MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Life is Strange 2 - Episode 5 - 03.12.19
[ « ] Insgesamt 58 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Spike1981 ist offline Spike1981
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Spike1981 anzeigen Spike1981 eine Private Nachricht schicken Füge Spike1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Euro-Adler:
Stimmt, davor war aber auch Remember Me auch eher nur so meh. Noch bleibt Dontnod den Beweis schuldig, dass Life Is Strange kein One Hit Wonder war. Tell Me Why sieht allerdings in der Tat sehr vielversprechend aus, muss ich zugeben. Und mit Microsoft im Rücken, dürfte auch die Qualitätssicherung nicht zu kurz kommen.

In absehbarer Zukunft wohl gewiss nicht. Selbst eine Switch-Version wäre da noch viel wahrscheinlicher.

soviel dazu die müssen beweisen das LIS kein one hit Wonder war
das kann aber nur beweisen wenn das jeder spielen kann und nicht nur XBox oder Pc

--------------------
#wirsindmehr
ALERTA! ALERTA! ANTIFASCISTA!

Old Post Posted: 18.11.2019, 09:08 Uhr
Beiträge: 2791 | Wohnort: EX Weltmeisterland | Registriert seit: 05.02.2008 Info | Posting ID: 9457589  
Euro-Adler ist offline Euro-Adler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Füge Euro-Adler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spike1981:
soviel dazu die müssen beweisen das LIS kein one hit Wonder war
das kann aber nur beweisen wenn das jeder spielen kann und nicht nur XBox oder Pc

Joa, wird als Second-Party Spiel von Microsoft halt bloß nicht so schnell passieren, falls denn überhaupt.

--------------------
Einer von uns beiden ist klüger als du.

Old Post Posted: 18.11.2019, 11:43 Uhr
Beiträge: 21201 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9457671  
Grissom ist offline Grissom
MoonModerator

Standardicon Profil von Grissom anzeigen Grissom eine Private Nachricht schicken Füge Grissom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute erscheint die letzte Episode von Staffel 2. Gegen 18 Uhr soll sie in den Stores verfügbar sein.

Old Post Posted: 03.12.2019, 12:18 Uhr
Beiträge: 63758 | Wohnort: Korakuen Hall | Verein: F95 | Registriert seit: 09.10.2007 Info | Posting ID: 9472609  
Spike1981 ist offline Spike1981
MoonSurfer 1000

Profil von Spike1981 anzeigen Spike1981 eine Private Nachricht schicken Füge Spike1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja ist da aber bei ps4 nur übers spiel weil seit gut einer woche im psn neue spiele und addons
nicht angezeigt werden

--------------------
#wirsindmehr
ALERTA! ALERTA! ANTIFASCISTA!

Old Post Posted: 03.12.2019, 17:14 Uhr
Beiträge: 2791 | Wohnort: EX Weltmeisterland | Registriert seit: 05.02.2008 Info | Posting ID: 9472823  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Füge Euro-Adler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Grissom:
Heute erscheint die letzte Episode von Staffel 2. Gegen 18 Uhr soll sie in den Stores verfügbar sein.

Hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Okay, das ändert natürlich die Feierabendplanung komplett.

--------------------

Old Post Posted: 03.12.2019, 20:14 Uhr
Beiträge: 21201 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9473001  
Shoyo Hinata ist offline Shoyo Hinata
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Shoyo Hinata anzeigen Shoyo Hinata eine Private Nachricht schicken Füge Shoyo Hinata zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, ich konnte das Staffelfinale nun auch spielen.

Über weite Strecken ereignislos, erst bei der Mauer wurde es richtig spannend. Ich hab bei den Charakteren etwas gebraucht, um mich mit denen anzufreunden. Deutlich länger als bei Chloe und Max. Daniel und Sean sind mir aber nach und nach immer mehr ans Herz gewachsen.

Wer es auch schon gespielt hat, kann sich gerne die anderen Enden anschauen.

ALL 7 Endings - Episode 5 - Life is Strange 2

--------------------
WWE MoonTipp-Sieger 2019
"Ich mein, wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht" - EstA
"I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens" - Woody Allen
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

Old Post Posted: 04.12.2019, 12:29 Uhr
Beiträge: 46383 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 Info | Posting ID: 9473520  
MoonSurfer 20000

Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Füge Euro-Adler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab's nun auch durch.
Naja, für ein "Staffelfinale" doch etwas enttäuschend, auch insgesamt bleibt LIS 2 leider deutlich hinter LIS 1 und BTS zurück, ist aber insgesamt immer noch ein sehr gutes Spiel.
Immerhin wurde in Episode 5 durch
Spoiler:
David Madsen
doch noch die Brücke zu Teil 1 geschlagen.

--------------------

Old Post Posted: 06.12.2019, 03:06 Uhr
Beiträge: 21201 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9474799  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Füge Dale Cooper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zum Glück habe ich mich bei Teil 2 auf das Anschauen von Let´s Play beschränkt. Könnte bei Episode 2 schon kotzen:

Spoiler:
Was ein sinnloser Tod von Mushroom.
Billige emotionale Effekthascherei und geschmacklose Inszenierung. Hinterhof Writing.

