MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Alternative für Deutschland (AfD) #2
[ « ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fireburner ist online! fireburner
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Füge fireburner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dieser Mann ist ein ganz gefaehrlicher Faschist und solange die AfD weiterhin diesem Mann in ihrer Partei Macht gibt, diesem Mann der einen Buergerkrieg will, solange ist diese Partei nicht nur nicht waehlbar sondern macht sich mitschuldig einem Faschisten dabei zu helfen die Demokratie zersetzen zu wollen:

Im weiteren Verlauf seiner gut 30-minütigen Rede rief der AfD-Politiker praktisch unverhohlen zum Umsturz in der Bundesrepublik auf. Die Bundesrepublik sei ein Irrenhaus, sagte er. Kritiker seiner Partei bezeichnete er unter dem begeisterten Beifall der Pegida-Anhänger als hemmungslos irre, völlig verrückt und geistig gestört. „Die Herrschaft der verbrauchten Parteien und Eliten muss abgelöst werden, und wir werden sie ablösen. Das Land steht Kopf. Wir müssen es wieder auf die Füße stellen, wir müssen das Unterste wieder nach unten stellen. Wir werden diesen Kampf gemeinsam führen und gemeinsam gewinnen.“

Höcke nennte Gegendemonstranten_„verwirrte Geister“

Für die Gegendemonstranten auf dem Dresdner Neumarkt hatte er nur Spott übrig. Sie seien „verwirrte Geister“ und „die Opfer der deutschen Bildungskatastrophe“, rief er unter dem Gejohle der Zuschauer. Wenn die AfD an der Macht sei, „werden wir die sogenannte Zivilgesellschaft, die sich aus Steuergeldern speist, leider trockenlegen müssen“, kündigte er an.

Quelle: https://www.berliner-zeit...rz-auf-li.76258

--------------------
The best there is....
The best there was....
The best there ever will be...

The Great Khali :D

Old Post Posted: 17.02.2020, 23:04 Uhr
Beiträge: 3897 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9542735  
Fullback ist offline Fullback
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fullback anzeigen Fullback eine Private Nachricht schicken Füge Fullback zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von holu:
Der Mann hat sein Leben der Soziologie und Wissenschaft verschrieben und so versuchst du seine Ergebnisse zu widerlegen? Jemand diskreditieren, weil er Vertrauensdozent in einer gemeinnützigen Stiftung ist. Großartig. Zeig uns doch mal die Studien aus der Kriminologie dazu oder poste nicht so einen Unsinn

Was genau an meiner Aussage soll nun Unsinn sein?

Dass Nonnenmacher eine radikale Theorie (radikal ist hier eine Selbstbezeichnung der damaligen Autoren, und bezieht sich nicht auf politische Radikalität) aus den 1970er vertritt?

Dann lass dir das Zitat hier mal auf der Zunge zergehen:

Zitat:
Auch die Denkweise, dass „Asozialität“ eine Charaktereigenschaft und kein Produkt gesellschaftlicher Verhältnisse sei, halte bis heute an.

Dass heißt doch mit anderen Worten, dass Kriminalität/Devianz/Asozialität ein Produkt gesellschaftlicher Verhältnisse ist und nichts mit der Person selber zu tun? Und das genau ist doch die Sichtweise der o. g. radikalen Theorien. Würde also bedeuten, dass ein armer Straftäter gar nichts dafür kann, dass er straffällig geworden ist, sondern er nur ein Opfer des staatlichen, ausbeuterischen Systems ist.

Und dass das eine überkommene Sichtweise ist, glaubst du nicht?

Dann schau mal was die Autoren selbst in späteren Jahren über ihre Theorien der 1970er geschrieben haben:
Zitat:
Left idealism, they argued, assumed that crime occurred within the working class because of poverty, and that crime was an attempt to redress their balance in our inequitable society. (Matthews and Young, 1992) (...) One consequence of this is that left idealism is accused of focusing on unrealistic and unachievable political change, and of failing to focus on more practical policy changes which would improve people’s lives. (...) Left idealism has continued to view much crime as a form of primitive rebellion, has excused it and failed to understand and appreciate the harm caused.

Oder glaubst du mir nicht, dass Devianz so wie Nonnemacher das in dem Zitat verwendet, eine verniedlichende Bezeichnung für Straftäter ist?

