MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Depressionen und seelische Erkrankungen - Regeländerung beachten

[ « ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

WCWLion ist offline WCWLion
MoonSurfer 1000

Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mittwochs können die Ehemaligen der TK zum Chor kommen und dort haben mich zwei Lieder heute schon extrem runtergezogen. Meistens hilft mir die Musik ja, aber heute war es eher das Gegenteil.

Danach bin ich zum Friedhof gefahren, weil mein Opa heute den 21. Todestag hat. Ich gehe ungern zum Friedhof, weil ich nach all der Zeit zwar zu meinem Opa ans Grab gehen kann, aber ich kann dann nicht nicht zu meiner Mutter gehen. So auch heute. Bei meinem Opa stand ich zufällig genau da zu dem Zeitpunkt wo er damals starb. Als ich dann bei meiner Mutter stand, habe ich die schlimmste Panikattacke seit 12 Wochen bekommen und kam alleine nicht mehr weg. Ich musste tatsächlich mit dem Bus wieder nach Hause fahren. Meine Stimmung ist auch eher im Eimer heute.

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 17.07.2019, 23:43 Uhr
Beiträge: 1726 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9343578  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das kann sich morgen schon deutlich ändern und du hast einen richtig guten Tag und fühlst dich vor allem auch deutlich besser.
Wichtig ist das du es langsam angehen lässt und szs. immer Schritt für Schritt gehst und nicht versuchst alles auf ein mal und so schnell wie möglich klären zu wollen. Wenn du am nächsten Mittwoch hingehst muntert dich das Chorsingen vielleicht sogar richtig auf.

Old Post Posted: 18.07.2019, 00:37 Uhr
Beiträge: 885 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9343586  
MoonSurfer 1000

Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist auch heute besser.

Ich kenn das ja, aber ich dachte über die ganz so schlimme Panik wäre ich weg. Ich mach ja auch schon alles so wie es geht.

Die ganze Zeit hat mir das Singen nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Aber Halleluja und Let it be waren gestern einfach zum falschen Zeitpunkt da.

Danke!

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 18.07.2019, 16:09 Uhr
Beiträge: 1726 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9344008  
Gemsi ist offline Gemsi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gemsi anzeigen Gemsi eine Private Nachricht schicken Füge Gemsi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von WCWLion:
Es ist auch heute besser.

Ich kenn das ja, aber ich dachte über die ganz so schlimme Panik wäre ich weg. Ich mach ja auch schon alles so wie es geht.

Die ganze Zeit hat mir das Singen nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Aber Halleluja und Let it be waren gestern einfach zum falschen Zeitpunkt da.

Danke!

Laß dich mal virtuell knuddeln.

Gibt eben diese Situationen, wo einen etwas runterzieht, was sonst nie ein Problem war, aber jetzt, genau in diesem Augenblick einfach zu viel ist.

In deinem Fall waren das eben die beiden Lieder.

--------------------
<---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand
Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

Old Post Posted: 18.07.2019, 16:46 Uhr
Beiträge: 16921 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9344029  
Thomas Müller ist offline Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kopf hoch. Geht mir genau so, wenn ich die Lieder höre, die auf der Beerdigung meiner Mutter gespielt wurden.

Ich glaube da kommt man nie ganz mit klar und wenn, dann dauert es Jahrzehnte....

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 18.07.2019, 16:54 Uhr
Beiträge: 24561 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9344033  
Peyton's Royce ist offline Peyton's Royce
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Peyton's Royce anzeigen Peyton's Royce eine Private Nachricht schicken Füge Peyton's Royce zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kopf hoch WCWLion!

Hast du mit einem Therapeuten mal sowas wie einen "Notfallplan" ausgearbeitet wenn Angst- und Panikattacken kommen? War bei mir mit das allererste.

--------------------
ICONIC TAG TEAM CHAMPIONSHIP RUN - 103 days and counting
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"
Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 18.07.2019, 18:30 Uhr
Beiträge: 20911 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9344084  
MoonSurfer 1000

Danke euch.

Ja, dass war in dem Moment so. Halleluja war zu viel in dem Moment. Ich hab beim Singen schon gemerkt, wie ich Tränen hatte.

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller:
Kopf hoch. Geht mir genau so, wenn ich die Lieder höre, die auf der Beerdigung meiner Mutter gespielt wurden.

Ich glaube da kommt man nie ganz mit klar und wenn, dann dauert es Jahrzehnte....

Danke.

Das habe ich eigentich bei anderen Songs in Bezug auf den Friedhof. Das geht einfach nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Peyton's Royce:
Kopf hoch WCWLion!

