A N Z E I G E

Freitag, 04.07.14: Viertelfinale: Frankreich - Deutschland & Brasilien - Kolumbien

  • Wer schafft den Sprung unter die letzten 4? 95

    1. Frankreich in 90 Minuten (28) 29%
    2. Frankreich in 120 Minuten (5) 5%
    3. Frankreich im Elfmeterschießen (0) 0%
    4. Deutschland in 90 Minuten (40) 42%
    5. Deutschland in 120 Minuten (6) 6%
    6. Deutschland im Elfmeterschießen (15) 16%
    7. --------------------------------------------- (5) 5%
    8. Brasilien in 90 Minuten (21) 22%
    9. Brasilien in 120 Minuten (17) 18%
    10. Brasilien im Elfmeterschießen (2) 2%
    11. Kolumbien in 90 Minuten (20) 21%
    12. Kolumbien in 120 Minuten (25) 26%
    13. Kolumbien im Elfmeterschießen (5) 5%

    Viertelfinale: Frankreich - Deutschland


    ARD - Anpfiff: 18 Uhr
    Rio de Janeiro - Reporter: Steffen Simon
    Schiedsrichter: Pitana (Argentinien)


    Das Achtelfinale eröffnen Frankreich und Deutschland, im alt-ehrwürdigen Maracana-Stadion kommt es zum Klassiker zwischen Frankreich und Deutschland. Frankreich spielte eine sehr souveräne Gruppenphase und war von den "strauchelnden" Favoriten im Achtelfinale wohl noch mit die große Mannschaft, die wenig hat anbrennen lassen. Mit Deutschland erwartet sie natürlich kein kleiner Gegner. Die Truppe von Joachim Löw tat sich nach furiosem Start gegen Portugal in der Gruppenphase nicht sonderlich leicht und auch das Achtelfinale gegen Algerien war eine schwere Geburt. Frankreich wird ein echter Härtetest.


    Mögliche Aufstellungen (von kicker.de):


    FRA: Lloris - Debuchy, Varane, Koscielny, Evra - Cabaye - Pogba, Matuidi - Valbuena, Giroud, Benzema
    GER: Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm, Schweinsteiger - Schürrle, T. Kroos, Özil - T. Müller


    Viertelfinale: Brasilien - Kolumbien


    ARD - Anpfiff: 22 Uhr
    Fortaleza - Reporter: Tom Bartels
    Schiedsrichter: Carballo (Spanien)


    In Fortaleza erwartet uns um 22 Uhr das zweite Viertelfinale. Gastgeber Brasilien trifft hier auf die Nationalelf Kolumbiens, welche bei der WM bisher mit sehr erfrischendem und offensivem Fußball überzeugen konnten. Herausragender Akteur dabei wohl James Rodriguez, der den Ausfall Radamel Falcaos nahezu vergessen machen konnte. Brasilien wiederum gewinnt zwar die Spiele, wirkt aber alles andere als souverän und ist vor allem in der Abwehr häufig unglaublich anfällig trotz einer auf dem Papier wohl mit nur Weltklasse besetzten Defensive. Neymar ist derzeit noch fraglich, man kann aber wohl davon ausgehen, dass ihr Starspieler die Partie mitnehmen wird.


    Mögliche Aufstellungen (von kicker.de):


    BRA: Julio Cesar - Dani Alves, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo - Fernandinho, Paulinho - Hulk, Oscar, Neymar - Fred
    COL: Ospina - Zuniga, C. Zapata, Yepes, Armero - Aguilar, C. Sanchez - Cuadrado, James - Gutierrez, Jackson

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Besser als die am Montag. Halbfinale ist ja dann wieder um 22 Uhr ;)


    N einfaches Spiel wird es sicherlich nicht, vllt liegen wir auch mal zurück - am Ende des Tages wird Deutschland aber mit einem Tor Unterschied und bisschen Dusel gewinnen. Ohne Elfmeterschießen. Dann Brasilien, damit jeder im Finale sagen kann, dass wir ne beschissene WM gespielt, aber die großen Namen weggeklatscht haben.

  • A N Z E I G E
  • Frankreich in 90 und Brasilien in 120.


    Unabhängig vom Algerien-Spiel habe ich für das Duell gegen Frankreich keine großen Hoffnungen. Wäre toll, wenn ich mich täusche, aber dran glauben kann ich irgendwie nicht. Steffen Simon als Kommentator ist dazu natürlich sehr passend...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy Stinson:
    http://www.bild.de/sport/fussb…elfeld-36640586.bild.html


    Da fehlen mir ehrlich die Worte, kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!


    Ist doch aber richtig so. Weshalb sollte er nun was neues ausprobieren? Am Ende des Tages wären es mehrere Umstellungen und n System, was man ggf. in der Form nicht eingespielt hat. Auch wenn die letzten Spiele nicht hübsch waren, sie waren nicht verloren - warum also ernsthaft das gesamte System umhauen? Weil es irgendwelche Fans wollen? Was ist, wenn es mit genau der gewünschten Aufstellung dann nicht klappt? "Immerhin hat er das gemacht, was die Fans wollten - gehen muss er trotzdem, war ja sein System!!"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!