A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • A N Z E I G E
  • Ich würde mir wünschen, dass die hier gepostete Wut auch nur mal im Ansatz bei Armutskatastrophen in Bangladesh oder Hungersnöten wie derzeit in Afrika vorhanden wäre. Aber das ist eben nicht der eigene ''Vorgarten'', sondern weit weg. Also regt man sich über die paar hundert Idioten auf, die einfach nur zerstören wollen und keinen Deut zu irgendetwas sinnvollem beitragen.


    Währenddessen treffen sich auf dem Gipfel Trump, Putin, Erdogan und Co. und unterdrücken ihre eigenen Bürger (Erdogan und Putin) oder sorgen dafür, dass das Klima weiterhin zerstört wird. (Trump) Da sind keine reißerischen Bilder mit brennenden Autos, da wirken die Kräfte im Hintergrund. Und dagegen demonstrieren zehntausende in Hamburg friedlich. Dieser Aspekt nimmt aber nur einen kleinen Bruchteil der Nachrichten ein. Lieber zeigt man Straßenschlachten.


    Ich bleibe bei dem Standpunkt, dass man diese Krawallmacher mit aller nötigen Härte bestrafen sollte, frage mich aber weiterhin wie 90 % der anderen friedlichen Demoteilnehmer sich da distanzieren sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    Ich würde mir wünschen, dass die hier gepostete Wut auch nur mal im Ansatz bei Armutskatastrophen in Bangladesh oder Hungersnöten wie derzeit in Afrika vorhanden ist. Aber das ist eben nicht der eigene ''Vorgarten'', sondern weit weg. Also regt man sich über die paar hundert Idioten auf, die einfach nur zerstören wollen und keinen Deut zu irgendetwas sinnvollem beitragen..


    Warum kommt das eigentlich immer wieder als Argument? Es ist völlig normal und menschlich, dass einen etwas mehr trifft, was so gesehen vor der eigenen Tür passiert, als wenn etwas Tausende Kilometer weit weg ist.
    Völlig egal ob religiöse Terroranschläge oder der linke Terror der sich gerade in Hamburg abspielt. Da darf man sich als Bürger auch mal drüber ärgern und seine Meinung kund tun, ohne dass gleich wieder jemand mit diesem Totschlagargument um die Ecke kommen muss.

  • Wenn es nicht morgen schlagartig besser wird und es nur noch schöne Bilder vom Gipfel für Merkel gibt, werden diese Tage ein großer Flop und eine Blamage für Merkel sein, die sich gerade im Bundestagswahlkampf so schöne Bilder vom Gipfel gewünscht hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    Ich würde mir wünschen, dass die hier gepostete Wut auch nur mal im Ansatz bei Armutskatastrophen in Bangladesh oder Hungersnöten wie derzeit in Afrika vorhanden ist. Aber das ist eben nicht der eigene ''Vorgarten'', sondern weit weg. Also regt man sich über die paar hundert Idioten auf, die einfach nur zerstören wollen und keinen Deut zu irgendetwas sinnvollem beitragen.


    Weil der eigene Vorgarten nun mal näher ist. Was hier stattfindet ist eine Kapitulation des Staates vor den Krawallmachern.


    Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    Ich bleibe bei dem Standpunkt, dass man diese Krawallmacher mit aller nötigen Härte bestrafen sollte, frage mich aber weiterhin wie 90 % der anderen friedlichen Demoteilnehmer sich da distanzieren sollen.


    Für diese Leute ist es ganz schlimm denn von deren Aktionen redet kaum noch einer. Gerade deswegen ist es wichtig und ich schließe mich dem auch an, das man klar unterscheiden muss zwischen den G20-Gegnern und den Linksextremisten.

  • Spunke: Ich hab ja auch geschrieben, dass ich den Grund (Vorgarten näher) nachvollziehen kann. Aber auch wenn das die erste menschliche Reaktion ist, kann man ja auch bei weiter weg stattfindenden Dingen mal drüber nachdenken und sich aufregen. Das ist keine Verharmlosung, es setzt die Dinge nur mal in Relation.


