MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Cy90 - Ausgabe 135 - Wir sind wieder da!
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Standardicon Cy90 - Ausgabe 135 - Wir sind wieder da! Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Here we go....again!

Cy90 ist zurück aus der Sommerpause!

Aber über welche Themen spricht man, wenn man nich gerade 5 Stunden am Stück diskutieren will?

Wir (Heute mit Gast "Jojo") haben versucht, am Anfang der 4. "Staffel" die wichtigen Themen anzureißen:

- Bayer Leverkusen
- Hahahahahahamburger SV
- SC Partyborn
- 1. FC Köln
- Umbruch in Frankfurt
- VfVeh Stuttgart
- Alonso in München
- Saisonstart auf Schalke
- uvm.

In den nächsten Wochen werden wir uns hauptsächlich Sonntags melden. Beruflich ist das bei mir und Strigga mittlerweile fast nicht mehr möglich, uns vernünftig auf eine Donnerstagsausgabe vorzubereiten. Daher wird der Sonntag Abend der neue Haupttermin sein, wenn Cy90 on air geht.

Der Termin für's Spielersaufen wurde auch festgelegt. Strigga, Griese, evtl. Blackmunk, Scott Stajner, Blackmunk, Chosen One, Blackmunk & Triple M freuen sich evtl. auch schon drauf. 19.09.2014 - ein gar nicht so unwichtiger Termin für den Threadersteller - heißt es: SC Freiburg gg Hertha BSC. Grund genug, sich da die Birne vollzukippen.

Download: Klicken / iTunes
Fragen und Anregungen zur Sendung: [email protected]
Facebook: Klicken

Beitrag editiert von Krümel am 31.08.2014 um 21:27 Uhr

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 31.08.2014, 21:14 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 7346830  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Cy90 - Ausgabe 135 - Wir sind wieder da! Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kondominik:
evtl. Blackmunk ... Blackmunk

&

--------------------
"Based on actual evidence and cases, the risk of dying from German imperialism is equivalent to the risk of dying from a bathtub accident; let's not overreact", Jean-Pierre, French foreign policy adviser, Summer 1938.

Old Post Posted: 31.08.2014, 21:21 Uhr
Beiträge: 48325 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 7346848  
DerJojo ist offline DerJojo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von DerJojo anzeigen DerJojo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kennt hier eig. noch jemand die Zeyer Brüder?

Old Post Posted: 31.08.2014, 21:27 Uhr
Beiträge: 1883 | Wohnort: auf der Flucht | Registriert seit: 25.08.2006 Info | Posting ID: 7346857  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 10000

Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kannte besagte Freundin die Zeyer-Brüder?

--------------------
♥ San Junipero ♥

"È questo il fiore del partigiano, o bella, ciao! bella, ciao! bella, ciao, ciao, ciao!, È questo il fiore del partigiano, morto per la libertà!"

Old Post Posted: 31.08.2014, 21:42 Uhr
Beiträge: 14257 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 Info | Posting ID: 7346895  
DerJojo ist offline DerJojo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von DerJojo anzeigen DerJojo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nachtfuchs:
Kannte besagte Freundin die Zeyer-Brüder?

Hatte schonmal von denen gehört im Zuge von Brüdern in der Bundesliga

Old Post Posted: 31.08.2014, 21:57 Uhr
Beiträge: 1883 | Wohnort: auf der Flucht | Registriert seit: 25.08.2006 Info | Posting ID: 7346929  
Otto Addo ist offline Otto Addo
MoonModerator

Profil von Otto Addo anzeigen Otto Addo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Noch nicht reingehört. Seid ihr fürs Spielersaufen schon voll? Ich hätte am 19.09. auf jeden Fall Zeit.

--------------------
Tomorrow my friend, tomorrow!

Old Post Posted: 31.08.2014, 21:58 Uhr
Beiträge: 73783 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007 Info | Posting ID: 7346932  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was trink ich denn da? Red Bull Shots oder was?

--------------------
I found a place to belong so I went all in. I walked right in the mouth of it and never looked back again. The only thing that remains through the loss and the pain. As for me there was no other choice. I’m married to the noise.
- Stick To Your Guns

Old Post Posted: 31.08.2014, 22:18 Uhr
Beiträge: 63918 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 7346952  
Buschi ist offline Buschi
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Buschi anzeigen Buschi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kurze Nachfrage: Wo genau belächle ich denn Yuya Osako? Ich habe gestern lediglich gepostet, das er überhaupt nicht im Spiel war, was zu dem Punkt auch der Fall war. Ansonsten bin ich auf jeden Fall Pro Osako nach der tollen Vorbereitung

--------------------
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!

