A N Z E I G E

[NB] Lucha Underground #39 Report vom 05.08.2015 - Ultima Lucha Night 2

  • Lucha Underground #39 Report vom 05.08.2015 - Ultima Lucha Night 2

    Nach einem Opening Clip, indem auf die wichtigsten Fehden und Ereignisse zurückgeblickt wird, begrüßen uns Melissa Santos, Matt Striker und Michael Schiavello zu der finalen Ausgabe der ersten Staffel von Lucha Underground.

    Singles match
    Johnny Mundo besiegt Alberto El Patrónper End of the World.

    Als der Referee ausgeknockt wird, setzt El Patron den Cross Arm Breaker über das oberste Seil gezogen an. Doch plötzlich erscheint eine Dame in der Arena, die sich als Melina entpuppt, und schlägt auf Patron mit dessen AAA Mega Champion Titel ein, und diesen Umstand kann Mundo dazu nutzen, nach einem zweiten End of the World Patron zu besiegen.

    Während Mundo und Melina sich küssen, attackiert Patron Mundo erneut, und nach einigen harten Attacken, unter anderem wird Mundo in die Sitze der Zuseher geschleudert, wirft Patron Johnny Kopf voran durch das Glas Fenster des Lagerraums hinter dem Kommentatorenpult. Melina, die Patron attackieren will, bekommt ein paar Klapse auf den Hintern, und mit einem feiernden Patron, und einem blutüberströmten Johnny Mundo endet diese Szene.

    Ein Highlight Video beleuchtet die Fehde von Vampiro und Pentagon Jr. Dieses Match folgt gleich.

    Backstage findet El Dragon Azteca Black Lotus, und meint das er sie herausholen wird. Dario Cueto erscheint und sagt, dass Azteca sich unerlaubt in seinem Tempel aufhält, er aber sowieso nie ein Ehrenmann gewesen ist, und die Strafe für dieses Eindringen ist der Tod.

    Cueto nimmt nun das Halsband mit dem Schlüssel zu dem Gefängnis seines Bruders Matanza ab, und Azteca sagt das er dies nicht tun soll. Worauf Cueto erwidert das er dies nicht machen muss, und plötzlich würgt Black Lotus von hinten Azteca, durch die Gitterstäbe hindurch, und schlägt ihm von hinten auf den Rücken, was zu dessen Bewusstlosigkeit, oder Tod (?), führt. Cueto befreit Lotus aus dem Gefängnis, und möchte das sie ihn begleitet. Lotus verneint dies, da sie nun bekommen hat, was sie wollte, doch Cueto erklärt ihr, dass sie gerade einen Krieg begonnen hat, und das nur er sie nun beschützen kann. Lotus fragt, was mit seinem Bruder ist, und Cueto sagt, dass er mitkommen wird, und steckt den Schlüssel in das Schloss der Zelle von Matanza...

    Cero Miedo, no disqualification match
    Pentagon Jr. besiegt Vampiro nach einem Slam durch einen brennenden Tisch.

    Ein Massaker. Stühle, Leuchtstoffröhren, Reißnägel, und am Ende ein Slam durch einen brennenden Tisch, der zum Sieg von Pentagon Jr. führt. Nach dem Match schreit Vampiro, dass er ihm den Arm brechen soll, und Pentagon tut ihm den Gefallen. Am Ende sagt Vampiro noch, dass Pentagon ein sehr guter Schüler ist, und gibt sich so als der geheime Meister zu erkennen.

    Seven-way Battle Royal for the inaugural Lucha Underground Gift of the Gods Championship
    Fénix besiegt Aero Star, Bengala, Big Ryck, King Cuerno, Jack Evans und Sexy Star nach dem Firedriver an Jack Evans.

    No disqualification match
    Blue Demon Jr. besiegt Texano

    Dario Cueot erlaubt der Legende Blue Demon Jr das dieses Match unter No Disqualicaition Regeln stattfinden wird.

    Während des Kampfes erscheint Chavo Guerrero Jr. mit einem Stuhl in der Hand, und tut so, als möchte er auf den blauen Dämonen einschlagen, entscheidet sich dann aber doch für die Attacke an Texano, und reicht den Stuhl danach weiter. Blue Demon Jr. gewinnt schließlich indem er die Sitzgelegenheit auf den Kopf von Texano schlägt. Demon und Chavo umarmen sich.

    In einem kurzen Video wird gezeigt wie die beiden Protagonisten des Main Events sich zum Ring begeben.

    Lucha Underground Championship
    Mil Muertes besiegt Prince Puma (c) per Top Rope Flatliner - TITELWECHSEL!!!

