A N Z E I G E

[HGW] Hier kommt der Vordrängler !!!

  • Es ist wieder so weit, einmal im Jahr ist es mir ein Vergnügen, einem großartigen Freund eine Laudatio hier zu schreiben.Und wie immer mache ich das auf dem letzten Drücker und irgendwie kommt dann doch immer was anständiges bei rum und so sollte das auch dieses Jahr sein.



    Es ist Mittwoch morgens. Munk muss in die Uni. Als Masterstudent muss er das auch nur einen Tag in der Woche. Allerdings hat er dazu wenig Lust. Sein Rücken schmerzt vom Abend zuvor, hat er doch einen Film im Friedrichstadtpalast geschaut. Und dann erst der Film. La trahison aus Frankreich über den Algerienkrieg. Für Munk als Student der Politik und Zeitgeschichte leider sehr schlecht gebookt.. Er schweifte ständig ab und war in Gedanken bei anderen Themen. Zum Beispiel, was wäre wenn seine Mutter anrief und ihr Haus brennen würde. Was würde er wohl tun? Aber dann verwarf er wieder seine skurrilen Träume denn auf Traumszenen steht er einfach nicht. Und vor allem nicht in Filmen!


    Der Munk will gerade aufstehen, da wird er auch schon zurückgehalten von seiner Freundin. Die wäre jetzt für einen Whitmer bereit.Doch Munk denkt sich „ I`m hard“(hohoho) und muss sie vorerst enttäuschen. Schnell angezogen nimmt er noch einen Schluck Milch und schaut sich schnell die Nachrichten an. Und da trifft es ihn wie vom Schlag getroffen. Karl Ranseier ist tot! Munk hat keine Zeit zum trauern, auch wenn ihn diese Nachricht durchaus trifft. Fast so schlimm wie „ kein Catchen am Heumarkt“ seinerzeit.


    Raus aus der Wohnung muss der Munk schnell zur Bank. Kaum steht er vor dem Automaten fällt ihm auf, das er seine EC- Karte vergessen hat. Zum Glück kommt Griese vorbei und kann ihn helfen denn wenn einer seine Karte dabei hat, dann ist es Griese!


    Nun aber schnell zur U-Bahn.Das gestaltet sich als ziemlich schwierig, wird er doch von einem WWF Stand aufgehalten. Die Mädels sind ja durchaus attraktiv und besser als Nationalspielerinnen. Eines der Mädchen will ihn was vom Naturschutzgebiet Lausitz erklären und von dem Schreiadler doch Zeit hat er trotzdem nicht.


    Runter in die U-Bahn bemerkt er gleich, dass es hier ja ziemlich voll ist. Ein Platz ist aber sogar noch frei, er hechtet auf ihn zu und setzt sich gerade hin als sich jemand vor ihm stellt. Ein anscheinend übel gelaunter Zeitgenosse schaut auf ihn herab und beginnt sich lautstark zu beschweren. Hier, seht her! DER VORDRÄNGLER! Munk denkt sich der Bruce Willis ist das nicht und er gibt ihm zu verstehen, dass er nun mal schneller war. Doch der üble Zeitgenosse will sich einfach nicht beruhigen und die Leute schauen schon. Zum Glück sind Wuttke und Copeland zur Stelle. Wuttke greift sich den Unhold und packt ihn in den Triangle Choke. Copeland notiert sich das gleich, schließlich lebt sein Arbeitgeber von solchen Nachrichten.


    Angekommen am Bahnhof steht Munk am Gleis und ärgert sich über die Verspätung. Zum Zeitvertreib macht er ein Paar Hindu Squats, die schaden nie und haben auch schon vor dem Bundestag geholfen. Endlich im Zug klingelt das Handy. Krümel ist dran und Munk hört nur laute Musik und 10 Nackte Friseusen. So eine Fertz uff Krücke muss net sein denkt er sich. Ungünstig dass er auf Lautsprecher drückt und alle mitbekommen was dem Munk auf dem Ohr liegt. Da die Fahrt etwas dauert hat er Zeit zum lesen. Aber so berauschend sind die News auch nicht. Forscher haben herausgefunden, das Burnout Patienten weniger Pommes essen sollen und das in der Türkei eine Straße nach Mesut Özil benannt wird. Die kann ja nur langweilig sein denkt sich der Munk.


