MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Eure Lieblings Fanta/Cola Sorten Allerzeiten
[ « ] Insgesamt 18 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
TheGreatOne ist offline TheGreatOne
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheGreatOne anzeigen TheGreatOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DerrickRose:
Seitdem ich in Bio einmal ein Referat drüberhalten durfte, krieg ich immer n Hals, wenn ich les, man soll Lightprodukte zu sich nehmen. Aspartam, bzw. Phenylalalin können nun mal Depressionen, Asthma, Müdigkeit usw. hervorrufen. Und bezüglich Diät, kann ja mal meine Notizen hier reinpacken, das Referat war ja nur 3 Jahre her und habs noch aufm PC :

Nachteile von Lightprodukten:
- Zuckerersetzende Süßstoffe lassen den Körper Insulin ausschütten....

Und ich sag ja nicht, dass Cola von ihren Lightprodukten abraten soll. Im Gegenteil, für Diabetiker ist es gut, dass sie Cola trinken können, ohneeauf den Zuckerwert zu achten....

Das mit der Insulinausschüttung ist wissenschaftlich nicht bewiesen..Das ist nur eine These...

Und der letzte Absatz in Punkto Diabetes wäre dann auch absolut widersprüchlich. Die Reaktion könnte für Diabetiker sogar tödlich sein....

--------------------
Carsten Schaefer: "Ich sag´s mal knallhart : Du könntest Kinderschänder sein, Verbrecher oder Nazi und dich dazu bekennen.Aber man bekommt manchmal den Eindruck,nichts davon wäre so schlimm,wie zu sagen:"Ich bin ein Wrestlingfan!"
(C.Schäfer in einem Interview in der FHM)

Old Post Posted: 19.01.2013, 12:32 Uhr
Beiträge: 3290 | Wohnort: Deutschland,Berlin | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 6194309  
DerrickRose ist offline DerrickRose
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von DerrickRose anzeigen DerrickRose eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Klar ist es nur sehr oberflächlich und will jetzt nicht sagen, dass alles hunderprozentig stimmt (auch wenn dies meine Biolehrerin gemeint hat). Aber mir gehts halt darum, dass viele Leute Lightprodukte zu sich nehmen um abzunehmen, aber diese ja, wie beschrieben gar nicht richtig für eine sinnvolle Diät geeignet sind.

Und wegen der Diabetes-Sache, also ich hab einen Kumpel mit Diabetes und der trinkt fast ausschließlcih Cola Light.

Was ich mich halt wiederum frage, ist warum hat sich außer Fritz-Cola nicht vorgenommen zuckerfreie Getränke mit Stevia zu machen? Man weiß zwar nicht sehr viel über Stevia, aber es ist ein natürlicher Süßstoff und wäre doch geeigneter als die ganzen künstlichen...

--------------------
Derrick Rose - Rookie of the Year 2009, MVP 2011

"My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

Old Post Posted: 19.01.2013, 12:49 Uhr
Beiträge: 7227 | Wohnort: Fulda I Verein: FC Bayern | Registriert seit: 28.07.2008 Info | Posting ID: 6194326  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Und wegen der Diabetes-Sache, also ich hab einen Kumpel mit Diabetes und der trinkt fast ausschließlcih Cola Light.

Ich denke, dass er die vermeintliche Insulinausschüttung, die du ja vorher angemerkt hast, als Widerspruch zu eben dem Nutzen als Diabetiker ansieht, was absolut korrekt ist. Für einen Diabetiker ist der ein hypoglykämischer Anfall akut (!) viel gefährlicher und schwieriger zu kontrollieren, als eine Blutzuckerspitze.

Hängst aber natürlich stark vom Diabetestyp ab. Wenn ein absoluter Insulinmangel herrscht (wie beim Typ I), dann spielt es keine Rolle. Häufiger ist aber die gesteigerte Insulintoleranz zu finden.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 19.01.2013, 12:59 Uhr
Beiträge: 30820 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 Info | Posting ID: 6194341  
Jack of Spades ist offline Jack of Spades
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jack of Spades anzeigen Jack of Spades eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Was ich mich halt wiederum frage, ist warum hat sich außer Fritz-Cola nicht vorgenommen zuckerfreie Getränke mit Stevia zu machen? Man weiß zwar nicht sehr viel über Stevia, aber es ist ein natürlicher Süßstoff und wäre doch geeigneter als die ganzen künstlichen...

