MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > 3 Fragen zum Zivildienst
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Klaus Thomforde ist offline Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

Profil von Klaus Thomforde anzeigen Klaus Thomforde eine Private Nachricht schicken Besuche Klaus Thomforde's Homepage! Füge Klaus Thomforde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieso dient man seinem Vaterland eigentlich durch Zivildienst nicht?Ich mein, ob man sich nun fürs Vaterland durch den Dreck wirft und marschiert oder alten Menschen/Behinderten hilft, ist IMO doch egal, hauptsache man geht nicht mit der Einstellung daran "hauptsache garnichts machen".

--------------------
Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!

Old Post Posted: 04.01.2006, 08:45 Uhr
Beiträge: 8762 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 25.04.2001 Info | Posting ID: 1107905  
Wolf_Pac ist online! Wolf_Pac
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Wolf_Pac anzeigen Wolf_Pac eine Private Nachricht schicken Besuche Wolf_Pac's Homepage! Füge Wolf_Pac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Knurksel:
Wieso dient man seinem Vaterland eigentlich durch Zivildienst nicht?Ich mein, ob man sich nun fürs Vaterland durch den Dreck wirft und marschiert oder alten Menschen/Behinderten hilft, ist IMO doch egal, hauptsache man geht nicht mit der Einstellung daran "hauptsache garnichts machen".

Imo ist es gar so, das die Wehrpflicht nur aufrecht erhalten bleibt, damit es weiterhin den Zivildienst gibt! Zivildienstleistende sind kostengünstig für ein Unternehmen. Wenn diese Stellen durch andere Arbeitskräfte ersetzt werden müssten würde unser komplettes Gesundheitssystem derzeit den Bach runter gehen. Sicherlich, nun mögen einige meinen mann kann die frei werdenden Stellen mit Arbeitslosen besetzen. Doch zum einen hat ein Angestellter immer andere Rechte als ein Zivildienstleistender und zum anderen muss der Arbeitslose, welcher er dann ja nicht mehr ist, nach Tarif ( bzw. Tarifnah) bezahlt werden. Zudem gibt es noch immer Leute, die solch eine Arbeit ( trotz Hartz4) nie leisetn würden - aber dies ist eine andere Diskussion.

--------------------
I WAS THERE:
WRESTLEMANIA 31, WRESTLEMANIA 32, WRESTLEMANIA 33 , WRESTLEMANIA 34, WRESTLEMANIA 35, i wasnt there at WRESTLEMANIA 36

Wollt ihr eine Wrestlemania Reise selbst buchen? Hier gibt es alle wichtigen Infos:

https://www.facebook.com/...tlemaniaReisen/

Old Post Posted: 04.01.2006, 09:43 Uhr
Beiträge: 2254 | Wohnort: | Registriert seit: 08.04.2002 Info | Posting ID: 1107930  
Mirco ist offline Mirco
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mirco anzeigen Mirco eine Private Nachricht schicken Füge Mirco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von illrack:
Diese Toleranz gegenüber der Grundeinstellung anderer ist bewundernswert

kennen wir uns ? Mirco, angenehm...

Naja zum Rest von eurem Diskutierclub hier, der mich so herzlichst zitiert, kann ich nur sagen:

Meine konservative Meinung wird sich nie ändern und da bin ich auch stolz drauf. Wenn ich es eben scheisse finde das junge Männer die dienen könnten lieber Zivildienst machen dann ist das halt so. Dies hat nichts mit Toleranz zu tun, da ich selbst sehr viele Zivis kenne die wirklich in Ordnung sind. Wenn ihr andere Werte und Ziele in eurem Leben verfolgt, euer Ding, aber sagt mir nicht ich sei intolerant nur weil ich kein "Moonsault-Freundebuch" führe wie ihr. Ihr müsst mal alle euer Memmen-Gehabe ablegen und nich sofort heulend zu Mama rennen wenn euch mal einer sagt das er euch oder euer Handeln scheisse findet. Mir persönlich macht es genauso wenig aus wie meinen (Zivi) Freunden denen ich das gesagt habe !

--------------------
Kuscheln ? Dat ist wie Bier aufmachen aber nicht trinken, woll !

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:15 Uhr
Beiträge: 3089 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 26.11.2001 Info | Posting ID: 1108085  
Lortleby ist offline Lortleby
MoonModerator

Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Besuche Lortleby's Homepage! Füge Lortleby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Irgendwie ähneln sich deine Postings immer wieder. Und ja, wir kennen uns.

--------------------
"What can I say ... Mamba out."

Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:17 Uhr
Beiträge: 50272 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 Info | Posting ID: 1108087  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Pfeil Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mich würde aber - rein aus Interessiere - schon interessieren, was Du (Tyr) genau daran verwerflich findest, wenn jemand im Zivildienst zB. im Rettungsdienst arbeitet (was ich getan habe) oder alte Leute betreut?

