A N Z E I G E

[NB] Daniels über WWE, Punk, ROH, die Entwicklung von TNA seit 2002 uvm.

  • Christopher Daniels über WWE, CM Punk, Ring of Honor, die Entwicklung von TNA seit 2002, das Lob von Hulk Hogan und vieles mehr!

    TNA Wrestler Christopher Daniels hat in einem Interview mit "Sports Vibe" nun Stellung zu verschiedenen Themen genommen.

    Über seine Anfänge im Wrestling:
    Ich wuchs in North Carolina auf, das bedeutet ich wuchs auch mit Ric Flair und Dusty Rhodes auf. Ich war immer schon ein großer Wrestlingfan. Als ich aufs College ging habe ich ein bißchen geschauspielert. Das lief allerdings nicht so gut für mich, also suchte ich mir eine Wrestlingschule in Chicago und sagte mir ich versuche es einfach mal, selbst wenn ich vielleicht scheitern würde. Aber weißt du was? Ich scheiterte nicht. Das Training fiel mir sehr leicht und nach 3 Monaten Training hatte ich mein erstes Match.


    Wer ihn inspiriert hat Wrestler zu werden:
    Leute die mich inspiriert haben waren zum Beispiel Sean Waltman oder Shawn Michaels. Das waren Typen so um die 110 Kilogramm und keine 150 Kilo Wrestler. Aber dennoch waren sie sehr erfolgreich.


    Über seine frühen Tage bei der WWE:
    Das Match gegen Taka Michinoku um den Light Heavywheight Titel war mein erstes Match bei der WWE. Doch ich wußte zu dem Zeitpunkt als ich an der Halle ankam noch gar nichts von diesem Match. Der Typ der Taka betreute his Victor und ich kannte ihn aus Puerto Rico. Er wußte das ich ein guter Wrestler bin und das Taka gute Wrestler brauchte um ein guter Light Heavywheight Champion zu sein. Als dort ankam sagte man mir also das ich an diesem Abend mit Taka arbeiten würde. Dieses Match brachte mir sehr viel Aufmerksamkeit ein, nicht nur in den USA sondern auf der ganzen Welt.


    Über die Zusammenarbeit mit CM Punk und Daniel Bryan bei ROH:
    Beides waren sehr gute Leute um mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ich hatte eine tolle Zeit mit Bryan, Wir haben nicht nur bei ROH zusammen gearbeitet, sondern auch schon eine Weile zuvor. Bryan lernt sehr gut und ist auch ein guter Lehrer. Ich sprach kürzlich auch mit Bryan und sagte ihm wie toll ich es finde welchen Lauf er derzeit bei der WWE hat. Beide, Bryan und Punk haben in den Indie Ligen und bei ROH so hart gearbeitet, das es schön zu sehen ist das sie nun so einen Erfolg haben.


    Darüber wie ähnlich sich ROH und TNA sind:
    Ich denke im Moment legen beide einen anderen Fokus. TNA hat Spike TV nun schon eine lange Zeit an ihrer Seite und Impact Wrestling ist das Kronjuwel des Senders. ROH auf der anderen Seite veranstaltet hauptsächlich Live Events und der neu abgeschloßene TV Deal mit SPG wird sie sicher voran bringen.


    Wie sehr TNA seit 2002 gewachsen ist:
    Jeder der seit Beginn bei TNA ist wie AJ, James Storm usw. wußte das es nur eine Frage der Zeit sein würde das TNA eine bestimmte Größe erreicht. Und in den letzten Jahren ist das gut gelungen. Mit Leuten wie Hulk Hogan, Eric Bischoff usw., auch in Übersee bekannt zu werden, Impact in London aufzuzeichnen, das alles waren richtige Schritte.


    Über seine persönlichen Highlights bei TNA:
    Ich glaube das Highlight war der erste Three Way zwischen AJ, Samoa Joe und mir. Es war der Main Event und zum ersten Mal überhaupt verteidigte ich den X-Division Titel in einem Main Event. Leute sprechen mich noch heute auf dieses Match an, das zeigt mir das wir es richtig gemacht haben. Es war auch eine große Ehre für mich mit Leuten wie Elix Skipper und AJ den Tag Team Titel zu halten.


    Über Suicide und Curry Man:
    Es ging darum auch mal andere Charaktere zu spielen und etwas anderes für die Firma zu tun. Es hat viel Spaß gemacht unter die Maske zu schlüpfen. Ob ich das noch einmal tun würde weiß ich nicht, soch ich würde niemals nie sagen. Viele Leute fragen mich nach Curry Man. Ich sage dann er ist momentan in Japan, aber er würde sich freuen mal wieder in die USA zurück zu kommen, weil TNA ein guter Ort für ihn ist.


    Darüber ob er jemals einen eigenen Comicbuch Charakter haben wird wie Shane Helms:
    Ich weiß nicht ob ich jemals so sein möchte wie Shane Helms, denn er ist irgendwie schon ein komischer Typ. Ich liebe Comicbücher über alles und ich lese eine Menge Zeug und habe auch jede Menge Ideen etwas zu schreiben. Es ist also sehr wahrscheinlich das ihr irgendwann Geschichten von mir zu lesen bekommt. Ich bin großer Marvel Fan und mag Wolferine, X-Men, Daredevil und Captain America. Sie alle haben neue Serien rausgebracht mit neuen kreativen Leuten dahinter.


    Über die Arbeit mit Ric Flair, Hulk Hogan und Eric Bischoff:
    Es ist großartig. Ich hatte gute Gespräche mit Eric und Hulk darüber in welche Richtung sich mein Charakter in den letzten Wochen entwickelt hat. Beides sind große Fans meiner Arbeit und ich bin sehr zuversichtlich von beiden weiter gutes Feedback zu bekommen. Es wird mir helfen weiter als der Charakter den ich im TV verkörpere zu wachsen.


    Über die Entlassung Vince Russos:
    Mir tun Leute immer leid die ihren Job verlieren. Doch ich bin sicher Vince landet wieder auf den Füßen. Das er uns verlassen hat eröffnet uns die Möglichkeit in eine andere Richtung zu gehen. Ob das erfolgreich wird werden wir sehen, aber ich bin sehr zuversichtlich mit unserem neuen Team um Eric, Matt Conway und Bruce Prichard.

    Credits: TNAFans.de

  • A N Z E I G E
  • Wie unspektakulär. Und damit meine ich nicht die tolle Übersetzung und Aufbereitung, sondern die windelweichen Aussagen von Daniels. Ist mir alles viel zu "politisch korrekt." Mag ja sein dass das gar nicht gespielt ist, sonder dass er eben so ist -- und gerade das macht ihn dann nicht gerade interessant.

  • Da magst du Recht haben, aber ich glaube gerade dafür wird er dann wieder Lob von Hogan & Co einstecken. Die wollen ja sowas glaub ich eher sehen, auch wenn es für uns dann natürlich eher :sleeping: ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Roode:
    Der Typ der Taka betreute his Victor und ich kannte ihn aus Puerto Rico. Er wußte das ich ein guter Wrestler bin und das Taka gute Wrestler brauchte um ein guter Light Heavywheight Champion zu sein. Als dort ankam sagte man mir also das ich an diesem Abend mit Taka arbeiten würde.


    Die Rechtschreibung würd ich nochmal checken. Den Absatz musst ich zwei Mal lesen. ^^
    Alles in Allem scheint mir Daniels sehr diplomatisch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!