MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Nutzt ihr Transfermarkt.de?
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Martkwerte der Seite orientieren sich eben immer mehr an den lächerlichen Ablösen, die gezahlt werden.

Aber sie helfen durchaus in bestimmten Fällen, wenn man bei einem kleinen unbekannten Team herausfinden will, wer dort als "Star" angesehen wird. Natürlich muss man das mit vielen anderen Aspekten kombinieren, aber hilfreich sind sie bei richtiger Behandlung schon.

Old Post Posted: 26.06.2011, 16:41 Uhr
Beiträge: 54311 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 4845296  
Blackmunk ist offline Blackmunk
MoonSurfer 10000

Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich nutze die Seite primär, wenn ich meine FIFA Kader anhand der neuesten Transfers aktualisiere. Ansonsten gucke ich noch ab und an auf die Hauptseite, um zu erfahren, wenn ein Transfer wirklich fix ist, das wars aber auch. Die Suchfunktion suckt allerdings wirklich, muss ich zustimmen.

Old Post Posted: 26.06.2011, 16:45 Uhr
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004 Info | Posting ID: 4845305  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was habt ihr alle mit der Suchfunktion? Finde die Detailsuche mit den unzähligen Filtern absolut großartig.

Old Post Posted: 26.06.2011, 16:46 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 4845307  
Lord Henrik ist offline Lord Henrik
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Lord Henrik anzeigen Lord Henrik eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist ganz nett, dass in der Gerüchteküche Gerüchte von verschiedenen Quellen zusammengetragen werden.
Zu mehr taugt das Forum aber auch nicht, denn ein großer Teil der Postings da sind einfach nur schrecklich - und durch die riesige Anzahl von Nutzern gehen ordentliche Postings wahrscheinlich total unter.

Ansonsten gucke ich ab und an mal nach Spielern, wenn ich deren Verein oder Position wissen will. Darüberhinaus finde ich die Spielerprofile nicht wirklich übersichtlich. Da gucke ich oft schon lieber bei wikipedia nach, wenn ich irgendwas zu bestimmten Spielern wissen will.

Das Layout finde ich grauenhaft, die Marktwerte und deren Zustandekommen sind völliger Schwachsinn und wirkliche News, bei der die Seite auch die Ursprungsquelle ist, gibt es nur alle Jubeljahre mal. Dementsprechend finde ich nicht, dass der Erfolg, den die Seite hat, wirklich verdient ist.

Dazu kommt dann noch die Springer-Zugehörigkeit, die einfach ein No-Go ist.

Old Post Posted: 26.06.2011, 16:52 Uhr
Beiträge: 11122 | Wohnort: | Registriert seit: 02.09.2000 Info | Posting ID: 4845318  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 's Chefle:
Was habt ihr alle mit der Suchfunktion? Finde die Detailsuche mit den unzähligen Filtern absolut großartig.

Die meinen sicherlich nur das kleine Fenster links oben, bei dem sie Großkotz statt Großkreutz schreiben.

Old Post Posted: 26.06.2011, 17:06 Uhr
Beiträge: 54311 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 4845369  
sayonara ist offline sayonara
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von sayonara anzeigen sayonara eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Transfermarkt besuche ich täglich allein schon wegen der Gerüchteküche und Informationen und Neuigkeiten über den japanischen Fussball. Und zum Forum kann ich nun auch nicht meckern, denn im Japan oder Asienforum und das Freiburg Forum hat ein sehr ansprechendes Niveau.

Old Post Posted: 26.06.2011, 17:43 Uhr
Beiträge: 5570 | Wohnort: | Registriert seit: 12.07.2005 Info | Posting ID: 4845578  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Marktwert-Diskussion geht immer ein bisschen an der Sache vorbei. TM erhebt doch überhaupt nicht den Anspruch, dass ihr "Marktwert" dem tatsächlichen Marktwert entspricht.

