MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona Virus (Politik) #3
[ « ] Insgesamt 50 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Sonnenwirt ist online! Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Füge Sonnenwirt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hijo:
Also a) hab ich schon ne Lösung dafür angeboten, wenn es denn so WÄRE, nämlich LESESCHWÄCHE.

Und b) Warum willst du denn unbedingt die Wohlhabendsten mit dabei haben? Echt, um meiner Freundin zu helfen? Glaubst du das echt? Ich glaub dir glaubt hier keiner der stillen Mitleser. Sozusagen die Gegenhypothese

[/url]

Das habe ich aber halt auch einfach nirgendswo geschrieben, aber passt schon.
Ich bin ja derjenige mit der Leseschwäche.

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:29 Uhr
Beiträge: 18740 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 9593020  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Füge LordGangrel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sonnenwirt:
Ey mit dir diskutieren ist mir zu blöd. Deine dämlichen Unterstellungen ständig hinsichtlich Leseschwäche, Raffgier oder sonst was zerstören jede Diskussion. Merkst du eigentlich, dass DU hier ständig der Missverstandene bist und alle anderen dich ja nicht verstehen? Mach dir mal Gedanken.

Mir persönlich ist es übrigens egal, ob superreiche Menschen entlastet werden oder nicht, denn ich bin nicht superreich. Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden würde ich es aber tun, denn diese Leute zahlen jährlich schon einen sehr hohen Anteil der Steuerlast. Wenn es aber nicht klappt oder es andere Modelle gibt, die so viele Menschen wie bevorteilen, wäre das meine präferiertem Lösung.

Vergiss es einfach, egal was du sagst, es wird eh entweder verdreht oder gegen dich verwendet. Manche hier sind einfach zu festgefahren.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:30 Uhr
Beiträge: 8469 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9593022  
Hijo ist offline Hijo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Hijo anzeigen Hijo eine Private Nachricht schicken Füge Hijo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von LordGangrel:
Manche hier sind einfach zu festgefahren.

Zum Beispiel die Nobelpreisträger Stiglitz und Krugman, die auch gegen Steuererleichterungen für ALLE sind, sie sind nämlich gegen welche für die, die schon genug haben. Voll festgefahren und eigentlich keine Ahnung. Trickle Down forever! Wann genau hat das nochmal funktioniert?

--------------------
Kennste den schon? Kommt kein Mann in eine Bar.

Alissa Flash Knows Best!

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:33 Uhr
Beiträge: 17828 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007 Info | Posting ID: 9593028  
Sandhausenfahrer ist online! Sandhausenfahrer
MoonModerator

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wie wäre es, wenn wir mal bei dem bleiben, was ich auch geschrieben habe. Warum gibt es in deiner Welt nur Wohlhabende und Arme? Das ist doch schon der monumentale Denkfehler in deiner Welt. Die meisten Leute sind nämlich dazwischen, kämpfen auch mit den Auswirkungen von Corona, zahlen im Normalfall aber trotzdem ihre Steuern. Im anderen Thread nennt Ahab seinen Bruder als Beispiel, der jetzt zu kämpfen hat. Aber das geht auch weiter zu vielen Leuten die jetzt an Flughäfen, Hotels etc Kurzarbeiten müssen, durch die Einbußen und die ungewisse Zukunft (!) momentan zu kämpfen haben, aber im Normalfall dennoch auch mal ins Theater gehen und ihre Steuern zahlen. Warum darf die Regierung bei dir eigentlich nur „Notleidenden“ oder Geringverdienern was gutes tun? Das, was Söder vorgeschlagen hat, hilft einer breiten Masse an Menschen und wenn der Konsum und die wirtschaftliche Entwicklung positiv ist, werden auch Kellner, Theaterangestellte und ähnliches davon profitieren.

Ganz abgesehen davon, dass es bezüglich des Sinnes und Unsinns von Steuern eben zwei völlig unterschiedliche Positionen gibt, die man auch nicht so auf die Schnelle unter einen Hut bringen kann, da dafür die Prämissen, das erwähnte Gerechtigkeitsempfinden etwa, zu weit auseinander liegen, kann man aber für meine Begriffe schon feststellen, dass, sollte es darum gehen, den Konsum anzutreiben und so auch den Menschen, die gerade in einer kniffligen Situation stecken, zu helfen, es bessere Lösungen gibt als eine flache Einkommenssteuersenkung.
Eine Senkung der Konsumsteuern würde doch viel direkter an der Barriere zum Konsum ansetzen und die Preise so runterschrauben, dass tatsächlich alle etwas davon hätten, anstatt darauf zu vertrauen, dass die ersparten Einkommenssteuern auch tatsächlich in Konsum umgesetzt werden und nach unten tröpfeln.

