MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Cy90 - Ausgabe 91 - Wurst der Woche, Politik vs. Sport, Saison 68/69, Vorschau
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Standardicon Cy90 - Ausgabe 91 - Wurst der Woche, Politik vs. Sport, Saison 68/69, Vorschau Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Freunde!

Gerade zu Ende gegangen und schon haben wir die neue, 91. Ausgabe von Cy90 für euch parat!

In der heutigen Ausgabe haben wir wieder viele, interessante Themen für euch besprochen.
Zu allererst sprachen wir über die Wurst der Woche...und wer das ist sollte klar sein.
Direkt im Anschluss wurde es ein wenig politisch. Die Causa Di Canio hat vor allem STRIGGA angeregt einmal seinen Senf dazu abzugeben.

In "Weißt du noch damals?!" spricht unser Schalker Jung über die Saison 1968/1969 in der der FC Bayern seine erste Meisterschaft feiern konnte und der Meister des Vorjahres aus Nürnberg abgestiegen ist und viele Jahre nicht mehr in der Bundesliga zu sehen war.
Im Anschluss daran besprechen wir noch den aktuellen Spieltag und gehen auf jede Partie ein.
Die LIVE Zuschauer haben auch noch als Bonus einen kleinen Einblick in die 2. Liga erhalten. CY90 LIVE lohnt sich also - hört doch mal rein.

Nächste Woche kommt dann schon wieder die 92. Ausgabe und darauf die Woche werden wir keine Ausgabe haben. Und danach feiern wir schon den 2. Geburtstag!
Wir bitten euch weiterhin Audiogrüße einzuschicken. Einfach aufnehmen und per Email an [email protected] schicken!
Gerne dürft ihr uns auch E-Mails schicken in denen ihr uns mitteilt wie toll wir sind. Kritik wird natürlich ignoriert. :P

Und nun viel Spaß bei Cy90!

Download: Klicken / iTunes
Fragen und Anregungen zur Sendung: [email protected]
Facebook: Klicken

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:18 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 6354506  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 10000

Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Super Donnerstagabend Unterhaltung wieder

--------------------
♥ San Junipero ♥

"È questo il fiore del partigiano, o bella, ciao! bella, ciao! bella, ciao, ciao, ciao!, È questo il fiore del partigiano, morto per la libertà!"

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:31 Uhr
Beiträge: 14257 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 Info | Posting ID: 6354549  
Axel Witsel ist offline Axel Witsel
MoonSurfer 20000

Profil von Axel Witsel anzeigen Axel Witsel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kann ich nur zustimmen! <3

--------------------
Professioneller FIFA Gott #DerWahreFIFA
CyBoard Funny Guy 2016 > Funny Guy 2017
#TeamFavre
"Macht einen auf Latino, ist aber Bergkurde mit Esel!"

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:35 Uhr
Beiträge: 30483 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 15.04.2000 Info | Posting ID: 6354566  
Buschi ist online! Buschi
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Buschi anzeigen Buschi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Toll, konnte Live leider nicht dabei sein.

Keine Chance das man das Thema 2. Liga nicht doch noch hochlädt?

--------------------
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!

PS4: Cologne_Kune

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:47 Uhr
Beiträge: 58524 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 Info | Posting ID: 6354600  
Axel Witsel ist offline Axel Witsel
MoonSurfer 20000

Profil von Axel Witsel anzeigen Axel Witsel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bestimmt nicht, das war nicht jugendfrei!

--------------------
Professioneller FIFA Gott #DerWahreFIFA
CyBoard Funny Guy 2016 > Funny Guy 2017
#TeamFavre
"Macht einen auf Latino, ist aber Bergkurde mit Esel!"

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:48 Uhr
Beiträge: 30483 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 15.04.2000 Info | Posting ID: 6354601  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Buschi anzeigen Buschi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Magee~!:
Bestimmt nicht, das war nicht jugendfrei!

Macht nichts, bin über 18

--------------------

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:48 Uhr
Beiträge: 58524 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 Info | Posting ID: 6354604  
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Keine Chance, habe es nicht aufgenommen, da während des Bonusteils zeitgleich gespeichert wurde.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:52 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 6354617  
MoonSurfer 20000

Echt schade.

