MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Mount Rushmore eures Vereins
[ « ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Lionel Messi ist online! Lionel Messi
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lionel Messi anzeigen Lionel Messi eine Private Nachricht schicken Füge Lionel Messi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Fände es generell spannend, wenn hier mehr Namen als älteren Zeiten auftauchen würden, auch wenn mir natürlich klar ist, warum das nicht so viel passiert.

Ich habs immerhin mit Spielern versucht, die in den 80ern groß waren, als du nach Legenden bei mehreren Vereinen gefragt hast.
Aber bist nicht auf meinen Post eingegangen.

--------------------
Més que un club - SEE RED - HiiiPoWeR

Old Post Posted: 27.03.2020, 14:47 Uhr
Beiträge: 28187 | Wohnort: Trier | Registriert seit: 01.02.2006 Info | Posting ID: 9582672  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Damit Du ruhe gibst

Zitat:
Original geschrieben von Lionel Messi:
Spontan fallen mir ein:

Johan Cruyff für Ajax und Barca.
Michel Platini für Nancy und Juve.
Juan Roman Riquelme für Boca und Villarreal.

Ansonsten ein paar, über die man evtl. diskutieren könnte:
David Silva für Valencia und ManCity.
David Villa für Gijon, Saragossa und Valencia.
Hans-Peter Briegel für Lautern und Hellas Verona.
Franz Beckenbauer für Bayern und New York Cosmos.
Edit: Gheorghe Hagi bei Steaua und Gala.

Man wird bestimmt einige Spieler finden, die sich bei kleineren Vereinen einen großen Namen gemacht und später bei einem Top Club eine prägende Rolle gespielt haben.

Sind super Namen

Im Ernst, bei ein paar kann man natürlich stark diskutieren (aber das schreibst Du ja selbst), wobei Hagi für mich eigentlich nicht zur Kategorie "evtl diskutieren" sondern klar nach oben gehört. Der wäre für Gala und Steaua aus meiner Sicht absolut sicher drauf.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 27.03.2020, 14:59 Uhr
Beiträge: 25642 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9582674  
Lionel Messi ist online! Lionel Messi
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lionel Messi anzeigen Lionel Messi eine Private Nachricht schicken Füge Lionel Messi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm, das ging jetzt zu schnell, um zu sagen "jetzt will ich auch keine Antwort mehr".

--------------------
Més que un club - SEE RED - HiiiPoWeR

Old Post Posted: 27.03.2020, 15:02 Uhr
Beiträge: 28187 | Wohnort: Trier | Registriert seit: 01.02.2006 Info | Posting ID: 9582678  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Morgen, Transfer-Thread, 15 Uhr, ohne Treten.

--------------------
Dave Griese and Bryan Heisenberg here, with another edition of moonsault observer radio.

Old Post Posted: 27.03.2020, 15:06 Uhr
Beiträge: 62646 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9582679  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Füge Panzerwagen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Damit Du ruhe gibst
Sind super Namen

Im Ernst, bei ein paar kann man natürlich stark diskutieren (aber das schreibst Du ja selbst), wobei Hagi für mich eigentlich nicht zur Kategorie "evtl diskutieren" sondern klar nach oben gehört. Der wäre für Gala und Steaua aus meiner Sicht absolut sicher drauf.

Man kann ihn schon schelten, weil er einen gewissen Diego M. für Napoli und Argentinos Juniors vergessen hat.

Roberto Baggio für die Fiorentina und Brescia, vielleicht sogar Juventus dazu.

--------------------
See you in The Douches.

Old Post Posted: 27.03.2020, 15:32 Uhr
Beiträge: 48267 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 9582701  
iBallz ist offline iBallz
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von iBallz anzeigen iBallz eine Private Nachricht schicken Füge iBallz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Angus MacLeod:
Ist natürlich nicht mein Verein, aber ich würde Zidane hier definitiv nicht nennen, wenn wir uns auf die Zeit als Spieler konzentrieren.
Die ersten zwei Jahre waren natürlich sehr stark, aber danach wurde es ja auch deutlich ruhiger, bis zu seinem Rücktritt.

Sicherlich darf man die Bedeutung von Zidane nicht unterschätzen, aber gerade Real hat da mit Leuten wie den von dir genannten Hierro, Raúl, Casillas oder auch Ramos deutlich verdientere und einflussreichere Spieler, die vor allem was die Identifikation mit dem Verein angeht, meiner Meinung nach vor Zidane stehen sollten.

