A N Z E I G E

Grand Theft Auto - Franchise

  • Hallo,


    hier folgt nun aus technischen Gründen ein neuer Thread zu Grand Theft Auto V.


    Vorab die wichtigsten Regeln und Informationen zu diesem Thread:


    • In den Diskussionen rund ums Spiel (z. B. die Grafik), zur Story oder zum Online-Gaming sind sämtliche Beleidigungen, Provokationen usw. zu unterlassen. Die Moderation wird entsprechende Beiträge editieren oder ggf. löschen und an die Administration weiterleiten.
    • Spoiler zur Spielstory sind in Spoilertags zu setzen (geht mit [ spoiler][ /spoiler]). Anderen Spielern die Geschichte zu verraten - egal, ob das absichtlich oder nicht passiert - ist absolut unfair und wird ebenfalls geahndet.
    • Für den kommenden Online-Release im Oktober gibt es bereits einen Thread im "Online Gaming"-Forum. Diskussionen rund um das Geschehen online sollen im dortigen Thread stattfinden. Link: https://www.moonsault.de/forum…ead.php?s=&threadid=90742


    Bitte lest die kurze Einführung sorgfältig. Danke und viel Spaß!

  • A N Z E I G E
  • Folgendes:


    Vorhin GTA 5 gestartet und dann mal "A" für den Online-Modus geklickt. Dann kam die Nachricht "Rockstar Server sind nicht verfügbar blabla". Dann hab ich auf "abbrechen" gedrückt.


    Während einer Mission stand dann bei mir rechts unten in der Ecke: "Online Profil Daten werden geladen". Das ging aber nach einiger Zeit immer noch nicht weg. Dann habe ich mal meine Xbox hoch- und runtergefahren. Kann nun aber nicht mehr beim "Lade-Modus" zwischen "Online" und "Story-Modus" wählen, wie man es vorher konnte.


    Ist dies nun nur bedingt, da die Server momentan down sind oder hat dies eine andere Ursache?

  • Es kann passieren, aber offline empfiehlt es sich, mehrere Speicherstände anzulegen und immer abwechselnd zu speichern.
    Online kann man nicht speichern, von daher sollte man dort vorsichtig sein ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Sehe ich es richtig dass man zur Zeit die Finger von GTA V lassen sollte weil man sonst in Gefahr läuft seinen Spielstand zu verlieren?


    Kann man pauschal nicht sagen, ich hatte bisher keine Probleme, was Spielstände betrifft, andere aber sehr wohl. Es kann wohl vorkommen, dass der Onlinemodus bei einigen den Singleplayer-Spielstand beschädigt. Beim Charakterverschwinden online liegt der Fehler oft bei den Spielern, weil der Cloudserver, auf denen ihr Charakter gespeichert ist, gerade nicht verfügbar ist und sie einen neuen Charakter auf dem Slot erstellen, auf dem der alte war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cadoche:
    Kann man pauschal nicht sagen, ich hatte bisher keine Probleme, was Spielstände betrifft, andere aber sehr wohl. Es kann wohl vorkommen, dass der Onlinemodus bei einigen den Singleplayer-Spielstand beschädigt. Beim Charakterverschwinden online liegt der Fehler oft bei den Spielern, weil der Cloudserver, auf denen ihr Charakter gespeichert ist, gerade nicht verfügbar ist und sie einen neuen Charakter auf dem Slot erstellen, auf dem der alte war.


    Ich würde nur die normale Kampagne spielen wollen nicht online. Bin ich damit auch betroffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cadoche:
    Kann man pauschal nicht sagen, ich hatte bisher keine Probleme, was Spielstände betrifft, andere aber sehr wohl. Es kann wohl vorkommen, dass der Onlinemodus bei einigen den Singleplayer-Spielstand beschädigt. Beim Charakterverschwinden online liegt der Fehler oft bei den Spielern, weil der Cloudserver, auf denen ihr Charakter gespeichert ist, gerade nicht verfügbar ist und sie einen neuen Charakter auf dem Slot erstellen, auf dem der alte war.



    Der Fehler liegt beim Spieler weil die Server nicht erreichbar sind? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Ich würde nur die normale Kampagne spielen wollen nicht online. Bin ich damit auch betroffen?


    Wenn du nicht online spielst, dann nicht. Sobald du online spielen willst, würde ich vorher zumindest einen Speicherstand manuell erstellen, weil bei der Autospeicherfunktion wohl mal was schiefgehen kann. Betrifft dich aber wie gesagt nicht, solange du nicht auch online spielst.


    wckilla Der Fehler liegt beim Spieler, weil er einen neuen Charakter auf dem Slot erstellt, auf dem der alte eigentlich noch vorhanden wäre, wenn er warten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cadoche:
    Wenn du nicht online spielst, dann nicht. Sobald du online spielen willst, würde ich vorher zumindest einen Speicherstand manuell erstellen, weil bei der Autospeicherfunktion wohl mal was schiefgehen kann. Betrifft dich aber wie gesagt nicht, solange du nicht auch online spielst.


    wckilla Der Fehler liegt beim Spieler, weil er einen neuen Charakter auf dem Slot erstellt, auf dem der alte eigentlich noch vorhanden wäre, wenn er warten würde.


    Aber woher soll der Spieler das wissen? Der Fehler ansich liegt doch bei Rockstar und nicht beim Spieler, ist doch normal das der Spieler dann rumprobiert woher soll er wissen wo das Problem liegt, bzw das er dann falsch handelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cadoche:
    Wenn du nicht online spielst, dann nicht. Sobald du online spielen willst, würde ich vorher zumindest einen Speicherstand manuell erstellen, weil bei der Autospeicherfunktion wohl mal was schiefgehen kann. Betrifft dich aber wie gesagt nicht, solange du nicht auch online spielst.


    Sehr gut, danke für die Info! :thumbup:

  • A N Z E I G E


  • Hat noch jemand dieses Problem? Bei mir wird automatisch der Storymodus ausgewählt und ich habe keine Möglichkeit den Online-Modus anzuklicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Aber woher soll der Spieler das wissen? Der Fehler ansich liegt doch bei Rockstar und nicht beim Spieler, ist doch normal das der Spieler dann rumprobiert woher soll er wissen wo das Problem liegt, bzw das er dann falsch handelt?


    Kann er nicht, müsste besser kommuniziert werden, da hast du recht. Ich habs auch nur gestern zufällig entdeckt, als auf der Rockstarseite eine Diskussion darüber entstand und einige Spieler berichtet haben, dass sie das Problem durch warten gelöst haben und, falls sie wirklich unbedingt grad spielen wollten, einen Charakter auf Slot 2 erstellt haben, um den anderen nicht zu korrumpieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    Hat noch jemand dieses Problem? Bei mir wird automatisch der Storymodus ausgewählt und ich habe keine Möglichkeit den Online-Modus anzuklicken.


    Ja ist bei mir auch so. Keine Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E