MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Wat? Wer bist du denn nochmal? - Runde 13 Tipp 1 on

[ « ] Insgesamt 41 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Person 5:

Tipp 3: Ich war ein ziemlicher Wandervogel. Laut Wikipedia stand ich für 11 Vereine unter Vertrag (bei einem dreimal). Davon absolvierte ich für zwei Vereine kein einziges Spiel. In Deutschland spielte ich nur eine Saison lang.

Den Tipp fand ich unglücklich, da der Spieler in meiner genutzten Datenbank noch in der Folge Saison bei Bremen war (wenn auch nicht lange) und auch noch im Pokal spielte. Erst nach diesem Pokalspiel wurde er von Bremen rausgeworfen.

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 12.01.2019, 21:20 Uhr
Beiträge: 53759 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170328  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Josey:
Oh man, ich war mir so sicher, dass ich die 3 auch schon richtig habe. Die tatsächliche Lösung hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Du warst einer von mehreren, die Nenad Bjelica genannt haben, aber der war nicht von 19xx bis 20xx in der Bundesliga, sondern von 2001-2004.

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Den Tipp fand ich unglücklich, da der Spieler in meiner genutzten Datenbank noch in der Folge Saison bei Bremen war (wenn auch nicht lange) und auch noch im Pokal spielte. Erst nach diesem Pokalspiel wurde er von Bremen rausgeworfen.

Deshalb ja immer der Hinweis auf Wikipedia als Quelle und dass ihr das damit vergleichen sollt.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 12.01.2019, 22:22 Uhr
Beiträge: 49019 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170541  
Ebondazzar ist offline Ebondazzar
MoonModerator

Profil von Ebondazzar anzeigen Ebondazzar eine Private Nachricht schicken Füge Ebondazzar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nie gehört die Nummer 3. Bekannt wie ein Kreisliga-Kicker.
Gottseidank ist diese Sch***-Runde vorbei, ich hasse diese Kategorie.

Old Post Posted: 12.01.2019, 23:41 Uhr
Beiträge: 25571 | Wohnort: Aachen | Registriert seit: 14.10.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170652  
Ghostface Chillah ist offline Ghostface Chillah
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Ghostface Chillah anzeigen Ghostface Chillah eine Private Nachricht schicken Füge Ghostface Chillah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
In der Runde würden mich die Lösungswege sehr interessieren, gerade bei Nummer 5...

https://en.wikipedia.org/...#Brazi
l

Da dann halt überfliegen wer nur eine Saison da war und gucken wer davon bei 11 Vereinen war bzw. 3 Mal beim selben spielte. Dazu natürlich Glück gehabt, dass der Gesuchte auch tatsächlich in der ersten Liga spielte.

Fand den neben der 2 am einfachsten. Mich hat die 4. wahnsinnig gemacht. Und warum ich diesen Herrn nicht früher über die wiki-Suche gefunden habe, wie hunderte andere Ost-Fußballer, versteh ich immer noch nicht so ganz. Ich hab sogar bei kicker die 91/92-Kader von Dynamo und Hansa durchgeguckt, aber nur bei der Hansa dann noch die Folgesaison .

--------------------
I see these rappers that say things like 'no homo' and such.
It always seems maybe the lady doth protest too much...
- Sroobius Pip

Old Post Posted: 13.01.2019, 02:57 Uhr
Beiträge: 5652 | Wohnort: Staßfurt | Registriert seit: 02.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170748  
Mark Webber ist offline Mark Webber
MoonModerator

Profil von Mark Webber anzeigen Mark Webber eine Private Nachricht schicken Füge Mark Webber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nice, alle schon gelöst.

--------------------
#HumboldtStrong

FC Bayern München | This is Sharks Territory! | Chicago Fire | Mark Webber - 200th Grand Prix | Thanks Logan | Thanks Sega | Kyle Korver - NBA All Star 2015

Old Post Posted: 13.01.2019, 12:22 Uhr
Beiträge: 17683 | Wohnort: Niederhadamar | Registriert seit: 19.04.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170895  
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ghostface Chillah:
https://en.wikipedia.org/...#Brazi
l

Da dann halt überfliegen wer nur eine Saison da war und gucken wer davon bei 11 Vereinen war bzw. 3 Mal beim selben spielte. Dazu natürlich Glück gehabt, dass der Gesuchte auch tatsächlich in der ersten Liga spielte.

