A N Z E I G E

[NB] Wrestling Classic Collection #2

  • Hallo liebe MOONSAULT.de User,


    mit diesem Format möchte ich euch wieder auf ein paar Klassiker und schon beinahe vergessene Perlen aus alten WWE, WCW und NWA Tagen aufmerksam machen. Für die älteren Fans unter euch die Gelegenheit von vergangenen Zeiten zu träumen und für die jüngeren die tolle Chance große Kämpfe noch einmal neu zu erleben. Viel Spaß dabei.


    ---


    WWE Summerslam 2003 [24.08.2003 - America West Arena - Phoenix, Arizona - 17000 Zuschauer]
    WWE United States Title Match
    Eddie Guerrero (c) vs Rhyno vs Tajiri vs Chris Benoit


    - WWE Summerslam 2003 -


    Die Geschichte in diesem Match ist der Versuch durch Eddie Guerrero sich mit allen Tricks gegen die drei Gegner zu wehren. So flüchtet er auch am Anfang gleich aus dem Ring und kommt erst wieder als Chris Benoit den Cross Face gegen Rhyno anbringen kann nur um dann wieder die Sohlen zu zeigen. Die Faces durchschauen dieses Spiel und wischen nun mit ihm den Ring sauber. Das Teaming geht natürlich nicht lange gut und so entwickelt sich ein energisches Match mit viel Abwechslung. Jeder darf dabei mal seine Stärken ausspielen. Chris Benoit stellt sein Move Set dar, während Rhyno seine Kraft und dazu Tajiri seine Athletik anbietet. Rhyno gewinnt die Oberhand und führt einen Superplex gegen Eddie Guerrero durch, aber dieser kann mit Highflying jetzt auch auf seine Klasse aufmerksam machen und anschließend den Laso From El Paso gegen Tajiri ansetzen, während Chris Benoit in einer schönen Sequenz den Cross Face gegen Rhyno durchzieht, so dass Eddie Guerrero langsam nervös wird und die Aktion lieber unterbindet. Chris Benoit lässt sich das nicht gefallen und nimmt Eddie Guerrero auch gleich in den Cross Face. Rhyno löst das Ganze auf und gewinnt beinahe nach dem Rolling Spine Buster gegen Tajiri, welcher dann auch noch die German Suplex Serie von Chris Benoit hinnehmen muss, aber Tajiri zeigt mit einer tollen German Suplex Bridge einen Konter für einen Near Fall und anschließend sogar den Octopus Hold. Rhyno ist mit dem Gore gegen Eddie Guerrero auf einmal auch zur Stelle, aber Eddie Guerrero hat dabei den Gürtel in der Hand, so dass Rhyno bewusstlos zu Boden geht. Der folgende Diving Headbutt durch Chris Benoit ist auch keine Hilfe und Eddie Guerrero kann schließlich nach dem Frog Splash den Pin Fall abstauben.
    Dank der klasse Workrate und der Steigerung an Tempo und Spannung zum Ende hin sehen die Fans hier ein sehr rundes und kurzweiliges Match mit ausreichend Spotlight für jeden beteiligten Akteur.


    Sieger: Eddie Guerrero (11:00) [***1/2]



    WCW Starrcade 1992 [28.12.1992 - The Omni - Atlanta, Georgia - 8000 Zuschauer]
    WCW Tag Team Titles Match
    Barry Windham & Brian Pillman vs Shane Douglas & Ricky Steamboat (c)


    - Starrcade The Essential Collection -


    Shane Douglas räumt zu Beginn den Ring auf und führt gemeinsam mit Ricky Steamboat einen Double Dropkick und dazu noch einen Double Back Toss gegen Barry Windham durch. Die Faces haben in der Folge auch weiter mit gutem Teaming die Kontrolle und Ricky Steamboat zeigt nun einen High Angle Scoop Slam gegen Barry Windham außerhalb der Seile und Shane Douglas legt mit der gleichen Aktion auf der Rampe nach. Brian Pillman bringt sein Team nun jedoch in das Match, weil er Shane Douglas mit einem schönen Dropkick vom Top Rope fegt. Es folgt eine Heat Sequenz gegen diesen mit allen klassischen Tricks wie der Arbeit in der Ringecke und der Ablenkung des Referees. Barry Windham und der junge Brian Pillman spielen dabei auch ihre Klasse aus und können immer wieder hochwertige Aktionen anbringen, während Shane Douglas wie wild versucht seinen Partner zu erreichen. Es folgen natürlich der umjubelte Hot Tag und das Momentum durch Ricky Steambaot, aber Barry Windham zerstört das Comeback auf einmal mit einem Spine Buster. Nun beginnt das gleiche Spiel mit Ricky Steamboat als Opfer und keiner kann so gut verkaufen wie er. Nach dem erneuten Hot Tag sind alle Akteure im Ring und Shane Douglas entscheidet die Begegnung mit einem Power Slam gegen Brian Pillman.
    Ein starkes Tag Team Match wie von WCW zu dieser Zeit auch nicht anders gewohnt. Alle vier bringen hier mit ihrer Athletik die Vorraussetzungen für schnelle und dynamische Action mit und so entwickelt sich ein hochklassiger Kampf mit allen nötigen Zutaten. Für ein noch besseres Rating fallen die Sequenzen am Ende jedoch zu kurz aus, so dass durch die fehlenden Near Falls ein wenig Spannung verloren geht.


