MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Wie weit darf Humor gehen?
A N Z E I G E
[ « ] Insgesamt 18 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Austin316 ist offline Austin316
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Austin316 anzeigen Austin316 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Dir ist aber schon bewusst, dass diejenigen, die entsprechende Worte ablehnen auch die Nummer mit dem Integrationspreis als fragwürdig ansehen?

Abgesehen davon: Wenn es ein derartig unerträglicher Seelenschmerz ist, künftig im Supermarkt nur noch Paprikasauce finden zu können, dann hat diese Gesellschaft noch viel tiefere Probleme...

Das größte Problem hat die Gesellschaft damit sich mit solchen unsinnigen dingen auseinanderzusetzen , statt die WIRKLICH rassistischen und schlimmen dinge auf der Welt zu behandeln.
Es passiert so viel schlimmes, Körperliches, Kriege, Hunger, Vergewaltigungen und Länder wo die Vergewaltigten hingerichtet werden.

Nein alles nicht so schlimm, da wird lieber Energie und Zeit verschwendet, wegen irgendwelcher Namen von Soßen. Ich hab mir nicht angehört was Sumuncu da geredet hat, aber LordGangrel hat es ganz gut zusammengefasst.

Old Post Posted: 18.09.2020, 13:06 Uhr
Beiträge: 1338 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 31.03.2000 Info | Posting ID: 9732922  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Austin316:
Nein alles nicht so schlimm, da wird lieber Energie und Zeit verschwendet, wegen irgendwelcher Namen von Soßen.

Seit wann ist es Aufgabe von Knorr, sich in ihrem Geschäft auf das Verhindern von Kriegen etc. zu kümmern?

Zitat:
Original geschrieben von Austin316:
Das größte Problem hat die Gesellschaft damit sich mit solchen unsinnigen dingen auseinanderzusetzen , statt die WIRKLICH rassistischen und schlimmen dinge auf der Welt zu behandeln.

Ich würde eher sagen, dass es in der Gesellschaft ein großes Problem darin gibt, seinen eigenen Standpunkt, was problematisch ist und was nicht, normativ auf alles übertragen zu wollen.

Beitrag editiert von bdbjorn am 18.09.2020 um 13:18 Uhr

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 18.09.2020, 13:11 Uhr
Beiträge: 41632 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 Info | Posting ID: 9732927  
Bolt Jenkins ist offline Bolt Jenkins
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Bolt Jenkins anzeigen Bolt Jenkins eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In der Frage, wie weit Humor gehen darf, hat meiner Meinung nach Ricky Gervais es mal ganz gut getroffen:

Zitat:
Please stop saying "You can't joke about anything anymore". You can. You can joke about whatever the fuck you like. And some people won't like it and they will tell you they don't like it. And then it's up to you whether you give a fuck or not. And so on. It's a good system.

Man kann in Sachen Humor so weit gehen, wie man will, man muss nur das Echo vertragen und damit leben können. Lisa Eckhart und Serdar Somunco haben das jetzt erfahren. Wobei in beiden Fällen auch hinterfragt wurde, inwieweit das überhaupt noch Humor oder Satire ist.
Mir kam zu der Fragestellung auch noch ein Auftritt von Martin Sonneborn ins Gedächtnis, als er als Vorsitzender von DIE PARTEI zu einer Wahlveranstaltung 2011 in Berlin eingeladen war. Er warb im satirischen Kontext dafür, die Mauer wieder aufbauen zu wollen. Auf die Frage, ob das die Angehörigen der "Mauer-Opfer" wohl auch witzig finden, meinte er trocken, dass es ausreicht, wenn sie es selber witzig finden. Schließlich würden Angehörige der Mauer-Opfer nicht die Wahl entscheiden. Das ist für mich ein gutes Beispiel, wo sich die Geister scheiden: Satirisch trifft er vielleicht ein wichtiges Thema, aber auf Kosten von Ermordeten.

Old Post Posted: 18.09.2020, 20:11 Uhr
Beiträge: 208 | Wohnort: | Registriert seit: 12.06.2019 Info | Posting ID: 9733334  
Raul Calavera ist offline Raul Calavera
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Raul Calavera anzeigen Raul Calavera eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab mir gestern dann den neuen Podcast von Florian Schroeder und Serdar Somuncu angehört in wie weit sie auf den Vorherigen eingehen.

Teilweise hab ich das Gefühl, sie sind in ihrer Eitelkeit gekränkt. Hätte mir da etwas mehr und eine differenzierte Herangehensweise gewünscht. Im Laufe dieses Podcasts dann immer wieder die Karte "das ist jetzt Satire" zu ziehen, nervt dann aber definitiv.

https://www.radioeins.de/...er-somuncu.html

--------------------
| {\___/}
| (o)v(o)
| \´´ ``/
|=m=m=

Old Post Posted: 23.09.2020, 13:16 Uhr
Beiträge: 518 | Wohnort: near by FFBruck | Registriert seit: 08.01.2002 Info | Posting ID: 9736997  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:51 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 18 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Wie weit darf Humor gehen?

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.