Chikara bringen, aber nicht bei TNA. Aber vielleicht muss man nun wirklich erkennen das die ganz starken Jahre vorbei sind, leider, denn ich habe noch viele alte Shows hier liegen (sogar noch mit The Gathering & Co.) und da kann man echt nur noch tränen vergießen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-Sixx:
    So wie die Hardy vs. Decay-Story läuft, würde ich es nicht ausschließen, dass Maxel gegen seine Eltern turnt und 1 Woche später als 25jähriger Profiwrestler zurückkommt.

    Erinnert mich irgendwie an die Wrestling Episode aus South Park. ^^

  • Vielleicht hat Decay Senior Benjamin einer Gehirnwäsche unterzogen und er wird letztendlich King Maxel zu Decay bringen. Es ist doch schon etwas verdächtig, dass Senior Benjamin nicht von Decay bewacht worden ist.

  • Da ich von IMPACT nur schaue, was mich interessiert, hier meine Eindrücke:


    - Bei der Hardy/Decay-Geschichte fährt man weiterhin den trashigen Stil und das ist auch vollkommen richtig so. Es kommt an, man hebt sich ab. Lucha Underground hat da neue Bahnen gebrochen und so setzt man sich als Alternative vom WWE-Real-Produkt ab. Das mag nicht jeder, aber weniger Zuschauer werden es dadurch auch nicht. Ich finde es es herrlich unterhaltsam und die vielen kleinen Andeutungen sind schon gut gemacht. Tolle Charakter/Gimmik-Fehde, komplett over the top, dabei aber konsequent und hochklassing umgesetzt.


    - Lashley vs Moose ist ein folgerichtiges Aufeinandertreffen und es hier schon einmal anzudeuten um die zwei großen BfG-Fehden etwas zu ziehen und gleichzeitig miteinander zu verspinnen, finde ich richtig gut. Lashley hat sich so derartig verbessert bzgl. Ausstrahlung und Mic Work, wirkt so glaubwürdig, dass er zurecht ganz oben steht. IMO hat er seine Rolle besser drauf als ein gewisser Brock Lesnar und ist dazu noch besser im Ring aber gut... Diese Diskussion führt zu weit. Moose bleibt da sogar zurück, wenngleich er einfach eine Erscheinung ist und ich hoffe, er darf seinen Spear gegen Lashley irgendwann auspacken. EC3 wirkt wir der absolute Top Star bei TNA, DAS Face der Company. Unglaublich gut inszeniert der Mann.


    - Das Grand Championship Konzept gefällt mir nicht, wie die Akteure darin präsentiert werden aber schon. Aron Rex kann natürlich bei TNA ebenso aufblühen wie Galloway. Auch hier wird eine gute Fehde konsequent aufgebaut.


    - Und auch wenn die Knockouts mich weniger interesseieren, betreibt man auch hier gutes Stroy Telling. BfG könnte liegenübergreifend einer der bestaufgebauten PPVs des Jahres und seit langer langer Zeit bei TNA sein. Hier macht man einfach viel richtig. Ich hoffe die X Division bekommt auch eine kleine Stroy/Fehde und kein random Multi Man Match. DJZ v Edwards (evtl. v Richards) wäre schön...

  • Erneut eine gelungene Ausgabe, allerdings mit Abstrichen in der Midcard.


    Lashley liefert zu Beginn erneut eine starke Promo ab, er scheint sich in seiner Rolle richtig wohl zu fühlen. Grado musste dann halt den Beatdown kassieren, um die Fans gegen Lashley aufzubringen, damit sie Moose besser als Herausforderer von Lashley aufnehmen. Moose überzeugt vom Auftreten und seinem Micwork her dann auch deutlich mehr, als ich es ihm nach seinen ROH-Auftritten zugetraut habe. Der Brawl im Main Event war dann schon mal ein netter Teaser für eine zukünftige Fehde der Beiden - diese Rivalität darf man in den kommenden Wochen gerne noch häufiger "anfüttern", bevor es nach BfG dann irgendwann richtig los geht. Das Title-Match von BfG-Matches sowie Moose vs. Bennett wurden auch noch ein wenig mehr gehypt, bisher vermeidet man es aber gelungen, dass man sich bereits im Vorfeld an diesen Fehden satt gesehen hat.