Das Problem sind nicht die angegebenen Marktwerte, sondern die Rezeption "seriöser" Journalisten. Natürlich ist es unglücklich, dass TM ihre subjektive Bewertungszahl "Marktwert" nennt, aber TM erklärt ganz offen, was dieser Wert ist und wie er zu Stande kommt. Das Problem ist, dass dann einige Medien, in einem Artikel zu einem Spieler so einen Schwachsinn schreiben, wie der Spieler hätte einen Marktwert von 2 Millionen und sich dabei dann nicht auf den tatsächlichen Marktwert beziehen, sondern auf die Bewertungszahl von TM, ohne einen entsprechenden Hinweis darauf (und selbst mit Hinweis ist es eigentlich verfehlt). Oder gar bei Transfers noch spekulieren, der Spieler könnte für 2 Millionen zu haben sein oder im Nachhinein die Transfersumme mit diesem Wert gleichsetzen. Und dadurch entsteht natürlich Verwirrung, weil der weniger kritische Leser meint, der Artikel gibt Auskunft über den tatsächlichen Marktwert des Spielers, da der "Journalist" ja auch objektiv diesen Eindruck suggeriert. Und das ist in der Medienberichterstattung schon ein bisschen zum Problem geworden. Aber da kann Transfermarkt bis auf seine unglückliche Namensgebung des Werts wenig dafür, sondern das ist ausschließlich der Verantwortungsbereich schlechter Journalisten, die leider immer mehr werden.

Old Post Posted: 26.06.2011, 19:39 Uhr
Beiträge: 25906 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 4846076  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenngleich diese Berichte meist von denselben schlechteren Quellen wie Bild, Spox oder ähnliche kommen, weshalb man dem auch generell aus dem Weg gehen kann.

Old Post Posted: 26.06.2011, 19:51 Uhr
Beiträge: 54311 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 4846086  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kreuzbandjäger:
Wenngleich diese Berichte meist von denselben schlechteren Quellen wie Bild, Spox oder ähnliche kommen, weshalb man dem auch generell aus dem Weg gehen kann.

Von denen dann wieder andere Quellen abschreiben, von denen irgendwann halbwegs seriöse Quellen abschreiben.

Old Post Posted: 26.06.2011, 20:27 Uhr
Beiträge: 25906 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 4846130  
Thomas Müller ist offline Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sonnenwirt:
LOL, wie kann man denn die Marktwerte da interessant finden?

Vielleicht als Anhaltspunkt für nicht ganz so bekannte Spieler? Das die Werte oftmals reiner Unfug sind weiss ich selber, aber als Orientierung manchmal hilfreich.

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 26.06.2011, 21:22 Uhr
Beiträge: 25324 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 Info | Posting ID: 4846188  
GrafSpeeDVD ist offline GrafSpeeDVD
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von GrafSpeeDVD anzeigen GrafSpeeDVD eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin da auch schon sehr lange angemeldet, aber auch weil sich da Fans aus allen Lagern Treffen.

--------------------
http://www.movie-infos.de/
Meine Moviebase DVD Profiler

Old Post Posted: 26.06.2011, 21:38 Uhr
Beiträge: 4852 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 27.01.2006 Info | Posting ID: 4846223  
Andrey Dikan ist offline Andrey Dikan
MoonSurfer 5000

Profil von Andrey Dikan anzeigen Andrey Dikan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich nutze gerne Transfermakt.de, allerdings auch nur die Datenbank.

Das Forum ist teilweise sehr lächerlich mit User wie "Chelsea Fan Nr.1" und auserkorenen Lieblingsteams wie Zenit und ZSKA, wenn man noch deren Beiträge ließt. Dann ist es fast schon besser als jede Comedy-Show...

--------------------
Вперёд, Спартак! /// Forever, Red-White! /// Fighting back to the Top! GO REDS~!

Old Post Posted: 27.06.2011, 11:58 Uhr
Beiträge: 6166 | Wohnort: | Registriert seit: 29.05.2006 Info | Posting ID: 4846870  
Naironman ist offline Naironman
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Naironman anzeigen Naironman eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Früher ja, heute nicht mehr und nur noch in ganz seltenen Fällen. Allein wegen den meist überhaupt nicht ernstzunehmenden Marktwerten und den Typen die sich da herumtreiben, die hauptsache immer ihren Senf dazu geben wollen und erst posten und dann nachdenken.

Old Post Posted: 27.06.2011, 12:02 Uhr
Beiträge: 16572 | Wohnort: | Registriert seit: 01.06.2007 Info | Posting ID: 4846879  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:12 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Nutzt ihr Transfermarkt.de?

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.