Die Liste hatte ich auch, war mir aber dann nicht aussagekräftig genug, da ja von "Bundesliga" die Rede war, nicht von welcher und in Liga 2 ist auch so mancher brasilianische Transfer flop herumgestolpert...

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 13.01.2019, 13:52 Uhr
Beiträge: 53759 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170956  
Hulkamaniac ist offline Hulkamaniac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Fand den neben der 2 am einfachsten. Mich hat die 4. wahnsinnig gemacht. Und warum ich diesen Herrn nicht früher über die wiki-Suche gefunden habe, wie hunderte andere Ost-Fußballer, versteh ich immer noch nicht so ganz. Ich hab sogar bei kicker die 91/92-Kader von Dynamo und Hansa durchgeguckt, aber nur bei der Hansa dann noch die Folgesaison .

91/92 spielte nur Dresden und Hansa in der ersten Liga. Da der Spieler durchgehend in der ersten Liga war, war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei Dresden im Kader stand (Hansa ist abgestiegen) Letztlich brauchte man nur den Kader der Dresdener ansehen und die Statistiken vergleichen.

Dauerte bei mir genau drei Minuten

Dafür fand ich den Kroaten schwierig, da es mehrere Möglichkeiten gab. Meine Lösung Soldo war u.a. falsch

Old Post Posted: 13.01.2019, 21:00 Uhr
Beiträge: 28407 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171341  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Ghostface Chillah anzeigen Ghostface Chillah eine Private Nachricht schicken Füge Ghostface Chillah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hulkamaniac:
Da der Spieler durchgehend in der ersten Liga war,

Woher wusstest du das denn? Ich hab sogar die Kader von Erfurt, Leipzig, Chemnitz und wer auch immer damals noch in der 2. Bundesliga rumgetümpelt ist, durchgeguckt.

Und wie gesagt, im 91/92 Kader stand er eben nicht. Erst in der Folgesaison.

@Fletcher Wie gesagt, war halt auch glücklich, dass der Herr in der ersten Liga spielte. Die 2. Bundesliga wird auf dem englischen Wiki wirklich eher stiefmütterlich behandelt.

--------------------
- Sroobius Pip

Old Post Posted: 13.01.2019, 21:08 Uhr
Beiträge: 5652 | Wohnort: Staßfurt | Registriert seit: 02.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171362  
MoonSurfer 20000

Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

My bad. Da steht zwischen der Saison 91/92 und xx/xx. 92/93 war nach meiner Interpretation die erste Saison und da war nur Dresden in der ersten Liga.

Old Post Posted: 13.01.2019, 21:30 Uhr
Beiträge: 28407 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171415  
MoonSurfer 5000

Profil von Ghostface Chillah anzeigen Ghostface Chillah eine Private Nachricht schicken Füge Ghostface Chillah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, aber wie kamst du denn darauf, dass er nur erste Liga spielte? Nach meiner Interpretation hätte er ja auch drei Jahre beim Vfb Leipzig spielen können und wäre danach zu einem westdeutschen Verein in die 1. Liga gewechselt.

Aber klar, deinen Ansatz hätte ich ja zuerst auch so ähnlich, da ich aber da nichts gefunden habe, habe ich meine Suche halt erweitert.

--------------------
- Sroobius Pip

Old Post Posted: 13.01.2019, 21:56 Uhr
Beiträge: 5652 | Wohnort: Staßfurt | Registriert seit: 02.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171500  
MoonModerator

Zitat:
Ja, aber wie kamst du denn darauf, dass er nur erste Liga spielte? Nach meiner Interpretation hätte er ja auch drei Jahre beim Vfb Leipzig spielen können und wäre danach zu einem westdeutschen Verein in die 1. Liga gewechselt.

Aber klar, deinen Ansatz hätte ich ja zuerst auch so ähnlich, da ich aber da nichts gefunden habe, habe ich meine Suche halt erweitert.

Bingo, in Liga 2 waren 91/92 ja diverse Ostvereine bei denen derjenige hätte spielen können. Dazu waren halt auch noch ganz andere Varianten denkbar. Spieler die bereits direkt nach dem Mauerfall rüber sind, dort spielten um dann später in den Osten zurückzugehen. Spieler die Ende der 50er, Anfang der 60er im Osten zur Welt kamen aber noch vor dem Mauerbau rüber kamen (mit 37-38 hätten die auch 97 noch spielen können),... Dazu dann meine falsche Annahme, dass der genannte Zeitraum die komplette Profikarriere umfasst und ich den Gesuchten daher ausklammerte, da er 97/98 noch in der 2. Liga für Zwickau spielte...

