MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > All Elite Wrestling > AEW Dynamite Report vom 16.10.2019
[ « ] Insgesamt 7 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das mit dem Besen ist doch einfach nur Spaß. Und da Omega halt keine Signature Waffe hat, nimmt man halt den Besen und macht mit Hilfe von Stacheldraht aus dem eher Comedygimmick die nötige Verwandlung ins härtere und ernstere gegen Moxley.

--------------------
"What do the Fans want? They want change.
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 19.10.2019, 18:03 Uhr
Beiträge: 13711 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9427009  
Cymaen ist online! Cymaen
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cymaen anzeigen Cymaen eine Private Nachricht schicken Füge Cymaen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Venom:
Naja, es war jetzt ja nichts offizielles, ich denke Corny wird das nicht so schlimm finden wenn man ihm den Kontext erklärt.

Es war ja nicht so, als hätte man hier ein ernsthaftes Match gebracht. Das Top-Babyface gibt dem Jungen einen coolen Moment. Nebendran steht MJF und flippt sogar noch halb aus. Bin mir sehr sicher, dass Corni damit 0,0 Probleme hat (höchstens, dass der Junge als Orange Cassidy verkleidet war).

Zur Show: uff, das war teilweise harte Kost. Der Verletzungsangle war okay und das Match danach auch noch. Sky in Straßenklamotten war durchdacht. Als Start zu brauchen.

Danach gings bergab.

LAeX mit einem Jobbermatch. Soviel zum Thema W-L Statistik. Aber ok. Schlimmer, dass sie ihr Gimmick nicht rüberbringen, sondern eher wie Babyfaces auftreten.

Cody Video war gut. Er bookt sich selbst wie sein Dad und das ist das beste Kompliment, dass ich ihm machen kann.

Riho gibt mir gar nichts. Britt könnte was werden, aber wirkt auf mich noch ein bisschen grün. Insgesamt ist die Damenabteilung bisher blaß. Match war mir daher auch relativ wurscht und nach 2-3 Minuten hatte ich mein Handy in der Hand.

Daaaann. Marko Stunt ist für mich ne Freakshow. Sorry. Ich kann mir das 1-2x ansehen und das wars dann. Für mich auch nicht mit Rey oder Spike Dudley oder sonst wem zu vergleichen. Als Manager fände ichs okay (sofern er Promos halten kann). Dann kann man ihn auch ab und zu abfertigen. So würde ich ihn einsetzen. Nun ja. Match hier ging mir viel zu lang, v.a. wenn man die Luchas als Top Heelteam pushen will. Sorry. Wenigstens die richtigen Sieger.

Nächstes Tag Match war halt da. Bei dieser ganzen Omega-Pac-Moxley Geschichte warte ich immer noch auf Erklärungen. Gott sei Dank auch mal ein Sieg für Page, der schon jetzt wirkt, als hätte man ihn fast aufgegeben. Frage: zählt das in seine W-L Statistik? Wäre eigentlich seltsam, da es ja ein Tag Match war. Vielleicht 0.5 Siege?

Main Event war das klare Highlight für mich. Leider auch hier am Ende zu viel. 1. muss Jericho hier seine erste Titelverteidigung clean gewinnen, v.a. weil Darby noch nicht den Stand hat und der Titel Prestige und Wert braucht. 2. Gibt man Darby eh einen Ausweg mit den getapten Händen. Lasst ihn in den Walls bewusstlos werden. Macht es unangenehm zum zusehen (trotzdem safe). Chance für Heel Heat und Babyface Sympathie verpasst.

Insgesamt ist mir das weiterhin zu viel aneinander gereihtes Wrestling. Man hat richtig gute Talente und einige Ansätze sind da. Ich wills mögen. Ich will es wirklich mögen. Aber es holt mich noch nicht wirklich ab, weil es - für mich, der AEW auch auf keiner sozialen Plattform folgt - fast vollkommen an Tiefe und Stories fehlt. Das Booking ust mir auch noch suspekt. Jericho weiter der große Lichtblick für mich und mindestens eine Stufe über allen anderen.