Zitat:
One of the interesting features of left realism is that its main proponents described themselves as criminologists, many having previously largely avoided the term, tending to prefer the label sociologists of deviance.

Quelle für beide Zitate ist Newburn (2017): Criminology, S. 283.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"
Brock Lesnar, RAW vom 04.08.2014:
"I'm going to leave him in a pile of blood and urine and vomit."

Old Post Posted: 18.02.2020, 02:06 Uhr
Beiträge: 4174 | Wohnort: Bayern | Team: Eagles | Registriert seit: 23.03.2007 Info | Posting ID: 9542775  
fireburner ist online! fireburner
MoonSurfer 1000

Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Füge fireburner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hat natuerlich nicht viel zu bedeuten was persoenliche Beziehungen angeht, da Facebook Freunde ja nicht unbedingt Kontaktpersonen im Real Life sind, zeigt aber trotzdem, dass die AfD damit wie sie sich repraesentiert, genau solche Gruppierungen auch anspricht (Gruene, Linke etc duerften sich wohl nicht unter dne Facebookfreunden finden):

Bei den Festgenommenen handelt es sich durchweg um Deutsche im Alter zwischen 31 und 60 Jahren. Der Namensgeber und mutmaßliche Kopf der „Gruppe S.“ soll nach RND Informationen ein 53-jähriger aus Augsburg mit dem Namen Werner S. sein. Nach Recherchen des Redaktionsnetzwerks Deutschland tauche unter dessen Facebook-Freunden neben vielen Neonazis auch der Name des Vize-Vorsitzenden des AfD-Kreisverbandes Börde auf. Auch in der Facebook-Freundesliste eines zweiten Verdächtigen sollen sich AfD-Mitglieder befunden haben.

Quelle: https://www.fr.de/politik...d-13545197.html

--------------------
The best there is....
The best there was....
The best there ever will be...

The Great Khali :D

Old Post Posted: 18.02.2020, 09:35 Uhr
Beiträge: 3897 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9542875  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Füge Beast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warum wurde Höcke eigentlich noch nicht wegen Volksverhetzung etc. zu einer Freiheitsstrafe verurteilt? Derlei Klagen gibt es ja sicherlich. Lässt man davon ab, weil man das Gefühl des Märtyrers und exzessive Gewalt seiner Gefolgschaft verhindern will? Ab einem gewissen Grad muss man das dann aber irgendwann machen.

Kann doch nicht nur daran liegen, dass 2017 eine Klage mal abgelehnt wurde... inhaltlich sollte doch kein Zweifel an seiner Nazihetze sein. Oder formuliert er 1% dessen zu indirekt und irgendein Richter nimmt sich das als fadenscheinige Begründung?

Old Post Posted: 18.02.2020, 12:28 Uhr
Beiträge: 53681 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 9542981  
holu ist online! holu
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von holu anzeigen holu eine Private Nachricht schicken Füge holu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fullback:
Was genau an meiner Aussage soll nun Unsinn sein?

Dass Nonnenmacher eine radikale Theorie (radikal ist hier eine Selbstbezeichnung der damaligen Autoren, und bezieht sich nicht auf politische Radikalität) aus den 1970er vertritt?

Dann lass dir das Zitat hier mal auf der Zunge zergehen:

Dass heißt doch mit anderen Worten, dass Kriminalität/Devianz/Asozialität ein Produkt gesellschaftlicher Verhältnisse ist und nichts mit der Person selber zu tun? Und das genau ist doch die Sichtweise der o. g. radikalen Theorien. Würde also bedeuten, dass ein armer Straftäter gar nichts dafür kann, dass er straffällig geworden ist, sondern er nur ein Opfer des staatlichen, ausbeuterischen Systems ist.

Und dass das eine überkommene Sichtweise ist, glaubst du nicht?

Dann schau mal was die Autoren selbst in späteren Jahren über ihre Theorien der 1970er geschrieben haben:

Oder glaubst du mir nicht, dass Devianz so wie Nonnemacher das in dem Zitat verwendet, eine verniedlichende Bezeichnung für Straftäter ist?

Quelle für beide Zitate ist Newburn (2017): Criminology, S. 283.

Erstmal vertust du dich mit dem Positivismus, der erst im 19. Jahrhundert kommt. Dazu ist im Positivismus nicht nur die Biologie entscheidend für die Entwicklung des Menschen, sondern auch Milieu und Moment.

