|
|  |
 |
Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

|
Zum Abstieg des FC Schalke 04 |
 |
Vorweg möchte ich sagen, dass es hier um die sportlichen Leistungen der Mannschaft gehen soll. Sicher haben wir Schulden und in den letzten Jahren nicht klug gewirtschaftet, aber das lasse ich hier mal beiseite.
Was beim FC Schalke 04 seit dem 17. Januar 2020 passiert ist, bleibt für mich persönlich ein Rätsel. An jenem Tag besiegten wir Borussia Mönchengladbach mit einer starken Leistung und etablierten uns unter den Top-5 der Liga nach einer starken Hinrunde.
Seit diesem Tag jedoch scheint die Mannschaft das Fußballspielen verlernt zu haben. Erinnert sich noch jemand an den Film "Space Jam" aus den 90er-Jahren, als den NBA-Spielern ihre Stärke ausgesaugt wurde und sie keinen Ball mehr gerade werfen konnten. Genauso präsentiert sich die Schalker Mannschaft seit mittlerweile 15 Monaten. Absolut chancen- und willenlos, als ob sie einen Anti-Zaubertrank bekommen hätten. Sorry wenn das etwas wirr klingt, aber ich bin seit etwa 15 Monaten einfach nur sprachlos über das, was S04 da auf dem Rasen zeigt. Ganz unabhängig von den Trainern, sie spielen immer gleich mies. Und es ist ja nicht so, als hätte z. B. Manuel Baum nicht alles versucht. Aber mehr als mal eine passable Halbzeit kam dabei nicht heraus.
Viele sagen ja nun, es hätte sich bei Schalke über längere Zeit abgezeichnet. Dies mag stimmen, erklärt aber nicht mal im Ansatz die letzten 1,5 Jahre. Der User Jiri Nemec hatte recht mit der Aussage, der größte Fehler sei das Festhalten an David Wagner über den Sommer hinaus gewesen. Denn im Prinzip hätten wir den Abstieg bereits vergangene Saison verdient gehabt, die tolle Hinrunde verhindert dies. Leider, muss man im Nachhinein sagen, denn die jetzt laufende Spielzeit ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und wird uns noch sehr lange Zeit nachhängen, befürchte ich. Zudem kann ich mich an keine Profimannschaft erinnern, die derart chancenlos in Liga 1 angetreten ist. Nicht Ulm, Greuther Fürth oder sonst wer. Mittlerweile finde ich es auch schade, dass wir den Rekord von Tasmania nicht gebrochen haben, denn verdient wäre es gewesen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich alle Profispieler dieses Kaders nie wieder auf Schalke sehen will (Ausnahme: die Torhüter Fährmann und Schubert). Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem Thread für eine vermutlich sehr lange Zeit.
Falls mir jemand irgendwann mal plausibel erklären kann, was mit unserem Verein passiert ist, der möge dies bitte tun. Nachvollziehen kann ich persönlich die vergangenen 15 Monate, wie geschrieben, nicht.
-------------------- Was it a Pfiff?
|
Posted: 20.04.2021, 21:37 Uhr |
Beiträge: 56261 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001
| Info | Posting ID: 9945137 |
|
|
|  |
 |
Eddie Guerrero
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Tsubasa:
Man kann Köln und Bielefeld heute nur beglückwünschen. Beide hochverdient gewonnen. Aus Mainzer Sicht ein Dienstag zum Vergessen. Sorgt für ordentlich Druck vor dem Spiel gegen Bremen morgen. Aber gut, wir schauen nur auf uns und haben die Qualität dort zu gewinnen.
Nach dem beschissenen Spieltag heute und den vergangenen Partien der letzten 5 Spieltage, wird das auch passieren - Werder wieder voll drin
Zu Schalke: Mein bester Freund ist langjähriger Schalke-Fan. Der sah es die letzten Wochen und Monate eher gelassen, aber so ne Nachricht kam heute noch nicht. Alles schon irgendwie sehr traurig. Tut mir auch sehr leid für die netten Schalker-Fans hier
-------------------- *09.10.1967-13.11.2005*
FC Bayern München & KSV Hessen Kassel
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde,doch die,die du hast, teilen deine Träume.Die,die du hast, teilen alles mit dir!-Böhse Onkelz
#MakeChesterProud
R.I.P Chester "The Scream" Bennington - Now "In the end" your body is "Numb",but you have "No more sorrow". "Breaking the habit" was difficult for you,but you were always "One step closer".Your voice will be always "Crawling" on me "From the Inside",till the day I "Bleed it out" and "Faint."
|
Posted: 20.04.2021, 21:41 Uhr |
Beiträge: 12682 | Wohnort: Nordhessen | Registriert seit: 14.09.2013
| Info | Posting ID: 9945148 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.