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2019, 13:32 Uhr
Beiträge: 53759 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171949  
MoonSurfer 20000

Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich schreibe euch heute Abend mal eine Antwort

Old Post Posted: 14.01.2019, 14:17 Uhr
Beiträge: 28407 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171969  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin mir nicht sicher, ob noch jemand fehlt, aber wenn ja ist noch Zeit bis zum späten Abend und dann geht es voraussichtlich auch direkt mit der alles entscheidenden letzten Runde los.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

Old Post Posted: 14.01.2019, 15:41 Uhr
Beiträge: 49019 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9171996  
Damien_D ist offline Damien_D
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Damien_D anzeigen Damien_D eine Private Nachricht schicken Füge Damien_D zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie hab ich gesucht...

Person 1 hab ich erstmal nach Fußballern aus Hessen gesucht. Da war der Gesuchte aber nicht dabei. Nach Tipp 4, hab ich mir überlegt, dass man mit dem Notenschnitt eher in schlechteren Mannschaften gespielt hat und hab daher in der passenden Saison die Mannschaften aus BW und NRW nach Spielern mit schlechtem Schnitt durchsucht und so relativ schnell den Gesuchten gefunden.

Person 2 bin ich mal dreist davon ausgegangen, dass Chilly einen aus "seiner" Regionalliga gesucht hat. Da hab ich dann 5 oder 6 passende gefunden und dann gut geraten.

Person 3 hab ich in Wiki alle Kroaten in den Bundesligen durchsucht und alle rausgesucht auf die Tipp 3 in etwa passte. Hier waren auch Spieler dabei, die von 1994 - 1999 oder von 2000 - 2004 in Deutschland waren dabei. Nach Tipp 4 wars dann recht leicht.

Person 4 war die Hölle, ich hab in einer Fußballdatenbank sämtliche Spieler durchsucht, die im entsprechenden Zeitraum ein Tor für eine Ostdeutsche Mannschaft geschossen haben. Nach Stunden der Suche hab ich dann auch einen gefunden und der hat dann auch gepasst.

Person 5 hatte ich freundliche Unterstützung von meiner Frau, die, nach Eigenaussage, schlicht gegoogelt hat und da hat tatsächlich der erste Treffer gepasst.

Old Post Posted: 14.01.2019, 19:24 Uhr
Beiträge: 721 | Wohnort: Karlsruhe | Verein: FCB; KSC | Registriert seit: 06.04.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172155  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Weil direkt beim einzigen Erstligisten ein Treffer dabei war. Wieso sollte ich dann noch die ganzen Zweitligisten durchsuchen.

Bei Person 5 hatte ich Glück, dass ich seit knapp 30 Jahren in starker Berührung des Vereins bin und daher auch den Werdegang des Spielers kenne

Old Post Posted: 14.01.2019, 19:34 Uhr
Beiträge: 28407 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172163  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Hulkamaniac:
Weil direkt beim einzigen Erstligisten ein Treffer dabei war. Wieso sollte ich dann noch die ganzen Zweitligisten durchsuchen.

Das macht natürlich Sinn, aber weil du gestern geschrieben hast: "Da der Spieler durchgehend in der ersten Liga war, war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei Dresden im Kader stand ", ging ich davon aus, dass du, warum auch immer, grundsätzlich nur von der ersten Liga ausgingst. Hatte ja im Endeffekt denselben Ansatz wie du, habe aber bei Dynamo halt nur 91/92 gecheckt und dann dummerweise da aufgehört und mich auf andere Vereine sowie die wiki-Suche fokussiert.

Mir ärgert eigentlich viel mehr, dass ich ihn nicht über die wiki-suche gefunden habe, obwohl meine genutzten Suchbegriffe durchaus auf seiner Seite zu finden sind.