    Sieger: Shane Douglas & Ricky Steamboat (20:00) [****]



    WWF Survivor Series 1997 [09.11.1997 - Molson Center - Montreal, Canada - 20000 Zuschauer]
    WWF Title Match
    Shawn Michaels vs Bret Hart (c)


    - Tagged Classics WWF Survivor Series 1997 & WWF Survivor Series 1998 -


    Die Geschichte ist bekannt. Bret Hart steht ganz kurz vor seinem Wechsel zu WCW und weigert sich in seiner Heimat den Gürtel gegen den zu der Zeit hinter den Kulissen wenig umgänglichen Shawn Michaels zu verlieren. Deshalb einigt man sich auf einen Run In der Hart Foundation und der DX für einen No Contest, während Earl Hebner dem Hitman geschworen hat ihn nicht zu hintergehen.
    Die Rollen sind klar verteilt. Die Fans lieben Bret Hart und bevor die Glocke läutet gibt es einen sehr langen und guten Brawl durch die Halle. Als das Match offiziell beginnt würgt Bret Hart seinen Gegner mit einer Flagge, aber das Heart Break Kid wendet jetzt mit einem Flying Forearm das Blatt und greift Bret Hart auch mit der Flagge an. Danach bearbeitet er den WWF Champion wieder außerhalb der Seile und dieser kämpft sich in der Folge zurück und bearbeitet das Bein seines Gegners mit dem Figure Four Leglock am Ringpfosten. Zurück im Ring bringt er erneut den Figure Four Leglock an und Shawn Michaels schafft es nur mit viel Mühe nicht aufzugeben und zu entkommen. Nun zeigt der Hitman auch noch sein Move Set bis Shawn Michaels auf einmal den Sharp Shooter ansetzt und Vince McMahon zum völligen Entsetzen aller abläuten lässt. Bret Hart spuckt ihn an und der neue WWF Champion und Earl Hebner werden schnell aus der Halle gebracht.
    Der berühmteste und denkwürdigste Moment in der Geschichte des Wrestlings. Der Kampf an sich ist bis zum mehr als unwürdigen Shoot Finish auf einem sehr guten Weg und hätte auch qualitativ ein Klassiker werden können.


    Sieger: Shawn Michaels (12:00) [***1/2] TITELWECHSEL



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis zur nächsten Fahrt mit der Zeitmaschine!


    Dennis Gold


    ---


    Wrestling Classic Collection #1
    - Arn Anderson vs Ric Flair (WCW Fall Brawl 1995)
    - Hunter Hearst Helmsley vs Mankind (WWF King Of The Ring 1997)
    - Orient Express vs The Rockers (WWF Royal Rumble 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Eine gute Idee, wie ich finde. 8)


    Hier mal mein Senf zu den einzelnen Matches:


    Das Ric Flair vs. Arn Anderson Match habe ich noch nicht gesehen.


    Der Opener beim Rumble 1991 zwischen dem Orient Express und den Rockers war ein sehr gutes Match. Es gehört mit zu den besten PPV-Eröffnungsmatches aller Zeiten. Die beiden Teams harmonierten sehr gut miteinander.


    Zum King of the Ring 1997: Mir gefiel das komplette KotR-Turnier 1995 sogar ein wenig besser, denn 1997 gab es keine Qualifikationsmatches und startete bereits mit dem Viertelfinale bei RAW. Helmsley scheiterte zunächst an Ahmed Johnson, aber die Woche darauf qualifizierte er sich mit einem Sieg über Crush doch noch für das Halbfinale um später das Turnier auch noch zu gewinnen. Wie ich finde ein schlecht gebookter Turnierverlauf. Jedoch konnte das Finale eines sehr schwachen King of the Ring-Turniers überzeugen und bildete den Startschuss zu einer guten Fehde zwischen HHH und Mankind. Der Sieger Helmsley hätte einen würdigeren Sieg verdient gehabt.


