A N Z E I G E

2. Bundesliga - 14.Spieltag - Diskusionsthread

  • Es ist schon wieder Freitag und somit Zeit für den 14. Spieltag der 2. Bundesliga.


    Fr 16.11.2012 18:00 1. FC Kaiserslautern : Energie Cottbus
    Fr 16.11.2012 18:00 Dynamo Dresden : FSV Frankfurt
    Fr 16.11.2012 20:30 1860 München : 1. FC Köln


    Am Freitag kommt es gleich zum Duell um die Aufstiegsplätze, wenn Energie Cottbus auswärts bei Lautern ran muss. Beide Mannschaften sind zur Zeit punktgleich, ein Sieg würde jeweils den vorläufigen Tabellenplatz 2 bedeuten und natürlich einen 3 Punkte Vorsprung auf den Aufstiegskonkurenten. Die Bilanz spricht dabei für Lautern.
    Für den FSV und 1860 gilt die Devise: mit einem Sieg kann man oben dran bleiben. Dresden hingegen muss versuchen nach 5. Pflichtspielniederlage in Folge wieder Punkte zu sammeln.


    Sa 17.11.2012 13:00 Eintracht Braunschweig : FC Ingolstadt 04
    Sa 17.11.2012 13:00 VfR Aalen : SC Paderborn 07


    Am Samstag empfängt der Spitzenreiter der Liga Ingolstadt. Die bislang ungeschlagenen Braunschweiger können mit einem weiteren Sieg ihren Saisonstart weiter vergolden.
    Außerdem spielt der beste Aufsteiger der 2. Liga gegen Paderborn.


    So 18.11.2012 13:30 MSV Duisburg : Erzgebirge Aue
    So 18.11.2012 13:30 VfL Bochum : SV Sandhausen
    So 18.11.2012 13:30 Jahn Regensburg : 1.FC Union Berlin


    Sonntag ist der Tag der zweiten Tabellenhälfte. 2 Punkte nur trennen den 14. vom 18. Platz. Ein Sieg von Bochum, Duisburg, Regensburg oder Sandhausen führt also zu größeren Verschiebungen.


    Mo 19.11.2012 20:15 Hertha BSC : FC St. Pauli


    Den Abschluss des 14. Spieltages bilden Hertha und Pauli. Beide Mannschaften sind sich zuletzt 2005 im DFB Pokal begegnet. Dort konnte sich Pauli am Ende durchsetzen. Nach 11 Spielen ohne Niederlage in der Liga braucht die Hertha hier einen weiteren Sieg um Braunschweig nicht die Möglichkeit zu geben weiter davon zu ziehen.

  • A N Z E I G E
  • Wir haben heute 3 sehr interessante Freitagsspiele, heute nach der Spätschicht bin ich kurz vor 22:30 Uhr daheim, da freu ich mich drauf ungespoilert "Hattrick" auf Sport1 zu schauen. Dazu noch ein Feierabendbier. :)

  • Immer wieder haben wir in den vergangenen Woche vorlegen müssen. Dieses Mal sind wir erst Montag dran. Hertha spielt Monag natürlich auf Sieg gegen den Kultclub aus Hamburg. Das Spiel wird überschattet vom Tod Alex Alves´. Ich freue mich, dass es ihm zu Ehren eine Gedenkminute mit Videosequenzen geben wird und dass Hertha das Spiel mit Trauerflor bestreiten wird.


    Braunschweg hat gegen die auswärtsstarke Truppe aus Ingolstadt eine schwere Aufgabe. Hertha kann davon ein Lied singen. Vielleicht lässt die Eintracht ja gegen Ingolstadt Punkte. Das würde mich als Herthaner freuen und die 2. Liga noch etwas spannender machen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!