A N Z E I G E

wXw 16 Carat Gold 2019 (Reviews online)

  • Klar ist das super für die jeweiligen Partnerligen, aber man sieht ja auch wer verliehen wird. Entweder NXT oder NXT UK Leute (nicht das die schlecht sind, aber die spielen im WWE Universe halt fast keine Rolle) oder Leute die absolut auf dem Abstellgleis sind wie z.B. Sanity.


    Leute von denen man noch etwas erwartet werden ja nicht verliehen aus dem Hauptroster (siehe Ricochet und EVOLVE).

  • A N Z E I G E
  • Dann ist das halt so. Stammfans gehen (kommen dann aber vielleicht zu anderen nicht so überfüllten Shows wieder), aber es kommen ja auch neue Fans, die das vielleicht mit der Sicht nicht stört bzw. das auch einige Jahre mitmachen. Carat 2020 wird ausverkauft sein und das sollte zählen für ein Unternehmen, so hart es klingt. Wie ich schon schrieb, Bundesliga-Tickets braucht der Normalfan auch 3 Monate im Voraus, um sich halbwegs noch seinen Platz aussuchen zu können.
    Eine Änderung der Halle ist aus genannten Gründen nicht vorgesehen, bleibt halt die Frage, ob man zusätzliche Tribünen aufbauen kann bzw. brandschutztechnisch überhaupt darf.

  • Blicke da bei wXw Now nicht ganz durch. Im Zeitplan steht, dass Night 1 vom Carat ab dem 11.03. verfügbar sein soll. Wenn ich auf Events gehe, ist dort aber bisher nur inner Circle und Ambition zu sehen. Ist es doch noch nicht online? Oder wird das nur angezeigt, wenn man sich z.B. anmeldet oder so?


    Edit: Ah Sorry, gibt ja einen separaten Thread für wXw Now und dort wurde es schon geklärt.... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Solero:
    Dann ist das halt so. Stammfans gehen (kommen dann aber vielleicht zu anderen nicht so überfüllten Shows wieder), aber es kommen ja auch neue Fans, die das vielleicht mit der Sicht nicht stört bzw. das auch einige Jahre mitmachen. Carat 2020 wird ausverkauft sein und das sollte zählen für ein Unternehmen, so hart es klingt. Wie ich schon schrieb, Bundesliga-Tickets braucht der Normalfan auch 3 Monate im Voraus, um sich halbwegs noch seinen Platz aussuchen zu können.
    Eine Änderung der Halle ist aus genannten Gründen nicht vorgesehen, bleibt halt die Frage, ob man zusätzliche Tribünen aufbauen kann bzw. brandschutztechnisch überhaupt darf.


    das Carat 20 Ausverkauft werden wird bezweifle ich nicht im geringsten!
    die frage mit den Tribünen sollte noch erweitert werden "ob wXw die zusätzlichen kosten dafür ausgeben will"


    denn solange wXw so erfolgreich ist und es mehr nachfragen als tickets gibt hat wXw aus wirtschaftlicher Sicht keine grund an der jetzigen Situation was zu ändern.


    der kosten günstige weg wäre die HardCam die hinter den Sitzplätzen ist per Kabel an den haupt-bildschirm am entrance zu verbinden und dann darüber das Geschehen im ring zu zeigen.
    vorrausgesetzt die jetzige Kamera ist dazu in der lage.

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    [B


    der kosten günstige weg wäre die HardCam die hinter den Sitzplätzen ist per Kabel an den haupt-bildschirm am entrance zu verbinden und dann darüber das Geschehen im ring zu zeigen.
    vorrausgesetzt die jetzige Kamera ist dazu in der lage. [/B]


    Wenn das in grauer Vorzeit schon in der Music Palette möglich war, müsst dieses doch jetzt erst recht zu realisieren sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Solero:
    Würdet ihr doch auch nicht machen, wenn ihr Vince wärt, mal ehrlich.
    Ihr macht feste Verträge mit den Jungs und dann kommt ne Indy-Liga, bietet Summe x und ich verleihe dann einfach den Wrestler für ein WE.
    So etwas gab es doch noch nie bei WWE und deswegen finde ich die Sache mit Axel schon bahnbrechend. Ein aktiver Wrestler des Smackdown-Rosters mal eben für ein WE in Oberhausen.


    Zitat

    Original geschrieben von MADMAN:
    irgendwas erhofft sich die WWE ja sicherlich indirekt davon


    Da wir eh nur wild rumspekulieren, werfe ich mal noch eine Theorie in den Raum: Walter und Ilja standen als Festangestellte bei der wXw unter Vertrag - Walter als Wrestler und Trainer, ist ja hinlänglich bekannt. Ilja wird wohl einen der berühmten wXw-Exklusivverträge haben.