    Dario Cueto und Black Lotus packen im Büro von Cueto sein Geld und diverse Akten zusammen und flüchten zu einem Auto. In dem Anhänger des Wagens sieht man für einen Augenblick das Gesicht von Matanza, welches unter einer Maske verborgen ist.

    Fenix fährt mit seinem Gift of the Gods Titel in einem Auto davon, wird aber von einem Mann in einem Pick Up verfolgt.

    Marty the Moth Martinez hat Sexy Star gefangen, und fragt sie, ob sie ihn als Witzfigur ansieht. Ihr wird das Lachen aber bald vergehen, wenn sie seine Schwester kennenlernt.

    Son of Havoc sagt zu Angelico, dass sie sich die Trios Championship Gürtel zurückholen werden. Angelico fährt auf einem Motorrad davon, und Havoc setzt sich auf das Motorrad von Ivelisse, und die beiden reiten in den Sonnenuntergang.

    Drago fragt Aero Star, ob er ihn auf seinem Weg begleiten wird, und Aero Star nickt. Danach löst sich Drago im Feuer auf, und Aero Star fliegt als eine Art Komet davon.

    Pentagon Jr. fragt seinen Meister Vampiro, wo der Weg sie nun hinführen wird. Vampiro erwidert nur knapp: Zu einem viel dunkleren Ort.

    Ein Mann mit einer grünen Maske sprüht ein Fragezeichen auf das Lucha Underground Banner außerhalb des Tempels, und am Ende sehen wir einen lächelnden Dario Cueto, während in dem Tempel die Lichter ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich kann die Show gar nicht in Worte fassen so geil war das, mit dem anderen Kommentator hat man die Problematik rund um Vampiro sehr gut gelöst. Hat meiner Meinung nach auch gut mit Matt Striker harmoniert.


    Der Opener war wie erwartet sehr stark, ich nehme beiden Männern das verbissene total ab. Es ging ja von Anfang an gleich richtig los, starke Moves und eine tolle Story rund um das Match. Bin ja echt gespannt ob man Melina nun in einer zweiten Season sehen wird. Gebraucht hätte ich sie nicht, aber Sinn mit Mundo gerade als Heel macht sie auf jeden Fall. Am Ende war dann Alberto El Patron doch der strahlende Sieger, auch wenn er das Match verloren hat. So geht keiner von den beiden geschwächt in eine zweite Season.


    Das Video mit Dario Cuerteo und Green Dragon war dann auch stark. Das dieser von Black Lotus abgefertigt wird war irgendwie klar. Machte aber eben Sinn, gerade das was er während dessen sagte macht mich stutzig. Dann wird Matanza auch mitgenommen, schade das man ihn hier nicht gesehen hat. Aber stark wie Dario so hoch schaute, es muss ein Monster sein!


    OMG, was ist nur Vampiro los? Sein Outfit war der Hammer! Vampiro als "böser" Papst. Passte einfach perfekt. Irgendwie musste ich bei der Master Sache ja daran denken das Christopher Daniels mal als sein Meister geplant war in der WCW...Aber den sieht man heute Abend bestimmt nicht. Ich finde es krass was für Spots Vampiro hier für Pentagon Jr. genommen hast. Großen Respekt! Sehr brutales und intensives Match. Als am Ende Vampiro dann sein Arm gebrochen haben wollte war ich echt kurz richtig starr vor Entsetzen. Als er dann noch sagt das er sein Meister ist, unfassbar. Nun macht alles Sinn! Er wollte seinen Schüler testen und dieser hat die Prüfung bestanden. In der zweiten Seasson wird Vampiro wohl kein Kommentator mehr sein, aber denke das die Kombo mit Pentagon Jr. sicherlich stark werden wird.


    Der Sieg von Fenix passte in diesem Match dann auch, da es No DQ war machten die vielen Eingriffe dann auch irgendwo Sinn. Waren mir dennoch ein wenig too much, hätte das Match lieber clean gesehen. Der Spot von Aero Star war auch krass. Am Ende haben dann Fenix und Jack Evans eine tolle Phase. Mit diesem Sieg war mir der Main Event zwar irgendwie klar. Wobei man hätte es auch so drehen können das Fenix zeigt das er nun Prince Puma herausfordern kann und Mil Muertes nicht.


    Texano gegen Blue Demon Jr. war dann auch das was man erwarten konnte, die zusätzliche Stipulation machte dann diese Show zu einer Show ohne Regeln...Das Chavo dann symbolisch den Suhl rein bringt fand ich echt geil Das ist genau das was ich an dieser Show so mag, die ganzen lang aufgebauten Storylines.


