MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > EWP Wrestling Festival 2020 - 19.09.2020, Hannover - Muskelkater vs. Young Lions
A N Z E I G E
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Sportsmann ist offline Sportsmann
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Sportsmann anzeigen Sportsmann eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier kurz die Ergebnisse:

Johnny Rancid besiegt Fast Time Moodo.
Pascal Spalter schlägt Hector Invictus.
Bad Bones schultert Marius Al-Ani nach Ablenkung durch Johnny Rancid. Rancid hatte sich vorher darüber aufgeregt, dass Al-Ani zum Herausforderer Nr. 1 auf den IC-Titel erklärt worden ist.

Tim Stübing besiegt Crowchester.
Baytac Ahar setzt sich durch DQ gegen Juniorenchampion Andi Theque durch, nachdem Andi mit einer Aktion aus Versehen Ringrichter Ahmed Chaer erwischt.
Die Muskelkater verteidigen die Tag Team-Titel gegen die Young Lions, obwohl es während des Kampfes zu Spannungen zwischen Schenkenberg und Harting kommt.

In Anbetracht der Umstände war das eine sehr anständige Show. Weitere Eindrücke vielleicht morgen.

Old Post Posted: 19.09.2020, 23:18 Uhr
Beiträge: 191 | Wohnort: | Registriert seit: 01.08.2015 Info | Posting ID: 9734504  
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Sportsmann anzeigen Sportsmann eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und jetzt etwas ausführlicher:

Bei der Parade wurde Marius Al-Ani wegen seiner Erfolge in der Vergangenheit zum Herausforderer Nr. 1 auf den IC-Titel erklärt. Kann man so machen. Rancid hat sich über diese Entscheidung aufgeregt, mit der Begründung, dass er in Einzelkämpfen seit fünf Jahren ungeschlagen sei. Hier bahnt sich offenbar ein ausführlicheres Programm an, was ich prinzipiell absolut gutheiße.

Im ersten Kampf gab es einen offenen Schlagabtausch mit stiffen Kicks, für meinen Geschmack aber etwas zu vielen Ausweichmanövern und auch einzelnen Aktionen, die etwas lasch wirkten. Trotzdem war es ein solider Kampf mit dem richtigen Sieger (mit Blick auf das bereits angesprochene Programm); der erste Kampf der beiden hat mir aber noch besser gefallen. Prinzipiell könnte ich mir Rancid & Moodo mal als Odd Couple-Tag Team vorstellen (wer hat die härtesten Kicks?), aber zunächst geht es für Johnny in eine andere Richtung.

Der zweite Kampf war ein typisches Spalter-Match mit dem erwarteten Sieger, bei dem Hector aber auch ein paar schöne Aktionen zeigen (Tornado DDT!) und Spalter sogar ausheben konnnte. Spalters Interaktion mit dem Publikum war wie immer sehr unterhaltsam.

Der dritte Kampf war dann sehr ansehnlich. Bones hat über weite Strecken dominiert und kam extrem unsympathisch rüber (er macht seinen Job also richtig gut), Marius hat gekontert und phasenweise viel Tempo in die Partie gebracht. Das Ende fand ich leider weniger überzeugend. Rancid hat Al-Ani halbherzig abgelenkt, ohne wirklich einzugreifen, und Bones hat dann mit einem Bein auf dem Seil den Pin abgestaubt. Diese Entscheidung kann man mit Blick auf die Ernennung Al-Anis zum Herausforderer Nr. 1 schon kritisieren (ist Bones jetzt der neue Herausforderer? Ein Argument hätte er jedenfalls); für die Story wäre es hier m.E. sinnvoller gewesen, wenn Rancid und Bones Al-Ani richtig vermöbelt hätten und letzterer durch DQ zum Sieger erklärt worden wäre. So hätte man deutlich mehr Heat ziehen können. Im Endeffekt wirkte Marius gegenüber Rancid eher wie der Agressor, weil er ihn nach dem Kampf noch einmal umgehauen hat, ohne vorher tätlich angegriffen worden zu sein. Trotzdem freue ich mich auf das Programm der beiden. Vielleicht wäre sogar ein 3-Way um den Titel eine Option, auch, wenn das wenig EWP-typisch wäre.

Nach der Pause gab es dann den Kampf der beiden Youngster, die sich richtig reingehängt haben. Crowchester wirkte dabei gelegentlich etwas übermotiviert und hatte bei einer Aktion Glück, dass er sich nicht verletzt hat. Auch hier war der Sieger natürlich der richtige.