    Am Bahnhof Potsdam angekommen bekommt der Munk Appetit. Er läßt sich in einem Cafe die Karte reichen. Aber irgendwie hat er doch nur Lust auf ein Cafe. Der Kellner schaut ihn etwa böse an also bestellt er lieber einen Zweiten. Aber auch nur damit der Insider halbwegs funktioniert ;)


    Jetzt wird es aber langsam eng. Schnell in den Bus und ab zur Uni. Im Bus ist es so verdammt heiß, Munk wünschte sich er hätte einen Fächer dabei aber wir sind hier halt nicht in Spanien!


    Endlich angekommen in der Universität hechtet er die Treppen nach oben. Am Saal angekommen merkt er allerdings das niemand da ist. Da sieht er einen Zettel.


    Er seufzt denn er hätte es sich denken können. Der Dozent heiß TBA und der hat wie immer no-geshowt. Genervt geht er die Truppe herunter aber wen sieht er da? Nicht nur Griese mit der EC-Karte in der Hand, nein ich saß da!


    So oder so ähnlich kann es sich abspielen ab Oktober wenn Blackmunk und ich auf der selben Universität studieren werden. Aber hier geht es ja erstmal um dich, lieber Munk.


    Natürlich wünsche ich dir wie immer alles Gute zu deinem Geburtstag. Immerhin haben wir uns ja doch jetzt öfters gesehen und mit dir ist es immer gescheit und so soll es auch bleiben. Bei dir läuft ja auch alles wie geschmiert, sowohl mit deiner Freundin als auch in der Uni und bei Goal.com. Daran soll sich natürlich nichts ändern und daher wünsche ich dir das alle deine Wünsche sich erfüllen!


    Du weißt wie sehr ich dich schätze, auch wenn ich ab und an grantig bin ist das nie böse gemeint, hast du doch immer ein offenes Ohr für mich und erfährst die Neuigkeiten immer als Erster!


    Ich hoffe die kleine Geschichte hat dir gefallen, wenn nicht kannst du mir das beim nächsten Mittagessen auch an den Kopf werfen. Der Inder steht noch aus!!


    In diesem Sinne,


    Bist der Beste, rockst alles weg und deswegen eröffne ich den Reigen das hier auch alle ordentlich gratulieren sonst gibt es auf die Finger und Griese macht euch platt!


    Und als Abschluss kann es nur eine musikalische Untermalung geben!


    http://www.youtube.com/watch?v=Aayj8ajylLk

  • A N Z E I G E
  • Ach ja Munki, wieder 10 Tage Board-Abstinenz, weil ich wegen Paris und Arbeiten nicht mal mehr zum Mitlesen komme. Das hier als erstes Posting jetzt wieder, sehr würdig. Von Krümel hervorragend geschrieben, so viele gute Insider in einem Text - ein Fest.


    Kennen uns jetzt ja echt schon ewig, Kennenlernen damals auf der Treppe der MuPa beim Ausgang von Carat Night 2, wo man noch stundenlang verschwitzt und fertig warten musste, bis der grimmige Typ die Verzehrkarten abgerechnet hat. Morbo hat erst Wuttke erkannt, dann mich ausgemacht und ihr beide habt mit dem Finger auf mich gezeigt und wahrscheinlich (ich weiss es nicht genau :D) sowas gesagt wie, ah hier, Copeland, die Gurk. So oder so ähnlich wirds gelaufen sein.


    Aber so gurkig war ich gottseidank nicht und nach meiner ersten Teilnahme bei HS (unglaublich, dass wir mal Abende nur über Wrestling geredet haben aus heutiger Sicht) folgten weitere Trips, in Mannheim wo ich noch einen Elfer-Kasten vor einer Show im Alleingang geplättet habe und du es trotzdem mit mir ausgehalten hast. Heute läuft das gottseidank alles etwas ziviler ab und das ist für uns beide von Vorteil, würde ich sagen.


