MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment > Welche Note bekommt der WWE SummerSlam 2019 von euch?

Welche Note bekommt der WWE SummerSlam 2019 von euch?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
3 2.38%
31 24.60%
36 28.57%
40 31.75%
7 5.56%
9 7.14%
Total: 126 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Nick Heidfeld ist offline Nick Heidfeld
MoonModerator

Pfeil Welche Note bekommt der WWE SummerSlam 2019 von euch? Profil von Nick Heidfeld anzeigen Nick Heidfeld eine Private Nachricht schicken Füge Nick Heidfeld zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

--------------------
Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
Tennis: Roger Federer, Stan Wawrinka, Juan Martin Del Potro, Angelique Kerber, Ana Ivanovic
Formel1: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo Snooker: Mark Selby, Judd Trump
Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Colin Farrell, Victoria Justice, Jennifer Lawrence, Mila Kunis
Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Placebo, Eminem, Helene Fischer, Selena Gomez, Katy Perry

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:29 Uhr
Beiträge: 60452 | Wohnort: nähe Mannheim | Verein: S04 | Registriert seit: 19.09.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364680  
Jonny Craig ist online! Jonny Craig
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Jonny Craig anzeigen Jonny Craig eine Private Nachricht schicken Füge Jonny Craig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich vergebe ne 4.

Opener, Charlotte vs. Trish und der Mainer waren ok, The Fiend genial, aber der Rest war komplett belanglos. Für einen Big 4 PPV unterm Strich zu wenig.

--------------------
"Ich mein, wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht" - EstA
"I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens" - Woody Allen
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein
"Und zum letzten Mal, ihr Fußballfreaks - Ich rapp' länger mit dem Pseudonym, als euer Typ professionellen Fußball spielt" - Cr7z

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:33 Uhr
Beiträge: 43573 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364697  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Füge Spunke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann leider nur ne 4 geben. Für einen normalen PPV wäre es ne 3 gewesen, aber nicht beim Summerslam. Da reichen 2 gute Matches + 1 Gutes Debüt einfach nicht.

--------------------
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:33 Uhr
Beiträge: 39621 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364698  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So direkt nach dem Main Event und aus dem Bauch heraus würde ich eine 8 geben, deswegen wähle ich erstmal gar nichts und gehe schlafen

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:34 Uhr
Beiträge: 1086 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364700  
EyeofLegend ist offline EyeofLegend
MoonSurfer 1000

Profil von EyeofLegend anzeigen EyeofLegend eine Private Nachricht schicken Füge EyeofLegend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine 4.

Zweite gute Damen Matches & Main Event. Fiend & Goldberg unterhaltsam. Bleibt aber noch viel was schwach war. Ricochet vs. Styles besonders enttäuschend.

--------------------
EyeofLegend's
WWE Storys - Aktuell: Letzte Smackdown Ausgabe vor dem Summerslam

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:35 Uhr
Beiträge: 4995 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364702  
Hitman2701 ist offline Hitman2701
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hitman2701 anzeigen Hitman2701 eine Private Nachricht schicken Füge Hitman2701 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich eine 3. Ja, es war viel Mist dabei aber allein die Tatsache, dass Lesnar kein Champion mehr ist stimmt mich absolut positiv. Dazu ein super Debüt von The Fiend und zwei starke Women`s Matches mit Becky vs. Nattie und Charlotte vs. Trish.

--------------------
WWE MoonTipp-Sieger 2016 & 2017
NFL: San Francisco 49ers / NHL: Chicago Blackhawks / NBA: Chicago Bulls / Buli: VfL Wolfsburg / DEL: Grizzlys Wolfsburg

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:40 Uhr
Beiträge: 9418 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 30.01.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364708  
Doc.Bomb ist offline Doc.Bomb
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Doc.Bomb anzeigen Doc.Bomb eine Private Nachricht schicken Füge Doc.Bomb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ne 2
war 10 mal besser als gedacht
lotte und becky matches waren beide ziemlich gut
mainer war sogar verdammt gut
und das fiend debüt war einfach genial ohne abstriche einfach perfekt

alles andere belanglos bis scheisse aber für mich reicht es

--------------------
Jimmy F`N Havoc

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:47 Uhr
Beiträge: 1225 | Wohnort: Ka. | Verein: Liverpool & FCB | Registriert seit: 11.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364712  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Füge Dale Cooper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Note 2

Old Post Posted: 12.08.2019, 03:53 Uhr
Beiträge: 2472 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364715  
Mattock ist offline Mattock
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mattock anzeigen Mattock eine Private Nachricht schicken Füge Mattock zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mehr als ne 4 ist nicht drin. Kein bisschen Summer Slam-Feeling, keine Tag-Team Matches, kein IC-Titel Match und nur 1 richtig, PPV-würdiges Match und das war der Main-Event, auch wenn ich Seth nicht mehr mit dem Titel sehen kann (Lesnar aber leider noch weniger, denn der nervt nur noch).
Trish vs. Charlotte war auch sehr stark, aber da dies nur ein 1-Hit-Wonder war, geht das bei mir nicht so ins Gewicht.
Den Rest fand ich sehr belanglos. Bray's Entrance war der Knaller, aber das Match leider nicht.

