MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Frage wegen Paket aus den USA und Zollgebühren

VOM 22. BIS 29. NOVEMBER: DIE AMAZON.DE BLACK FRIDAY WOCHE 2019

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
addY ist offline addY
MoonSurfer 1000

Standardicon Frage wegen Paket aus den USA und Zollgebühren Profil von addY anzeigen addY eine Private Nachricht schicken Füge addY zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
ich hab mir paar Shirts aus den USA bestellt. Das ganze hat mich rund $ 200 gekostet (bei ebay).

So, nun kam aber ein Brief vom Zoll. Ich soll nun die Ware abholen und eine Rechnung vorzeigen. ABER: Der Typ der mir das Paket geschickt hat, hat angegeben, daß ein Shirt jeweils nur $ 5 gekostet hat. Somit hat das Paket inoffiziell nur einen Wer von $ 60 statt $ 200 die ich dafür bezahlt habe.
Wenn die mir das beim Zoll abnehmen, daß das Zeug nur nen Wert von $ 60 hat müßte ich ja bei Weitem net so viel Zollgebühren zahlen wie normal.
Glaubt ihr diese Paketquittung reicht dem Zoll als Rechnung (also der Zettel wo steht daß die Shirts nen Wert von $ 5 haben).
Oder muß ich wirklich die ebay Rechnungen mitbringen?

--------------------
Foley is GO(O)D, cause I said so!

Old Post Posted: 12.06.2007, 12:28 Uhr
Beiträge: 3057 | Wohnort: | Registriert seit: 11.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890564  
Tas ist offline Tas
MoonSurfer 20000

Profil von Tas anzeigen Tas eine Private Nachricht schicken Besuche Tas's Homepage! Füge Tas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieviele Shirts sind es denn?
Wenn du eine bestimmte Menge überschritten hast (5? 10?) brauchst du dazu noch für jedes Shirt ein Herkunftszertifikat, ansonsten unterliegt das dem Einfuhrverbot.

--------------------
wXw-wrestling.com || wXw on Demand

Old Post Posted: 12.06.2007, 12:39 Uhr
Beiträge: 45822 | Wohnort: Siegburg, Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890587  
NatureBoyRicFlair ist offline NatureBoyRicFlair
Gesperrt

Standardicon Profil von NatureBoyRicFlair anzeigen NatureBoyRicFlair eine Private Nachricht schicken Füge NatureBoyRicFlair zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich würde Dir empfehlen es einfach mal zu versuchen. Ich habe in den 90ern sehr viel Zeug vom Zoll abgeholt da wir z.B. immer ziemlich große Bestellungen bei der Shopzone getätigt haben. Es kam dann immer auf den jeweiligen Zollmitarbeiter an. Ich habe schon Pakete im Wert von ca. 1000,- Euro mit 30 Shirts die als "gift" deklariert waren durchbekommen ohne auch nur einen Cent bezahlt zu haben. Oder meine Replica Belts damals, Wert fast 3000,- DM, geschickt als "gift" und nichts bezahlt da der Freund der Zollmitarbeiterin auch Wrestling Fan war. Allerdings habe ich auch schon die winzigsten Dinge verzollen müssen wenn ich an einen dummen Zollbeamten geraten bin. Versuch es einfach so, die Chancen stehen nicht unbedingt schlecht, dass Du Glück hast.

--------------------
...machs gut Du schöne Zeit Auf Wiedersehen...

Old Post Posted: 12.06.2007, 12:47 Uhr
Beiträge: 3656 | Wohnort: Esslingen am Neckar | Registriert seit: 06.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890604  
Speedy-Gonzales ist offline Speedy-Gonzales
Gesperrt

Standardicon Profil von Speedy-Gonzales anzeigen Speedy-Gonzales eine Private Nachricht schicken Füge Speedy-Gonzales zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei mir was es immer so wenn ich bei ebay.com shirts bestellt habe....das ich immer die Ebay Ausdrucke von der Auction mitbringen musste und das ich die ware bezahlt habe(paypal aussdruck) mehr nicht......und da hier sehr nette zollbeamten sind musste ich auch kaum was an zoll zahlen...

--------------------
Mr.Kennedy next World Champion !
Johnny Nitro next IC Champion!

Old Post Posted: 12.06.2007, 12:53 Uhr
Beiträge: 17 | Wohnort: Sauerland | Registriert seit: 16.05.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890621  
addY ist offline addY
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von addY anzeigen addY eine Private Nachricht schicken Füge addY zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also es sind
4 shirts
2 hoodies
1 cap

ja aber es geht eben darum, wenn ich die offizielle ebay rechnung bringe, sind des rund 200 € warenwert. und auf dem zetter von dem Typ stehen eben diese 60 Dollar drauf. weiß net ob das denen offiziell genug is.
ich kann ja sagen ich habe gar keine offizelle rechnung, weil es ein bekannter aus den USA is, der mit öfters Kleidung besorgt und dann schickt.

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2007, 12:56 Uhr
Beiträge: 3057 | Wohnort: | Registriert seit: 11.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890628  
Wolverine ist offline Wolverine
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Wolverine anzeigen Wolverine eine Private Nachricht schicken Füge Wolverine zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

warum steht auf der e-bay rechnung wahren wert 200€ drauf? das versteh ich nicht wenn es doch nur 60€ gekostet hatt

--------------------
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetzt mal was über Verlierer. Ich glaube, die Verlierer sind die wahren Gewinner.
Doug: Und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner. Den Titel kannst du ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen.

Old Post Posted: 12.06.2007, 13:18 Uhr
Beiträge: 4932 | Wohnort: | Registriert seit: 02.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890661  
Viva_la_BadAss ist offline Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Füge Viva_la_BadAss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ECW Original:
warum steht auf der e-bay rechnung wahren wert 200€ drauf? das versteh ich nicht wenn es doch nur 60€ gekostet hatt

Oh man...

Die eBay-Rechnung beträgt 200 EUR, angegeben sind aber nur 60 EUR, da dies günstiger durch den Zoll geht.
Steht notfalls auch alles im Ausgangsposting.

Old Post Posted: 12.06.2007, 13:23 Uhr
Beiträge: 8564 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890666  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn da 60 Euro angegeben sind, dann kannst du das auch vorlegen. Der Zollbeamte weiß ja nicht, das die von Ebay sind. Ich persönlich lasse mir sowas immer als "Gift" deklarieren, wenn ich aus USA oder sonstwoher bestelle. Wenn man den Sender nett fragt, macht er das auch.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 12.06.2007, 13:57 Uhr
Beiträge: 18263 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890727  
addY ist offline addY
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von addY anzeigen addY eine Private Nachricht schicken Füge addY zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

so hab das Zeug geholt =)
ich hab gesagt daß ich das von nem Kumpel aus den USA hab und ich deshalb keine offizielle Rechnung hab.
dann hat er gemeint man müßte es schätzen. er kannte aber die marken net un dann hatte er kein bock mehr un hat gesagt, ja komm wir nehmen eben die 60 Dollar

addY

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2007, 15:49 Uhr
Beiträge: 3057 | Wohnort: | Registriert seit: 11.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890930  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 10:00 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Frage wegen Paket aus den USA und Zollgebühren

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.