--------------------
Mein eigener Literaturblog und -podcast: https://www.cymaen.com
"Opinion is the lowest form of human knowledge." - Al Snow
"You can either drop dead or blooooow me" - Jim Cornette

Old Post Posted: 19.10.2019, 18:45 Uhr
Beiträge: 7255 | Wohnort: Toronto, Kanada | Registriert seit: 19.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9427073  
WildOnes ist online! WildOnes
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cymaen:
Frage: zählt das in seine W-L Statistik? Wäre eigentlich seltsam, da es ja ein Tag Match war. Vielleicht 0.5 Siege?

Das geht in die W-L Statistik
Kenny ist wieder ausgeglichen und Page sollte auch wieder ausgeglichen sein in der Statistik.

Aber nur in die Tag Team / Overall Statistik.
Singles haben ihren eigenen Part.

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3

Hunter "Horse" Helmsley ~ "Hangman" Adam Page
#ALittleBitOfTheBubbly

Old Post Posted: 19.10.2019, 19:26 Uhr
Beiträge: 14332 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9427130  
Malibu Al ist offline Malibu Al
MoonSurfer 5000

Profil von Malibu Al anzeigen Malibu Al eine Private Nachricht schicken Füge Malibu Al zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch in der dritten Weekly waren zuviele Fehler bei AEW die die unbedingt ausmerzen müssen.
Die dürfen sich einfach nicht auf dem Hype und ihren youtube Sachen ausruhen, sondern sollten bedenken das sie auch Zuschauer abseits von youtube und den Indys erreichen wollen.

Bisher hat man einige Wrestler kaum vorgestellt, hat keinen Plan wer wer ist als normaler Zuschauer. Die Women's Division bräuchte Hype Videos und nicht den x-ten Cody Clip oder eine Jericho Promo wo er für den gesamten Stable das labern übernimmt, wie eben auch in der dritten Weekly für Ortiz & Santana. So bekommen die beiden kein Profil, sondern wirken wie zwei Anhängsel aber keine Mitglieder eines Stables der etwas reißen will. Zumal die beiden auch ihre komischen Faxen lassen sollten will man sie ernst nehmen.

Der Cody Clip in der Weekly war auch einfach nur dumm. Sorry, aber DARBY ALLIN hatte ein No.1 Contender Match und dir wird schon gleich suggeriert "Guck mal, der schafft den Jericho doch eh nicht". Was soll denn so was?

Dann im Mainer braucht Le Champion dann wirklich ernsthaft Hilfe von außen um jemanden zu besiegen dem er schon die Hände auf den Rücken getapet hat? Das ist bescheuert und lässt den Veteranen wie einen Trottel aussehen.

Größter Graus war dann JE vs LB.
Penta kaspert mit Stunt rum anstatt dem nach der Attacke gegen SCU gleich auch den Schädel abzureißen? Stunt kickt aus einem High Impact Move aus? Jungle Boy tat mir da einafch nur leid. Obendrauf stinkt das nach dem ganzen Angle jetzt schon nach LB vs SCU im Finale.

Riho vs Baker war so schlecht, das muss man auch erst mal verdauen. Besonders wenn Riho einfach nicht wie ein Champion wirkt sondern wie ein Mädchen das mit Erwachsenen spielen will.

Lichtblicke in er Weekly war SCU vs Best Friends und Mox/Pac vs Page/Omega.

Ich bin gespannt wie Full Gear liefert und hoffe das man die Women's Division endlich besser und interessanter gestaltet, denn auch vor den Weeklys wirkte das irgendwie stiefmütterlich.

Ich möchte so gern das Produkt AEW mögen und bin auch dankbar das die Jungs da eine Alternative bieten wollen, aber sie machen es einem wirklich nicht gerade leicht. Besonders wenn man ohne Sinn und Verstand bei AEW Dark ein Hardcore Match bringt und dann auch noch Excalibur am Pult sagen lässt das er nicht versteht was Omega in dem Match soll, da es überhaupt nicht sein Stil ist.

--------------------
"Station Wagons are the Wave of the Future. Trust Me!"

Old Post Posted: 20.10.2019, 22:38 Uhr
Beiträge: 5328 | Wohnort: Tromaville, New Jersey | Registriert seit: 30.09.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9428246  
Legdrop ist offline Legdrop
MoonRookie

Standardicon Profil von Legdrop anzeigen Legdrop eine Private Nachricht schicken Füge Legdrop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Insgesamt ist das ja alles sehr gut und mir geht jedes Mal das Herz auf, zu Beginn nach der Pyro JRs Stimme zu hören gefolgt von Tony Schiavone, aber in manchen Sachen hat man echt noch Nachholbedarf.