    Der Main Event war dann auch echt ein starkes Match, Catrina war wieder hot as hell. Puma zeigt echt krasse Spots und auch die Kameraführung hat mir hier sehr gut gefallen. Man hat einfach gesehen das beide Männer alles geben. Das Match war echt verdammt stark, wenn man bedenkt das mich El Mesias gegen Ricochet eigentlich gar nicht so gereizt hätte. Aber hier baut man es über Monate auf und hat für mich das mit best aufgebaute Match der letzten Jahre. Das Finish war echt auch stark, toll fand ich den Kameraeffekt nachdem Finisher vom Top Rope. Als dann Catrina mit ihrer Armee feiert fand ich verdammt geil! War ein tolles Bild. Sehr gefallen hat mir auch das man hier keine Eingriffe gesehen hat.


    Das Video nachdem Match fand ich auch richtig stark, man hat alle Charakter nochmals für die nächste Season bereit gestellt. Cuerto nimmt den roten Ochsen mit wie geil und bei Matanza könnte ich mir ja irgendwie Jon Hugger mit dem Rellik vorstellen. Da erinnerte mich die Maske dran. Wie Drago und Aero Star weg geflogen sind war auch herrlich. Besonders geil fand ich wie Sexy Star hier im Kokon war. Echt starke Symbolik, so wie die Motte die immer mehr durch dreht. Aber auch Vampiro als Meister war echt stark, alle verlassen den Tempel und die Maske von Green Dragon wird aufgesetzt und das Fragezeichen. Dann Endet die Season mit dem Mann der sie mehr als nur prägte. Dario Cuerto! Genau so etwas habe ich erhofft und auch bekommen.


    Also ich würde sagen mit die beste Wrestling Show der letzten Jahre, die man natürlich noch besser versteht wenn man die Storylines kennt. Sonst bekommt man nur verdammt geile Matches, was aber auch nicht schlecht ist würde ich mal behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zusammen mit der letzten Woche war UL eine saustarke Show, die es von den anderen Ligen erstmal zu toppen gilt. Ich erwarte nicht, dass das passiert. Denn bis auf das Trios Tag Team Match und gerade Blue Demon jr./ Texano fand ich alle Matches sehenswert bis saustark. Zur Show letzte Woche habe ich ja schon etwas geschrieben, daher nur was zum Season Finale.


    Schöner Opener mit einem überraschenden Wendung am Ende. Ich hatte Melina schon fast vergessen. Ist sie denn seit WWE noch als Wrestlerin aktiv gewesen? Da fand ich sie ziemlich gut im Ring (für WWE Verhältnisse). Ich mag es normalerweise nicht, wenn der Unterlegene sich nach dem Match direkt die Heat zurückholt, aber hier hat es gepasst. Und Albertos gemeines Grinsen und Zwinkern, als Mundo blutüberströmt in Melinas Armen liegt war einfach fantastisch.


    Vampiro ist wohl Fan der Band Ghost . ^^ Das Outfit passte auf jeden Fall recht gut. Und was war das denn für ein Blutbad?! Richtig zusammengezuckt bin ich, als Vampiro am Ende nicht aufhörte zu brennen. Ansonsten sah man ihm an, dass er nicht mehr so richtig wrestlen kann. Aber das hat er sehr gut in sein Gimmick eingebaut. Er wirkte immer ein wenig wahnsinnig, so als fühlt er sich in dieser blutgetränkten Umgebung richtig wohl. Ihn als Maestro hatte ich vermutet, als Pentagon jr. ihm den Arm brechen sollte. Zusammengenommen mit Vamprios Darstellung bei UL passt das aber sehr gut.


    Texano/ Blue Demon jr. fand ich wie gesagt ziemlich langweilig, auch weil ich mit den ganzen Mexiko Geschichten gar nicht vertraut bin. Aber ich mag Chavo und freue mich, wenn er weiterhin seine kleine Rolle in den Shows hat.


    "Gift of the Gods" hatte den logischen Sieger, gerade in Hinblick auf den Main Event. Ansonsten gab es ein paar nette Spots, was die Zeit schnell verfliegen ließ. Und auch wenn ich wahrscheinlich sämtliche Lucha Traditionen beleidige: Ich finde Bengalas Outfit weiterhin ziemlich albern. An sich geht es ja, aber dieses Fell die Kinnpartie entlang macht einfach alles kaputt.