--------------------
- Sroobius Pip

Old Post Posted: 14.01.2019, 19:47 Uhr
Beiträge: 5652 | Wohnort: Staßfurt | Registriert seit: 02.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172170  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Das macht natürlich Sinn, aber weil du gestern geschrieben hast: "Da der Spieler durchgehend in der ersten Liga war, war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei Dresden im Kader stand ", ging ich davon aus, dass du, warum auch immer, grundsätzlich nur von der ersten Liga ausgingst. Hatte ja im Endeffekt denselben Ansatz wie du, habe aber bei Dynamo halt nur 91/92 gecheckt und dann dummerweise da aufgehört und mich auf andere Vereine sowie die wiki-Suche fokussiert.

Mir ärgert eigentlich viel mehr, dass ich ihn nicht über die wiki-suche gefunden habe, obwohl meine genutzten Suchbegriffe durchaus auf seiner Seite zu finden sind.

Ehrlich gesagt bin ich davon sogar ausgegangen. War eine Fehlinterpretation meinerseits

Old Post Posted: 14.01.2019, 19:56 Uhr
Beiträge: 28407 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172177  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Ich bin mir nicht sicher, ob noch jemand fehlt, aber wenn ja ist noch Zeit bis zum späten Abend und dann geht es voraussichtlich auch direkt mit der alles entscheidenden letzten Runde los.

Soviel dazu, ich bin während dem Dschungelcamp eingepennt...

Kommen wir dann stattdessen jetzt zur Auswertung:

Katerstrophe: 10 Punkte für alle Personen + 1 Bonuspunkt
Josey: 2 Punkte für Nummer 3
QueenR: 4 Punkte für Nummer 1 und 3
BBK: 10 Punkte für alle Personen
Julian: 10 Punkte für alle Personen
Ebondazzar: 2 Punkte für Nummer 3 (soooo unbekannt fand ich Samir Toplak jetzt eigentlich gar nicht)
Eugene Fan: 10 Punkte für alle Personen
Jaime Lannister: 4 Punkte für Nummer 2 und 3

Endstand Runde 12:

1. Ghostface Chillah - 36 Punkte
2. Damien_D - 33 Punkte
3. fingerinpo, Rated M, Hulkamaniac - 31 Punkte
6. Mark Webber, Fletcher Cox - 29 Punkte
8. Gerdinho - 25 Punkte
9. Josey - 24 Punkte
10. Ebondazzar, QueenR - 18 Punkte
12. Jaime Lannister - 16 Punkte
13. Katerstrophe - 11 Punkte
14. BBK, Julian, Eugene Fan - 10 Punkte

Gesamtstand

code:
1. (2.) Ghostface Chillah 329 Punkte 2. (1.) fingerinpo 326 Punkte 3. (3.) Rated M 311 Punkte 4. (4.) Gerdinho 300 Punkte 5. (8.) Damien_D 281 Punkte 6. (5.) QueenR 277 Punkte (9.) Hulkamaniac 277 Punkte 8. (7.) Josey 276 Punkte 9. (6.) Julian 265 Punkte 10. (10.) Ebondazzar 260 Punkte 11. (13.) Fletcher Cox 254 Punkte 12. (11.) Katerstrophe 244 Punkte 13. (12.) Jaime Lannister 243 Punkte 14. (14.) Mark Webber 226 Punkte 15. (15.) BBK 170 Punkte 16. (16.) Karl Botch 155 Punkte 17. (17.) Eugene Fan 117 Punkte 18. (18.) Berggorilla 103 Punkte 19. (19.) Cesar Sampson 68 Punkte 20. (20.) Ravenous 30 Punkte 21. (21.) RawJah 20 Punkte

Eine Runde vor Schluss übernimmt Ghostface Chillah also Platz 1 und holt dabei grad noch 3 Punkte Vorsprung raus. Größter Gewinner der Runde ist Damien_D nebst Gattin, der von 8 auf 5 springt. Größter Verlierer der Runde ist Julian, der von 6 auf 9 fällt. Weiter hinten klettert Fletcher Cox and Katerstrophe und Jaime vorbei.

Lösungen:

1. Rainer Krieg
2. Nico Herzig
3. Samir Toplak
4. Rene Beuchel
5. Junior Baiano (Raimundo Ferreira Ramos Jr.)

Runde 13 folgt nachher, ich muss ja dann jetzt erst noch suchen

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2019, 15:45 Uhr
Beiträge: 49019 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172736  
MoonSurfer 20000

Auf gehts auf die Zielgerade.

Beachtet die Hinweise!