Gebe ich dir auch Recht... daher musste ich das auch drunter schreiben. Wenn es um Identifikationsfiguren geht, dann wäre Zidane sicherlich nicht drin. Aber er war in meinen Augen der Spieler der den Begriff "Galacticos" geprägt hat. Mit ihm wuchs diese "Übermannschaft" über sich hinaus und zu der Zeit waren Raúl, Hierro und Casillas bereits da. Figo kam ein Jahr früher, hatte sicher auch eine gewichtige Rolle, genau wie Ronaldo ein Jahr nach Zidane... Aber: Zidane hat sie alle überstrahlt und daher habe ich mich für ihn entschieden. Er ist der erste Spieler der mir in den Kopf schießt, wenn ich an die Galacticos denke.

Old Post Posted: 27.03.2020, 15:43 Uhr
Beiträge: 8618 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 Info | Posting ID: 9582709  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Panzerwagen:
Man kann ihn schon schelten, weil er einen gewissen Diego M. für Napoli und Argentinos Juniors vergessen hat.

Hatten wir aber auch. In der Kategorie der Südamerikaner, die einen Club dort und einen in Europa haben, sind wir ja auf ein paar gekommen.

Beitrag editiert von Stingray am 27.03.2020 um 20:26 Uhr

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 27.03.2020, 15:54 Uhr
Beiträge: 25642 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9582717  
Angus MacLeod ist online! Angus MacLeod
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Angus MacLeod anzeigen Angus MacLeod eine Private Nachricht schicken Füge Angus MacLeod zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von iBallz:
Mit ihm wuchs diese "Übermannschaft" über sich hinaus und zu der Zeit waren Raúl, Hierro und Casillas bereits da.

Genau deshalb würde ich aber nicht für Zidane entscheiden, eben weil Hierro, Raúl und Casillas schon vorher da waren und das Team mit diesen Spielern schon viele herausragende Erfolge gefeiert hatte.
Zudem finde ich jetzt nicht, dass die Mannschaft mit Zidanes Ankunft "über sich hinausgewachsen" ist, gerade wenn sich anschaut was davor und danach noch alles gewonnen wurde, von den vorher Genannten.

Unterm Strich waren es mit Zidane 1x CL und 1x Meisterschaft (+3x Supercups, 1x Klub-WM, aber naja) in fünf Jahren, das ist mir persönlich einfach ein bisschen zu wenig dafür, dass er eine Top-Mannschaft um sich herum hatte.
Es ist sicher korrekt, dass Zidane der Startschuss für die "Galacticos" war, jedoch ist diese Phase bei Real auch eine, gemessen an den Erwartungen und des Persoals, letztlich doch relativ enttäuschende gewesen.

--------------------
»It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«

»Der moderne Fußball hat das verzweifelte Bedürfnis dauerhafte Schlüsse aus temporären Situationen zu ziehen. Dies führt unweigerlich zu Extremen.«

»Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst!«

Old Post Posted: 27.03.2020, 16:45 Uhr
Beiträge: 9744 | Wohnort: | Registriert seit: 14.06.2009 Info | Posting ID: 9582767  
Richie McCaw ist online! Richie McCaw
MoonModerator

Standardicon Profil von Richie McCaw anzeigen Richie McCaw eine Private Nachricht schicken Füge Richie McCaw zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Hatten wir aber auch. In der Kategorie des Südamerikaner, die einen Club dort und einen in Europa haben, sind wir ja auf ein paar gekommen.

Wo wir gerade bei Südamerikanern sind:

Maradona und Riquelme bei Boca/Napoli und Boca/villarreal wurden ja schon genannt.

'Baixinho' Romario (einer meiner all-time Lieblingsstürmer) fällt bei Vasco da Gama ganz sicher in diese Kategorie, bei der PSV Eindhoven könnte es aber eng werden.

--------------------
"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Old Post Posted: 27.03.2020, 18:09 Uhr
Beiträge: 11560 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007 Info | Posting ID: 9582831  
WCWLion ist online! WCWLion
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von German Suplex:
Da hast du dir aber zwei Vereine ausgesucht

Stelle mir gerade den weg von Wetter nach München vor

Ja, ist etwas weit beides. .D

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 27.03.2020, 22:32 Uhr
Beiträge: 2361 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 Info | Posting ID: 9583051  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:23 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Mount Rushmore eures Vereins

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.