    Nun sind beide zur WWE gewechselt - vielleicht gab es einen Deal, dass die wXw der WWE mit den beiden Wrestlern entgegenkommt (Vertragsauflösung o.ä.) und dafür ein ADJ und ein Axel Tischer bei Carat auftreten dürfen?

  • Mir wäre nicht bekannt, dass Ilja einen festen Vertrag mit wXw gehabt hat. Die Zeit der "Exklusivverträge" ist ja bereits lange vorbei. Und WALTER ist meines Wissens weiterhin bei wXw angestellt.


    WWE erhofft sich davon aber einfach meiner Meinung nach eine bessere Zusammenarbeit mit den Partnerligen. Sie schicken Trainer und Talent-Scouts in die Academy, sie laden verstärkt die wXw Wrestler zum Tryout und jetzt lassen sie Junior sowie Wolve auftreten. Man reicht den "kleineren" Ligen die Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Mir wäre nicht bekannt, dass Ilja einen festen Vertrag mit wXw gehabt hat. Und WALTER ist meines Wissens weiterhin bei wXw angestellt.


    walter zumindest noch als headcoach. würde mich wundern wenn er die sichere "bank-wXw" für einen möglicherweise kurzen NXTUK vertrag aufgeben hat.


    einen festen vertrag hat man ja in der Vergangenheit immer bekannt gegeben wie zu letzt bei Skillet als Trainer

  • Review Tag 3


    Tag 3 begann vor allem mit einem: Schmerzen. In den Füßen, im Rücken, quasi der ganze Körper. In unserer Gruppe auch liebevoll Carat-Füße genannt. Aber da muss man wohl durch. NO PAIN NO GAIN, oder so.


    Lucky Kid vs. Ilja Dragunov als Opener war in zweierlei Hinsicht eine super Wahl. Zum Einen waren die Fans sofort zu 100% im Turnier bzw. der Veranstaltung "drinn" und zum Anderen war es einfach ein super Match und dieser Torpedo Moskau in den Handspring-Move von Lucky war einfach unfassbar. Lucky als Sieger natürlich sehr cool, aber Ilja wäre in meinen Augen auch nicht verkehrt.


    WALTER vs. Avalanche durch ihre lange Vorgeschichte auch eine extrem coole Paarung und hat gehalten, was sie auf dem Papier verspricht. Schönes Big Men Match, was Avalanche leider verloren hat, aber auch dieses Turnier hat wieder gezeigt: Avalanche ist bald soweit und wXw setzt völlig zurecht auf ihn.


    Das erste 6-Men Tag des Abends startete gleich mit einem kurzen WTF-Moment. Habe beim Sanity-Entrance nämlich kurz gedacht, da kommt jetzt komplett Sanity heraus. War dann (leider?) nicht so, im wXw-Kontext sind Veit Müller & Thatcher vielleicht ohnehin die bessere Wahl. Die Japan-Connection als Gegner ist für alle Beteiligten schon ziemlich cool. Thatcher nochmal mit einem seiner Idole im Ring und Veit darf mit solch erfahrenen Leuten arbeiten. Thatcher nimmt den Pin und entfernt sich scheinbar wieder ein Stück weiter von RINGKAMPF während Veit Müller aufgenommen wird. Durch Schadenfreude ist das eine äußerst interessante Entwicklung.


    Frauen Titel Match war dann leider irgendwie nicht ganz so super, kann aber nicht so richtig in Worte fassen, woran es lag. In meiner Wahrnehmung war es eher ein langsamer Brawl als ein schnelles Match, wie man es von beiden eigentlich gewohnt ist. Als es dann los ging, war es auch schon vorbei und das obwohl es 13 Minuten ging. Vielleicht täusch hier mein Live-Eindruck, werde mir das auf jeden Fall nochmal auf wxwnow anschauen.


    JayFK halten im Ring dann eine Promo und die Entwicklung der beiden ist fantastisch. Mochte Skillet schon immer und auch Francis hat sich so stark verbessert, sie sind nicht mehr wegzudenken und treffen mit ihrem Gimmick komplett den Zeitgeist der heutigen Jugend. Dazu sind ihre Promos wirklich super und es macht Spaß, wenn sie dann letzten Endes verprügelt werden und es toll, sie zu "hassen". Der darauffolgende Moment mit der Hot & Spicy Reunion war ein schöner Live-Moment, schade, dass on-Demand das Ganze nicht so gut herüberkommen wird. Match war dann letztlich auch gut, aber mehr eine Trademark-Schleuder. Aber muss es mehr sein? Ich denke nicht.