--------------------

Old Post Posted: 04.04.2013, 21:53 Uhr
Beiträge: 58524 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 Info | Posting ID: 6354622  
Andy Zaltzman ist offline Andy Zaltzman
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Andy Zaltzman anzeigen Andy Zaltzman eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hat Spaß gemacht, wobei ich auch mal sagen muss das die Bundesliga echt langweilig dieses Jahr ist. Mich interessiert die Bundesliga ja eh nur so richtig wenn es für Hannover oder Wolfsburg um den Abstieg geht. Beide spielen aber um nichts, und die Meisterschaft ist ja auch schon entschieden. Zudem werden Spiele halt auch immer langweiliger und ich persönlich höre oft lieber Radio, da hab ich wenigstens das Gefühl sie Spiele wären aufregend. Da ist dieser Spieltag auch keine wirkliche Ausnahme,find ich gut das ihr das auch anspricht anstatt da noch mehr Spannung reinzubringen als da ist.

Zum Teil für die LIVE-Hörer:
Klar ist Braunschweig der 1.Kandidat wenn es um den Abstieg geht aber das eigentliche Ziel die Etablierung in Liga 2 ist erreicht. Man wird jetzt auch bei einem Abstieg nicht hektisch werden, der Trainer wird auch in der Saison 2014/2015 Torsten Lieberknecht heißen und dann langfristig auch immer mal wieder an Liga 1 anklopfen und mit etwas Glück auch die Klasse halten. In der nächsten Saison wird hier auch weiter auf junge Spieler gesetzt, anders als in Führt ist hier denke auch ein Abstieg eingeplant. Trotzdem wird die Truppe alles geben, man hat 2 Heimspiele gegen Wolfsburg(höchstwahrscheinlich zahlenmäßig) und natürlich die Duelle gegen Hannover wo alles möglich ist gerade wenn ich mir Hannover auswärts ansehe.Ansonsten muss man sehen was bei rumkommt, man sieht ja an Augsburg was möglich ist wenn die Einstellung stimmt und das Selbstvertrauen da ist. Abwarten was passiert, wir werden so nehmen wie es kommt aufjedenfall ist es sehr schön mal wieder dabei zu sein bzw. für mich das erste Mal. Bayern,Schalke und Dortmund sind schon echte Highlights.

Old Post Posted: 04.04.2013, 22:19 Uhr
Beiträge: 1665 | Wohnort: Wolfenbüttel | Registriert seit: 21.02.2013 Info | Posting ID: 6354691  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Frank Buschmann:
Echt schade.

Sorry, das ist auch echt so nen Thema, über das wir nicht großartig reden können. Ich selbst finde die 2. Liga in dieser Saison ziemlich unattraktiv und schaue bis auf die Topspiele und wirklich nur hin und wieder mal ein Spiel des VfL Bochum kaum was. Wirklich fundiert was zu sagen fällt also schwer ohne einen Gast zum Thema zu haben.

--------------------
CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio

Old Post Posted: 04.04.2013, 22:19 Uhr
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 Info | Posting ID: 6354692  
Leipziger ist online! Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist das wie die WxW-Ausgabe nicht möglich über UStream nachzuhören?

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 04.04.2013, 22:54 Uhr
Beiträge: 16330 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 6354753  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von STRIGGA:
Sorry, das ist auch echt so nen Thema, über das wir nicht großartig reden können. Ich selbst finde die 2. Liga in dieser Saison ziemlich unattraktiv und schaue bis auf die Topspiele und wirklich nur hin und wieder mal ein Spiel des VfL Bochum kaum was. Wirklich fundiert was zu sagen fällt also schwer ohne einen Gast zum Thema zu haben.

Schon klar, ihr braucht euch dafür auch nicht rechtzufertigen. Ich selber würde die 2. Liga wohl auch nicht verfolgen, wenn mein Verein dort nicht spielen würde.

--------------------

Old Post Posted: 05.04.2013, 00:57 Uhr
Beiträge: 58524 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 Info | Posting ID: 6354874  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Diro:
Ist das wie die WxW-Ausgabe nicht möglich über UStream nachzuhören?

wXw

Nein, ist nicht möglich. Da hätte ich auch vorab schon auf [record] klicken müssen.

Old Post Posted: 05.04.2013, 06:23 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 6354943  
dentz ist online! dentz
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von dentz anzeigen dentz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jetzt kann ich ja beruhigt sterben. Immerhin wurde ich bei Cy90 erwähnt. Aber schön zu hören, dass meine Kritik nicht einfach nur als Geblubber wahrgenommen wird.