Runde 13: Keine Oberkategorie

Allgemeine Hinweise:

1) Die Angaben sind vom englischen Wikipedia. Stand 15.01.2019, 19:00 Uhr.

2) Die Formulierung des 1. Tipps lässt auf das Geschlecht der gesuchten Personen schließen. Keine Falle

3) Die 5 Personen sind vornehmlich den folgenden 5 Oberkategorien zuzuordnen (alphabetisch geordnet – NICHT die richtige Reihenfolge): Schauspieler (2x), Sportler, TV-Moderator, Verbrecher

3a) Natürlich können die Personen auch in anderen Feldern aktiv gewesen sein, aber auch hier ist keine Falle dabei, es handelt sich schon um eine der “Haupt”-Sachen, für die die Personen bekannt sind.

Person 1:

Tipp 1: Ich bin kein Filipino
Tipp 2:
Tipp 3:
Tipp 4:
Tipp 5:

Person 2:

Tipp 1: Ich bin kein Biathlet.
Tipp 2:
Tipp 3:
Tipp 4:
Tipp 5:

Person 3:

Tipp 1: Ich bin kein Staatspräsident
Tipp 2:
Tipp 3:
Tipp 4:
Tipp 5:

Person 4:

Tipp 1: Ich bin keine Trapezkünstlerin
Tipp 2:
Tipp 3:
Tipp 4:
Tipp 5:

Person 5:

Tipp 1: Ich bin kein TV-Koch.
Tipp 2:
Tipp 3:
Tipp 4:
Tipp 5:

Viel Erfolg! Tipp 2 kommt morgen abend.

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2019, 18:17 Uhr
Beiträge: 49019 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172859  
MoonSurfer 5000

Profil von Ghostface Chillah anzeigen Ghostface Chillah eine Private Nachricht schicken Füge Ghostface Chillah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Verbrecher dabei, huh?

Letzte Runde lief natürlich super, hätte nie gedacht, dass ich mit der Fußballerrunde die Führung übernehme. Jetzt mal schauen, ob ich die halten kann. Gemeinsamkeiten gibt's also nicht?

--------------------
- Sroobius Pip

Old Post Posted: 15.01.2019, 18:50 Uhr
Beiträge: 5652 | Wohnort: Staßfurt | Registriert seit: 02.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172884  
MoonSurfer 20000

Lachen Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Gemeinsamkeiten gibt's also nicht?

Ein Teil dieser Antwort könnte die Teilnehmer verunsichern.

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2019, 19:11 Uhr
Beiträge: 49019 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172905  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Füge fingerinpo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Person 1 kann doch nach dem Tipp immer noch weiblich oder männlich sein

--------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Old Post Posted: 15.01.2019, 20:33 Uhr
Beiträge: 7800 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9172988  
Damien_D ist offline Damien_D
MoonSurfer 500

Profil von Damien_D anzeigen Damien_D eine Private Nachricht schicken Füge Damien_D zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tipps sind raus, ich hab keine Hoffnung.

Aber hey WOW, Platz 5

Old Post Posted: 15.01.2019, 21:24 Uhr
Beiträge: 721 | Wohnort: Karlsruhe | Verein: FCB; KSC | Registriert seit: 06.04.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9173052  
Ebondazzar ist offline Ebondazzar
MoonModerator

Standardicon Profil von Ebondazzar anzeigen Ebondazzar eine Private Nachricht schicken Füge Ebondazzar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Person 1 kann doch nach dem Tipp immer noch weiblich oder männlich sein

Äh ... nein! Jedenfalls soweit mir bekannt ist damit das Geschlecht eindeutig bestimmt.

Old Post Posted: 16.01.2019, 00:18 Uhr
Beiträge: 25571 | Wohnort: Aachen | Registriert seit: 14.10.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9173339  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Füge fingerinpo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ebondazzar:
Äh ... nein! Jedenfalls soweit mir bekannt ist damit das Geschlecht eindeutig bestimmt.

Ist es dann eine männliche Person, welche nicht von den Philippinen kommt oder eine Filipina?

Gilt natürlich für alle anderen auch. Eine Biathletin ist ja auch kein Biathlet

--------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Old Post Posted: 16.01.2019, 00:37 Uhr
Beiträge: 7800 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9173342  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:26 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 41 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Wat? Wer bist du denn nochmal? - Runde 13 Tipp 1 on

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.