Dass das nicht zur Debatte steht, zeigt für mich, dass das eben nicht der Schwerpunkt der Maßnahme ist.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:38 Uhr
Beiträge: 5168 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9593032  
Killapunani ist online! Killapunani
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Killapunani anzeigen Killapunani eine Private Nachricht schicken Füge Killapunani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hijo:

Übrigens hat Killapunani was von Kopflausmedikamenten geschrieben, die das Virus innerhalb von 48 Stunden töten, auch spannend

https://www.rtf1.de/news.php?id=25427

Weil die wichtigen sachen hier wohl überlesen werden ...

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:38 Uhr
Beiträge: 5178 | Wohnort: | Registriert seit: 23.10.2010 Info | Posting ID: 9593033  
Sonnenwirt ist online! Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Füge Sonnenwirt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
Ganz abgesehen davon, dass es bezüglich des Sinnes und Unsinns von Steuern eben zwei völlig unterschiedliche Positionen gibt, die man auch nicht so auf die Schnelle unter einen Hut bringen kann, da dafür die Prämissen, das erwähnte Gerechtigkeitsempfinden etwa, zu weit auseinander liegen, kann man aber für meine Begriffe schon feststellen, dass, sollte es darum gehen, den Konsum anzutreiben und so auch den Menschen, die gerade in einer kniffligen Situation stecken, zu helfen, es bessere Lösungen gibt als eine flache Einkommenssteuersenkung.
Eine Senkung der Konsumsteuern würde doch viel direkter an der Barriere zum Konsum ansetzen und die Preise so runterschrauben, dass tatsächlich alle etwas davon hätten, anstatt darauf zu vertrauen, dass die ersparten Einkommenssteuern auch tatsächlich in Konsum umgesetzt werden und nach unten tröpfeln.

Dass das nicht zur Debatte steht, zeigt für mich, dass das eben nicht der Schwerpunkt der Maßnahme ist.

Ich habe nicht behauptet, dass das die einzige, beste, schnellste oder sonstige Möglichkeit ist. Aber es ist eine und es ist ein Anfang für eine Diskussion für die Zeit. Ach Corona und das diese Diskussion startet, finde ich gut. Aber selbst, wenn es nun die Lösung der Regierung für die Zeit nach Corona wäre, dann wäre das in meinen Augen immer noch kein Grund den Vorschlag in der Luft zu zerreißen, wie es hier meinem Empfinden nach getan wurde. Den dafür bringt der Vorschlag halt schon Vorteile, dass glaube ich und das habe ich in meiner Argumentation ja auch probiert zu erklären. Ob andere Möglichkeiten besser sind? Weiß ich nicht, ob noch andere diskutiert werden? Bestimmt. Wichtig ist halt erstmal, dass die Diskussion begonnen wird.

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:44 Uhr
Beiträge: 18740 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 9593036  
space1980a ist online! space1980a
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Füge space1980a zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn man eine Diskussion schon mit einem Vorschlag beginnt, der direkt von Anfang an in die falsche Richtung geht, wird es halt sehr schwierig.

Steuerfreiheit auf Coronazuschläge sind da schon der deutlich bessere Weg

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:47 Uhr
Beiträge: 23251 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 Info | Posting ID: 9593041  
DocPsycco ist online! DocPsycco
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von DocPsycco anzeigen DocPsycco eine Private Nachricht schicken Füge DocPsycco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Wohlhabende wenn sie den ausgenommen würden bei Senkung von Steuern könnten sie sich denken "Hmm wenn sie es so wollen können sie auch garnix von meinem Geld abkriegen".

Ich habe das Gefühl die Politiker machen vieles aus reinem Kompromissdenken, aber was weiss ich schon.

--------------------
----------------------------------------------------
Wer oft genug an's Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch!

