A N Z E I G E

Cy90 - Ausgabe 118 - Gladbach, Stuttgart, Schalke, Europa, Rückblick uvm.

  • Guten Abend,


    die Cy90-Krisenwochen gehen weiter und zum 118. Mal melden wir uns mit einer regulären Ausgabe. Cy90 geht in die nächste Runde und hat mit 1900 als Gast einen Repräsentanten, der über die aktuelle Situation in Mönchengladbach spricht. Neben Diskussionen über Kruse/Raffael, Favre & der aktuellen Abwärtsspirale verschenken wir diese Woche auch wieder die Wurst der Woche und diskutieren auch über den aktuellen Inhaber des rumreichen Awards.


    Die weiteren Themen:


    - Dortmund & Schalke in Europa inkl. der Entwicklung in der Bundesliga
    - Frankfurts dramatisches Ende in Europa mit der passenden (?) Antwort gegen Stuttgart
    - Katastrophen VfB - wie geht's weiter im Schwabenländle?
    - Das Nordderby - Ist der Slmoka Effekt schon verpufft?
    - Die Nominierung der 4 Debütanten in der Nationalmannschaft


    Die nächste Ausgabe frühestens am kommenden Donnerstag, spätestens eine Woche später, live und in Farbe per Videolivestream.



    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

  • A N Z E I G E
  • Gute Ausgabe, bis aufs Ende...ich würde mich freuen, wenn Strigga mir irgendwann mal erklärt, warum RB keine Lizenz für die 2. Liga (abgesehen vom Hass auf RB) in der aktuellen Form bekommen dürfte...gern auch im entsprechendem Thread

  • Sendung hat mir gefallen, habe nach dem Spiel am Samstag auch mit ein paar Gladbach-Fans gesprochen die auch gesagt haben das man auch in der Hinrunde oft auch einfach nur das Glück was sie jetzt nicht haben. Und auch nur Platz 6-10 mit dem Kader realistisch ist. Ich würde es mir ebenfalls wünschen das man es noch nach Europa schafft.


    Bei Stuttgart - Braunschweig muss man jetzt abwarten was in Stuttgart passiert. Mit neuem Trainer befürchte ich das es da für uns nix zu holen gibt. Ansonsten klar hat man auch in Nürnberg wenig zugelassen, ist nur dummerweise nicht vorbereitet gewesen das der FCN mit viel Druck in die 2.Halbzeit geht und dann mit Torchance 1 und 2 die Tore macht. Ich denke auch in Stuttgart kann man sicher auch lange die 0 halten, was gegen ein motiviertes Stuttgart mit neuem Trainer aber schwerer wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Gabor Kiraly:
    Gute Ausgabe, bis aufs Ende...ich würde mich freuen, wenn Strigga mir irgendwann mal erklärt, warum RB keine Lizenz für die 2. Liga (abgesehen vom Hass auf RB) in der aktuellen Form bekommen dürfte...gern auch im entsprechendem Thread


    Dito. Hab ich jetzt zum ersten Mal gehört.

  • Richtig. Konkret geht es dabei um die hohe Aufnahmegebühr sowie um das Recht des Vorstands, jeden Antrag ohne Begründung ablehnen zu können. Laut Paragraph 4 der Lizensierungsordnung der DFL muss jeder Club die Rechte der Mitglieder bei der Berufun des Vereinsvorstandes sicherstellen. Da RB einerseits durch die Hohe Aufnahmegebühr von 800 Euro die Neuaufnahme von Mitgliedern blockiert - laut 11 Freunde gab es seit 2009 keinen Mitgliedsantrag - und andererseits die Mitglieder den Vorstand nicht selbst bestimmen können, steht es für mich nach diesen Vereinssatzungen außer Frage, dass der Verein keine Lizenz erhalten darf.


    Ich bin mir aber sicher, dass der Club eine Minimallösung finden wird, die dazu führen wird, dass er dennoch die Lizenz erhalten wird.

  • Habe gestern Nacht mir ebenfalls die Ausgabe angehört. Ganz interessanter Part mit Kevin über die Unfleixbilität von Favre. Ich hoffe, dass die Krisen gespräche weitergehen mit Gästen. Gefällt mir gut.


    Strigga hat mich nun ganz wuschig gemacht mit der Aussage von Heldt. Ich will das nun auch wissen ^^

  • Ist der finanzielle Aufwand wirklich eine Hürde, die gesetzlich reguliert ist? Denn die unbegründete Ablehnung ist, sofern nicht anders in der Vereinssatzung geregelt, keine unerlaubte Geschichte. Im Gegenteil, es ist ein Grundsatz des Vereinsrechtes, das nicht jeder Mitglied werden darf, der gern möchte. Sind wir mal ehrlich, dürfte jeder bei RB Mitglied werden, würde es, gepaart mit der "alle Vereinsmitglieder haben das selbe Stimmrecht"-Regel, RB in dieser Form nicht mehr lange geben.


    Hier mal noch ein Post einer Anwaltskanzlei dazu:

    Zitat


    Darf ein Verein einen Aufnahmeantrag ohne Angabe von Gründen ablehnen?
    Ja, und zwar auch dann, wenn die Satzung dies nicht vorsieht. Außer bei Monopolvereinen gilt der Grundsatz, dass niemand ein Recht auf Aufnahme in einen Verein hat. Vor allem für Vereine mit geringer Mitgliederzahl, die sich nicht vergrößern wollen, ist ein Aufnahmeverfahren ein probates Mittel, um weitere Mitglieder fernzuhalten. Ein Aufnahmeverfahren schützt den Verein auch vor Unterwanderung. Von einem Erwerb der Mitgliedschaft z.B. durch „Überweisung des Mitgliedsbeitrages auf das Vereinskonto“ ist abzuraten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • STRIGGAs Reaktion auf die Mannschaften, die das Abendspiel am Samstag bestreiten...klasse. ^^


    Ansonsten bleibt mir zu sagen, entweder übertreibt 1900 immer mal unbewusst bezüglich mancher Aussagen im Thread oder lanciert das bewusst. Ich kann das nicht beurteilen, aber ich denke mir dann immer, wenn ich ihn bei Cy90 höre "Joa, hat er also doch nicht so überspitzt gemeint.", "Joa, doch wieder mal etwas übertrieben im Thread, mh..."

  • Meine Posts kommen ja meistens während des Spiels oder kurz danach, da sind meist noch viele Emotionen bei, die Tage später nicht mehr ganz so hoch kochen ;). An sich bleibe ich aber bei meinen Grundaussagen aus den Threads, nur halt nicht mehr ganz so verschärft ausgedrückt :D.

  • A N Z E I G E
  • @Diro: Wie ich schrieb, ist die Aufnahme von Mitgliedern die eine Sache, die andere wiederum ist, dass jeder Club die Rechte der Mitglieder bei der Berufung des Vereinsvorstandes sicherstellen muss. Das ist bei RB derzeit, auch durch die geringe Mitgliederzahl, drzeit nicht gewährleistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!