Dann hast du dich kein bisschen mit Nonnemacher auseinandergesetzt. Man kann doch seine Forschung nicht an einem Satz festmachen ..Dazu diskreditierst ihn aufgrund seiner Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein. Der Satz kann genauso gut bedeuten, dass jemand seine Gier mit Asozialität befriedigen will. Weil er aber am unteren Ende der Gesellschaft wohl kaum Cum-Ex-Geschäfte machen kann, muss er diesen Weg wählen.

In den Zitaten von Newburn steht jetzt aber auch nichts von biologischen Faktoren. Die spielen in der Soziologie bei dem Thema in der aktuellen Forschung aber auch keine große Rolle. Gerade hier im AFD-Thread zu behaupten, dass die sonderlich groß wären, finde ich auch bedenklich. Dein Umfeld und deine Sozialisierung bestimmen halt auch zu einem großen Teil, ob du später Verbrecher wirst oder nicht. Ist halt ein Unterschied ob deine Eltern Hells Angels oder Havard-Studenten sind.
. .

Old Post Posted: 18.02.2020, 12:35 Uhr
Beiträge: 1113 | Wohnort: | Registriert seit: 21.02.2014 Info | Posting ID: 9542985  
Wursto ist offline Wursto
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Wursto anzeigen Wursto eine Private Nachricht schicken Füge Wursto zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Beast:
Warum wurde Höcke eigentlich noch nicht wegen Volksverhetzung etc. zu einer Freiheitsstrafe verurteilt? Derlei Klagen gibt es ja sicherlich. Lässt man davon ab, weil man das Gefühl des Märtyrers und exzessive Gewalt seiner Gefolgschaft verhindern will? Ab einem gewissen Grad muss man das dann aber irgendwann machen.

Kann doch nicht nur daran liegen, dass 2017 eine Klage mal abgelehnt wurde... inhaltlich sollte doch kein Zweifel an seiner Nazihetze sein. Oder formuliert er 1% dessen zu indirekt und irgendein Richter nimmt sich das als fadenscheinige Begründung?

Anders kann ich mir das nicht erklären. Meiner persönlichen Meinung nach, geht Höcke gar nicht und es sollte auch im Sinne der AfD sein, dass dieser Mann verschwindet. Allerdings gehe ich ganz stark davon aus, dass eine solche Klage nicht durchkommen würde. Ich bin jetzt kein Experte und habe mich damit nicht befasst, aber eigentlich sollte doch Jeder in der Lage sein, diese Anzeige zu stellen. Von daher gehe ich davon aus, dass es einfach noch nicht reicht, um Ihn anzuklagen.

Old Post Posted: 18.02.2020, 13:29 Uhr
Beiträge: 100 | Wohnort: Krefeld | Registriert seit: 30.08.2019 Info | Posting ID: 9543027  
Jenser81 ist offline Jenser81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jenser81 anzeigen Jenser81 eine Private Nachricht schicken Füge Jenser81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wursto:
Allerdings gehe ich ganz stark davon aus, dass eine solche Klage nicht durchkommen würde. Ich bin jetzt kein Experte und habe mich damit nicht befasst, aber eigentlich sollte doch Jeder in der Lage sein, diese Anzeige zu stellen. Von daher gehe ich davon aus, dass es einfach noch nicht reicht, um Ihn anzuklagen.

Es gab doch bekanntlich schon etliche Anzeigen gegen einzelne Aussagen von Höcke, übrigens auch immer mal wieder gegen Gauland. Aber die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft immer eingestellt, da auch diese Aussagen noch im Rahmen der Meinungsfreiheit lagen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das es wegen deren Reden je zu einem Gerichtsprozess kam, geschweige denn zu einer Verurteilung, aber vielleicht kann mich da ja jemand eines Besseren belehren.

