MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Vermischung von Skript und Realität
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Unregistriert
Guest
Standardicon Vermischung von Skript und Realität Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich ist neben vielem anderen besonders eine Sache interessant beim Wrestling, nämlich wie oft sich Realität, also die echten Menschen und Geschehnisse, mit den geskripteten und vorbereiteten Sachen in den Sendungen, in den Medien und mittlerweile auch in den sozialen Medien vermischt, man also unter Umständen nicht mehr ausmachen kann, was nun real ist und was Show, bzw. reale Geschehnisse "verwertet" werden, um die Show voranzubringen, oder mit realen Erwartungen der Fans gespielt und daraus Show gemacht wird.

Shawn und Bret, also die schon bestehende Antipathie, der Montreal Screwjob, der Weggang Brets, die Thematisierung noch Jahre danach und schliesslich die Versöhnung, ist das Paradebeispiel dafür. Im Nachhinein kann man das natürlich recht gut durchleuchten, aber wenn man mittendrin ist und nur die Shows sieht und vielleicht einige Informationen und Gerüchte hat, dann ist es ziemlich interessant, herausfinden zu wollen,was nun wirklich Sache, was Schauspiel, was Realität usw ist.

Wie sehr Ihr das?

Old Post Posted: 30.11.2019, 20:36 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9470254  
Dharhci ist offline Dharhci
MoonSurfer 1000

Profil von Dharhci anzeigen Dharhci eine Private Nachricht schicken Füge Dharhci zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn man im Wrestling nicht mehr zwischen Realität und Script unterscheiden kann, macht man alles richtig. Ahmed Johnson und Farrooq 1997 war IMO eine Super Fehde. Kann daran liegen das ich noch ein junger Mark war, ich hab den Hass aber förmlich gespürt und wusste nicht einmal von dem Real Life Beef zwischen den beiden, erst Jahre später hab ich davon gelesen. Matt Hardy und Edge 2005 war bis heute einer der besten Fehden, weil man auch nicht wusste was jetzt echt ist und was nicht.

Ein krasses gegenbeispiel wäre Aktuell die Story um Rusev, Lana und Bobby Lashley. Auch wenn Rusev noch das beste aus der Situation rausholt, holt mich das nicht ab. Weil ich weiss ok das ist einfach nur komplett gescripted. Oder Jason Jordan ist der Sohn von Kurt Angle. Das glaubst ja selber nicht.

Ich denke dass es eine grosse Rolle spielt, grad im Wrestling wo eh alles quasi "nur Show" ist, wenn da plötzlich reale Elemente ins Spiel kommen. Die Pipe Bomb Promo von Punk in Vegas ist ja auch nichts anderes gewesen.

Old Post Posted: 30.11.2019, 23:26 Uhr
Beiträge: 4175 | Wohnort: Dreyhausen | Registriert seit: 13.06.2008 Info | Posting ID: 9470337  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo wir schon dabei sind ist dann auch noch die Fehde Benoit gegen Sullivan zu nennen. Die Story um Woman, die zu diesem Zeitpunkt noch mit Sullivan verheiratet war. Die Kämpfe waren dann auch sehr intensiv....

Old Post Posted: 01.12.2019, 07:45 Uhr
Beiträge: 4044 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 Info | Posting ID: 9470391  
Rainmaker ist offline Rainmaker
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rainmaker anzeigen Rainmaker eine Private Nachricht schicken Füge Rainmaker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aber laut beiden auch professionell.

Es kommt immer drauf an. Ein HHH hat ja in der Fehde gegen Batista (letzte Wrestlemania) mal von Scripts und so gesprochen, dass das vorher alles fake aber JETZT ist alles real. So was halte ich für Schwachsinn. Entweder man zieht das so durch, dass man auf Realness geht oder man lässt es aber beides geht dann eher in die Richtung, dass man sich als Zuschauer fragen muss, was ist jetzt (innerhalb des Kayfabe) Real und was nicht. Aber da die WWE gern mal Sachen anfängt und dann wieder lässt, ist das auch schon wieder vergessen worden.

--------------------
Wrestling ist nicht facke, Leute sind facke.

Old Post Posted: 01.12.2019, 09:25 Uhr
Beiträge: 3012 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2015 Info | Posting ID: 9470419  
DJ Kasalla ist offline DJ Kasalla
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von DJ Kasalla anzeigen DJ Kasalla eine Private Nachricht schicken Füge DJ Kasalla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von FL81:
Wo wir schon dabei sind ist dann auch noch die Fehde Benoit gegen Sullivan zu nennen. Die Story um Woman, die zu diesem Zeitpunkt noch mit Sullivan verheiratet war. Die Kämpfe waren dann auch sehr intensiv....

Wobei zum Zeitpunkt der Fehde war Woman glaub ich noch mit Sullivan zusammen. Finde es aber auch gut wenn die Leute in den Storys auch in der Realität kleine Problemchen miteinander haben. Glaube Eric Bischoff hat ja auch gesagt die besten Storys sind die auf der Realität basieren.
Vince Russo´s Idee das Wrestler das Script nicht achten war auch cool und hätte noch 2019 mehr Platz, wo jeder weiß, dass Wrestling ein Work ist und die Zufriedenheit bei WWE wohl nicht die größte ist.

Old Post Posted: 01.12.2019, 10:02 Uhr
Beiträge: 4364 | Wohnort: | Registriert seit: 24.10.2011 Info | Posting ID: 9470431  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Füge madaboutradford zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DJ Kasalla:
Vince Russo´s Idee das Wrestler das Script nicht achten war auch cool und hätte noch 2019 mehr Platz [...]

bitte nicht, das wäre zumindest für mich persönlich genau das Gegenteil von dem, was ich sehen möchte.

ich persönlich finde, es darf gern ein bißchen mit Vorkommnissen aus dem "echten Leben" gespielt werden, mehr aber auch nicht. meines Erachtens sollten die Geschichten idealerweise auch immer noch "in kayfabe" funktionieren.

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 02.12.2019, 21:53 Uhr
Beiträge: 8752 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 Info | Posting ID: 9472207  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:44 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Vermischung von Skript und Realität

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.