Die Ausgabe selber habe ich erst bis zur Hälfte gehört. Sie war soweit in Ordnung, keine negativen, aber auch keine wirklich positive Highlights. Der Rückblick auf 68/69 war gut, von der Anfangsdiskussion habe ich mir ein bisschen mehr versprochen, allerdings müsste man wohl, wie von Krümel bereits erwähnt, eine ganze Sendung darauf verwenden. Zusätzlich erwähnenswert ist wohl noch, dass Sport immer schon gerne von der Politik instrumentalisiert wurde (schon im alten Rom), allerdings gibt es durchaus Beispiele für den positiven Einfluss von Sport. (Seoul 1988, Deutschland 1954, etc.)

--------------------
Datebarkeit
, das Lemma vom Nerd und der Satz von Stinson

Sextheorie

Old Post Posted: 05.04.2013, 10:40 Uhr
Beiträge: 5548 | Wohnort: | Registriert seit: 12.02.2005 Info | Posting ID: 6355151  
Blackmunk ist offline Blackmunk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab mal den Politik vs Sport Teil angehört, Strigga hat das schon ganz gut beschrieben alles. Paar Anmerkungen:

- Dass der Staat sagt "Der Nationaltrainer vertritt unser Land nicht gut genug, weg", ist ja explizit von der FIFA verboten. Da gibts ganz strenge Regeln, dass es keine politische Einflussnahme geben darf, sonst wird das Land (angeblich) ganz schnell ausgeschlossen. War der Fall z.B. bei Togo vor einigen Jahren und auch Frankreich geriet da 2010 in die Kritik, als unsere Vollasis bei Sarkozy vorstellig werden mussten, um sich bzgl. des Trainingsboykotts zu erklären.

- Der Bundestag hat einen eigenen Sportausschuss, wo es unter anderem um so Sachen wie Glücksspiel, Doping, Sport und Integration, Behindertensport, Förderung von Sportstiftungen, Besteuerung von Sportveranstaltungen usw. geht.

- Einfach so heimlich Gelder in Vereine pumpen können auch die Bielefelder Stadtwerke nicht. Die müssen ihre Ausgaben und Bilanzen schon genauso durchsichtig gestalten wie Unternehmen.

- Religiös äußern sich ja durchaus viele Fußballer immer mal wieder. Beispielsweise Cacau mit seinen Jesus-Shirts oder auch, hier kommt dann die Politik wieder sehr stark ins Spiel, Frederic Kanouté, welcher ja immer wieder seine Stimme gegen Israel erhebt.

- David Miliband war nicht Vizepräsident, sondern Aufsichtsratmitglied von Sunderland (ähnlich wie Peer Steinbrück beim BVB), hatte also bei der Trainerauswahl wenig zu melden. Daher dann der Rücktritt.

- Wie positiv der Sport auf die Politik wirken kann, war 2005 in der Elfenbeinküste zu sehen. Das Land war mitten im Bürgerkrieg, aber die Nationalelf qualifizierte sich erstmals für die WM. Bei der Feier zu dieser Quali ging die Mannschaft in der Kabine, angeführt von Drogba, auf die Knie und bittete alle Beteiligten, die Waffen niederzulegen und den Bürgerkrieg zu beenden. Kurz darauf herrschte Waffenstillstand - sicher nicht nur deswegen, aber diese Geste und diese Qualifikation hat sicher ihren Teil dazu beigetragen.

Weitere, negative Beispiele sind natürlich die gesamten Geschehnisse rund um die Auflösung Jugoslawiens, mit Trennungen der Nationalteams und des Nationalismus von Ultragruppen (Beispiel ) oder die damalige Verknüpfung von Fußball, Drogenmafia, Bürgerkrieg und Politik in Kolumbien (siehe http://www.youtube.com/wa...h?v=UdOgxLA3lDc)

- Ansonsten findet natürlich viel Politik auf den Rängen statt. Seien es die linken Ultragruppierungen bei St. Pauli oder in Livorno oder die rechten Lazio-Fans.

- Einen offenen kommunistischen Fußballer gab/gibt es auch: C
ristiano Lucarelli

Old Post Posted: 05.04.2013, 16:02 Uhr
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004 Info | Posting ID: 6355729  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:23 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Cy90 - Ausgabe 91 - Wurst der Woche, Politik vs. Sport, Saison 68/69, Vorschau

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.