Hast du mit einem Therapeuten mal sowas wie einen "Notfallplan" ausgearbeitet wenn Angst- und Panikattacken kommen? War bei mir mit das allererste.

Eigentlich hab ich immer gesagt, dass ich sie im Griff habe. Ich habe meine Dinger zum Runterkommen, wie Atemübungen, Klopftechniken, Entspannen. Nur Mittwoch half nix. Ich bin noch bei den Vorgesprächen bei Therapeuten, werde das im nächsten Gespräch aber sicher ansprechen, was es da noch gibt.

Danke.

--------------------

Old Post Posted: 18.07.2019, 20:02 Uhr
Beiträge: 1726 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9344167  
Assen na jü! ist online! Assen na jü!
Newzreporter

Profil von Assen na jü! anzeigen Assen na jü! eine Private Nachricht schicken Füge Assen na jü! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute zum ersten Mal seit langem einen Tag gehabt, an dem ich das Haus nicht ein Mal verlassen hab, und so etwas sieht meine Depression immer gerne als Einladung. Scheiß Abend einfach.

--------------------
"What's with this Jon Baxley? He looks just like Ambrose, and they try to make such a big star out of him. I watched one of his matches, and I didn't like him at all. So they're trying to cram him down our throats, huh, like Ronda Rousey? Huh?"

Old Post Posted: 19.07.2019, 22:13 Uhr
Beiträge: 2196 | Wohnort: | Registriert seit: 21.07.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9345080  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und wenn Du jetzt einfach mal rausgehst? Eine Runde um den Block, vielleicht im Laufschritt? Ich wette, danach gehts dir besser.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 19.07.2019, 22:21 Uhr
Beiträge: 19463 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9345088  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja, das ist nicht so einfach, gerade um die Zeit würde ich z.B. davon wieder wacher werden, hätte durch den angeschobenen Kreislauf ggf Probleme beim Einschlafen, wenn mich dabei unschöne Gedanken stören wollen. Manchmal hat man ja auch Phasen in denen man einfach niemandem begegnen will, je nach Wohnsituation und Wohnortsgröße droht sowas.

-------------------------------

Nach 3 anstrengenden Wochen mit DL usw kann ich jetzt hoffentlich wieder runter kommen, das hat durchaus auf mir gelastet. Ich bin nur froh, dass ich im Moment keine Einschlafprobleme habe, auch wenn meine "Hilfsmaßnahmen" da schon sehr speziell sind. Seit über 2 Jahren läuft bei mir fast jede Nacht das immer gleiche Lets Play von Monkey Island 3, seit Monaten das gleiche Video. Es beruhigt doch sehr, ganz leise den Ton zu hören (Bildschirm aus) und ihn in Gedanken dann zu visualisieren, da man es ja nun auswendig kennt. Dazu - das mag mit Mitte 30 für manche vielleicht etwas kindisch wirken - habe ich gemerkt, dass es mit einem Stofftier noch viel leichter fällt. MIttlerweile bin ich da oft nach 1-2 Minuten eingeschlafen, früher undenkbar.

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 19.07.2019, 23:05 Uhr
Beiträge: 55034 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9345107  
Gemsi ist offline Gemsi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gemsi anzeigen Gemsi eine Private Nachricht schicken Füge Gemsi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Währenddessen...höre ich wie die Nachbarn über / neben mir "Spaß" haben, und auf Facebook kriege ich eine Benachrichtigung daß meine beste Freundin bzw frühere Ex gestern geheiratet hat. Wir schreiben uns ja immer noch per WhatsApp und telefonieren auch mal, wenn auch nicht mehr so regelmäßig wie früher, und beim vorletzten Mal hat sie mir schon gesagt daß sie heiratet und lud mich sogar dazu ein, das hab ich dann aber doch abgesagt. Die Hochzeit ist wohl auch nicht riesig ausgefallen weil sie Zwillinge erwartet.

Beim letzten Mal hat sie mir noch mitgeteilt wann das stattfinden soll, aber ich habs irgendwie im Kopf auf den 27. gelegt und mich gefragt ob ich ihr noch ein Hochzeitsgeschenk machen soll bzw. nen Brief schicken. Das hat sich ja jetzt erledigt. Dazu kommt noch daß ich ihren Mann damals mal kurz kennengelernt habe und er soweit ja ganz nett ist, in letzter Zeit (ja, ich schaue mir auf Facebook beide Accounts an) immer mehr so Zeugs aus der AfD Filterblase postet. Hab mir noch überlegt ob es mich nicht mehr so berührt oder doch, aber irgendwie gibt einem das ja doch aus verschiedenen Gründen nen Stich. Hätte auch in den Liebethread wandern können, aber erstens waren wir ja schon seit Jahren nur noch Freunde und zweitens triggert das trotzdem meine Angststörung / leichte(?) Depression.

