MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Euer zuletzt gekauftes Spiel - #2
A N Z E I G E

[ « ] Insgesamt 28 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Goro Majima ist offline Goro Majima
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Goro Majima anzeigen Goro Majima eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ho Lee Fuk:
Wirklich? Das überrascht mich jetzt aber schon. Es ist zwar sehr kurz, aber abgesehen davon, auch nicht wirklich schlechter als das 2er Remake.

Habe halt gelesen, dass viele Locations aus dem Original fehlen.

Teil 2 fand ich fantastisch, mochte aber auch das Original.

Mir wäre es ja am liebsten, wenn man den "wahren" 3. Teil ein Remake spendiert. Code Veronica.

--------------------
Energie Cottbus, diese Liebe stirbt nie!
PSN: AkkusFCE
Vorher bekannt als Riou.

Old Post Posted: 02.05.2021, 17:11 Uhr
Beiträge: 653 | Wohnort: Mudersbach | Registriert seit: 03.10.2019 Info | Posting ID: 9957376  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja, der dritte Teil ist für mich auch eher ein Addon vom zweiten Teil.

Code Veronika Remake ist zwar nicht bestätigt. Aber die Gerüchteküche brodelt

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 02.05.2021, 17:13 Uhr
Beiträge: 49825 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9957381  
KiraKimba123 ist offline KiraKimba123
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von KiraKimba123 anzeigen KiraKimba123 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab ja beide Remakes gespielt, Teil 2 hat mir da auch deutlich besser gefallen. Teil 3 war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht überrangend. Es ist so ein Game, was man mal wegspielen kann, wenn sonst nix da ist.

--------------------
WWE MoonTipp-Sieger 2019
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

Old Post Posted: 02.05.2021, 17:14 Uhr
Beiträge: 51738 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 Info | Posting ID: 9957383  
GrimReaper_81 ist offline GrimReaper_81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von GrimReaper_81 anzeigen GrimReaper_81 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Teil 3 Remake war ja grundsätzlich kein schlechtes Spiel, nur leider eben kein gutes Remake. Viel zu kurz, zu viel gekürzter und allgemein zu wenig Inhalt und praktisch ohne jeden Wiederspielwert. Kein Vergleich zum grandiosen Remake von Teil 2.

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

CV war ja ursprünglich als dritter Teil geplant. Wobei ich nicht so ganz verstehen kann, wieso das in Fankreisen so abgefeiert wird. Vom Gameplay her natürlich schon spaßig und der Sprung von vorgerenderten Hintergründen zu 3D war schon eine coole Sache (auch wenn ich nach wie vor ein großer Fan von PreRendered bin, das hat einfach einen ganz eigenen Charme), aber es ist von der Story her schon seeehr over the top und cheesy, selbst für RE-Verhältnisse, und die Dialoge sind fast noch schlimmer zu ertragen als im ersten Teil. Die waren zwar auch furchtbar, aber immerhin unfreiwillig komisch und und passten in das trashige, B-Movie-eske Gesamtbild des Spiels. Bei CV sind sie einfach nur peinlich und ich möchte jedesmal beschämt zu Boden blicken (selbst wenn ich alleine bin), sobald z.B. Steve auch nur den Mund aufmacht. Einziger wirklicher Lichtblick was die Charaktere anbelangt ist Wesker.
Ich würde mich jedenfalls über ein Remake bzw. eine Neu-Interpretation freuen, da IMO aus o.g. Gründen keins der klassischen RE-Spiele so schlecht gealtert ist, wie CV, die Story aber trotzdem mächtig Potential hat. Wobei ich aber schon gehört habe, das Capcom kein wirklich großes Interesse daran haben soll, da das Spiel zwar unter Fans beliebt ist, aber nie die Masse erreicht hat und ein Remake reiner Fan-Service wäre. Außerdem steht ja für 2022 auch erstmal das RE4-Remake an, von daher würde das wenn wohl eh erst 2023 was werden.

--------------------
Gute Gal geht Bananen.

~:0 14.12.2013 ♥

Old Post Posted: 04.05.2021, 09:54 Uhr
Beiträge: 2558 | Wohnort: Hamburch | Registriert seit: 03.08.2011 Info | Posting ID: 9958494  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Wäre natürlich ganz cool! 3 war halt damals schon eher so das kleine Prequel zu 2, daher ist es halt dann klar, das es in der heutigen Zeit mit dem Umfang und auch dem Inhalt nicht so gut ankommen wird.