Der Auftritt von Andi Theque war für mich wieder ein persönliches Highlight. Nach vielen Pöbeleien von Bahar (der, ähnlich wie Bones, extrem fies wirkt) und Andis Interpretation von "Stand up for the Champions" mit gepimptem Juniorenpokal entwickelte sich ein verbissen geführtes, rustikales Match, bei dem Bahar eher dominant war und Theque hart bearbeitet hat, Andi aber am Ende kurz vor dem Sieg stand, als er versehentlich Ahmed Chaer erwischt hat. Vielleicht führt das zu einem Rückmatch - ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Der Main Event ist für meinen Geschmack viel zu langsam in Fahrt gekommen. V.a. Arslan ist hier wiederholt aus dem Ring geflohen, was ich persönlich langatmig fand, insbesondere für einen Abschlusskampf, bei dem das Publikum in der Regel noch einmal motiviert werden muss. Mit Lucky im Ring gab es dann aber doch sehr schöne Sequenzen. Im Verlauf des Matches sind gewisse Spannungen zwischen den Muskelkatern angedeutet worden, die ich nur zum Teil nachvollziehen konnte. Am Ende wollte Harting die Tag Team-Trophäe gegen Lucky einsetzen, wurde von Schenkenberg aber daran gehindert, und letztlich konnten die beiden den Sack doch noch fair zumachen. Ich gehe davon aus, dass das der erste Schritt zu einer Trennung der Kater war. Natürlich werden Teams meistens irgendwann getrennt, und man hat anschließend für beide Wrestler ein Programm, das sich quasi von selbst schreibt. Auf der anderen Seite waren die Kater in den letzten Jahren die eine erfreuliche Konstante im Tag Team-Bereich der EWP (von Division will ich gar nicht sprechen). Die beiden passen optisch und ringerisch gut zusammen, sind over und liefern ab. Im Falle einer Trennung müsste auf jeden Fall ein Ersatz her, wenn die Tag Team-Titel nicht wieder über Jahre in einer Mottenkiste verschwinden sollen, und da es in Kontinentaleuropa generell zu wenig feste Teams gibt, würde das evtl. gar nicht so leicht. Von mir aus können die beiden also gern noch zusammen bleiben.

Fazit: Insgesamt ein gelungener Abend, v.a. ringerisch, das Booking fand ich als Stammfan allerdings punktuell weniger nachvollziehbar. Wenn alles gut geht (und das wollen wir doch hoffen), gibt es am 18. und 19. Dezember das traditionelle Christmas Wrestling. Frohe Weihnachten!

Old Post Posted: 20.09.2020, 10:40 Uhr
Beiträge: 191 | Wohnort: | Registriert seit: 01.08.2015 Info | Posting ID: 9734619  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schöner Bericht, mag das generell.

Und er heißt immer noch Aslan. Danke Griese

--------------------
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)
Nazis töten!

Old Post Posted: 20.09.2020, 11:42 Uhr
Beiträge: 54421 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9734659  
MoonSurfer 100

Ups. Sorry. Ergänzung: der Sound ist bei der EWP traditionell verbesserungswürdig, aber gestern war es wirklich unterirdisch, und damit meine ich gar nicht, dass der neue DJ gelegentlich seine Einsätze verpasst hat. Es war einfach generell schlecht ausgesteuert und weitgehend viel zu laut. Da hatte jede Dorfdisco in den 80ern einen besseren Sound (habe ich gehört. Das muss doch auch anders gehen...

Old Post Posted: 20.09.2020, 13:47 Uhr
Beiträge: 191 | Wohnort: | Registriert seit: 01.08.2015 Info | Posting ID: 9734730  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieviel Leute waren im Hangar? Ich hoffe schaffe es im Dezember wieder zur EWP. Eigentlich meine stammliga über viele Jahre. Auch wenn ich mir die POW Schows auch gerne angucke

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 20.09.2020, 13:59 Uhr
Beiträge: 3691 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9734738  
MoonSurfer 100

Um die 100. War halt kurzfristig, und ganz viel mehr wäre mit den Abständen auch nicht gegangen.

Old Post Posted: 20.09.2020, 15:03 Uhr
Beiträge: 191 | Wohnort: | Registriert seit: 01.08.2015 Info | Posting ID: 9734763  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke. Ja es gibt bei der EWP leider immer kleine Baustellen die nicht sein müssen. Manche haben sich schon gebessert. Das straffen der Ringseile z.b, aber mit anderen scheint man sich immernoch schwer zu tun.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 20.09.2020, 15:47 Uhr
Beiträge: 3691 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9734784  
Kennguru ist online! Kennguru
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kennguru anzeigen Kennguru eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Den Bericht vom Sportsmann hätte ich exakt genau so schreiben können. Wir haben wohl die selbe Show gesehen

Dann will ich nur noch ein paar Worte zum Drum und Dran verlieren.

Ich war etwas enttäuscht vom Hygiene Konzept. Man saß viel zu nah an anderen Gruppen. Es wäre genug Platz gewesen den überall sonst geforderten Mindestabstand einzuhalten. Immerhin hatte Valverde überall seine Augen und hat ständig Leute zusammengeschissen, die beim Verlassen der Plätze die Masken nicht aufgesetzt haben. Ich hätte mir auch gerne 2 Pausen gewünscht, um den Hangar mehrfach durchzulüften.

Beim Ton hatte man die Bässe komplett rausgedreht. Ich würde hier mal von Absicht ausgehen, da man das sonst den Abend über zumindest mal hätte angehen können. Klang aber dementsprechend mies.