    Über mehr Ausgaben würde ich mich freuen. Bin schließlich ein Fan von Klassikern. Weiter so! :thumbup:

  • Finde es immer wieder großartig zu sehen wie Hunter nach dem Match die Krone über Foleys Körper zerschlägt damit er sie nicht aufsetzen muss und so lächerlich wie zb Mabel rumlaufen muss. Vince setzte daraufhin zwei weitere Male eine Zeremonie bei Raw an, wo es Hunter aber erneut gelang die Krone jeweils so stark zu deformieren das es nie zur Krönung kam. Nette Randnotiz ;)

  • Wofür gibt es denn den "Euer zuletzt gesehenes Match" Thread? Da (und in seinen Vorgängern) stehen so viele Klassische Matches drin, da wurde auch nicht extra jedes mal ein neuer Thread für aufgemacht.


    Also warum jetzt dieser Extra Thread?

  • So sehr ich die WCW-History-Reihe schätze (die meines Erachtens hier total unterbewertet ist), so ungerechfertigt finde ich die Veröffentlichung dieser "Classic Collection" auf dem Newsboard.
    Du hast 3(!) Matches rausgesucht, die irgendwie gut sind und ein paar Zeilen dazu geschrieben.
    Das finde ich zwar löblich, aber irgendwie das Drumherum absolut nicht gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:
    Wofür gibt es denn den "Euer zuletzt gesehenes Match" Thread? Da (und in seinen Vorgängern) stehen so viele Klassische Matches drin, da wurde auch nicht extra jedes mal ein neuer Thread für aufgemacht.


    Also warum jetzt dieser Extra Thread?


    Der User hat Lila Sterne, der darf sowas....

  • Zitat

    Original geschrieben von SmogaLud:
    Der User hat Lila Sterne, der darf sowas....


    Darauf läuft es wohl hinaus. Jedem anderen hätte man den Thread mit Verweis auf den "Euer zuletzt gesehenes Match" Thread sofort dicht gemacht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Nicht wenn es sich auf eine lange Sicht angelegte Serie handelt.


    Eine auf lange Sicht angelegte Serie die trotzdem NICHTS anderes macht, als das gleiche das schon in über 150 Seiten "Euer zuletzt gesehenes Match" Threads gemacht wird. Dieser Thread hier ist einfach überflüssig. Jeder andere Match Review Thread ist überflüssig.


    Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:
    Jedem anderen hätte man den Thread mit Verweis auf den "Euer zuletzt gesehenes Match" Thread sofort dicht gemacht.


    Ich habe das mit dem "dicht machen" nicht negativ gemeint. Ich finde das richtig. Gibt ja schon einen Match Review Thread.

  • Nicht jeder User geht in Threads auf die Suche nach Match Rezessionen, und ist permanent aufm Cyboard unterwegs.
    Bei dieser Serie wir man mal wieder auf Matches aufmerksam gemacht.
    Find ich klasse
    :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jambolicious:
    Nicht jeder User geht in Threads auf die Suche nach Match Rezessionen, und ist permanent aufm Cyboard unterwegs.
    Bei dieser Serie wir man mal wieder auf Matches aufmerksam gemacht.
    Find ich klasse
    :thumbup:


    Öhem irgendwie verstehe ich dicht nicht. Du willst keine Match Rezessionen suchen, aber irgendwie doch?:/

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:
    Öhem irgendwie verstehe ich dicht nicht. Du willst keine Match Rezessionen suchen, aber irgendwie doch?:/


    Nee nee, hab mich etwas komisch ausgedrückt ^^


    Ich meinte, viele gehen jetzt nicht bewusst auf die Suche nach Match Rezessionen, ich zum Beispiel auch nicht.
    Aber wenn als Kolumne auf der Startseite was angeboten wird, dann schau ich da gern mal rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jambolicious:
    Nee nee, hab mich etwas komisch ausgedrückt ^^


    Ich meinte, viele gehen jetzt nicht bewusst auf die Suche nach Match Rezessionen, ich zum Beispiel auch nicht.
    Aber wenn als Kolumne auf der Startseite was angeboten wird, dann schau ich da gern mal rein.


    Ja das ist ja auch was vollkommen anderes. Das ist ja auch eine Kolumne auf dem Newzboard, da gibt es ja auch keinen "Euer zuletzt gesehenes Match" Bereich.


    Aber hier auf dem Cyboard gibt es den. Und warum sollte Dennis Gold seine Reviews nicht wie jeder andere auch, in den dafür vorgesehenden Thread posten? Es besteht hier im Cyboard absolut kein Unterschied, zwischen dem was Gold in diesen Thread schreibt, und den Sachen in den "Euer zuletzt gesehenes Match" Threads.


    Auf dem Newzboard kann er das ja gerne machen. Aber doch nicht auf dem Cyboard. Da braucht es doch für Match Reviews keinen Extra Thread, nur weil die Reviews von Dennis Gold sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E