Ich find das 2 Remake ja aber auch nur gut und nicht überragend. Warum ich es nicht überragend finde? Weil Capcom halt einfach verpasst hat A und B runs sinnvoll zu verknüpfen (und selbst im original waren die ja durchaus ein bisschen besser verwoben, wenn auch nur minimal)

Anyhow... das ist dann ja schon Kram für den Resident Evil Thread ^^

Zuletzt gekauft -
Humankind und Necromunda: Hired Gun - beide pre-ordered

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 04.05.2021, 10:01 Uhr
Beiträge: 11796 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9958502  
Hoogie ist offline Hoogie
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
CV war ja ursprünglich als dritter Teil geplant. Wobei ich nicht so ganz verstehen kann, wieso das in Fankreisen so abgefeiert wird. Vom Gameplay her natürlich schon spaßig und der Sprung von vorgerenderten Hintergründen zu 3D war schon eine coole Sache (auch wenn ich nach wie vor ein großer Fan von PreRendered bin, das hat einfach einen ganz eigenen Charme), aber es ist von der Story her schon seeehr over the top und cheesy, selbst für RE-Verhältnisse, und die Dialoge sind fast noch schlimmer zu ertragen als im ersten Teil. Die waren zwar auch furchtbar, aber immerhin unfreiwillig komisch und und passten in das trashige, B-Movie-eske Gesamtbild des Spiels. Bei CV sind sie einfach nur peinlich und ich möchte jedesmal beschämt zu Boden blicken (selbst wenn ich alleine bin), sobald z.B. Steve auch nur den Mund aufmacht. Einziger wirklicher Lichtblick was die Charaktere anbelangt ist Wesker. Ich würde mich jedenfalls über ein Remake bzw. eine Neu-Interpretation freuen, da IMO aus o.g. Gründen keins der klassischen RE-Spiele so schlecht gealtert ist, wie CV, die Story aber trotzdem mächtig Potential hat. Wobei ich aber schon gehört habe, das Capcom kein wirklich großes Interesse daran haben soll, da das Spiel zwar unter Fans beliebt ist, aber nie die Masse erreicht hat und ein Remake reiner Fan-Service wäre. Außerdem steht ja für 2022 auch erstmal das RE4-Remake an, von daher würde das wenn wohl eh erst 2023 was werden.

Ich finde gerade die Geschichte mit der Persönlichkeitsstörung alles andere als cheesy und over the top. Es wirkte mal etwas anspruchsvoller und nicht zwingend voraussehbar. Also ich fand es wie gesagt nicht so wie du es beschreibst, ich fand eher das die Vorgänger viel zu wenig aus sich gemacht haben, zumindest was die Story betrifft. Nach CV ging es für mich dann wieder bergab in die alte Richtung und bis auf Teil 5 habe ich nie wieder einen gespielt. Und den auch nur weil es gutes Koop Geballer war.

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

Old Post Posted: 04.05.2021, 10:05 Uhr
Beiträge: 6410 | Wohnort: Stillwater Bayou | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9958504  
GrimReaper_81 ist offline GrimReaper_81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von GrimReaper_81 anzeigen GrimReaper_81 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hoogie:
Ich finde gerade die Geschichte mit der Persönlichkeitsstörung alles andere als cheesy und over the top. Es wirkte mal etwas anspruchsvoller und nicht zwingend voraussehbar. Also ich fand es wie gesagt nicht so wie du es beschreibst, ich fand eher das die Vorgänger viel zu wenig aus sich gemacht haben, zumindest was die Story betrifft. Nach CV ging es für mich dann wieder bergab in die alte Richtung und bis auf Teil 5 habe ich nie wieder einen gespielt. Und den auch nur weil es gutes Koop Geballer war.

Wie gesagt:
Die Story und auch die Charaktere haben nach wie vor viel Potential und ich würde mich wahnsinnig über ein zeitgemäßes Remake freuen, in dem der Ton düsterer und ernster wird. Der Ansatz mit Alfreds Persönlichkeitsstörung war ja grundsätzlich auch gut, mich hat nur die Art der Umsetzung und das teils furchtbare Overacting gestört.

--------------------
Gute Gal geht Bananen.

~:0 14.12.2013 ♥

Old Post Posted: 04.05.2021, 10:42 Uhr
Beiträge: 2558 | Wohnort: Hamburch | Registriert seit: 03.08.2011 Info | Posting ID: 9958525  
-sw0rd- ist offline -sw0rd-
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von -sw0rd- anzeigen -sw0rd- eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habe bei Returnal zugeschlagen. Ich mag zwar eigentlich diese Soulslike spiele nicht, aber sah interessant aus.