Hätten halt auch wir zusammen sein können.

Und während sie doch so ziemlich alles geregelt hat im Leben...naja. Vergleichen tue ich mich lieber nicht. Die Richtige hab ich selber auch noch nicht gefunden, im Oktober werde ich 46, und Kinder wollte ich eigentlich auch bevor ich vielleicht mit 60 oder später noch Vater werde und mein Kind mich dann nur noch kurz erleben kann.

Auch bei Männern tickt halt doch irgendwie die biologische Uhr, und vor allem würde ich eigentlich auch gern wieder ein Liebesleben haben, aber wenn du Depri bist und kaum Selbstbewusstsein...naja, dann ist das nicht so einfach.

So von ganz hinten schleicht mich gerade der Schwarze Hund an...

--------------------
<---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand
Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

Old Post Posted: 19.07.2019, 23:37 Uhr
Beiträge: 16921 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9345124  
Assen na jü! ist online! Assen na jü!
Newzreporter

Standardicon Profil von Assen na jü! anzeigen Assen na jü! eine Private Nachricht schicken Füge Assen na jü! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
Und wenn Du jetzt einfach mal rausgehst? Eine Runde um den Block, vielleicht im Laufschritt? Ich wette, danach gehts dir besser.

Ich war jetzt kurz vor Mitternacht noch einkaufen und hab mir dann was zu essen gemacht, das hat dann tatsächlich etwas geholfen.

Schwer in Worte zu fassen was die letzten Jahre mit mir los ist, es ist einfach viel passiert. Vor einigen Wochen hatte ich eine ganz schlimme Phase, in der es sich einfach alles wie ein großer Kampf gegen die Dunkelheit angefühlt hat, von der ich mich nicht einsaugen lassen wollte. Jede Aktivität tagsüber, die mir noch so viel Freude in dem Moment bereitet hat, hat sich abends dann doch wieder nur wie der Tropfen auf dem heißen Stein angefühlt. Das hat sich gerade glücklicherweise etwas beruhigt, aber heute kam dieses scheiß Gefühl dann wieder. Als ob ich einen großen Scheißhaufen tagsüber versuche einzuparfümieren und zu dekorieren, am Ende des Tages bleibt er ein großer stinkender Haufen Scheiße. Dabei würden Außenstehende vermutlich sagen, dass es in meinem Leben doch gut läuft, mit abgeschlossener Berufsausbildung, bald abgeschlossenem Studium, einem festen Freundeskreis, einem Aushilfsjob, Hobbys, etc.. Aber es gibt so vieles, was mir einfach Sorgen bereitet und was gleichzeitig auch schief läuft, darüber könnte ich hier Kapitel schreiben. Vermutlich wäre eine Therapie das richtige, aber zu mehr als einem ersten Beratungsgespräch, wo mir auch eben genau eine Therapie ans Herz gelegt wurde, konnte ich mich bisher nicht überwinden.

--------------------
"What's with this Jon Baxley? He looks just like Ambrose, and they try to make such a big star out of him. I watched one of his matches, and I didn't like him at all. So they're trying to cram him down our throats, huh, like Ronda Rousey? Huh?"

Old Post Posted: 20.07.2019, 01:30 Uhr
Beiträge: 2196 | Wohnort: | Registriert seit: 21.07.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9345142  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Füge Dale Cooper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Einschlafhilfen wie Fletcher Cox nutze ich auch schon seit längerer Zeit. Ist zwar jetzt nicht ganz so speziell, dass da immer das gleiche Video wie jetzt am Monkey Island 3 Beispiel läuft, aber irgendeine Sitcom Folge oder Sportübertragung lasse ich in der Regel mit abgedunkeltem Bildschirm nebenher laufen. Habe auch immer mal Versuche / Experimente gemacht es ohne dann wieder zu versuchen. Ich hab dann aber auch schnell gemerkt , dass die Menge an Alpträumen oder Angstgefühlen zunimmt. Gehe mal davon aus, dass der Audio Input das Gehirn in bessere Bahnen lenkt und beruhigend wirkt, während in der Ruhe die Wahrscheinlichkeit bei mir wohl höher ist, in ein Gedankenkarusell abzudriften. Viele Tage sind an sich schon hart genug zu überstehen, da ist ein Segen wenn man in den Nächten zumindest einigermaßen Frieden und Regeneration findet.

Old Post Posted: 20.07.2019, 01:46 Uhr
Beiträge: 2318 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9345145  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:17 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Depressionen und seelische Erkrankungen - Regeländerung beachten

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.