    @Jenser: Wie es in der ARD heute so schön gesagt wurde: Eigentlich wollte Merkel zusammen mit Clinton posieren, nun steht das Trio Infernale mit Trump, Putin und Erdogan neben ihr.

  • Sich über Terror aufregen, aber dann so eine Show in HH abziehen. Sowas soll jemand verstehen, vor allem da auch einige Frauen unter den Tätern sind. Ist es vorstellbar, dass die Chaoten weiter machen, wenn der G20 Gipfel vorbei ist? :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Was ist ein Budni?


    Budnikowski. Ein Drogerie-Markt ala DM/Rossmann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Budnikowski. Ein Drogerie-Markt ala DM/Rossmann.


    Ok, Danke.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Und wie sie rufen "Ganz Hamburg hasst die Polizei" :lol:
    Ich glaube eher im Moment hasst fast ganz Hamburg diese Assis.


    Das rufen die immer. Schon bei lampedusa-demos. Oder wo ich damals hinter dem schwarzen Block auf der Anti-Kapitalismus Demo hinterhergelaufen bin: "keine funktion, keine form, gibt mir eine uniform"
    Dann ganze Zeit DrumNBass Musik oder Scooter: döp döp döp..und auf der stelle hüpfen.


    Geil, die Sprecherin auf m Wagen damals: " wir fühlen uns vom Polizeiaufgebot massiv provoziert, wenn die nicht ihre reihen schlichten, können wir für nix garantieren" O-Ton (!sic)


    Die Demo laufen auf ner ring-strasse, und die bullen standen 80m weiter entfernt an den häusern und haben nix gemacht. Also die finden echt immer ein grund zum provoziert sein. Zu viel bullen: böse, keine bullen: dann kann man ja autos anzünden.


    Aber bulle sein ist ja schon böse. damit unterstützt man ja den staat und das korrupte system "niemand muss bulle werden"


    Wer sich fragt was ich auch auf der Demo da mache: viele Punk und HC hörer kommen aus dem spektrum, ebenfalls weibliche Genossinnen ;) Wie die alle Angst vor der Polizei haben, und einfach mit meinen weissen windbreaker da her lauf. Nee nee nee... kriegen extra ne handynummer von nem anwalt, falls wer in uhaft kommen sollte.


    Zu geil, pflastersteine werfen, aber notfalls mit anwalt ankommen.. oh wie wer hier im forum. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Neoliberaler:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…gewalt-proteste-kommentar


    Ein guter Kommentar zu dem Vorgehen der Hamburger Polizei.


    Die BILD wirft der Polizei Hamburg übrigens ein Komplettversagen vor. Nicht etwa, weil die Gewalt eskaliert ist, sondern weil nicht noch härter gegen die Autonomen vorgegangen wird. Die wenigen Festnahmen kritisiere ich ja auch, aber mehr Gewalt zu fordern...es ist die BILD ich weiß. Man will natürlich das Sommerloch irgendwie stopfen und das geht am Besten mit ein Paar Toten.

  • Dieser Artikel der Zeit, ebenfalls von heute, kritisiert widerum die Strategie der Polizei bei der gestrigen Demo:


    http://www.zeit.de/politik/201…nstration-welcome-to-hell


    Ich hoffe, wir werden ab morgen vollständig von diesen Bildern verschont und können uns auf die friedliche Großdemo plus nicht zuletzt die Ergebnisse des Gipfels konzentrieren. Es fehlen noch immer mehrere hundert Millionen Euro Soforthilfe, um zumindest das akute Sterben im Jemen und Co. zu verhindern.

  • Diese Bilder, das ist echt grauenhaft.


    Und ich gebe demjenigen recht, der die Gaffer weghaben möchte. ohne die wären es doch erheblich weniger "Demonstranten" und man könnte gezielt eingreifen, statt wehrlos zu sein, weil zuviele Lete dumm rumstehen. Aber hauptsache man filmt das ganze für seine 2 Follower bei YouTube...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!