Mal schauen nach wie vielen Stunden der Controller fliegt

--------------------
Fight Owens Fight

SGE ein Leben lang.

Old Post Posted: 04.05.2021, 10:47 Uhr
Beiträge: 626 | Wohnort: | Registriert seit: 05.08.2011 Info | Posting ID: 9958527  
Mantaur ist online! Mantaur
MoonSurfer 1000

Profil von Mantaur anzeigen Mantaur eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das ist aber nicht ein Soulslike, sondern ein Roguelite. Also noch mehr Nervpontenzial.

Old Post Posted: 04.05.2021, 10:54 Uhr
Beiträge: 1957 | Wohnort: Flinger Broich | Registriert seit: 25.04.2017 Info | Posting ID: 9958530  
-sw0rd- ist offline -sw0rd-
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von -sw0rd- anzeigen -sw0rd- eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Keine Ahnung was der Unterschied ist, aber wirklich Mut macht mir deine Aussage nicht

Aber egal. habe das lange Wochenende nächste Woche "Frau-Frei" da ist es nicht so schlimm wenn mal geflucht wird oder der Controller fliegt

--------------------
Fight Owens Fight

SGE ein Leben lang.

Old Post Posted: 04.05.2021, 13:22 Uhr
Beiträge: 626 | Wohnort: | Registriert seit: 05.08.2011 Info | Posting ID: 9958650  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von -sw0rd-:
Keine Ahnung was der Unterschied ist

Soulslike = Spiele, die sich wie die Souls-Serie anfühlen: Also typischerweise irgendeine Kombination von starkem Angriff, schwachen Angriff, Magie. Ausweichrolle, Blocken, Stamina-Leiste. Irgendeine Abwandlung der Mechanik "Erreiche nach einem Tod deinen Leichnam um deine Ressourcen zu holen, stirbst du auf dem Weg dorthin nochmal sind sie weg". Starker Fokus auf Bosskämpfe.

Roguelike = Spiele, die sich wie Rogue (ein altes Spiel aus den 80ern) anfühlen: Alles ist zufallsgeneriert (bzw. besser formuliert prozedural generiert). Die Karte, in der sich das Spiel abspielt, die Gegner, die Waffen, die Ausrüstung. Keine 2 Durchgänge spielen sich gleich. Ein weiterer wesentlicher Punkt: Stirbt man, beginnt man mit einem neuen Dungeon. Der ganze Fortschritt ist weg - ausser das, was der Spieler selbst über das Spiel gelernt hat.

Roguelite = Roguelikes, bei denen die letzte Einschränkung aufgeweicht ist. Gewisse Gegenstände/Fähigkeiten/Waffen/... kann man auch beim nächsten Start benutzen, wenn man sie in einem Durchgang lernt. Eventuell gibt es sogar Teleporter, so dass man direkt in einem späteren Abschnitt anfangen kann. Eventuell kann man Teile der Story erspielen, selbst wenn man den Endboss nicht besiegt.

Ich selbst hab mich im Japan-Sale zur Golden Week auf der PS4 ziemlich ausgetobt: Odin Sphere, Mega Man Collection, Kingdom Hearts Collection. Die Persona-Rhythmus-Dinger. Alle um 70-80% reduziert.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 04.05.2021, 14:05 Uhr
Beiträge: 3041 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 9958675  
The IMM ist offline The IMM
MoonSurfer 1000

Profil von The IMM anzeigen The IMM eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gestern hab ich mir mal Star Wars Racer im Xbox-Store geholt. Hach ja, wie damals auf dem N64. <3

--------------------
«Was man im Sack hat, hat man im Sack», sagte Teammanager Oliver Bierhoff

Listen!

Old Post Posted: 05.05.2021, 14:20 Uhr
Beiträge: 1986 | Wohnort: Königswinter | Club: BVB/ Köln | Registriert seit: 25.02.2004 Info | Posting ID: 9959690  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also meine Controller fliegen seit der 360/PS3-Generation nicht mehr, weil zu teuer.

Nachdem ich satte 35 Pfund MS Rewards angesammelt hatte, hab ich mir die folgenden Spiele im Sale für die Xboxen gegönnt:
- Dynasty Warriors 8 Empires
- Final Fantasy IX (fliegt bald aus dem Game Pass)
- Retromania Wrestling
- Valkyria Revolution

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 05.05.2021, 14:52 Uhr
Beiträge: 35523 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9959711  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:37 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 28 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Euer zuletzt gekauftes Spiel - #2

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.