PS4: Cologne_Kune

Old Post Posted: 31.08.2014, 22:49 Uhr
Beiträge: 58524 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 Info | Posting ID: 7347000  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DerJojo:
Hatte schonmal von denen gehört im Zuge von Brüdern in der Bundesliga

Gut, den Namen habe ich auch schon mal gehört. Aber das wars auch schon. An Tippelschritte hätte ich mich beim besten Willen nicht erinnern können...^^

--------------------
♥ San Junipero ♥

"È questo il fiore del partigiano, o bella, ciao! bella, ciao! bella, ciao, ciao, ciao!, È questo il fiore del partigiano, morto per la libertà!"

Old Post Posted: 31.08.2014, 23:01 Uhr
Beiträge: 14257 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 Info | Posting ID: 7347010  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Otto Addo:
Noch nicht reingehört. Seid ihr fürs Spielersaufen schon voll? Ich hätte am 19.09. auf jeden Fall Zeit.

Same, reinhören ist erst morgen möglich, aber 19.09 hätt ich Zeit :P

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 31.08.2014, 23:20 Uhr
Beiträge: 16330 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 7347017  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Frank Buschmann:
Kurze Nachfrage: Wo genau belächle ich denn Yuya Osako? Ich habe gestern lediglich gepostet, das er überhaupt nicht im Spiel war, was zu dem Punkt auch der Fall war. Ansonsten bin ich auf jeden Fall Pro Osako nach der tollen Vorbereitung

Die Aussage bezog sich tatsächlich einzig auf die Posts im Spieltagsthread.

Und ich glaube, ich habe gesagt, dass Lasogga verletzt ist. Das ist natürlich Quatsch.

--------------------
CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio

Old Post Posted: 01.09.2014, 05:31 Uhr
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 Info | Posting ID: 7347075  
Vanni ist offline Vanni
MoonRookie

Standardicon Profil von Vanni anzeigen Vanni eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*Account entstaub*

Hallo!

Zunächst erst einmal schön, dass ihr wieder zurück seid. Hat mir ja doch in den letzten Wochen ein wenig gefehlt. Die Ausgabe war auch erneut ziemlich gut, auch wenn ich mit vielen Einschätzungen jetzt nicht direkt konform gehen würde. Aber wie ihr selbst sagt: es ist ja auch erst der zweite Spieltag.

Hauptgrund, mich zu äußern, ist allerdings die kurze Diskussion zum BVB am Ende. Welch Überraschung...

STRIGGA sagt, dass Dortmund aufpassen müsse, dass man nicht zu einem Verein verkommt, zu dem man immer wieder zurück kommen kann. Das ist sicherlich auch bewusst provokant, kann ich so aber nicht stehen lassen. Das aus verschiedenen Gründen. Zum einen muss man schon die beiden Rückkehrer Nuri Sahin und Shinji Kagawa als individuelle Einzelfälle sehen, die ja auch nicht nur zurück geholt wurden, weil sie es jetzt in Madrid/Liverpool/Manchester nicht geschafft haben, sondern ja auch eine Vorgeschichte besitzen.

Nuri Sahin ist in Dortmund groß geworden, stand früher selbst als Balljunge bei der Borussia am Rand. Den verbindet also auch richtig was mit Dortmund, genau wie die Fans etwas mit ihm verbinden. Dazu finde ich die Aussage gewagt, dass Sahin bislang bei Dortmund nicht überzeugen konnte. Ja, er ist nicht in der Form, in der er vor dem Wechsel zu Real Madrid war, das ist korrekt. Aber ohne Nuri Sahin wäre Borussia Dortmund in der letzten Saison im Sack gewesen. Dort kommt er auf 48 Einsätze für den Verein, 34 davon in der Liga (!). Gerade bei den Ausfällen von Gündogan, Bender und Kehl, war enorm wichtig, dass man noch einen Mann wie Sahin hatte, der in meinen Augen auch grundsolide Spiele gemacht hat. Nicht überragend (kicker-Note 3,19 in der Bundesliga), aber eben schon enorm wichtig. STRIGGA sagt zwar, dass Sahin natürlich auch dem BVB - genau wie Kagawa - helfen kann - aber insgesamt klang mir das zu negativ, sodass ich das mal gesagt haben wollte.

