MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2

[ « ] Insgesamt 13 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

DummerZufall ist offline DummerZufall
MoonSurfer 10000

Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Füge DummerZufall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hat eigentlich jemand hier das Buch American Gods gelesen und auch die erste Staffel der Serie gesehen und kann mir verraten, ob es sich noch lohnt das Buch zu lesen, wenn man die erste Staffel gesehen hat?

--------------------
CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Shit happens.

Old Post Posted: 03.05.2018, 19:13 Uhr
Beiträge: 16440 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8959908  
DummerZufall ist offline DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Füge DummerZufall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lese momentan "Das Kartell" von Don Wilson, ist die Fortsetzung des absolut genialen Romans "Tage der Toten" und gefällt mir bisher auch sehr gut.
Wenn man Sicario und die Serie Narcos gesehen hat, dann wird man viel in den Büchern wiedererkennen - es geht hier ebenfalls um die eher aussichtslosen Drogenkriege, allerdings ist der Haupthandlungsort Mexiko.

--------------------
CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Shit happens.

Old Post Posted: 11.05.2018, 10:24 Uhr
Beiträge: 16440 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8966710  
Erik Jendrisek ist offline Erik Jendrisek
MoonSurfer 1000

Profil von Erik Jendrisek anzeigen Erik Jendrisek eine Private Nachricht schicken Füge Erik Jendrisek zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein Großvater sucht ein Theaterstück als Hörbuch. Hab es auch schon gefunden, grundsätzlich ist es ja egal wo ich ihm das runterlade (natürlich legal) oder gibt es da bevorzugte Shops? Kann ich ihm das auch bedenklos auf CD brennen? Der Gute hat nämlich keinen PC bzw. die Möglichkeit Dateien abzuspielen.

Old Post Posted: 05.06.2018, 12:15 Uhr
Beiträge: 1851 | Wohnort: | Registriert seit: 26.09.2016 IP: Gespeichert | Posting ID: 8987859  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bedingt durch den Kindle in meinem Haushalt, habe ich wieder Lust bekommen zu lesen. Allerdings habe ich erstmal so gar keine Ahnung was. Ich habe mich etwas durch die Bestseller-Listen geklickt, aber das schreckt mich alles ziemlich ab. Gerade diese Fitzek-Bücher sehen (für mich) so grausam aus, da ich relativ wenig Lust auf verstörende Thriller habe.

Ich suche daher lieber was in Richtung Abenteuer oder Detektivkrams. Das muss auch alles nix besonderes sein, ich lese wahrscheinlich ohnehin nicht viel. Am liebsten wäre mir eine Reihe, dann bin ich bei meinem Tempo nämlich mal mindestens ein Jahr versorgt. Ist da vielleicht "der Dunkle Turm" ganz gut?

PS. Ja, Game of Thrones habe ich auf dem Schirm.

--------------------
Why can‘t we set aside these differences placed in our minds? why can‘t we close our eyes and live our lives colorblind?
Stick To Your Guns - Colorblind

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:18 Uhr
Beiträge: 52475 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002026  
Lortleby ist offline Lortleby
MoonModerator

Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Besuche Lortleby's Homepage! Füge Lortleby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Dunkle Turm: Derzeit lese ich Band 5. Das heißt, dass ich am Ball geblieben bin. Sogar den 4. Band fand ich interessant und abwechslungsreich. Mit der Reihe kannst du nichts falsch machen, aber ich gehöre auch zu den engeren King Fans.

--------------------
"What can I say ... Mamba out."

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:24 Uhr
Beiträge: 48308 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002030  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

^Was heißt den hier hier "sogar Band 4"? Für mich das beste Buch der Reihe. Band 5, wo du gerade bist, hat mich da schon eher auf die Probe gestellt. Beziehungsweise müsste ich mich wirklich quälen, durchzuhalten.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:33 Uhr
Beiträge: 4096 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002037  
Dwight Schrute ist offline Dwight Schrute
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dwight Schrute anzeigen Dwight Schrute eine Private Nachricht schicken Füge Dwight Schrute zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi, dank eines Tipps eines Users von hier bin ich vor einiger Zeit auf John Niven gestoßen und lese nach Coma und Kill your Friends jetzt Straight White Male.

Falls der/diejenige mitliest oder sonst wer Niven kennt, würde mich interessieren, ob es sonst von Niven noch empfehlenswertes gibt bzw. ob es andere Autoren gibt die dieses Genre so im Groben bedienen.

Dank im voraus!

