MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Leumundszeugnis!?
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Cybermike ist offline Cybermike
MoonSurfer 5000

Standardicon Leumundszeugnis!? Profil von Cybermike anzeigen Cybermike eine Private Nachricht schicken Füge Cybermike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Liebe CyBoard-Gemeinde,

ein Arbeitskollege (Irakische Abstammung) hat mich gerade Angerufen und gefragt ob ich ihm ein "Leumundszeugnis" Ausstellen kann, erstmal dachte ich der meint was anderes aber sowas gibts wirklich, habe ich aber noch nie Gehört, jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und bei Wiki wird man auf den Begriff "Führungszeugnis" umgeleitet.

Jetzt noch was zu seiner Person falls das wichtig sein sollte, er ist 34 Jahre Alt, er ist letzte Woche Vater von einem Jungen geworden, er ist nicht nach dem Deutschen Gesetz Verheiratet wie ich das weiß (Aber Moschee-Mäßig) und ein Verdammt Netter und Anständiger Kerl.
Als ich ihn gefragt hab für was er das braucht meinte er nur kurz und knapp: "Für's Visum", sei aber nicht so Schlimm wie es sich Anhören würde.

Jetzt meine Fragen: Unterscheidet sich das Leumundszeugnis vom Führungszeugnis? Wenn Ja wie?
Was kann ich für ihn da rein Schreiben das es so Gut wie möglich zu Lesen ist?
Könnte er seine Aufenthaltsgenehmigung dadurch Verlieren?

Danke schonmal!

Grüße
Mike

--------------------
Wrestling needs to be about the art form again. It needs to be about painting a picture and having a really good match. Hulk Hogan
SAPPHIRE WRESTLING ON FACEBOOK
"Diet of the Sandman"
Cybermike on Facebook

Old Post Posted: 21.09.2009, 09:42 Uhr
Beiträge: 7732 | Wohnort: Ulm | Registriert seit: 27.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3301140  
Unregistriert
Guest
Standardicon Re: Leumundszeugnis!? Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cybermike:
Jetzt meine Fragen: Unterscheidet sich das Leumundszeugnis vom Führungszeugnis? Wenn Ja wie?

Das Führungszeugnis wird von der Behörde ausgestellt und informiert über begangene Straftaten oder Vorstrafen.

Als Leumund bezeichnet man die aus der Meinung anderer resultierende soziale Einschätzung, den Ruf und das Ansehen

(Quelle: Wikipedia).

Das Führungszeugnis beschreibt damit objektive Sachverhalte, während im Leumundszeugnis weitesgehend subjektive Eindrücke festgehalten werden.

So zumindest würde ich es mir erklären.

Dass sich Leumundszeugnis und Führungszeugnis gleichen, gilt wohl für die Schweiz, nicht aber für Deutschland.

Old Post Posted: 21.09.2009, 09:50 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 3301147  
MoonSurfer 5000

Profil von Cybermike anzeigen Cybermike eine Private Nachricht schicken Füge Cybermike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ah okay dann sag ich schonmal Herzlichen Dank, konnte mir darunter so garnichts Vorstellen, da gehts dann halt nur um meine eigene Meinung so wie ich das mitbekommen habe.

--------------------
Wrestling needs to be about the art form again. It needs to be about painting a picture and having a really good match. Hulk Hogan
"Diet of the Sandman"
Cybermike on Facebook

Old Post Posted: 21.09.2009, 09:53 Uhr
Beiträge: 7732 | Wohnort: Ulm | Registriert seit: 27.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3301149  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ganz wichtiger - und nicht bösgemeinter Tipp: Achte etwas mehr auf die Rechtschreibung (besonders Groß-/Kleinschreibung), als du es hier machst. Es ist immerhin ein Dokument mit dem dein Kollege noch was anfangen will.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 21.09.2009, 09:56 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3301157  
MoonSurfer 5000

Profil von Cybermike anzeigen Cybermike eine Private Nachricht schicken Füge Cybermike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Passiert mir bei Briefen merkwürdigerweise ganz, ganz selten, lasse wenn es wirklich Wichtig ist sowieso nochmal Korrektur Lesen, trotzdem Danke für die Kritik!

--------------------
"Diet of the Sandman"
Cybermike on Facebook

Old Post Posted: 21.09.2009, 10:10 Uhr
Beiträge: 7732 | Wohnort: Ulm | Registriert seit: 27.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3301180  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:45 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Leumundszeugnis!?

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.