Gerade ersteres ist kaum die "bequemere" Alternative zum Bund, sondern mit viel Arbeit verbunden (beginnend damit, dass man natürlich innerhalb von 3 Monaten eine komplette Ausbildung zum Rettungssanitäter machen muss). Danach rettet man u.U. Leuten das Leben (betreut aber zumindest kranke Menschen in Notfallsituationen). Und da gibt es noch einige andere Beispiele, für die sich sicherlicht nicht JEDER eignet.

Also, was genau findest Du daran verwerflich?

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:22 Uhr
Beiträge: 25640 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 1108094  
Malzen ist online! Malzen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Malzen anzeigen Malzen eine Private Nachricht schicken Füge Malzen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tyr:
Meine konservative Meinung wird sich nie ändern und da bin ich auch stolz drauf. Wenn ich es eben scheisse finde das junge Männer die dienen könnten lieber Zivildienst machen dann ist das halt so. Dies hat nichts mit Toleranz zu tun, da ich selbst sehr viele Zivis kenne die wirklich in Ordnung sind. Wenn ihr andere Werte und Ziele in eurem Leben verfolgt, euer Ding, aber sagt mir nicht ich sei intolerant nur weil ich kein "Moonsault-Freundebuch" führe wie ihr. Ihr müsst mal alle euer Memmen-Gehabe ablegen und nich sofort heulend zu Mama rennen wenn euch mal einer sagt das er euch oder euer Handeln scheisse findet. Mir persönlich macht es genauso wenig aus wie meinen (Zivi) Freunden denen ich das gesagt habe !

Wo wurde dir hier bitte ernsthaft Intoleranz vorgeworfen? Es ist doch auch super wenn jeder seine eigene Meinung hat und dadurch eine eigene Toleranz entwickelt. Wo wurdest du hier die "ganze Zeit" zitiert? Was hat das ganze mit einem "Moonnsault-Freundebuch" zu tun? Wer legt hier Memmen-Gehabe an den Tag? Ist hier irgendjemand der ernsthaft weinerlich auf deine (die man tolerieren muss) Meinung eingegangen ist? Warum reagierst du generell mit "ist halt meine Meinung" wenn dir jemand seine Meinung entgegenstellt? Ist das keine eigene Meinung? Das macht hier auch niemandem etwas aus!

...ach wir kennen uns nicht...Jörn angenehm, da du ja nur mit Leuten "sprichst" die du persönlich kennst.

--------------------
Es ist immer wieder erstaunlich wie berechenbar Beschränktheit ist!

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:22 Uhr
Beiträge: 3097 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 23.09.2004 Info | Posting ID: 1108093  
Mirco ist offline Mirco
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mirco anzeigen Mirco eine Private Nachricht schicken Füge Mirco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lortleby:
Irgendwie ähneln sich deine Postings immer wieder. Und ja, wir kennen uns.

Es wäre ja auch schlimm wenn sich meine Meinugn drehen würde wie das Fähnlein im Winde.

..und das wir uns kennen weiss ich auch, sogar noch mit langen Haaren .. ging ja auch gar nicht gegen dich, du hast mir 'n Bier ausgegeben dat vergess ich nich

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:25 Uhr
Beiträge: 3089 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 26.11.2001 Info | Posting ID: 1108098  
Lortleby ist offline Lortleby
MoonModerator

Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Besuche Lortleby's Homepage! Füge Lortleby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß, dass es nicht um mich ging oder um uns.

Mir geht/ging es nur den harschen Ton. Lernt man den beim Bund?
Nur vielleicht sollte man sich etwas "zügeln". Du postest mit dem Dampfhammer. Aber vielleicht bin ich einfach zu sensibel geworden für diese Welt. *snief*

Gut, dass du das nie vergessen wirst. So etwas kommt nämlich fast nie vor, dass ich jemanden etwas ausgebe. Ausnahme ist die Freundin oder alten Leuten während der Zivizeit im Altersheim.

--------------------
"What can I say ... Mamba out."

Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:29 Uhr
Beiträge: 50272 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 Info | Posting ID: 1108103  
Mirco ist offline Mirco
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Lortleby:
Ich weiß, dass es nicht um mich ging oder um uns.

Mir geht/ging es nur den harschen Ton. Lernt man den beim Bund?
Nur vielleicht sollte man sich etwas "zügeln". Du postest mit dem Dampfhammer. Aber vielleicht bin ich einfach zu sensibel geworden für diese Welt. *snief*

Gut, dass du das nie vergessen wirst. So etwas kommt nämlich fast nie vor, dass ich jemanden etwas ausgebe. Ausnahme ist die Freundin oder alten Leuten während der Zivizeit im Altersheim.

Ist in Ordnung, Ich werd in Zukunft mal drauf achten was den "harschen Ton" angeht. Sagen wir es so, der Bund hat mich dahingehend nicht gerade milder und "sensibler" gestimmt da hast du Recht

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2006, 12:52 Uhr
Beiträge: 3089 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 26.11.2001 Info | Posting ID: 1108134  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:02 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > 3 Fragen zum Zivildienst

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.