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:50 Uhr
Beiträge: 425 | Wohnort: | Registriert seit: 29.11.2011 Info | Posting ID: 9593044  
Sandhausenfahrer ist online! Sandhausenfahrer
MoonModerator

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich habe nicht behauptet, dass das die einzige, beste, schnellste oder sonstige Möglichkeit ist. Aber es ist eine und es ist ein Anfang für eine Diskussion für die Zeit. Ach Corona und das diese Diskussion startet, finde ich gut. Aber selbst, wenn es nun die Lösung der Regierung für die Zeit nach Corona wäre, dann wäre das in meinen Augen immer noch kein Grund den Vorschlag in der Luft zu zerreißen, wie es hier meinem Empfinden nach getan wurde. Den dafür bringt der Vorschlag halt schon Vorteile, dass glaube ich und das habe ich in meiner Argumentation ja auch probiert zu erklären. Ob andere Möglichkeiten besser sind? Weiß ich nicht, ob noch andere diskutiert werden? Bestimmt. Wichtig ist halt erstmal, dass die Diskussion begonnen wird.

Wie gesagt, da prallen halt die unterschiedlichen Standpunkte aufeinander. Für dich sind Steuersenkungen prinzipiell erst einmal gut, für welche Art und Weise man sich dann entscheidet scheint wichtig zu sein, aber nicht grundlegend. Für andere, vermutlich etwas weiter linker eingestellte User, kommt es bei Steuersenkungen eben ganz darauf an, wem sie primär helfen, um darüber zu entscheiden, ob sie gut sind. Einkommenssteuersenkungen helfen eben vor allem den höheren Einkommen, Konsumsteuersenkungen eher den niedrigeren, daher ist das, wenn man aus der Richtung argumentiert, ein fundamentaler Unterschied.

Ist ja auch okay, da kommt man bei den unterschiedlichen Ansätzen nicht unbedingt zusammen, ich finde nur dass das Argument, eine Einkommenssteuersenkung würde den Konsum ankurbeln, kein besonders gutes ist, weil es für das Ziel viel effektivere Maßnahmen gibt.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:52 Uhr
Beiträge: 5168 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9593046  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Füge Beast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Killapunani:

Spannend und hoffentlich ist da was dran. Der Wettbewerb zwischen den Universitäten ist für mich fast schon interessanter als Olympische Spiele.

Mal schauen, ob es da Nachfolge-Artikel gibt und sich das bestätigt.

Old Post Posted: 06.04.2020, 17:52 Uhr
Beiträge: 54155 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 9593047  
Big Thing ist offline Big Thing
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Big Thing anzeigen Big Thing eine Private Nachricht schicken Füge Big Thing zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Killapunani:

Vielleicht auch weil man nicht einfach nur einen Link reinklatscht, sondern auch ein paar Worte dazu schreibt. Unabhängig von dem Ping Pong was hier gerade abgeht.

Schön, dass man ein weiteres Mittel gefunden hat, was eventuell hilft. Ansätze hat man ja inzwischen mehrere. Aber solange das alles nur so weit im Anfangsstadium ist, zieht es sich noch ewig.

--------------------
Sarah Silverman 4 President
Watch This: ----> Kloß und Spinne <---
Ijon Tichy: Raumpilot
http://www.ijontichy.zdf.de/
Zudem gibt es die DVD zur Serie mit Nora Tschirner und Oliver Jahn seit 10. Mai auch käuflich für sagenhafte 7,99 Euro bei Amazon

Old Post Posted: 06.04.2020, 18:37 Uhr
Beiträge: 25096 | Wohnort: WWW.BILDBLOG.DE | Registriert seit: 22.07.2002 Info | Posting ID: 9593099  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie wäre es eigentlich, wenn man einfach den Konsum über "Helikoper-Geld" ankurbeln würde?

Ende Februar gab es in Hongkong für jeden Bürger ca. 1180 Euro Geld von der Zentralbank, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Quelle: https://www.tagesspiegel....o/25585796.html

Wäre ne ziemlich effektive Hilfe ohne irgendwelche Steuersätze anpassen zu müssen

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 06.04.2020, 18:45 Uhr
Beiträge: 13256 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9593110  
Magnum ist online! Magnum
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Magnum anzeigen Magnum eine Private Nachricht schicken Füge Magnum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Helikoptergeld hört sich erst mal toll an, am Ende steigerst du damit aber wieder nur die sich in Umlauf befindliche Geldmenge, welche einem aktuell sehr begrenzten Warenangebot gegenübersteht. Das Resultat nennt sich Inflation.

--------------------
FC Bayern München

Old Post Posted: 06.04.2020, 18:55 Uhr
Beiträge: 2987 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 11.01.2004 Info | Posting ID: 9593126  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:55 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 50 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona Virus (Politik) #3

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.