    Zeit für das total verrückte Tag Team Match am Carat-Sonntag. Schadenfreude gegen die Lucha Bros. unter Lucha Rules. Glaube der Ringrichter Schulz hat bei der Ansetzung schon geschluckt. Und völlig zurecht: Das Match war einfach der völlige Wahnsinn und ich wusste gar nicht, wann ich wie und wo hingucken soll, weil immer irgendwas passiert. Schadenfreude harmonieren super (die Lucha Bros natürlich auch) und gehen als Sieger mehr als nur klar. Freue mich wirklich so sehr auf Schadenfreude, besonders weil Chris Brookes sein verdientes Spotlight bei wXw bekommt, nachdem er jahrelang bereits Teil von wXw ist. Nichts als Liebe für ihn.


    Was folgt meistens nach dem verrückten Tag Team Match? Genau, das Finale von 16 Carat Gold. Lucky Kid vs. WALTER und wow, was eine Schlacht. Lucky generell mit der besten Perfomance des Wochenendes und hat eindeutig mehrfach bewiesen, dass es absolut richtig ist, ihm den Carat-Sieg zu geben. Möchte an dieser Stelle gar nicht soviel zum Match spoilern, außer, dass es ein Must-See ist. Wenn ihr die Möglichkeit habt, unbedingt anschauen.


    Nach dem Finale feiern natürlich Ivan Kiev & Pete Bouncer zusammen mit Lucky während nach kurzer Zeit Schadenfreude auf die Bühne kommt. Ein Raunen geht durch die Halle, doch die Drei applaudieren Lucky Kid. Ein schönes Ende eines fantastischen Wochenendes und ich bin sehr gespannt auf die Zukunft von wXw. Vor dem Carat dachte ich eigentlich, dass alles etwas festgefahren ist und außer der RINGKAMPF Geschichte ist nicht viel da. Aber das hat sich alles schlagartig geändert. Hut ab, wXw. Hier wurden Maßstäbe für Veranstaltungen gesetzt.



    Bestes Match
    Lucky Kid vs. WALTER - Night 3


    Bester Wrestler/beste Leistung
    Lucky Kid


    Größte Überraschung
    Alexander Wolfe/Axeman kehrt zurück

  • A N Z E I G E
  • Wir haben bei Tas nachgefragt, ob er ein Statement zum Thema Sichtverhältnisse abgegeben möchte. Das Thema scheint viele von euch zu interessieren und daher möchten wir euch hier die Antwort von Tas präsentieren:


  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    walter zumindest noch als headcoach. würde mich wundern wenn er die sichere "bank-wXw" für einen möglicherweise kurzen NXTUK vertrag aufgeben hat.


    einen festen vertrag hat man ja in der Vergangenheit immer bekannt gegeben wie zu letzt bei Skillet als Trainer


    Darüber hat Walter im Headlock Video Interview, das hier irgendwo verlinkt ist, gesprochen. Durch den NXT UK Vertrag hat er wieder mehr Zeit für die Academy, weil seine Indy Bookings limitierter sind als im vergangenen Jahr. Walter war ja auch "nur" Angestellter der Academy Firma, nicht von der wXw Firma welche die Shows veranstaltet. Zwar nur Formalien aber rechtlich halt trotzdem bedeutsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von mili:
    Darüber hat Walter im Headlock Video Interview, das hier irgendwo verlinkt ist, gesprochen. Durch den NXT UK Vertrag hat er wieder mehr Zeit für die Academy, weil seine Indy Bookings limitierter sind als im vergangenen Jahr. Walter war ja auch "nur" Angestellter der Academy Firma, nicht von der wXw Firma welche die Shows veranstaltet. Zwar nur Formalien aber rechtlich halt trotzdem bedeutsam.



    von der wXw HP

    Zitat

    ....der weltweit erfahrene Österreicher als Head Coach der Wrestling Academy sowie als Wrestler bei Deutschlands größter Wrestlingpromotion, wXw, unter Vertrag......


    grade gegoogelt also hat er einen Vertrag als Coach UND wrestler bei wXw

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenOne:
    Wir haben bei Tas nachgefragt, ob er ein Statement zum Thema Sichtverhältnisse abgegeben möchte. Das Thema scheint viele von euch zu interessieren und daher möchten wir euch hier die Antwort von Tas präsentieren:


    sehr interessant vor allem mit dem Zeitdruck im Rücken das das setup 12h zum aufbauen benötigt.
    eine verknappung der VIP Plätze wird wahrscheinlich auch für unmut unter den "stamm-VIPs" sorgen.


    trotzdem bin ich der Überzeugung wenn wXw weiter so wächst wird man sich in spätestens 5 jahren nach einer neuen Halle, zumintest, für Carat evt. auch die WTTL umsehen müssen. sollte es soweit sein das locker 2000+ tickets verkauft werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!