--------------------
Aber ich liebe Euch doch alle. ;-)

Old Post Posted: 18.02.2020, 14:14 Uhr
Beiträge: 3249 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9543108  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ausmalbücher bei der AfD. Auch wieder so ein Einzelfall, hat natürlich nichts mit der bürgerlichen Mitte zu tun... Nur mit Leuten wie der Mitte und Seele der Partei à la Björn H.

https://www.wz.de/nrw/kre...fd_aid-49034421

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 18.02.2020, 15:21 Uhr
Beiträge: 57127 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9543188  
Wursto ist offline Wursto
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Wursto anzeigen Wursto eine Private Nachricht schicken Füge Wursto zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jenser81:
Es gab doch bekanntlich schon etliche Anzeigen gegen einzelne Aussagen von Höcke, übrigens auch immer mal wieder gegen Gauland. Aber die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft immer eingestellt, da auch diese Aussagen noch im Rahmen der Meinungsfreiheit lagen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das es wegen deren Reden je zu einem Gerichtsprozess kam, geschweige denn zu einer Verurteilung, aber vielleicht kann mich da ja jemand eines Besseren belehren.

Darauf wollte ich hinaus. Es scheint dafür einfach nicht zu reichen, um die Leute damit ran zu bekommen. Generell scheint es ja so zu sein, dass man immer "toleranter" wird, was Aussagen und Beleidigungen angeht.

Old Post Posted: 18.02.2020, 15:25 Uhr
Beiträge: 100 | Wohnort: Krefeld | Registriert seit: 30.08.2019 Info | Posting ID: 9543197  
Fullback ist offline Fullback
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fullback anzeigen Fullback eine Private Nachricht schicken Füge Fullback zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von holu:
Erstmal vertust du dich mit dem Positivismus, der erst im 19. Jahrhundert kommt. Dazu ist im Positivismus nicht nur die Biologie entscheidend für die Entwicklung des Menschen, sondern auch Milieu und Moment.

Dann hast du dich kein bisschen mit Nonnemacher auseinandergesetzt. Man kann doch seine Forschung nicht an einem Satz festmachen ..Dazu diskreditierst ihn aufgrund seiner Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein. Der Satz kann genauso gut bedeuten, dass jemand seine Gier mit Asozialität befriedigen will. Weil er aber am unteren Ende der Gesellschaft wohl kaum Cum-Ex-Geschäfte machen kann, muss er diesen Weg wählen.

In den Zitaten von Newburn steht jetzt aber auch nichts von biologischen Faktoren. Die spielen in der Soziologie bei dem Thema in der aktuellen Forschung aber auch keine große Rolle. Gerade hier im AFD-Thread zu behaupten, dass die sonderlich groß wären, finde ich auch bedenklich. Dein Umfeld und deine Sozialisierung bestimmen halt auch zu einem großen Teil, ob du später Verbrecher wirst oder nicht. Ist halt ein Unterschied ob deine Eltern Hells Angels oder Havard-Studenten sind.
. .

Stimmt, mit dem Jahrhundert hab ich mich vertan.

Ich hab allerdings auch nie behauptet eine Gesamtkritik zu Nonnemachers Forschungsleistung abzugeben. Ich habe nur sein obiges Zitat kritisiert, das in einer Tageszeitung präsentiert wird. Und das liest sich für mich wie linker Idealismus in Reinform. Und ich halte es in diesem Zusammenhang nicht für einen Zufall, dass er ausgerechnet bei der politisch am weitesten links stehenden Stiftung Vertrauensdozent ist.

Wichtig ist auch zu beachten, dass das Zitat aus einer Tageszeitung stammt und 95 %+ deren Leser noch nie etwas von kriminologischen Theorien gehört haben und dann von einem vermeintlichen Experten eine in meinen Augen stark einseitige Theorie präsentiert bekommen.

Dass biologische Faktoren jetzt der herausragende Einflussfaktor auf kriminelles Verhalten wären habe ich auch nicht behauptet. Ich sehe da wie gesagt die Wahrheit irgendwo dazwischen, wie etwa auch Booth/Osgood (1993) die den Einfluss eines hohen Testosteron Spiegels auf kriminelles Verhalten untersuchen, und zu dem Ergebnis kommen:
Zitat:
Our findings show that there is considerable promise in a biosocial approach that integrates social and biological explanations, rather than playing them off against one another.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"
Brock Lesnar, RAW vom 04.08.2014:
"I'm going to leave him in a pile of blood and urine and vomit."

Old Post Posted: 18.02.2020, 20:14 Uhr
Beiträge: 4174 | Wohnort: Bayern | Team: Eagles | Registriert seit: 23.03.2007 Info | Posting ID: 9543407  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 11:07 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Alternative für Deutschland (AfD) #2

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.