Überraschend fand ich, dass mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass man die Show mit nur eineinhalb Wochen Vorlauf auf die Beine gestellt hat. Ich habe bereits am 20. März eine Mail mit Angabe dieses Termins bekommen.

Noch interessanter finde ich aber den nächsten Termin. Bin gespannt wie Ahmed Chaer sich zweiteilen will, wenn er am 19. Dezember mit GWF in Berlin und EWP in Hannover parallel veranstaltet.

--------------------
Stephi Stern Fan #1
The First Ever EWP Lucky Rumble Decision Maker in Professional Wrestling History!!!
--------------------
Ich bin ein hochtrainierter, unprofessioneller Entertainer mit außergewöhnlichen rhetorischen Fähigkeiten. Deshalb sollte niemand versuchen den Inhalt dieses Postings nachzuahmen.

Old Post Posted: 21.09.2020, 21:38 Uhr
Beiträge: 549 | Wohnort: Hannover | Style: Lento | Registriert seit: 24.10.2007 Info | Posting ID: 9735773  
Mabc123 ist offline Mabc123
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Mabc123 anzeigen Mabc123 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kennguru:
Den Bericht vom Sportsmann hätte ich exakt genau so schreiben können. Wir haben wohl die selbe Show gesehen

Dann will ich nur noch ein paar Worte zum Drum und Dran verlieren.

Ich war etwas enttäuscht vom Hygiene Konzept. Man saß viel zu nah an anderen Gruppen. Es wäre genug Platz gewesen den überall sonst geforderten Mindestabstand einzuhalten. Immerhin hatte Valverde überall seine Augen und hat ständig Leute zusammengeschissen, die beim Verlassen der Plätze die Masken nicht aufgesetzt haben. Ich hätte mir auch gerne 2 Pausen gewünscht, um den Hangar mehrfach durchzulüften.

Beim Ton hatte man die Bässe komplett rausgedreht. Ich würde hier mal von Absicht ausgehen, da man das sonst den Abend über zumindest mal hätte angehen können. Klang aber dementsprechend mies.

Überraschend fand ich, dass mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass man die Show mit nur eineinhalb Wochen Vorlauf auf die Beine gestellt hat. Ich habe bereits am 20. März eine Mail mit Angabe dieses Termins bekommen.

Noch interessanter finde ich aber den nächsten Termin. Bin gespannt wie Ahmed Chaer sich zweiteilen will, wenn er am 19. Dezember mit GWF in Berlin und EWP in Hannover parallel veranstaltet.

Das Event der GWF ist doch am 13.12 (laut Facebook) oder hab ich da etwas verpasst?

Old Post Posted: 21.09.2020, 22:05 Uhr
Beiträge: 860 | Wohnort: | Registriert seit: 04.01.2016 Info | Posting ID: 9735799  
Kennguru ist online! Kennguru
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kennguru anzeigen Kennguru eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ahmed Chaer:
Da wir nicht wissen wie lange es mit Corona und den Regelungen so weitergeht, planen wir erstmal weiterhin so. Zumindest noch bis ende des Jahres.
Die Dezember Show wäre am 19.12! zu Januar können wir erstmal nichts sagen. Zu November gibt es auch sehr bald offizielle Infos.

Aus dem GWF Thread hier.

--------------------
Stephi Stern Fan #1
The First Ever EWP Lucky Rumble Decision Maker in Professional Wrestling History!!!
--------------------
Ich bin ein hochtrainierter, unprofessioneller Entertainer mit außergewöhnlichen rhetorischen Fähigkeiten. Deshalb sollte niemand versuchen den Inhalt dieses Postings nachzuahmen.

Old Post Posted: 23.09.2020, 13:20 Uhr
Beiträge: 549 | Wohnort: Hannover | Style: Lento | Registriert seit: 24.10.2007 Info | Posting ID: 9737000  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kennguru:

Naja, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Im März rechnete man ja noch mit einer kürzeren Phase der Einschränkung. Das hat sich über die Monate doch anders herausgestellt und so lange werden sie die Freigabe auch nicht gehabt haben, das wird wohl auch eher kurzfristig gewesen sein. Eine erneute Mail zur Verschiebung war doch eher wahrscheinlich - auch vor einem Monat noch.

Mit dem 19.12. gebe ich Dir recht, wurde denn in Hannover wirklich der 18.12 und 19.12. angekündigt, wie sportmann schreibt?

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 23.09.2020 um 13:39 Uhr

--------------------
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)
Nazis töten!

Old Post Posted: 23.09.2020, 13:35 Uhr
Beiträge: 54421 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9737010  
MoonSurfer 100

So habe ich das jedenfalls verstanden. Das wäre für den Dezember auch der übliche Ablauf. Mal sehen.

Old Post Posted: 23.09.2020, 13:54 Uhr
Beiträge: 191 | Wohnort: | Registriert seit: 01.08.2015 Info | Posting ID: 9737027  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 14:06 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > EWP Wrestling Festival 2020 - 19.09.2020, Hannover - Muskelkater vs. Young Lions

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.