MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Bargeld oder Karte - Die Neuauflage
A N Z E I G E

Wie zahlt ihr am liebsten?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bargeld  75 51.02%
Karte  59 40.14%
Digital (Handy, Online, Crypto)  13 8.84%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « ] Insgesamt 24 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich verstehe schon was du meinst und man hört ja auch oft genug, dass die Läden sich Trinkgeld einstecken. Aber dann gilt es doch daran zu arbeiten, dass die Läden das Trinkgeld korrekt ausbezahlen. Und nicht auf die Zahlungsweise dauerhaft zu verzichten.

Wieso kann Trinkgeld nicht mit Karte bezahlt werden?

Das Gebühren-Argument würde ich übrigens nicht so unterschreiben. Was macht er denn mit dem ganzen Bargeld? Das muss doch auch irgendwo hin und kostet entsprechend Geld.

Zitat:
Original geschrieben von Robert Downey Jr:
I
Und ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber wenn hier im Dorf Kirmes ist und jemand mit der EC-Karte vor der Bierbude steht, wird er entweder ausgelacht oder vom Hof gejagt.

Klar, das ist der aktuelle Zustand. Aber warum sollte das in Zukunft nicht vielleicht anders sein?

Beitrag editiert von Griese am 06.05.2021 um 21:04 Uhr

Old Post Posted: 06.05.2021, 20:59 Uhr
Beiträge: 69807 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9961322  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In manchen Branchen könnt es echt ein Problem werden mit Karte zu bezahlen, wo könnte man bei einer Prostituierten eine Karte durchziehen und was sagt die Ehefrau dazu wenn Sie die Kontoauszüge sieht?

--------------------
R&S Kick A** Nilpferdleder & Stahlbeton

Old Post Posted: 06.05.2021, 21:07 Uhr
Beiträge: 7739 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9961340  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Ich verstehe schon was du meinst und man hört ja auch oft genug, dass die Läden sich Trinkgeld einstecken. Aber dann gilt es doch daran zu arbeiten, dass die Läden das Trinkgeld korrekt ausbezahlen.

Wieso kann Trinkgeld nicht mit Karte bezahlt werden?

Das Gebühren-Argument würde ich übrigens nicht so unterschreiben. Was macht er denn mit dem ganzen Bargeld? Das muss doch auch irgendwo hin und kostet entsprechend Geld.

Naja, weil die Mitarbeiter dann das Trinkgeld separat in bar ausgezahlt bekommen. Oder soll man das auf die Lohnabrechnung Ende des Monats packen?

Es kommen ja auch mal Situationen, wo z.B. Handwerker besonders nett, schnell oder gut arbeiten. Dann steckt man denen in aller Regel was zu, und ruft nicht den Chef an, damit er bitte Trinkgeld auf die Rechnung schreiben soll.

Also ich habe keinen Kiosk, aber ich würde mal vermuten, dass dieses Bargeld (nach der Auszahlung) niemals eine Bank von innen sieht. Damit werden die neuen Waren gekauft und eben das eigene Leben finanziert.

Ich habe ja gar nichts gegen Karten und Online Bezahldienste, ich nutze sie selber regelmäßig. Aber es gibt gewisse Dinge, da ist Bargeld für mich ein Muss und der Gedanke an eine Abschaffung des Bargeldes vollkommen absurd.

--------------------
Be fast - have no regrets / Michael Ryan (WHO) 13. März 2020

Old Post Posted: 06.05.2021, 21:08 Uhr
Beiträge: 24305 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9961342  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich will dir gar nicht widersprechen, es gibt sicher Situationen wo Bargeld ganz nützlich ist. Das Bargeld abschaffen will ich ja trotzdem nicht.

Es ginge zumindest in Deutschland viel mehr komplett Bargeldlos, aber es scheitert an mindestens einer Partei in der Gleichung vom Bezahlvorgang.

Old Post Posted: 06.05.2021, 21:13 Uhr
Beiträge: 69807 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9961351  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Trinkgeld kann man auch über Karte machen - geht in GB, Kanada und den USA problemlos.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 06.05.2021, 21:14 Uhr
Beiträge: 35677 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9961353  
MoonAdmin

Geht in DE auch. Entweder am Ende des Monats über den Lohn oder direkt aus der Barkasse ( ) wird das dann ausbezahlt.

Old Post Posted: 06.05.2021, 21:18 Uhr
Beiträge: 69807 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9961362  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Auf dem Flohmarkt kann man es sich ja theoretisch direkt mit Paypal hin und her schieben

Ich zahle eigentlich nur da in bar, wo es keine Kartenzahlung gibt (z.b. Pommesbude). Habe deswegen auch selten mehr wie 20-30 Euro in Bar dabei.
Ich fände es auch toll, wenn in Deutschland mal die Kreditkarte salonfähiger wäre.

Old Post Posted: 06.05.2021, 21:40 Uhr
Beiträge: 36685 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9961403  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Robert Downey Jr:

Klar kann man bei Lieferando Trinkgeld (via PayPal z.B.) dazu geben, aber dann kann man es auch gleich lassen.

Ich habe schon ein paar meiner Lieferanten mal gefragt ob sie das Trinkgeld überhaupt bekommen. Bisher immer dieselbe Antwort: "Ja, aber es dauert meist 2 bis 3 Wochen."
Es stimmt nicht, dass jeder Lieferdienst das dann für sich behält.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 06.05.2021, 22:29 Uhr
Beiträge: 49948 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9961468  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 17:12 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 24 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Bargeld oder Karte - Die Neuauflage

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.