--------------------
Religion ~ You cant start a war WITHOUT it !¡

Old Post Posted: 12.08.2019, 07:59 Uhr
Beiträge: 1461 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 16.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364790  
Weltfrieden ist offline Weltfrieden
MoonSurfer 100

Profil von Weltfrieden anzeigen Weltfrieden eine Private Nachricht schicken Füge Weltfrieden zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nur eine 4...

--------------------
... seit über 25 Jahren Wrestling Fan

Old Post Posted: 12.08.2019, 10:03 Uhr
Beiträge: 441 | Wohnort: Salzgitter | Registriert seit: 20.12.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364866  
Eddie Guerrero ist offline Eddie Guerrero
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Eddie Guerrero anzeigen Eddie Guerrero eine Private Nachricht schicken Füge Eddie Guerrero zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hitman2701:
Für mich eine 3. Ja, es war viel Mist dabei aber allein die Tatsache, dass Lesnar kein Champion mehr ist stimmt mich absolut positiv. Dazu ein super Debüt von The Fiend und zwei starke Women`s Matches mit Becky vs. Nattie und Charlotte vs. Trish.

Kann ich so unterschreiben, aber da reicht es bei mir noch für eine 2-. Das Ende vom ME zieht das ganze einfach noch in den "guten Bereich"

--------------------
*09.10.1967-13.11.2005*
FC Bayern München & KSV Hessen Kassel
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde,doch die,die du hast, teilen deine Träume.Die,die du hast, teilen alles mit dir!-Böhse Onkelz
#MakeChesterProud

R.I.P Chester "The Scream" Bennington - Now "In the end" your body is "Numb",but you have "No more sorrow". "Breaking the habit" was difficult for you,but you were always "One step closer".Your voice will be always "Crawling" on me "From the Inside",till the day I "Bleed it out" and "Faint."

Old Post Posted: 12.08.2019, 11:34 Uhr
Beiträge: 10415 | Wohnort: Nordhessen | Registriert seit: 14.09.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9364964  
Jarlaxle ist offline Jarlaxle
MoonRookie

Profil von Jarlaxle anzeigen Jarlaxle eine Private Nachricht schicken Füge Jarlaxle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

4

Auftritt vom Fiend war genial!

Goldberg hätte nach dem zweiten Superkick auch mal bis ZWEI liegen bleiben können!

Ansonsten wie schon jemand schrieb, absolut kein Summerslam Feeling. Wirkte wie wie Aufgeblasene normale RAW Ausgabe

Old Post Posted: 12.08.2019, 12:34 Uhr
Beiträge: 46 | Wohnort: | Registriert seit: 23.07.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365016  
Akuji84 ist offline Akuji84
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Akuji84 anzeigen Akuji84 eine Private Nachricht schicken Füge Akuji84 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

3- für mich. Er war unterhaltsamer als gedacht und daher war ich wohl etwas überrascht.

Fiend und Mainevent absoluter moment of the night. Goldberg war unterhaltsam

--------------------
PSN : Quentin_84

Old Post Posted: 12.08.2019, 12:43 Uhr
Beiträge: 2315 | Wohnort: Freiburg | Registriert seit: 20.05.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365027  
J-Man ist online! J-Man
MoonSurfer 10000

Profil von J-Man anzeigen J-Man eine Private Nachricht schicken Füge J-Man zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine 3. Man merkt schon dass man mitten in einer Änderung ist, aber der Hebel ist noch nicht umgelegt und es gibt auch keinen Masterplan wohin man den Hebel umlegen soll.

--------------------
I have seen war and i hate war !

Old Post Posted: 12.08.2019, 12:49 Uhr
Beiträge: 16806 | Wohnort: Raum Niedersachsen | Registriert seit: 17.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365036  
smms-fan ist offline smms-fan
MoonSurfer 100

Profil von smms-fan anzeigen smms-fan eine Private Nachricht schicken Besuche smms-fan's Homepage! Füge smms-fan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eigentlich würde ich eine 3 geben, ABER: Ich konnte den Main Event bisher nicht sehen und das Network Update versaute den Rest, wie schon bei Takeover!

Old Post Posted: 12.08.2019, 15:48 Uhr
Beiträge: 360 | Wohnort: 48336 Sassenberg | Registriert seit: 11.10.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365181  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hitman2701:

Sehe es da recht ähnlich, auch wenn es für mich persönlich nicht so viel Mist gab. Mit dem Goldberg Squash konnte jeder rechnen und auch beim Rest gab es außer dem Women`s Tag im Kick-Off kein schlechtes Match, eben viel durchschnitt.