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:37 Uhr
Beiträge: 2514 | Wohnort: | Registriert seit: 16.03.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002043  
MainMan ist online! MainMan
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Bedingt durch den Kindle in meinem Haushalt, habe ich wieder Lust bekommen zu lesen. Allerdings habe ich erstmal so gar keine Ahnung was. Ich habe mich etwas durch die Bestseller-Listen geklickt, aber das schreckt mich alles ziemlich ab. Gerade diese Fitzek-Bücher sehen (für mich) so grausam aus, da ich relativ wenig Lust auf verstörende Thriller habe.

Ich suche daher lieber was in Richtung Abenteuer oder Detektivkrams. Das muss auch alles nix besonderes sein, ich lese wahrscheinlich ohnehin nicht viel. Am liebsten wäre mir eine Reihe, dann bin ich bei meinem Tempo nämlich mal mindestens ein Jahr versorgt. Ist da vielleicht "der Dunkle Turm" ganz gut?

Ich fand die Hank Thompson Trilogie von Charlie Huston, die Michael Forsythe Trilogie von Adrian McKinty und die Neal Carey Reihe von Don Winslow alle recht gut und sie fallen auch in das Detektiv/Krimi Genre.

--------------------
We Will Miss You - Yo Soy Fiesta!
Some Big Ass TDs: Moonsault Fantasy Football Champion 2009, 2011, 2013, 2016

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:42 Uhr
Beiträge: 8030 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002045  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke euch schonmal!

--------------------
Why can‘t we set aside these differences placed in our minds? why can‘t we close our eyes and live our lives colorblind?
Stick To Your Guns - Colorblind

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:42 Uhr
Beiträge: 52475 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002046  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Dunkle Turm ist sicherlich zu empfehlen. Man muss eben aber auch erwähnen, die Reihe ist ein typischer "King" IMO. Es gibt Passagen, wo man das Buch gar nicht weglegen möchte, aber auch welche wo man sich fragt, ob King ne Meise unterm Pony hat.

Dennoch würde ich meinen, lies dir die Reihe mal durch. Du machst da nix falsch.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 19.06.2018, 08:56 Uhr
Beiträge: 4096 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002058  
Jarvis Cocker ist online! Jarvis Cocker
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jarvis Cocker anzeigen Jarvis Cocker eine Private Nachricht schicken Füge Jarvis Cocker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:

Die Harry Hole Reihe von Nesbo kann ich nur wärmstens empfehlen, wobei man m.E. unbedingt mit Band 1 anfangen und dann chronologisch fortfahren sollte.

--------------------
Well did you hear, there's a natural order
Those most deserving will end up with the most
That the cream cannot help but always rise up to the top
Well I say, "Shit floats"

Old Post Posted: 19.06.2018, 09:27 Uhr
Beiträge: 1548 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002070  
MoonModerator

Standardicon Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Besuche Lortleby's Homepage! Füge Lortleby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
^Was heißt den hier hier "sogar Band 4"? Für mich das beste Buch der Reihe. Band 5, wo du gerade bist, hat mich da schon eher auf die Probe gestellt. Beziehungsweise müsste ich mich wirklich quälen, durchzuhalten.

Wieso meldest du dich denn jetzt erst?

Vor ein paar Monaten habe ich auch von der Reihe erzählt und da hat man mir gesagt, dass Band 4 eine Probe sei. Ich fand den Band aber sehr abwechslungsreich und spannend und war schon fast "traurig", als ich fertig war. Auch Band 5 finde ich jetzt sehr interessant. Ein paar Längen sind drin, aber ich bin sehr gut durchgekommen.

Da ich aber nun Lust auf etwas anderes habe, werde ich Katzenbach "Der Sumpf" lesen und dann Band 6 kaufen.

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2018, 09:36 Uhr
Beiträge: 48308 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002076  
MoonSurfer 1000

Hmm, also Band 5 hat mir da fast das Genick gebrochen. Lag vielleicht auch an Band 4, was in meinen Augen das emotionalste Buch der Reihe ist und dann erdet dich Band 5 auch wieder so ein wenig. Relativ trocken, distanziert und King in bester Schwafellaune. Der kann dir wirklich 2 Seiten lang ne Gürtelschnalle beschreiben.

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2018, 11:22 Uhr
Beiträge: 4096 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002146  
MoonModerator

Standardicon Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Besuche Lortleby's Homepage! Füge Lortleby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Ende kommt in ca. 50 Seiten. Ich bin gespannt. Aber gut zu wissen, dass noch jemand den 4. Band mag.

P.S.
King kann "gut" schwafeln...

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2018, 11:31 Uhr
Beiträge: 48308 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9002150  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 16:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 13 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.