    Die einzelnen Hardy vs. Decay-Segmente hatten wieder einen gewohnt unterhaltsamen Trash-Faktor, und wie The Decay sich aus den verschiedenen Positionen langsam dem Ring genähert haben, hat mir ebenfalls gut gefallen. Das In-Ring-Segment ging mir zwar einen Ticken zu lang und die Hardys waren am Ende etwas zu deutlich überlegen, auf "The Great War" bei BfG freue ich mich aber trotzdem schon. Ich bin einfach gespannt, was für kreative Ideen sie sich dafür einfallen lassen werden.


    Marias HoF-Einführung für Gail Kim fand ich auch gelungen. Maria ist für mich am Mic eine der talentiertesten Wrestlerinnen im Business, sie kann solche Segmente fast allein tragen. Gail Kim und Dixie haben ihren Part aber auch ganz ordentlich vorgetragen, und wie Allie das alles im Hintergrund mit ihrer Mimik und Gestik begleitet, ist eh immer sehr amüsant zu verfolgen. Das Gauntlet-Match hat mir allerdings weniger gut gefallen, da zu viele der KO's aktuell leider ziemlich farblos wirken, die Siegerin war hier auch zu vorhersehbar, das Match hatte keine gute Struktur, und die Wrestlingaktionen, die gezeigt wurden, waren auch nicht der Rede wert oder sloppy ausgeführt. Das Debüt von Laurel Vanness ging leider auch ziemlich unter. Was die Entertainment-Segmente der KO's anbelangt, bin ich aktuell also ganz zufrieden, was zum Großteil an Maria und Allie liegt. Andere KO's wirken allerdings zu blass, und was zuletzt im Ring abgeliefert wird, ist leider ziemlich durchschnittlich - da ist mit dem vorhandenen Personal deutlich mehr drin.


    Der bisherige Fehden-Verlauf zwischen Spud und Sutter reichte mir nicht aus, um mich für so ein spezielles Gimmick-Match zu hypen. Letzte Woche hat man nur Highlights gezeigt, die sich während der Werbepause (!) abgespielt hatten, und heute soll man emotional auf eine derartige Schlacht eingestellt sein? Das hat nicht gepasst. Die Leistung der Beiden ging dennoch in Ordnung, auch wenn Spud manchmal echt zum Overselling neigt, was ohne Crowd-Noise noch auffälliger wirkte. Es war ganz nett anzusehen und auch einfach mal etwas anderes, derartige Hardcore-Matches sollten zukünftig aber besser aufgebaut werden.


    Das Grand Championship Tournament reißt mich immer noch nicht wirklich mit. Rex vs. Lee war noch ganz interessant, da es halt das In-Rin-Debüt von Rex war, was ich auch ganz ordentlich fand, wobei es aber auch nicht sonderlich spektakulär ausgefallen ist. Mit Shera und Edwards standen sich dann aber zwei Akteure gegenüber, die völlig in der Luft hängen, und bei denen man eh weiß, dass sie im weiteren Turnierverlauf keine große Rolle spielen werden. Überhaupt ist es hier viel zu offensichtlich, dass es im Finale wohl auf Rex vs. Galloway hinauslaufen wird, falls sich die Beiden nicht gegenseitig ihre Halbfinalmatches kosten werden. Wirkliche Gründe zum Mitfiebern hat das Turnier bisher also nicht geboten, und auch sonst waren die Matches abgesehen vom ungewohnten Rundenformat mit Punktevergabe nichts Besonderes. Als störend empfinde ich diese Matches deshalb nicht, aber sie interessieren mich halt auch nicht sonderlich.


    Im Gesamtbild war das erneut eine gelungene Ausgabe, in der Midcard hatte man allerdings auch einige Hänger, weshalb mir die Vorwochen noch mehr Spaß gemacht haben. Der Aufbau für BfG ist aber weiterhin sehr gelungen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E