Dann Kagawa. Der Junge war zwar nicht lange in Dortmund, sein Abgang damals stand aber ja auch etwas unter besonderem Stern, da der Hauptgrund des Wechsels Kagawas nicht unbedingt war, dass er Dortmund verlassen wollte, nur als Sprungbrett sah oder sonst was, sondern dass er seinen Vater stolz machen sollte. So wurde es damals bei seinem Abgang häufig kommuniziert. Die Familie ist für den gemeinen Japaner ja doch einiges wert und da es der Traum des Vaters war, dass sein Sohn mal in der Premier League spielt, hat Kagawa damals seinen Koffer gepackt - und lag Aussagen zufolge vorher mehrere Minuten weinend im Arm von Jürgen Klopp. Das ist also jetzt auch nicht direkt ein Spieler, den man einfach so zurück holt, weil er es bei Manchester nicht geschafft hat. Dass er da vollkommen bescheuert eingesetzt wurde, sagt ihr ja auch selbst.

Ob so eine Rückkehr für andere Leute, die dem BVB den Rücken gekehrt haben - beispielsweise Mario Götze oder Robert Lewandowski - auch möglich wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn, dann sind es Geschichten, die sich komplett auf das Sportliche beschränken, weil sowohl Götze als auch Lewandowski nun mal geile Kicker sind. Wenn man dann auch noch in Betracht zieht, dass man bei Kagawa mit Ver- und Rückkauf auch noch acht Millionen Gewinn gemacht haben soll, finde ich jetzt auch nicht unbedingt vieles, was mich darauf zurück schließen lässt, dass man vorsichtig sein muss, dass alle gescheiterten Spieler mal zurück kommen. Bei Shinji und auch bei Sahin wurde bei ihren Wechseln ausdrücklich kommuniziert, dass die Tür immer offen steht - etwas, was bei Götze oder Lewandowski auch nie gesagt wurde.

Es mag sein, dass ich vieles da ein wenig fußballromantischer oder durch die Vereinsbrille sehe. Unerwähnt lassen wollte ich es trotzdem nicht.

Ansonsten wie immer: Weiter so. Der CageCast ist trotzdem geiler.

Old Post Posted: 01.09.2014, 11:30 Uhr
Beiträge: 4 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 04.12.2007 Info | Posting ID: 7347415  
MarKo ist online! MarKo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MarKo anzeigen MarKo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei zwei Sachen muss ich Krümel widersprechen:

Krümel meinte, Benatia sei unnötig da die Bayern eh Badstuber hätten. Badstuber hat 2 Kreuzbrandrisse hinter sich und keiner kann sagen wann er wieder bei seiner Normalform sein wird. Dazu noch die Verletzung von Martinez und der Transfer von Benatia macht schon Sinn.
Auch weil man bei Dante sehen muss, wie lange er noch bei den Bayern sein wird.

Zum anderen kam die Aussage, dass Benatia nicht so gut sein kann, weil man sonst schon von Ihm gehört hätte.
Ich würde mal behaupten einen Kevin Trapp oder Ricardo Rodriguez kennt der normal Fußball Fan in Spanien oder Italien auch nicht, obwohl beide auf ihren Positionen zu den besten der deutschen Bundesliga zählen.

--------------------
Life before Death
Strength before Weakness
Journey before Destination

Old Post Posted: 01.09.2014, 12:03 Uhr
Beiträge: 2623 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 26.06.2008 Info | Posting ID: 7347462  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Insgesamt eine schöne Folge. Guter Gast, schön Cy90 wieder zu hören.

Wo ich einhaken muss ist, dass gesagt wird, dass Hoffenheim nicht mehr viel Geld raushaut. Man hat diesen Sommer ein Transferminus von über 11 Mio. und damit soviel wie Leverkusen ausgegeben (die aber CL-Einnahmen haben und Ausnahmsweise mal viel für nur einen Spieler ausgaben), klar mehr ausgegeben als Bayern, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Hamburg, Hertha etc. (insofern nur getoppt von Dortmund).
Natürlich hat man mit Volland und Firmino Tafelsilber, aber wer weiß schon ob und für wieviel die wechseln und ich will dieses Tranferminus eines schwach-investierend-erscheineneden Hoffenheims mal festhalten.

Old Post Posted: 02.09.2014, 20:57 Uhr
Beiträge: 54344 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 7349784  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:38 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Cy90 - Ausgabe 135 - Wir sind wieder da!

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.