Die Womens Division bleibt völlig farblos. Hatte ja Hoffnungen auf Britt Baker gesetzt aber nach dem seltsamen Auftritt bei den Kommentatoren konnte sie auch nicht wirklich im Match Akzente setzen. Der Womens Division fehlt ein Big Name, jemand an dem sich die anderen reiben können, wie Jericho bei den Männern.

Die Reihenfolge ist echt seltsam. Wieso kriegt Darby Allin sein Titelmatch während alles so klar auf Cody vs. Jericho rausläuft. Wo war der eigentlich diese Woche?

Ich sehe auch noch keinerlei Stories. Ja, mit dem Inner Circle ein neues Stable. Aber der richtige Storyline Aufbau ist scheinbar bei AEW nicht geplant. Klar, die WWE macht es seit 10 Jahren auch nicht mehr, zumindest nicht gut, aber gerade deshalb hatte ich gehofft das man diese Marktlücke besetzen kann.

Dabei kann man doch so simpel geile Stories stricken. Gebt Moxley ein Micro und lasst ihn gegen die WWE shooten. Cody kommt dazu und sagt das das nicht geht, es geht um AEW etc p.p. Kurz den Fokus auf die WWE gelegt um Zuschauer zu ziehen, aber sofort auf das hier und jetzt fokussieren. Monsterfehde.

Bitte unbedingt diesen Comedy-Blödsinn abstellen. Kenny Omega mit dem Wischmop lasse ich so gerade noch durchgehen. Darby Allin mit dem Tape auf dem Rücken auch noch. Jungle Boy und Luchausaurus sehr gern, aber Marko Stunt? Das macht es einfach lächerlich und das in einem Business das sowieso schon damit zu kämpfen hat, nicht ernst genommen zu werden.

Old Post Posted: 20.10.2019, 22:53 Uhr
Beiträge: 73 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9428259  
WCW-Präsident ist offline WCW-Präsident
MoonSurfer 100

Profil von WCW-Präsident anzeigen WCW-Präsident eine Private Nachricht schicken Füge WCW-Präsident zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So lange Luchasaurus verletzt ist, sollte man Jungle Boy lieber als Singlewrestler einsetzen, das Tagteam mit Marko Stunt brauche ich auch nicht unbedingt.

--------------------
Nitro Dynamite

Old Post Posted: 20.10.2019, 23:02 Uhr
Beiträge: 171 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 01.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9428266  
Freaky693 ist online! Freaky693
MoonSurfer 5000

Profil von Freaky693 anzeigen Freaky693 eine Private Nachricht schicken Füge Freaky693 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Diese Ausgabe konnte nicht ganz das Niveau der ersten beiden Shows halten.

Besonders das Fehlen von Luchasaurus war für mich ein großer Letdown und das Match damit im Vorfeld entschieden.

Ansonsten war natürlich wieder viel gutes dabei, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut ich Darby Allin finde. Trotzdem ist mir das fast zu viel Wrestling und zu wenig Storytelling, auch wenn es natürlich Ansätze (Lucha Bros / SCU, Moxley / Omega / PAC) gibt.

Trotzdem: Es macht einfach Spaß. Ich hab zu keiner Zeit das Bedürfnis vorzuspulen oder gewisse Dinge komplett zu skippen. Das wirkt alles unaufgeregt gut, mit noch massig Potenzial nach oben.

Zum Glück muss ich nun nicht mehr wöchentlich ins Ausland, um Dynamite zu schauen. Freitag Abend auf TNT Serie im Originalton ist eine tolle Sache.

--------------------
„Unter Abwägung aller widerstreitenden Interessen könnte man die Auffassung vertreten, dass gewisse Teile des Programms von RTL als scheiße zu bezeichnen sind.“ - Richter, Oberlandesgericht Köln

Old Post Posted: 23.10.2019, 20:32 Uhr
Beiträge: 9630 | Wohnort: Bamberg, BY | Registriert seit: 05.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9431120  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 23:12 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 7 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > All Elite Wrestling > AEW Dynamite Report vom 16.10.2019

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.