Kann ich mich zumindest jetzt schneller durchskippen, weil mich dadurch das Ding emotional verloren hat.

Old Post Posted: 09.12.2019, 15:57 Uhr
Beiträge: 3001 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 Info | Posting ID: 9477992  
Shoyo Hinata ist offline Shoyo Hinata
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Shoyo Hinata anzeigen Shoyo Hinata eine Private Nachricht schicken Füge Shoyo Hinata zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dale Cooper:
Zum Glück habe ich mich bei Teil 2 auf das Anschauen von Let´s Play beschränkt. Könnte bei Episode 2 schon kotzen:

Spoiler:
Was ein sinnloser Tod von Mushroom.
Billige emotionale Effekthascherei und geschmacklose Inszenierung. Hinterhof Writing.

Kann ich mich zumindest jetzt schneller durchskippen, weil mich dadurch das Ding emotional verloren hat.

Spoiler:
Oh ja, ich fands ich auch total unnötig. Wäre schön gewesen, wenn Mushroom bis zum Ende dabei gewesen wäre. Von mir aus kann man Menschen ruhig abschlachten, aber bei Tieren hörts bei mir auch auf.

--------------------
WWE MoonTipp-Sieger 2019
"Ich mein, wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht" - EstA
"I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens" - Woody Allen
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

Old Post Posted: 11.12.2019, 17:34 Uhr
Beiträge: 46383 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 Info | Posting ID: 9479863  
MoonSurfer 20000

Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Füge Euro-Adler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Interessant wie stark das doch einige zu triggern scheint. Bin zwar auch ein großer Tierfreund, aber mehr als ein "Schade!" und Achselzucken, hat das bei mir nicht hervorgerufen.

--------------------

Old Post Posted: 11.12.2019, 20:54 Uhr
Beiträge: 21201 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9480153  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Füge Dale Cooper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich hat die finale Etappe das Spiel dann schon nochmal aufgewertet, während ich mit vorherigen Episoden eher so Problemchen hatte:

Spoiler:
Der Abschnitt in der "Aussteiger-Siedlung" hat bei mir dann noch mal tiefere Gefühle geweckt. Es gibt Phasen im Leben in den ich mir vorstelle, wie es wohl wäre, den Zwängen der Gesellschaft oder den vielen unsinnigen Mechanismen zu entkommen, oder wo sich eben ein Drang nach jener Freiheit auftut. Entsprechend konnte ich mich in den Abschnitt sehr fantasievoll reinbegeben. Dazu hätte ich Gronkh auch noch stundenlang beim diesbezüglichen philosophieren weiter lauschen können.

Die unterschiedlichen Ending Szenarien verleihen den Entscheidungen in den vorherigen Episoden dann doch nochmal mehr Bedeutung. Da hat ich öfters das Gefühl, dass diese mehr oder weniger irrelevant wären und das Spiel oder die Charaktere ohnehin ihren Gang gehen. So hat die moralische Ebene, die Sean seinem Bruder mitgibt, schlussendlich doch noch seine Relevanz bekommen. Nichtsdestotrotz war das Live Gefühl davor halt etwas anderes und vieles hat sich in den entsprechenden Momenten halt eher flacher angefühlt.

Overall habe ich in vielen Episoden dieses tiefe Gefühl aus den anderen Spielen vermisst. Beim Storyverlauf konnte dies auch eher schwer aufkommen, denn schlussendlich gab es halt viele Wechsel von Schauplätzen und Nebendarstellern, wodurch vieles halt etwas abgehackter und oberflächlicher wurde. Die Charaktere haben mir insgesamt auch deutlich weniger gegeben. Der Hauptdarsteller Sean war in Ordnung. Daniel ging mir hingegen über weite Strecken oft ziemlich auf die Nüsse. Vom Rest bleibt in der Summe nicht sonderlich viel markantes hängen. Das Seelenleben war nicht so ausgeprägt und es waren auch stellenweise für mich anstrengende und uninspirierende Dialoge dabei.

Von der Atmosphäre hatte der Teil so seine Höhen und Tiefen, mit vielen Schwankungen. Es gab schon gute Phasen, aber auch schwache Phasen. Da waren die andere Spiele deutlich konstanter... Auch bei den Segmenten fand ich die Streuung enorm. Manche Sachen recht uninspririerend und määähh, andere wiederum deutlich besser. Ebenso mit der Natürlichkeit: Manche Sachen kamen für mich teils irgendwie wie erzwungen rüber und nicht sauber erzählt. Gewisse Dinge, wie mit dem Hund, gar völlig sinnlos / unnötig und einfach schlechtes und seelenloses Writing.