    Der Main Event hat genau das gebracht, was ich mir erhofft habe. Puma ist einfach ein grandioser Wrestler und Mil Muertes...ist eben Mil Muertes. 8) Es freut mich sehr, dass die Hardcore Elemente ab der Mitte nicht mehr genutzt wurden und die Entscheidung durch Wrestling fiel. Nichts gegen den Brawl zu Beginn und den einfach kranken Chairshot in Pumas Suicide Dive hinein (der toppte ja sogar den im Benoit/ Jericho Ladder Match beim Rumble 2001). Aber die Entscheidung fiel fair und so musste man Pumas tollen Run auch beenden. Bei z.B. der WWE hätte es doch sicher eine Ablenkung durch Catrina (wieder mal unfassbar heiß) oder die Disciples gegeben.


    Das Video am Ende war dann ein richtig starker Abschluss. Das müsste das erste Mal sein, dass man ein wenig was von Matanza gesehen hat, oder? Und gerade das Bild von Dario und den ausgehenden Lichtern war stark. Der einzige mit bekannte Spoiler war, dass man ohnehin eine neue Halle braucht, da die alte wohl schon abgerissen ist. Und nun hat man es gut in die Story eingewoben mit Dario und Co. auf der Flucht, die nun eine neue Zuflucht suchen. Hoffentlich gibt es bald Klarheit bzgl. Season 2!
    Kein Shoot gegen die WWE (ich verfolge sie ja auch und habe (oft ;) ) Freude daran), aber wenn der ganze Überschuss von dieser Liga weiter besteht und ein Kleinod wie Lucha Underground nicht mehr ausgestrahlt wird, wäre ich mehr als enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fella:
    Weiß jemand von euch zufällig wer der Typ im abschließenden Video war, der ein Fragezeichen auf das LU Banner schrieb?


    War das nicht der Selbe, der ganz am Anfang der ersten Folge auftrat, ein paar Leute umgenietet hat und dann die Geschichte über Lucha Libre erzählte?



    BTW: Unfassbare Show.

  • wie eine gute Serie, gibt es ein großartiges Staffelfinale mit einer tollen Überleitung für die hoffentlich zweite Season


    Zitat

    Original geschrieben von Fella:
    Weiß jemand von euch zufällig wer der Typ im abschließenden Video war, der ein Fragezeichen auf das LU Banner schrieb?


    könnte auch derjenige gewesen sein, der letzte Woche Azteca erst hindern wollte in den Tempel zu kommen (der mit der Kapuze)

  • WOW, weiß gerade nicht so recht was ich schreiben soll. Die Show an sich alleine war schon überragend, aber weil das ja noch nicht genug ist, hauen die am Ende dieses Video raus und setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Ich hatte Gänsehaut und bin gerade einfach nur geflasht 8o

    Jetzt heißt es hoffen, dass es auch wirklich weitergeht. Wobei nach der Show eigentlich kein Weg daran vorbei führt. This was awesome 8)

  • Wundervolle Show. Lucha Underground war von Beginn so etwas wie eine Wrestlingsymphonie: Selbst beim reinen Konsumieren einfach nur schön, aber erst in voller Pracht wenn man die Feinheiten und Rückgriffe durchdenkt. Und Ultima Lucha war ein würdiges Finale in dem noch einmal alles herausgeholt wurde.


    Die Matches waren abwechslungsreich, energiegeladen und teilweise einfach nur drüber. Kein akademisches, sauberes Wrestling, sondern pure Action die aber trotzdem nie zu albern wurde. Und dabei - wie immer bei LU - der bestandene Balanceakt: Obwohl am Ende eigentlich die Storyline klar im Vordergrund steht und Vergangenes und Zukünftiges wichtiger sind als das Match selbst, wirkte es nie wie ein reines Stilmittel zum Zweck. Vor allem der Opener und der Mainevent haben hier einfach Spaß gemacht. Das Cero Miedo war teilweise einfach nur krank, das Multimen in Ordnung und die Mexico-Fehde so kurz wie es sein sollte.


    Dazu in jedem Match Entwicklungen die für die neue Staffel bedeutend sind: Neue Allianzen, neue Charaktere, Enthüllungen und ein völlig neues Machtgefüge. Eingerahmt in die große Storyline um Dario Cueto und den ersten Blitzlichtern von Matanza. Wenn ich das richtig sah ist er schwarz oder? Und was war der Dialog in der Zelle als Azteca von Lotus gewürgt wurde? Da war mein Bild und Ton plötzlich für einige Sekunden gestört...


    Die Endsequenz mit den losziehenden Gladiatoren hat dem noch eine Sahne aufgesetzt. Durch die nötige Flucht von Dario Cueto hat man sogar in der Storyline selbst eine Erklärung gebracht wieso die Serie unterbrochen werden muss.


