A N Z E I G E
  • Hallöchen,


    wollte mal nachfragen ob von euch schon wer Erfahrungen mit Crowdfunding und Kickstarter-Projekten gemacht hat, also als Investor.


    Auf welchen Plattformen treibt ihr euch da so rum, welche Motivation steckt bei euch persönlich dahinter und ganz generell: Was haltet ihr von der ganzen Sache?


    Bin momentan selbst stark am Überlegen in ein junges Unternehmen zu investieren, aber im kleinen Rahmen und daher wäre die Beteiligung natürlich auch sehr niedrig. Aber irgendwie reizt es mich gerade sehr :)

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht hilft dir dieser Thread schon mal ein wenig weiter. Es geht zwar überwiegend um die Spiele, aber Kickstarter wird dabei als Plattform behandelt.


    Persönlich habe ich keine aktiven Erfahrungen mit Crowdfunding. Ich durchsuche durchaus die Plattformen und schreibe daraus auch Newsmeldungen, investiere aber nicht darin. Ich habe aber in der Tat einige Produkte zu Hause, die erst durch Crowdfunding realisiert werden konnten (z.B. Zombicide, Dreadball oder eine Zeitschrift).

  • Ich habe bisher selten Sachen gesehen wo ich dachte "Jau, da werfe ich mal blind was rein". Nur einmal habe ich bisher mal was investiert und zwar in den "Nicht Lustig"-Serienpilot. "Thimbleweed Park" von Monkey Island-Macher Ron Gilbert wäre auch noch etwas gewesen, aber auf das Projekt bin ich erst nach Ende des Spendenzeitraums gestoßen...
    Sofern das noch darunter fällt spende ich 1-2 € im Monat für 2-3 Podcasts. Einfach als "Dank" dafür, dass die mir mehr Unterhaltung bieten als viele Filme/Spiele, für die ich mehr investieren müsste.

  • Danke Bucky, den Thread hatte ich noch in Erinnerung, aber hatte keine Ahnung mehr wo der zu finden war ^^


    Das mit den Podcasts finde ich super, höre zwar persönlich keine, aber da würde ich eher mal was spenden als bei diversen Twitch-Channel, wo ich mir denke, die verdienen sowieso genügend ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!