--------------------
"What do the Fans want? They want change.
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 12.08.2019, 18:01 Uhr
Beiträge: 13279 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365271  
Papa Shango ist offline Papa Shango
MoonMember

Profil von Papa Shango anzeigen Papa Shango eine Private Nachricht schicken Füge Papa Shango zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Den Kickoff habe ich mir geschenkt, aber den Summerslam fand ich nicht schlecht und deutlich besser als erwartet. Aus diesem Grund habe ich ebenfalls eine 3 vergeben, was die gleiche Note ist, die ich am Tag zuvor für Takeover gezückt habe. Dort war die Qualität wohl noch ein Stück höher, allerdings verhältnismäßig niedrig und die Veranstaltung hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Summerslam hingegen hat die geringen Erwartungen übertroffen. Dass das nicht bedeutet, dass ich alles super fand, sollte klar sein.

--------------------
Nur auf dem Cyboard: Shangos WWE Universe - Raw #2 auf der Road to No Way Out online

Old Post Posted: 12.08.2019, 19:49 Uhr
Beiträge: 5758 | Wohnort: Thüringen | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 02.10.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365416  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Note 2
Gut unterhalten ohne überhaupt Müde zu werden beim Live schauen.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 12.08.2019, 23:01 Uhr
Beiträge: 26639 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365595  
Seppel0808 ist offline Seppel0808
MoonSurfer 500

Profil von Seppel0808 anzeigen Seppel0808 eine Private Nachricht schicken Füge Seppel0808 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mehr als eine 4 war hier nicht drin

Old Post Posted: 13.08.2019, 08:19 Uhr
Beiträge: 680 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 21.08.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365835  
e1ma ist offline e1ma
MoonSurfer 1000

Profil von e1ma anzeigen e1ma eine Private Nachricht schicken Besuche e1ma's Homepage! Füge e1ma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine 4, mehr war für mich persönlich einfach nicht drin. Ich sollte aber wohl die aktuellen WWE Events auch nicht parallel zum G1 schauen.. da bin ich selber schuld

Kickoff nicht geschaut, Becky/Nattie war ok, mit Lotte/Trish, dem Mainer und dem tollen Wyatt Entrance das beste an der Veranstaltung. Ricochet/Styles mit angezogener Handbremse und die möglichen Traumpaarungen mit AJ, die irgendwie nicht richtig zünden, gehen weiter. Auch der OC als maue BC Variante macht bei mir nicht Klick und kommt bei der WWE viel zu spät. Owens/Shane war auch eher Mittelmaß, allerdings war das Booking recht retro.

Für einen Big 4 PPV und das, was der Slam mal war, sehr mau.

Old Post Posted: 13.08.2019, 10:56 Uhr
Beiträge: 1970 | Wohnort: Erfurt | Registriert seit: 03.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9365967  
JeffThePunker ist offline JeffThePunker
MoonSurfer 100

Profil von JeffThePunker anzeigen JeffThePunker eine Private Nachricht schicken Besuche JeffThePunker's Homepage! Füge JeffThePunker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine 2 für mich, wurde gut unterhalten und das Debut war echt auf einem Undertaker Level

Old Post Posted: 13.08.2019, 12:59 Uhr
Beiträge: 390 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 05.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9366049  
rorororo86 ist offline rorororo86
MoonRookie

Profil von rorororo86 anzeigen rorororo86 eine Private Nachricht schicken Füge rorororo86 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gerade noch eine 3

Old Post Posted: 13.08.2019, 14:26 Uhr
Beiträge: 32 | Wohnort: Wilsdruff | Registriert seit: 06.07.2019 IP: Gespeichert | Posting ID: 9366099  
Malibu Al ist offline Malibu Al
MoonSurfer 5000

Profil von Malibu Al anzeigen Malibu Al eine Private Nachricht schicken Füge Malibu Al zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine 5.
Das war ganz dicker und langweiliger Käse.
Bestes "Match" war da wirklich The Fiend vs Balor.

--------------------
"Station Wagons are the Wave of the Future. Trust Me!"

Old Post Posted: 13.08.2019, 21:35 Uhr
Beiträge: 5014 | Wohnort: Tromaville, New Jersey | Registriert seit: 30.09.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9366402  
Mastaknight ist offline Mastaknight
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Mastaknight anzeigen Mastaknight eine Private Nachricht schicken Füge Mastaknight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Insgesamt ne 3+

Solider PPV, gut für mich AJ vs ricochet , auch gute Frauen Matches , ok Goldberg win (nicht zu viel Match Time dafür ), the fiend also entrance aller erste Sahne.

Daher unter Abwägung insgesamt gutes befriedigend

--------------------
Bye
Mastaknight

Old Post Posted: 16.08.2019, 21:49 Uhr
Beiträge: 320 | Wohnort: Solingen | Registriert seit: 14.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9369043  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:03 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment > Welche Note bekommt der WWE SummerSlam 2019 von euch?

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.