Ohne die finale Etappe hätte ich dem Spiel eher so ein "mäßig" Prädikat verliehen. Mit könnte ich mich spontan zu einem "solide" hinreißen. Für mehr kann es dann aber nicht reichen, dafür waren mir gewisse Schwächen in manchen Episoden einfach zu ausgeprägt. Und schlussendlich ist meine persönliche Kluft im Vergleich zu Arcadia Bay dann doch zu groß im Vergleich. Da war die tiefere innere Verbundenheit und die emotionale Ebene doch erheblich höher, weswegen Teil 2 dann in einem Fazit, kurz gesagt, nicht an Teil 1 oder Before the Storm für mich rankommt.

Beitrag editiert von Dale Cooper am 12.12.2019 um 02:16 Uhr

Old Post Posted: 12.12.2019, 02:06 Uhr
Beiträge: 3001 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 Info | Posting ID: 9480348  
MoonSurfer 20000

Kann ich so unterschreiben. Hab's zwar gerne gespielt, aber die emotionale Bindung zu den Figuren war diesmal längst nicht so stark wie noch in den beiden Vorgängern.

--------------------

Old Post Posted: 12.12.2019, 03:59 Uhr
Beiträge: 21201 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9480381  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachdem ich es nun auch durch hab (längere Pause zwischen Teil 2 und 3). Es war eine zeitweise bewegende Reise, die aber nicht aus dem Schatten von LiS 1 hervortreten konnte. Max & Chloe (& Rachel) haben mich extrem tief gepackt, zu beiden hatte ich eine derart tiefe Sympathie, dass ich letztlich nicht in der Lage war Chloe zu opfern. Das war ein Mausklick, zu dem ich nicht in der Lage war. Auch vorher war die Szene mit Kate am Ende von Episode 2 ein so brutaler Schocker, dass ich nach dem ersten Fehlversuch neu spielen musste, da ich das Geschehene nicht akzeptieren konnte.
Das fehlte mir in LiS2 doch ein wenig. Sean war soweit ein guter Protagonist, auch wenn ich mich mit männlichen Spieleprotagonisten etwas schwer tue. Aber es wirkte charakterlich glaubwürdig, wie er durch die Welt ziehen musste. Daniel war auch ok, tendierte aber doch stellenweise dazu nervig zu werden. Abseits der beiden...tja, das war auch so ein Problem.

Weiteres packe ich mal in die Spoiler
Spoiler:
Man hatte immer mal wieder interessante Charaktere für 1-2 Episoden (Cassidy & die Gruppe, Karen,...) - aber im Endeffekt waren es meist nur Reisebekanntschaften ohne nennenswerte Storyrelevanz, die noch nicht mal im Abspann große Erwähnung fanden. Bei meinem Ende gab es ein kurzes Bild von Cassidy und Daniel, der mit Karen telefonierte - joa.

Am Ende, bei der finalen Entscheidung Fahren & Ergeben war es dann leider so, dass mich das nicht wie vom Entwickler gewünscht gepackt hat. Statt hochemotional habe ich das dann eher...sehr nüchtern betrachtet und mich für die Flucht entschieden. Ergeben hätte sich hinsichtlich der Unschuld des Hauptanklagepunktes einfach als falsch empfunden (die anderen Probleme mal bei Seite gelassen). Zudem hab ich nun den ganzen Mist auf mich genommen um dann im Finale aufzugeben? Das hätte sich wie Zeitverschwendung angefühlt.

Um es irgendwie zu Bewerten: Während ich LiS als 10/10 einordne, würde ich LiS2 mit 7/10 bewerten. Es war gut, aber eben doch in jeder Beziehung deutlich hinter dem Vorgänger.

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 11.02.2020, 21:44 Uhr
Beiträge: 57128 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9538122  
Voel ist online! Voel
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Voel anzeigen Voel eine Private Nachricht schicken Füge Voel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehr interessant, werde das Spiel wohl auch irgendwann dieses Jahr noch angehen. Die Einschätzung zum ersten Spiel teile ich komplett, fand die Bindung zu Max und Chloe auch enorm stark und habe ich so selten in einem Videospiel erlebt.

Wo würdest du das Prequel Before the Storm einordnen? Bei mir wars LiS 10/10 und BtS 8/10 (allerdings eher aufgerundet).

Old Post Posted: 12.02.2020, 09:40 Uhr
Beiträge: 420 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2007 Info | Posting ID: 9538286  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Voel:
Sehr interessant, werde das Spiel wohl auch irgendwann dieses Jahr noch angehen. Die Einschätzung zum ersten Spiel teile ich komplett, fand die Bindung zu Max und Chloe auch enorm stark und habe ich so selten in einem Videospiel erlebt.

Wo würdest du das Prequel Before the Storm einordnen? Bei mir wars LiS 10/10 und BtS 8/10 (allerdings eher aufgerundet).

BtS würde ich bei 8,5 einordnen, liegt aber auch daran, dass ich vor allem Chloe immer möchte. Hatte kleinere Probleme gegenüber LiS, aber alleine der Charaktere wegen, ist es auch ohne Superpower def Protagonistin über LiS2.

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 14.02.2020, 08:30 Uhr
Beiträge: 57128 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9539625  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 11:42 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 58 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Life is Strange 2 - Episode 5 - 03.12.19

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.