    Dabei wie immer eine brillante Produktion mit einem sehr überzeugenden neuen Kommentator. Ein Highlight hier auch wie man im Cero Miedo einfach mal zur Werbung schaltet weil es gerade zu brutal und tragisch wurde. Nette kleine Idee. Und solche netten kleinen Ideen gehören neben dem stimmigen Gesamtkonzept und der langen Planung dazu, dass Lucha Underground einfach ein fesselndes Produkt ist. Ich habe mich zwar selten bis nie geäußert, aber es immer verfolgt. Die Debatte ob Wrestlingliga oder Serie ist mir dabei ziemlich egal - hauptsache es unterhält. Und das tut es. Zum FInale noch einmal richtig. Selbst wer es noch nie gesehen hat könnte hier einfach mal reinschnuppern.

  • Tolle Abschlussshow zum Ende einer grandiosen Staffel. Was ist LU nicht für ein erfrischendes, abwechslungsreiches, fesselndes und dabei wrestlerisch absolut überzeugendes Produkt. In meinen Augen der nächste Schritt der Wrestlingevolution. Entertainment einer Serie + Qualität des Independent Wrestling + Spirit/Tradition des Lucha Libre + Hochglanzproduktion. Und dabei auf eine Stunde/Woche beschränkt. Super!


    Kurz zum Verständnis: Green Dragon und El Dragon Azteca sind ein und dieselbe Person, oder? Das Fragezeichen am Ende der Show deutet ja eigentlich auf Rey Mysterio hin, aber warum sollte der sich eine fremde Maske aufsetzen? Und Cueto musste fliehen, weil er nach Aztecas Ermordung die Rache der Mexikaner fürchten muss?


    Bis auf das Match zwischen Texano und Blue Demon eine 1A Show, die auch mit Blick auf die letzte Woche durchgehend unterhalten konnte und einen würdigen Abschluss bot. Die Hoffnung auf eine Fortsetzung ist riesig, wobei ich mich immer frage, wie eine Show dieser Qualität unter Wrestlingfans nicht sehr viel höher in der Beliebtheitsskala zu finden ist und sich dies auch in nackten Zahlen niederschlägt...

  • A N Z E I G E
  • Kann man die Show auch genießen, wenn man die Staffel bisher nicht verfolgt hat?
    Oder ist es teilweise auch so stark auf die Storylines bezogen, dass es schwer nachzuvollziehen ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von N3RO:
    Kann man die Show auch genießen, wenn man die Staffel bisher nicht verfolgt hat?
    Oder ist es teilweise auch so stark auf die Storylines bezogen, dass es schwer nachzuvollziehen ist?


    Finde schon, dass das auch so geht. Es gibt zwar nicht extrem lange individuelle Fehdenrückschau-Videos wie bei WrestleMania beispielsweise und die "Non-Wrestling-Storyline" erschließt sich vielleicht nicht ganz, aber der Rahmen wird zu Beginn gut vorgeben und die Kommentatoren machen imo einen sehr guten Job die Grundlage der Storyline vor und zu Beginn der Matches zu erklären.


    Klar, man verpasst einige symbolische Momente und versteht nicht die Bedeutung jeder Entwicklung, aber das was für die Matches selbst relevant ist um in diese emotional hereinzufinden ist definitiv auch so greifbar.

  • Jeder Wrestlingfan sollte sich die Show ansehen, egal ob man LU davor verfolgt hat oder nicht. Auch wenn bei Ultima Lucha viel Storyline erzählt wurde ist es für Erst-gucker ein Must See. Denn diese werden nach der Show wahrscheinlich sagen: "Wow, das war klasse, ich habe zwar diverse Dinge nicht verstanden, aber jetzt habe ich bock alles nachzuholen." Und das sollte man auch. Es gab in der gesamten Staffel soviele große Momente. Ich persönlich habe seit der Attitude Era nicht mehr so gute Wrestling-Unterhaltung miterlebt, danke dafür!


    Noch ein paar Anekdoten zur Show:


    - Als Melina eingriff hatte ich einen kompletten Markout. Immerhin ist sie meine 2. Lieblingsdiva aller Zeiten. Hatte sie auch überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich mir während der Staffel öfters gedacht habe, dass sie hier irgendwie gut reinpassen würde. Saustark!


    - Als die Clips am Ende kamen und dann der Typ unter der Lampe gezeigt wurde dachte ich zuerst: "WTF, Bray Wyatt?" ^^ Erst im zweiten Moment erkannte ich Marty The Moth. Auf dieses Psycho-Gimmick habe ich übrigens unfassbar bock. 2. Staffel bitte!


    - Wie gut war denn bitte der Kamera Effekt beim Finish im Main Event?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E