    Gibt so viele geniale Momente, die Nacht bei Andi in Brühl mit McGuinness. Denkwürdig. Auch meine These zu Jägermeister und Erkältungsvorsorge auf dem Brühlschen Bahnhof hat bis heute überdauert und ist leider keine Lebensweisheit von Dir geworden. Ist ohnehin das Einzige, was ich Dir vorwerfe - würdeste mal beim Fussball gucken gescheit 2-3 Bierchen mit trinken, wär ich wahrscheinlich jede Woche einmal zu Gast, wenns gute Kicks im TV gibt.


    Ne Zeit lang waren wir fast Nachbarn und haben es auch geschafft, endlich was zu unternehmen. Dass wir es bis heute nicht hingekriegt haben, zu dritt mit Morbo was auf die Reihe zu kriegen, ist echt unglaublich und eigentlich untragbar. Bei Hertha haben wir schon gefroren, das verkaufte Real-Spiel gegen Zagreb gefeiert und ich habe deinen Katzen nachgestellt und mich bei Dir im Hausflur verlaufen. Immer sehr gescheit.


    Potential für mehr gute Abende ist da und da ich in meiner neuen Rest-Bude für die Zeit bis Juni ein mieses WLAN habe und SkyGo das nicht gefällt, darfst Du Dich jetzt schon bedroht fühlen, dass dieser biertrinkende Pöbel-Typ von der Arbeit kommt und bei Dir zum Fussball gucken einfällt, vorzugsweise zur Champions League Dienstags und Mittwochs. Nimm es als kleines Geschenk meinerseits zu Deinem Ehrentag. Ich bin mir sicher, Du freust Dich. Und vielleicht kommt Morbo ja auch einmal dazu. Wir reden auch nicht über Usain Bolt.


    Was bleibt noch zu sagen: Bistn gescheiter Typ (wollte erst Junge schreiben, aber irgendwie merkt man gerade durch diese Zeilen, wie viel Zeit vergangen ist und für das Wort Mann müsstest Du eindeutig mehr trinken, deswegen Typ :p) und ich freu mich auf die nächste Zeit in Berlin mit Dir, weitere Storys von der Konkurrenz aus dem Berliner Verlag und werde natürlich Deine Karriere bei goal.com weiter kritisch-unterstützend verfolgen. Auf Twitter kann ich zuverlässig auf deine Interaktion zählen, das machst Du richtig gut und die Follower-Zahlen werden sich dem zeitnah auch anpassen.


    Bevors in Geschwafel abdriftet, höre ich jetzt auf. Bin ja eh mehr bei den kurzen prägnanten Zeilen und Texten zuhause. Munki, Alles alles Gute zum Geburtstag. Feierst Du morgen irgendwo? Ich denke mal nicht, aber - wenn doch - ich wär am Start für Koks, ****** und Blackjack, oder was immer Du Dir vorstellst.


    Ich drück Dich, alles Liebe.
    Copey

  • A N Z E I G E
  • Toller Text von Morbo :lol:


    Also Munki,
    auch on mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Hat mich sehr gefreut, dass wir uns dieses Frühjahr endlich mal wieder gesehen haben, auch wenn es leider zum Catchen gehen musste ;) Bist live mit deiner Art sehr inspirierend (Kaufland, sachste?) , würde mich daher auch sehr freuen, wenn es nächstes Frühjahr wieder klappen würde.


    Ansonsten danke, dass du mir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehst. Bleib so wie du bist und viel Erfolg bei all deinen Zielen.


    Bis dann, einen tollen Tag und alles Liebe,


    Daniel

  • Großartiger Text Morbo. Die EC Karte. Unvergesslich 8)


    Alles Gute lieber Munk. Hoffe wir sehn uns irgendwann mal wieder. Die Anstoß 3 Session war großartig, sowie generell das ganze Wochenende. Kann man alles mal machen. ^^ :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!