Nur weil etwas in der Natur vorkommt, muss es nicht besser geeignet oder gar gesünder sein als ein synthetisches Produkt. Dies ist leider ein Trugschluss, der gerne für eine entsprechende Vermaktung ausgenutzt wird.
Coca-Cola hat bereits in einigen Ländern mit Stevia gesüßte Produkte auf dem Markt, daher sollte es nur eine Frage der Zeit sein, wann diese auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Old Post Posted: 19.01.2013, 13:01 Uhr
Beiträge: 10968 | Wohnort: | Registriert seit: 26.09.2003 Info | Posting ID: 6194344  
Friedhof Chiller ist offline Friedhof Chiller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Was ich mich halt wiederum frage, ist warum hat sich außer Fritz-Cola nicht vorgenommen zuckerfreie Getränke mit Stevia zu machen?

www.drinkjokes.com/flavors-cola.html

--------------------
oveRTime Wrestling - 2021 - Wrestling live in Reutlingen (Baden-Württemberg)

FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 19.01.2013, 20:42 Uhr
Beiträge: 42053 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 Info | Posting ID: 6195899  
Kitarma ist offline Kitarma
MoonSurfer 1000

Profil von Kitarma anzeigen Kitarma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In Holland gibt es in Albert Heijn Supermärkten Stevia Cola von der Eigenamrke. Kosten so um die 50 Cent ( Glaube sogar weniger ) und schmecken schon recht gut. Im Vergleich zu Light und zero produkten auf jedenfall besser. Aber auch "anders" als die Produkte mit Zucker. Mit weniger Kohelnsäure ändert sich meiner Meinung nach der Geschmack von der mir probierten Stevi Cola doch schon merklich.

Old Post Posted: 19.01.2013, 22:47 Uhr
Beiträge: 1886 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 13.01.2001 Info | Posting ID: 6197106  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Man weiß zwar nicht sehr viel über Stevia, aber es ist ein natürlicher Süßstoff und wäre doch geeigneter als die ganzen künstlichen...

Vorweg: Ich kenne mich nicht mit dem Stevia Thema aus. Aber gerade der Satz sollte doch zeigen, wieso Stevia aktuell noch nicht überall verfügbar ist: Man weiß eben viel zu wenig darüber.

Falls man doch alles darüber weiß und es zu 100 % unbedenklich ist: Bitte, dann hab ich nichts gesagt.

--------------------
I found a place to belong so I went all in. I walked right in the mouth of it and never looked back again. The only thing that remains through the loss and the pain. As for me there was no other choice. I’m married to the noise.
- Stick To Your Guns

Old Post Posted: 19.01.2013, 22:50 Uhr
Beiträge: 63890 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 6197121  
dermuedejoe ist offline dermuedejoe
MoonSurfer 500

Profil von dermuedejoe anzeigen dermuedejoe eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Cola entweder die normale von einer der beiden großen hier in Österreich
dann die Cherry Cola auch wenns die von Coke nicht in den Supermärkten gibt und von Coke Österreich nicht vertrieben wird
dazu dann auch das Dr Pepper Cherry
was Fanta betrifft würd ich Fanta Erdbeer - Kiwi sagen
und dann natürlich noch Frucade
dazu noch Almdudler oder Lift Kräuter (früher zumindest)

--------------------
Gestern war Heute noch Morgen

Old Post Posted: 19.01.2013, 22:54 Uhr
Beiträge: 857 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 29.06.2004 Info | Posting ID: 6197147  
DerrickRose ist offline DerrickRose
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von DerrickRose anzeigen DerrickRose eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Vorweg: Ich kenne mich nicht mit dem Stevia Thema aus. Aber gerade der Satz sollte doch zeigen, wieso Stevia aktuell noch nicht überall verfügbar ist: Man weiß eben viel zu wenig darüber.

Falls man doch alles darüber weiß und es zu 100 % unbedenklich ist: Bitte, dann hab ich nichts gesagt.

Also als ich das Referat damals halten durfte, war Stevia als Lebensmittel noch nicht erlaubt in der EU, eben weil es noch so unbekannt war. Jedoch seit November 2011 ist es erlaubt. Also ich kann auch nicht sagen, inwiefern jetzt das Zeug gut ist, oder nicht.

--------------------
Derrick Rose - Rookie of the Year 2009, MVP 2011

"My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

Old Post Posted: 19.01.2013, 23:25 Uhr
Beiträge: 7227 | Wohnort: Fulda I Verein: FC Bayern | Registriert seit: 28.07.2008 Info | Posting ID: 6197337  
Reiseleiter ist offline Reiseleiter
MoonSurfer 5000

Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich trinke am Liebsten Fanta Mango und Cherry Coke.
Und nach Jim Cornete Shoot bei KC auch gerne wieder Sprite.

--------------------
Lese und Rechtschreibschwächel !!!
Ich bin vom Scheiss FC Bayern
I'm not even supposed to be here today (Dante Hicks)
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 20.01.2013, 07:44 Uhr
Beiträge: 5289 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 Info | Posting ID: 6197649  
Jack of Spades ist offline Jack of Spades
MoonSurfer 10000

Profil von Jack of Spades anzeigen Jack of Spades eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Um dann auch noch zum Ursprungsthema beizutragen, meine Lieblingssorte ist Fanta Lemon.

Old Post Posted: 20.01.2013, 08:13 Uhr
Beiträge: 10968 | Wohnort: | Registriert seit: 26.09.2003 Info | Posting ID: 6197657  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:37 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 18 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Eure Lieblings Fanta/Cola Sorten Allerzeiten

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.